Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
jo.e

Kindheitstraum erfüllt - mein erster Ferrari

Empfohlene Beiträge

jo.e
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

scheinbar ist es ja aktuell eine gute Zeit für den ersten Ferrari, was man z.B. am Thread von Lars zuletzt sehen konnte. Es war wirklich fantastisch zu lesen wie er seinen ersten Kauf eines Ferrari beschrieben hat. Vor allem ich konnte das gut nachempfinden, da ich fast zur gleichen Zeit den Vertrag unterschrieben habe. :D Bevor ich hier in die Tasten haue waren aber noch ein paar Dinge zu klären und ich fand auch zwei Threads in denen es um das gleiche Thema geht, nicht sonderlich glücklich. Schließlich will jeder der seinen ersten Ferrari kauft das auch in vollen Zügen auskosten und das neue Schmuckstück präsentieren.

Nun kann ich mich aber nicht mehr zurück halten, generell kann ich es kaum noch erwarten bis er in meiner Garage steht. O:-) Doch nun zur Vorgeschichte: Ehrlich gesagt weis ich gar nicht mehr, WARUM ich schon als kleines Kind solch eine Begeisterung für Ferrari empfunden habe. Vielleicht kann ich mich auch deswegen nicht genau daran erinnern, weil ich wirklich extrem jung war und es sehr früh angefangen hat. Meine Mutter bestätigt mir aber heute noch, dass ich an ihrem Rockzipfel gezogen habe wenn ein Ferrari vorbei gefahren ist. Das hat sich über die Jahre verstärkt und so beschloss ich, dass ich irgendwann auch mal einen Ferrari besitzen will. Keine Ahnung ob mich meine Mutter eher vor Enttäuschungen bewahren wollte, sie meinte jedoch zu mir das ein Ferrari sehr teuer wäre und das sich das wohl nur Millionäre leisten könnten. Da würden wohl noch viele Jahre vergehen bis das passiert. Nunja, diese Sichtweise sollte mich für die Zukunft erst recht motivieren.

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung arbeitete ich noch zwei weitere Jahre in der Firma. Es brodelte aber immer in mir mehr zu erreichen. Größte Triebfeder blieb weiterhin Ferrari. Natürlich gibt es auch für mich noch andere Bereiche im Leben die mich motivieren und die ich gerne mache und schätze, aber dieser Traum wurde in mir immer größer. Ich beschloss mich dann selbstständig zu machen, um meinen Zielen schneller näher zu kommen. Das ging dann jedoch ziemlich schief und so wurde aus der Not meine aktuelle Firma geboren. Es lief immer besser und mit viel Arbeit, Mut und auch Glück kam ich meinen Zielen doch gefühlt näher. Ich bin nun über 6 Jahre selbstständig und natürlich waren auch viele kleine und große Nackenschläge dabei. Doch der Traum blieb und so stand ich immer wieder auf. Gerade in den schlechten Zeiten blätterte ich in Ferrari Bücher, in Fachzeitschriften, durchforstete Youtube und das Internet und befasste mich mit der Geschichte von Ferrari. Schaute mir Testberichte und Filme an. So war immer schnell wieder die Motivation da.

Als ich vor einem starken Jahr dann in die Regionen kam mir einen Sportwagen leisten zu können, musste ich mich entscheiden. Eine neue Corvette C6 Grand Sport Convertible mit Werksgarantie oder ein Ferrari 360 Spider? Irgendwie fühlte ich mich noch nicht bereit für einen Ferrari, vielleicht auch aufgrund der Horrorgeschichten bezüglich dem Unterhalt usw. So kaufte ich dann meine Corvette C6 Grand Sport Convertible. Ein tolles Auto, welches dank Tony Capristo auch gut klang. :D Die Vette bereitete mir viel Spaß. Jedoch gab es einige gemischte Ausfahrten, bei denen auch der ein oder andere Ferrari dabei war. Ich merkte immer mehr das mein Herz an diesen Autos hängt. Die Corvette war ja auch nicht gerade billig und so stellte ich mir die Frage, ob ich nicht doch ein paar Scheine drauf lege und mir meinen Traum jetzt schon erfülle. Das ursprünglich formulierte Ziel war mir den Ferrari zu meinem 30sten Geburtstag zu schenken. So lange hat es nun doch nicht gedauert. :D

Vor einigen Wochen beschloss ich dann den Wechsel zu versuchen. Hierzu musste ich erst einmal die Corvette verkaufen und dann auch noch den passenden Ferrari finden. Die Wahrscheinlichkeit war allerdings aufgrund dieser Konstellation und meinen Anforderungen bezüglich der Ausstattung für den Ferrari relativ gering. In jedem Fall sollte es ein 430er werden. Irgendwie gab es in mobile.de keinen passenden 430er für mich oder finanziell passte es nicht so ganz. Aufgrund einer Empfehlung eines guten Freundes (danke Armin :-))! ) kam ich dann zu meinem Traumwagen. Er wurde mir überschwänglich beschrieben und in den höchsten Tönen gelobt. Ich habe zur Besichtigung meine Frau mitgenommen, die eigentlich Fan der Corvette war und sowieso nicht so begeistert ist von meinem Sportwagentick. Sie sieht das eher rationell und sieht die Beträge die dafür geopfert werden, aber wenn sie dann drin sitzt ist sie wieder doch glücklich. 8-)

Bei der Besichtigung wurden dann meine ohnehin schon großen Erwartungen übertroffen. Das Fahrzeug befindet sich wirklich in einem Neuwagen ähnlichen Zustand. Der Innenraum ist wie neu, selbst die Plastikfolien über dem Teppich waren noch von der Auslieferung vorhanden. Es war keinerlei Abnutzung zu erkennen, noch nicht einmal Sitzfalten etc. Er präsentierte sich schlichtweg wie ein Neuwagen - unfassbar. Der Vorbesitzer hat den Wagen nicht nur gepflegt sondern auch eher geschoben als gefahren, wenn man zumindet die Verschleißwerte von Bremse und Kupplung sieht. Wir nahmen Platz und ließen den Motor an - fantastisch! Um mich war es dann geschehen und meine Freundin meinte nur: "Ist das jetzt immer so laut?" :D:D Dank diesem schicken Knopf in der Mittelkonsole waren die Klappen immer offen. Auf dem nachgerüsteten Schalter stand "Race", sogar in der Ferrari Schriftart wie auf den anderen Knöpfen. Da hat sich einer wirklich Mühe gegeben.

Nachdem wir uns das Auto angeschaut hatten, sprachen wir über Zahlen und wurden uns schnell einig. Jetzt bekomme ich noch den großen 30.000er-Service neu, Scuderia Räder in titan drauf, Distanzen drauf und runter drehen + neu vermessen und einstellen. Die Vertragsunterzeichnung war ein großer Moment für mich und dieser Moment wurde bildhaft und mit einem Kurzfilm festgehalten. :oops: Nun soll er in ca. 2-3 Wochen geliefert werden und ich kann es kaum abwarten. Die Zeit bis zum 01.04.2014 wird noch hart werden. Sicher werde ich mir mal einen Stuhl nehmen und mich in die Garage setzen mit einem Glas Rotwein. :D

Daten zum Auto:

  • F430 F1 Coupe in nero daytona mit EZ 03/2009
  • innen nero mit gelben Nähten
  • 29.000 km gelaufen
  • Scuderia Sitze in Größe L ab Werk
  • Carbon-Keramik Bremse mit gelben Sätteln
  • Scuderia Embleme
  • Challenge Grill hinten
  • Carbon Interieur... um nur einige Punkte zu nennen...

Auf den angehängten Bildern seht ihr das Fahrzeug, wie ich es dort vorgefunden habe. Folgende Änderungen werden gleich gemacht:

  • Scuderia Felgen in titan
  • Distanzen und tiefer drehen

Ansonsten spiele ich noch mit dem Gedanke Scuderia Streifen in Felgenfarbe folieren zu lassen, Carbon Schaltwippen aus dem Scuderia zu verbauen und schwarze Novitec Leuchten zu montieren. Alles persönlicher Geschmack, darüber muss ich mir noch eine Meinung bilden.. sobald es neue Bilder gibt werde ich sie posten... hier nun die ersten Bilder auf denen man wenigstens etwas erkennen kann:

16641151dq.jpg

16641152ap.jpg

16641153zn.jpg

16641155tt.jpg

16641157oh.jpg

16641158pq.jpg

16641156na.jpg

Es ist irgendwie noch etwas unreal, aber der Stolz und die Freude sind extrem. Ich werde weiter berichten und freue mich auf viele Ausfahrten im nächsten Jahr und hier auf viele PS-Gespräche :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jamarico
Geschrieben
.....Die Vette bereitete mir viel Spaß. Jedoch gab es einige gemischte Ausfahrten, bei denen auch der ein oder andere Ferrari dabei war. Ich merkte immer mehr das mein Herz an diesen Autos hängt.

Guten Morgen Jochen

Freut mich, dass wir Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein konnten :wink:

Vielen Dank für die tolle Vorgeschichte und Gratulation zum absoluten Traumauto:-))!

Hoffe, man sieht sich nächstes Jahr wieder im Rahmen der einen oder anderen gemeinsamen Ausfahrt.

Grüsse

Marco

Mondialfred
Geschrieben

Willkommen im Club der infizierten...............

Sehr schönes Fahrzeug:-))!:-))!:-))!

Chris911
Geschrieben

Glückwunsch!

Das ist bei dem Tiefgaragenladen in der Wasserburger Straße, richtig? AH, oder so ähnlich.

blox79
Geschrieben

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu deinem Ferrari :-))!

Sehr schöner Wagen und ich finde es der Hammer mit einem 430er in die Ferrari Welt einzusteigen.

Wünsche Dir viele schöne Garagenabende bis die Saison wieder los geht :)

Grüsse aus der Schweiz

me308
Geschrieben

Glückwunsch und alles Gute zum Weihnachtsgeschenk ! :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo Jochen,

Herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet viel Freude damit haben... :-))!

Und jetzt schnell bei der Gardasee Tour 2014 anmelden O:-)

Stefan

dragstar1106
Geschrieben

Hallo Jochen, ein wirklich super schöner Wagen.... Ich gratuliere Dir zu diesem 430 und bin sicher, das Du den Umstieg von Chevy auf Ferrari nicht bereuen wirst. Höchstens die Freundin, dann machst Du die Exhaust Klappen zu, oder auf, je nachdem, ob Du sie grade hören willst....8-)O:-)

Die Zeit bis 2014 wird auf alle Fälle hart, kann ich gut verstehen, da ich mein 360 Spider auch kurz vor Saisonende gekauft habe und ich genauso warten muss. Ich vermute, das wird jedem nur halbwegs Infizierten so gehen.

Vielleicht hast Du ja Interesse, wie von Stefan angesprochen, im Juni 2014 mit auf die Gardasee Ferrari Tour zu kommen.

LG Andreas aus Nordbayern

servicemann
Geschrieben

Da kann ich mich den Glückwünschen nur anschließen .

Und da ich den Wagen ja kenn muss ich sagen du hast dir wirklich ein perfektes Exemplar rausgesucht .

Und schwarz gefällt mir eh auf dem 430

Nochmals Gratulation zum Erfüllung deines Traumes :-))!

jo.e
Geschrieben

@Alle: Danke für die Glückwünsche! Das Glücksgefühl ist enorm :D

@Jamarico: Marco ja in der Tat habt ihr geholfen.. danke hihi :-))!

@blox79: Glaub mir.. es war ziemich schwer das passende Auto zu finden und auch noch finanziell alles passend zu machen. Es ist auch noch etwas unreal, vor allem das es ein 430er wird. O:-)

Bezüglich der Gardaseetour muss ich mal schauen. Sind ja schon ziemlich viele Autos dabei und zu viele Autos sind ja auch nicht optimal. Ich schaue mal wann wir nächstes Jahr Urlaub machen können und gebe Bescheid.. danke für die Einladung :-))!

@servicemann: Danke noch einmal für die Empfehlung! Ich habe wirklich selten einen besseren und stimmigeren 430er gesehen. DANKE!

flaps
Geschrieben

ciao jo.e,

was hat es denn damit auf sich, wieviel teilnehmer bei der gardaseetour dabei sind?

mit so einem schönen wagen bist du fast verpflichtet teil zu nehmen ;-)

dxdream
Geschrieben

Hi Jochen,

dann von mir hier auch noch mal alles Gute zu dem wunderschönen F430 :-))! Schwarz steht ihm wirklich super ! Tolles Auto !

LG

Dirk

jo.e
Geschrieben

Danke auch an Flaps und Dirk für die Glückwünsche!!!

Das mit der Teilnehmerzahl Flaps war nur ein Gedanke, da ich kleinere Runden persönlicher finde. Auskommen tu ich mit allen gut... ich geb euch Bescheid.. :-))!

unsterblich
Geschrieben

Schönes Fahrzeug! Viel Spaß damit! Lass krachen O:-):-))!

Need 4 Speed
Geschrieben

Ein sehr schöner 430er, herzlichen Glückwunsch. Macht es Euch in Deiner Garage über den Winter gemütlich.

Allzeit gute Fahrt!

Guzzy
Geschrieben

Viel Spass mit Deinem neuen Ferrari.

Träume sind zum erfüllen da, damit neue Platz haben. Also alles richtig gemacht :-))!

Kai360
Geschrieben

Sehr schön!

Mein Glückwunsch und ALLZEIT GUTE FAHRT!:-))!

cinquevalvole
Geschrieben

Schaut gut aus. :-))!

Viel Vergnügen damit!

jo.e
Geschrieben

Noch einmal vielen Dank für die Glückwünsche - hat mich sehr gefreut! Hier sind halt alle gleich gestört :D:-))!

Ich bin schon wirklich gespannt wie er mit den Scuderia Felgen aussieht + tiefer und breiter :wink: Sobald ich davon Bilder habe, poste ich die sofort. Dann ist er für mich wirklich nahezu perfekt.

Bezüglich der anderen Gedanken, habe ich heute wohl ziemlich sicher beschlossen keine Streifen folieren zu lassen. Das Auto soll insgesamt stimmig bleiben und in gar keinem Fall "mehr Schein als Sein" darstellen. Über die schwarzen Lichter bin ich mir noch nicht im Klaren. Vielleicht nir die Rückleuchten schwarz und die Reflektoren rot lassen? Das muss ich mir noch überlegen. Ich finde rote Leuchten in dieser Kombi aber auch nicht so schlecht. Das wird noch eine schwere Entscheidung. Ich werde die wohl erst einmal so lassen.

Ganz sicher werde ich jedoch die Carbon Schaltwippen vom Scuderia verbauen lassen. Da ist man ja ständig dran und ich finde die einfach viel hochwertiger und passt hier sehr schön zum Carboninterieur :-))!

Bin soooooo gespannt auf das Auto und werde weiter berichten...

cschaetzle
Geschrieben

tip top! den gucke ich mir bei der nächsten Schwarzwaldausfahrt 2014 genauer an!

freut mich daß du Nägel mit Köpfen gemacht hast! sehr schöner Wagen!

evo3
Geschrieben

Hallo jo.e

Auch von mir, nur die allerbesten Glückwünsche für deinen 430.

Sieht wirklich super aus, vor allem das Interieur mit den gelben Nähten und das Challenge Heck, einfach umwerfend.

im Grunde genommen hast du die gleiche Farbkombi einfach umgekehrt :lol::wink::lol:8-)

C6-Baby
Geschrieben

Hi Jochen,

hab Deinen Thread gerade erst gesehen :oops:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen 430 :-))! - sehr schöne Farbe :D

Ich wünsche Dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt - und vergiss Deine Corvette-Freunde nicht ganz :rolleyes:

:wink2: Manu

Schwarzer-Hund
Geschrieben (bearbeitet)

post-85565-14435427910558_thumb.jpg

Hallo Jochen,

herzlichen Glückwunsch zum Pferd.:-))!

Die Ausstattung ist wirklich absolute Sahne.:-))!

Fahre selber auch erst seit Juli diesen Jahres einen 430 er, ebenfalls in schwarz

und kann deine Gedanken und Gefühle zu 100% nachvollziehen!:)

Viel Spaß mit dem Boliden und ich hoffe man sieht sich mal!

Stefan

bearbeitet von F40org
ConnyF
Geschrieben

Sehr schönes Fahrzeug. :-))!

Wegen der Überlegung mit den Schaltwippen:

Mir persönlich würden die Schaltwippen von diesem Scuderia sehr gut gefallen.

Es sind aber keine original Scuderia Schaltwippen. Sind nach oben und unten wesentlich länger als die Serienteile. Ev. kennt hier jemand das Fabrikat?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-scuderia-bellissima-volante-carbon-led-monte-carlo-mc/186996263.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.modelDescription=scud&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Ciao

Conny

ilTridente
Geschrieben

Hi Jochen

Auch von mir congratulation zum F430.

Biste jetzt ein Ferrarista :D

Gruß Ingo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...