Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vibrationen am Ganghebel des 348 beseitigt?!


tuevbert

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal angekündigt, mich um die Vibrationen am Schalthebel bei meinem "Roten" zu kümmern.

Sie traten bei ca. 3000-4000 Umdrehungen auf.

Als erstes habe ich die Unterbodenverkleidungen abmontiert.

Vorne unter dem Schalthebel sieht es so aus:

post-92215-14435442328857_thumb.jpg

Ich habe kein besonderes Spiel oder andere Defekte gefunden.

Auch die Schaltzüge sind leichtgängig.

Hinten am Getriebe sieht es nicht ganz so sauber aus.

Dort war viel altes dunkles Fett.

Ich vermute, das Fett ist nicht nur zum schmieren da, sondern dämpft evtl. auch die Vibrationen.

Ich habe alles gesäubert und neu gefettet:

post-92215-14435442333807_thumb.jpg

Entweder ist es das neue Fett, oder ich habe einfach nur Glück:

Die Vibrationen am Ganghebel sind nahezu verschwunden.

Hören kann ich Sie nicht mehr, ich spür sie nur noch leicht, wenn ich die Hand auf den Ganghebel lege.

Für mich eine klare Verbesserung!

Gruß, Robert.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
Hab dazu noch was gefunden und bei dem ist da nichts mit fett.

Stimmt, das Video kenne ich auch.

Warum bei meinem hinten das Fett drin war kann ich nur vermuten:

Evtl. hatte ein Vorbesitzer die Vibration am Ganghebel moniert und die Werkstatt hatte diese Lösung ausprobiert.

Bei mir hat das neue Fett geholfen und Fett schadet ja nie.

"Fett zieht Staub und Dreck an" ist auch kein Thema, da die Umlenkung unter einer Gummiabdeckung sitz.

  • 3 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...