Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Produktionsende des SLS, wie wird sich der Preis entwickeln?


marlon2611

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist doch egal.

Werner, zeige mir einen Kunden der Wert auf solche Auszeichnungen legt.

Ich bin sicher, dass du noch keinen Kunden hattest, der ein Auto wegen der Auszeichnungen gekauft hat.

Wenn ich soviel Geld in ein Auto investiere muss es mir gefallen.

Und da ist mir dieses Auto ganz weit weg.

Auszeichnungen sind für mich unerheblich.

Ich finde, dass die Italiener früher, und heute schönere Autos bauen.

Für mich hat Mercedes das Taxi Image nicht abgelegt, obwohl sie es seit Jahren mit Nachdruck versuchen.

  • Gefällt mir 2

Seit seiner Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009

in Frankfurt/Main konnte der SLS AMG viele bedeutende Auszeichnungen

gewinnen, so unter anderem:

• „red dot design award“

• „iF product design award 2010“

Bei dieser Gelegenheit darf ich euch einen weiteren Gewinner dieser beiden Design Preise vorstellen:

neuer%20kia%20soul%20gewinnt%20if%20award_01.jpg

  • Gefällt mir 3

Was will man denn hier anhand von irgendwelchen Pressetexten "copy & paste" beweisen? Der Wert eines Fahrzeugs bemisst sich doch nicht anhand von Auszeichnungen von mehr oder weniger Herstellerabhängigen Magazinen. Eine Vorhersage diesbezüglich kann sowieso niemand ernsthaft treffen.

@ corniche, Du hast ein (sehr) schönes Auto und Schönheit und Faszination und Fahrspaß bemisst sich nicht nach dem Preis, für den der Wagen über die sprichwörtliche Ladentheke geht. Wir sollten doch lieber noch ne Runde drehen als uns darüber Gedanken zu machen...8-)

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
Seit seiner Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009

in Frankfurt/Main konnte der SLS AMG viele bedeutende Auszeichnungen

gewinnen, so unter anderem:

• „red dot design award“

• „iF product design award 2010“

Bei dieser Gelegenheit darf ich euch einen weiteren Gewinner dieser beiden Design Preise vorstellen:

neuer%20kia%20soul%20gewinnt%20if%20award_01.jpg

Der wäre als Taxi aber auch interessant!

  • Gefällt mir 1

@corniche:

anhand der Antworten auf deinen Post kann man zu folgendem Ergebniss kommen:

klassisches Eigentor! :wink:

Stärkster Faktor für die Wertstabilität ist nunmal die Nachfrage (im Verhältnis zum Angebot). Ist die Nachfrage entsprechend gering (oder das Angebot entsprechend zu hoch), sinkt der Preis.

Der als Vergleich hergezogene Z8 unterscheidet sich doch designtechnisch sehr stark zum SLS: Lenkrad, Amaturenbrett, Heckleuchten usw. Alle diese Designmerkmale sind absolut einzigartig und vermitteln eben nicht wie beim SLS langweilige und austauschbare Großserientechnik.

Abgesehen davon: als der Z8 auslief, wurden die letzten Modelle auch verschenkt. Ich kann mich da noch an bittere Nachläße erinnern. Genauso wie beim M1: da gab es panikartige Abverkäufe.

Warten wir also ab, wie sich der SLS preistechnisch entwickelt.

  • 1 Jahr später...

Moin,

mittlerweile ist die Diskussion hier ein Jahr her.

Habt Ihr beobachtet, wie sich der Preis entwickelt habt ?

Allgemein sind die Preise angezogen.

Vielleicht liegt es auch nur am aktuellem Dollarkurs, dass keine US Autos nachkommen bzw Käufer mit Dollar günstiger kaufen können.

Ein Markt zum Einsteigen ist das aber sicher nicht, oder ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...