Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerk MF4 - jetzt passt es!


Christian158

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe nichts dazu geschrieben, da es hier ja um den MF4 gehen soll.

Kurz beschrieben:

der MF5 "lief" natürlich nie schlecht.

Die Auslegung ist in jeglicher Art und Weise wesendlich sportlicher/aggressiver.

Speziell in den letzten Tagen habe ich das Ganze natürlich ausführlich testen können.

Auf der Landstraße speziell in langsamen und engen Kurven spürt man natürlich keinen großen Unterschied.

Außer dass der Dicke alles was Schlaglöcher und Bodenwellen betrifft wesentlich souveräner absorbiert.

Viel komfortabler und vor allem ohne Tücken mehr.

So wie es schneller wird, sei es auf Bundesstraßen oder Autobahnen, fährt er sich überragend.

Wesentlich stabiler, kein "einknicken" bei Boden-und Betonwellen mehr. Höchstgeschwindigkeiten sind absolut entspannt möglich. Selbst bei extrem Regen vermittelt er eine absolute Stabilität.

Zusammengefasst:

Er ist jetzt mit einem würdigen und angemessenen Fahrwerk unterwegs.

Sehr gut.

jetzt muss ich aber noch was tun........ . 8-)

Vorgestern war ich mit meinem Wiesel auf der Bilster Berg Strecke. Die hat schon so einige Gemeinheiten - mehrfach fährt man quasi Richtung Himmel und weiss nicht, wie es nach der Kuppe weitergeht oder ob da gerade einer im Weg steht. Nach diversen Runden kommt etwas Durchblick...

Ich wollte vor allem mal wissen, was man mit einem Wiesel so alles anstellen kann - speziell mit dem Rennfeder Fahrwerk. Und dieses ist unheimlich gutmütig - ein paar mal musste ich ( s.o.) auch in blöden Kurven mal mehr oder weniger bremsen. Und das Auto bleibt ruhig, driftet sanft über alle Viere nach aussen und nach dem Lösen der Bremse gehts weiter in der gewünschten Richtung. So soll es sein. Auch mit viel Power und diesem Fahrwerk hatte ich gegen Streckenkenner in Autos mit richtiger Rennbereifung und vor allem einer renntauglichen Bremse auf meherere Runden nicht so den großen Stich. Vor allem die Bremsen ( trotz gelochter Scheiben) machten Probleme - irgendwann waren die Scheiben krumm und dann machte Bremsen nicht mehr so richtig Spass. Aber ne gute Erfahrung war die Veranstaltung ( DSK!) schon.

Genau - Senioren Kreis. Die heben einen wenigstens vom Rollstuhl ins Wiesel����

Da braucht man sich doch nur fallen lassen und wird aufgenommen , wie in Abrahams Schoß!!!!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...