Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternativen zum MF3


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Runde:

Welche Punkte müssen erfüllt werden, damit es eine Alternative zum MF3 wird?

Ich zähle mal auf, was ich mir denke, wobei die Reihenfolge keine Wertung ist:

1. Einmaligkeit des Designs

2. Kundenindividuell gebaut/Einzelstück

3. Handmade

4. Handmade in Germany

5. Performance

6. Alltagstauglichkeit

7. Handling

8.........................

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Marcel,

Performance Paket? Fuer Tempo 120 in der Schweiz ? Schalensitze kann man woanders herkriegen. Ein Pass geeignetes Fahrwerk kriegst Du bei Rennfeder.de.

Den silbernen V 10 bei Mobile finde ich schick. Natuerlich alles Geschmacksfrage.

Viele Gruesse in die Schweiz

Christian

Hi Marcel,

Performance Paket? Fuer Tempo 120 in der Schweiz ��? Schalensitze kann man woanders herkriegen. Ein Pass geeignetes Fahrwerk kriegst Du bei Rennfeder.de.

Den silbernen V 10 bei Mobile finde ich schick. Natuerlich alles Geschmacksfrage.

Viele Gruesse in die Schweiz

Christian

Es ist uns Schweizern übrigens gestattet, unser Land zu verlassen. Wir dürfen sogar am Ende der Ausfahrt wieder in unser Land zurück kommen.

Mal eine Frage in die Runde:

Welche Punkte müssen erfüllt werden, damit es eine Alternative zum MF3 wird?

Ich zähle mal auf, was ich mir denke, wobei die Reihenfolge keine Wertung ist:

1. Einmaligkeit des Designs

2. Kundenindividuell gebaut/Einzelstück

3. Handmade

4. Handmade in Germany

5. Performance

6. Alltagstauglichkeit

7. Handling

8.........................

Kann ich nicht sagen. Reine Gefühlssache. Emotionen halt.

Vielleicht Alfa Romeo 4C Spider?

Alfa 4C und 4C Spider schauen wirklich ganz interessant aus. Geht zwar eher in Richtung futuristisch (besonders im Innenraum), aber technische Daten und die Eigenständigkeit der Optik sind interessant. Obwohl er optisch nicht an den MF3 heran reicht,

meint Kay

Ja, die schauen interessant aus. :wink:

Aber findet ihr die wirklich schön? :???:

Mein erster Wiesmann brannte sich rein wegen seiner Optik in mir ein.

Dann erst kam der Sound und viel später erst die Leistung.

Ich find die Dinger einfach wunder wunder schön. :-))!

Eigenständig, zeitlos, besonders.

Sonnigen Tag

Thomas

Gast Wiesel348
Vielleicht Alfa Romeo 4C Spider?

Optisch mehrheitlich (abgesehen von den Spiegeln) gelungenes Auto mit vorzüglichen Fahrleistungen.

Von den Abmessungen her bestimmt "Gecko-fähig".

Als ich allerdings versuchte, mich in den Wagen zu setzen - es blieb beim Versuch -, erledigte sich die Sache von selbst… :( :(

=> Zwergen-Auto

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was haltet ihr denn vom Trident? Kein Old fashioned Design - aber trotzdem mal was wirklich anderes. Und Power - ohne Ende!! Preis - wohl so um 140 - 150 für die Basis. Unklar: Linkslenker?? Wartung - Ersatzteile...???

Gast Wiesel348
Ich denke vom Fahrspass und vom auffallen sollte der KTM X-Bow schon sehr nah an einer alternative zum MF3 sein

Auffallen möchte ich nicht unbedingt. Fahrspass ist bestimmt top, aber dafür muss man auf (zu) viel verzichten. Eine Urlaubsfahrt ist realistischerweise nicht drin. Und den Kompromiss bin ich meiner Liebsten schuldig.

Den KTM finde ich designlos! Lieber gleich einen Super Seven genommen. Klassisch, zeitlos, sensationelle Performance, wenn gewünscht! Urlaub? Hab die Hochzeitsreise damit gemacht. Da hat man seine Liebste gemeinhin dabei......Geht!

Leider werden wir keine echte Alternative zum MF3 finden.

Zukunftssicher ist jedoch, wer kann, sich jetzt einen zweiten MF3 zu kaufen!

Einfach eintüten und wegstellen. Der Wert wird voraussichtlich auch nicht weniger.....

zukunftsweisende Grüße

von der 728/Bahni

Hab ihn zwar noch nicht gefahren..... Und ist auch bestimmt nicht "handmade" und nicht aus Deutschland,

aber ich finde den Jaguar F-Type wirklich ansprechend :-))!

Optisch kein einheitsbrei

Motorvarianten mit bis zu 500 PS

Cabrio und Coupé

Ersatzteilversorgung

Nicht steril und Perfekt..... eigentlich genau richtig :D

Die Emotionen müsste man noch erfahren :lol:

Gruß Dirk

Wenn es natürlich um Exklusivität geht, dann sind die Stückzahlen wohl zu hoch!!!

Ich bin ja nu' echt nicht der Wiesmann-Freak und ein in der Wolle gefärbter Jaguar-Anhänger seit Kindesbeinen, aber dieses riesige "Fast and Furious"-Vehikel mit dem aufgepappten Jaguar hinten drauf ist nun wirklich keine Alternative zu Euren *****-Autos, trotz großem Namen und wirklicher Heritage.

Verstörte Grüße, Hugo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...