Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindheitstraum erfüllt - mein erster Ferrari


jo.e

Empfohlene Beiträge

Kai vielen Dank für deine Infos! (...) Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand solch umfassende Texte schreibt, nur um mir zu helfen. Danke! :-))!

Solang Kai nicht anfängt, Bilder (von Emil) zu posten, haben seine Beiträge wirklich eine hohe Qualität. :)

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Traum! Gefällt mir echt sehr gut in der Farbkombi. :-))!

Dunkle Felgen würden zwar besser passen aber die hast du ja eh in Planung was ich gelesen habe.

Ich wünsch dir viele sorglose Kilometer.

lg Chris

PS: Natürlich wirst du jetzt aus dem Vette Forum geschmissen. :P

ACHTUNG: Der Hinweis "gefährlicher" ist mehr als wichtig!

Du wärst nicht der Erste der seine erste Mittelmotorzicke sofort "wegschmeißt",

auch nicht hier im Forum. O:-)O:-)O:-)

Hi Jochen,

Du wärst nicht der Erste, ganz sicher nicht.... Ich habe diese Erfahrung leidvoll "erleben" dürfen. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Fahrwerksveränderungen, mein persönliches Popometer ist mehr als sensibel und reagiert auf jede Querbeschleunigung. Je näher ich an den kammschen Kreis komme, desto "aufmerksamer" wird jede Bewegung des Hinterteils (vom Auto) registriert und in der Folge wird eher devot mit dem Gas- und Bremspedal gearbeitet.

Nur ein väterlicher Rat.... Die Ausführungen von Kai sind nicht von der Hand zu weisen, sie zu ignorieren, bereut man erst, wenn Du in einem Haufen Schrott sitzt und hoffentlich heil rausgekommen bist.

LG Andreas

@Dirk und Andreas:

Ich habe bereits den Auftrag erteilt nicht so weit runter zu schrauben wie bei dir Dirk. :D Ich sagte es solle zwar tiefer sein, jedoch sollte es nicht überall aufsetzen und fahrbei bleiben, also möglichst neutral... Bin schon gespannt :-))!

Ein herzliches Willkommen unter den Ferrari Besitzern. :-))!

Meine erste Ferrari-Season beginnt auch 2014 und das warten führt jetzt schon zu Winterdepressionen. Ein Glück das es bei meinem "alten" Wagen wenigstens noch ein bisschen zu Schrauben gibt.

Allzeit gute Fahrt :wink:

  • 2 Wochen später...

Etwas zu schrauben gibt es bei mir auch noch... Ich werde ihn nun wohl Ende nächster Woche bekommen - unterm Weihnachtsbaum :D

So sieht er aktuell aus :-))!

16754628ln.jpg

16754631ai.jpg

Meiner Meinung nach passen die Felgen optimal zum Challenge Grill hinten, zum Carbon Interieur und den titanfarbenen Motorraumabdeckungen. Die Tiefe erscheint mir genau richtig und ein guter Kompromiss, ebenso die Distanzen.

Optisch werden jetzt nur noch die Seitenblinker schwarz, da ich die orangenen Seitenblinker als Fremdkörper empfinde. Der Rest bleibt so wie er ist, einfach stimmig und in meinen Augen traumhaft. Ich kann es kaum abwarten. Bilder aus der Garage folgen :D

  • Gefällt mir 2

Ein besseren Traum kann man sich zu Weihnachten wohl nicht efüllen! Der steht echt tadellos da :-))!

Bin gespannt auf deine ersten Fahrberichte!

Leider dauerts ja noch ein bisschen, bis man wieder Ferraris in "freier Wildbahn" zu sehen bekommt. Freu mich aber schon auf´s Frühjahr, da ich dort evtl. auch eine Möglichkeit bekomme in einem schönen 12 Zylinder Ferrari mitzufahren.

Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Gute 430 Coupe kosten ab 85k mit ausweisbarer Steuer, aber Scuderias bekommst mit den gleichen Rahmendaten wohl nur schwer unter 110k :wink:

Naja, Deiner stand für 89 drin, glaub ich. Dann noch Scudi Felgen. In Anzing steht ein Scudi für 109. Stimmt schon, sind 20 Unterschied, aber nah dran ;-)

Chris also für mich sind 20k schon noch viel Geld und ein großer Unterschied. Vielleicht mal in 3-4 Jahren :D

Außerdem kannst du davon ausgehen, das ich nicht zum inserierten Preis gekauft habe. Wer macht das schon? :wink: Die Felgen habe ich für einen akzeptablen Preis im Tausch bekommen... die 430er Felgen brauche ich ja nicht mehr...

Passt also alles wunderbar :-))!

Jep, aber zu teuer für mich und ich muss ja auch noch den Verlust bei der Vette rechnen :D:D

Ich bin super stolz und top zufrieden mit meinem Schmuckstück... ich liebe das Auto und bin noch keinen Meter gefahren :-))!

Hallo Jochen

Du hast alles richtig gemacht :-))!:-))!

Lass Dir nix anderes einreden und wir hoffen, dass wir das Schmuckstück

anlässlich der nächsten Blackforest-Tour bestaunen können!

Bis dann hoffentlich mit 2 Diven ...

Ist schlussendlich eine persönliche Angelegenheit.....

Gruess aus der CH

Marco und Christine

Danke Marco und Christine :wink:

Man wird sich sicher mal bei einer Schwarzwaldtour sehen... und ich glaube bisher hat niemand meinen Kauf schlecht geredet... würde sich ja auch derjenige lächerlich machen :D

Hallo Jochen,

hab Deinen Thread erst gerade entdeckt :(

Herzlichen Glückwunsch zum TOLLEN Fahrzeug - wünsche Dir eine ALLZEIT GUTE FAHRT :)

Freue mich, wenn wir uns im Neuen Jahr wiedersehen!

Sende Dir - sobald der Termin steht - eine Einladung zum Ferrari-Stammtisch "Januar 2014" :)

Viele Grüße Biggi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...