Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindheitstraum erfüllt - mein erster Ferrari


jo.e

Empfohlene Beiträge

Da wünsche ich dir viel Spaß!

Gestern war ich mit meiner Freundin im Lenkwerk Bielefeld und konnte dort auch einige schöne Ferraris sehen. Das Highlight kam uns dann aber röhrend auf dem Rückweg entegegen....ein 430 Scuderia....ganz klassisch in "scuderia red" mit den goldenen Felgen. Bei Voss Automobile stand ausserdem ein F430 Challenge...war ein toller Tag!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das bekomm ich auch noch hin mit deiner Anleitung. :-))!

Morgen fang ich damit an... Felgen, Motorraum, Reifen, Auspuff... Dann zum Stammtisch in die Motorworld... Rest nächste Woche.. :D

p.s. meine Freundin denkt ich bin nicht ganz dicht, als heute 3 Pakete Putz- und Pflegemittel inkl. Zubehör eintrafen...

  • Gefällt mir 1

p.s. meine Freundin denkt ich bin nicht ganz dicht, als heute 3 Pakete Putz- und Pflegemittel inkl. Zubehör eintrafen...

Bilder sind immer gerne gesehen :D

...von der Freundin? :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bilder kann ich euch gerade keine bieten von den Kartons und meiner Freundin wärs wahrscheinlich nicht so recht :D

Wenn ihr wollt kann ich euch aber ein paar Produkte aufzählen, falls das jemand etwas nützt :wink:

...p.s. meine Freundin denkt ich bin nicht ganz dicht, als heute 3 Pakete Putz- und Pflegemittel inkl. Zubehör eintrafen...

schenk` ihr davon doch 2 Pakete für die Küche :D

btw Glückwunsch zum Auto :-))!

Gruß aus MUC

Michael

  • 1 Monat später...

Ich würde nun gerne den Thread weiter führen, um euch an meinem Glück teilhaben zu lassen. :D

Hier ein paar Fotos noch nach der Aufbereitung und nach dem putzen.... tolles Ergebnis für einen nero mit diesem weichen Lack finde ich :-))!

18023456yk.jpg

18023455nt.jpg

18023438en.jpg

18023436ew.jpg

18023434pn.jpg

18023411jb.jpg

18023409ra.jpg

18023404ep.jpg

18023403zd.jpg

Und dann fertig in die Garage gestellt... schnell noch eine Fahne bestellt, denn dem Auto muss ja gehuldigt werden :D

18023435mn.jpg

Heute hatten wir dann eine kleine Ausfahrt mit einem Kumpel zusammen. Er fährt einen Nissan Skyline R33 GTR mit aktuell 640 PS!!! Ich dachte ich würde ihm in den Kurven folgen können, aber auf der Gerade zieht er mir gnadenlos davon. Was alle Beteiligten niemals gedacht hätten: Wir waren auf der Gerade genau gleich schnell und obenraus kann ich ihm sogar minimal weg ziehen. Liegt wohl am Gewicht, Getriebeübersetzung, größeres Drehzahlband mit Leistung und Ansprechverhalten. In jedem Fall wäre hiermit bewiesen, dass mein 430er sehr gut im Saft steht :D

18023452hf.jpg

18023453be.jpg

Ich lebe einfach meinen Traum. Für mich ist das Auto absolut perfekt. Nur mit dem Auspuff schwanke ich noch, aber man braucht ja auch immer etwas um drüber nachzudenken. :wink:

  • Gefällt mir 2

Servus - wenn es ein User aus dem Forum ist, kann ich mir schon vorstellen, wer es war :D

Bei jedem Besuch habe ich einen Arbeitsbericht erhalten - einfach SAUBERE Arbeit.

Ich habe kein Problem, damit Werbung zu machen - mein Auto bekommt nur der IronMichl in die Hand.

Der liebt Autos :D

  • Gefällt mir 1
Servus - wenn es ein User aus dem Forum ist, kann ich mir schon vorstellen, wer es war :D

Bei jedem Besuch habe ich einen Arbeitsbericht erhalten - einfach SAUBERE Arbeit.

Ich habe kein Problem, damit Werbung zu machen - mein Auto bekommt nur der IronMichl in die Hand.

Der liebt Autos :D

Dem kann ich ohne wenn und aber zustimmen...:-))!

  • Gefällt mir 1

Ja OK jetzt wo es genannt ist - JA es war IronMichl und er ist so gut wie man sagt. :-))!

Danke für euer Lob! Ich bin noch ganz stolz, dass mein 430 dem feuerspuckenden Monster aus Japan Paroli bieten konnte :D:D

  • Gefällt mir 2
Ja OK jetzt wo es genannt ist - JA es war IronMichl und er ist so gut wie man sagt. :-))!

Danke für euer Lob! Ich bin noch ganz stolz, dass mein 430 dem feuerspuckenden Monster aus Japan Paroli bieten konnte :D:D

Selbst wenn dein Kumpel 1600ps in seinem Japaner hätte.Es ist und bleibt ne Reisschüssel.Und wenn ich deine Bilder mit den beiden Autos sehe,muss ich sagen,dein Auto strahlt pure Eleganz und Ästhetik aus.Meine Gedanken zu der weißen Schüssel daneben,willst du wohl lieber nicht hören...

Sorry wenn ich hier manchen auf den Schlips trete,aber ich halte halt nichts von japanischen Plastikbombern...

Jo.e ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Spielzeug.Den scheinst du ja zu haben.Lass uns weiterhin dran teilhaben.

Alles Gute...

Wenn er wirklich >600PS hat dann hilft dir alles Ansprechverhalten und deine 450 PS nix!!!

Wahrscheinlich sind es doch bloß 550 PS beim Nissan, da kann man wenn man früh auf dem Gas steht noch relativ Gut aussehen. Ab 200 ist das Gewicht unerheblich, dann zählt Leistung + Drehmoment + Drehzahl! Der 430 ist kein Autobahnauto!!!! Da wird's schon gegen einen offenen 5er tri-Turbo schwierig!

Ich persönlich finde das der Skyline schon seine Berechtigung hat. Für meinen Kumpel ist der Nissan sein Heiligsblechle wie für mich der Ferrari. :D Ich wollte auch nicht vergleichen. Klar ist der Ferrari mein Traum und sicher das wesentlich bessere Auto.

Der Skyline dreht bis zu 8.000 Umdrehungen. Der Turboboost liegt aber erst ab 5.000 Umdrehungen an. Somit hat er ja nur 3.000 Umdrehungen wo er Dampf hat und dann muss er wieder schalten. Der schaltet sich auch nicht so schnell wie ein Ferrari mit F1-Getriebe. Dann kommt das Gewicht hinzu... Der Skyline hatte auf dem Prüfstand knappe 650 PS und wurde erst vor 2 Wochen wieder neu gemappt von DEM Skyline Spezialisten aus Holland. Mein Kumpel meint auch er läuft wie immer und sein Beifahrer meinte "das ist wenn der Turbo kommt wie ein Tritt in den Ar...!". Trotzdem sind wir sehr überrascht gewesen. Ich denke mein 430er kommt sehr nahe an die angegebene Leistung ran. Es waren immer Beschleunigungen von ca. 50 km/h auf ca. 190. Wie auch immer... für alle Beteiligten bemerkenswert. :-))!

Sobald ich wieder neue tolle Bilder habe oder Neuigkeiten werde ich euch auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für euer Feedback! :-))!

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...