Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geldschöpfung


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb fridolin_pt:

Vorübergehende Abweichung.

Nee. Positiv denken. Je mehr Schulden wir anhäufen um so besser! Da der Staat ja seine Anleihen momentan teilweise mit Negativzins platzieren kann läuft die dann irgendwann, wenn wir komplett überschuldet sind, auch wieder rückwärts 🙂 Ich mein irgendwann hat jeder Depp ein Lastenfahrrad und jeder einen subventionierten Elektrohobel. 😁

  • Haha 2
vor 18 Minuten schrieb coolbeans:

irgendwann hat jeder Depp ein Lastenfahrrad

Und dann werden die immer größer, stärker, luxuriöser und bekommen Touch Displays! :D 

vor 17 Minuten schrieb Svitato:

ör aber bitte nicht auf Dirk! Sonst musst du deinen Italia bald verkaufen 🤣😂

Soviel wie ich mit dem i20 spare, soviel kann der 458 gar nicht kosten. Egal was kommt! :D 

  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Soviel wie ich mit dem i20 spare, soviel kann der 458 gar nicht kosten. Egal was kommt! :D 

Notfalls musst du dir halt noch einen zweiten i20 kaufen, dann sparst du doppelt soviel und kannst dir dann den 458er auf alle Fälle leisten 🤣🤣🤣

  • Haha 3
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Merci, ist mir etwas zu oberflächlich, verkürzt dargestellt.

Aber sei es drum, zum Einstieg sehr hilfreich.

Wenigstens wird darüber gesprochen! 

Ein Geldsystem schaffen das allen Menschen dient, nicht nur wenigen.

Mit der Funktion den Handel zu optimieren, aber frei von der Kontrolle Einzelner, bzw. Staaten.

Ich möchte nicht das über das Geld Ideologien wie Umweltpolitik, Frauenquoten, Kriegsförderungen usw. getrieben werden.

@BMWUser5 Stimmt es so wie es ist für Dich?

  • Gefällt mir 2

Interessantes Modell, wie du es beschreibst. Die Frage ist halt ob es eher eine Utopie ist - also nicht umsetzbar.

 

Ich habe mich damit nie so intensiv damit auseinandergesetzt, so wie du, daher schwierig. Ich kann dir nur sagen, dass das aktuelle System viele Nachteile hat.

  • Gefällt mir 1

intressantes modell , das mit dem geld :

 

...wie lange hat es gedauert bis die kreatur mensch die "sache " mit dem geld bis zum heutigen stand der dinge entwickelt hat ?

 

es war ein weiter weg vom sammler und jäger inklusiv tauschhandel bis heute .

 

das mit dem geld funktioniert aus meiner sicht der dinge ganz gut , doch es allen recht zu machen und 100% gerecht zu sein gegenüber allen und allem , liegt wohl nicht in der natur des " raubtieres " mensch .

 

siehe tagespresse mit thematik ukrainekrise, spritpreise,abholzung des amazonas regenwaldes usw.

 

ich finde das mit dem geld und was mann damit machen kann ganz gut .

 

so und nun wieder mit dem enkel zum bobbycartreffen geh

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...