Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindheitstraum erfüllt - mein erster Ferrari


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unfassbar aber wahr - ich bekomme den 430er morgen Mittag geliefert :D Wer kann schon behaupten seinen ersten Ferrari genau zu Heilig Abend zu bekommen? Unfassbar :-))!

Werde berichten mit Bilder etc....

Danke Leute!!! Seit einiger Zeit passt einfach alles... die Serie muss jetzt nicht unbedingt abreißen :D

Bin schon so aufgeregt, dass ich mich gar nicht mehr richtig konzentrieren kann. Ich habe die Arbeit daher für heute eingestellt O:-)

Perfekt!

Eine bessere Bescherung kann man sich als carpassionist wohl nur schwerlich vorstellen.

Gruß

Eno.

Sooo selten wird das heute auch wieder nicht sein, es werden einige Enzo, 458, 430 oder sonstige Modelle unterm Weihnachtsbaum liegen, der Größe des Baums geschuldet aber wohl in 1:24 :):wink:

Schöne Feiertage und VG an alle CP´ler

Kleiner Bericht zwischendurch:

Gestern Abend musste ich noch einige Rechnungen schreiben. Normal brauche ich für eine Rechnung maximal 5 Minuten und nun konnte ich mich einfach nicht mehr konzentrieren. Ich habe eine Stunde für 5 Rechnungen gebraucht und beschloss dann die Arbeit Ruhen zu lassen. Habe mir dann noch "Die Kochprofis" und einige Youtube Videos angesehen und um 2:00 dann beschlossen tot müde zu schlafen. Irgendwie war der Schlaf doch nicht so tief und um 4 Uhr war ich wieder wach. :( Bis 8 Uhr hatte ich dann einen Mix aus Schlaf und Aufwachen und bin dann aufgestanden. Habe dann beschlossen noch die Stretchlimousinen putzen zu gehen, weil ich nicht noch stundenlang nur rum sitzen und warten will. Nun bin ich wieder daheim und die letzte Stunde ohne Ferrari ist angebrochen.

Zum ersten Mal freue ich mich, dass an Weihnachten schönes Wetter und über 10 Grad sind. Das Auto kommt mit rotem Kennzeichen und somit kann ich auch noch ein paar Kilometer heute drehen inkl. Zwischenstopp zum putzen. Dann ab in die Garage und Paletot drüber.... ich kanns kaum erwarten und bin aufgeregt wie ein kleines Kind. :D

Handy, Kamera und GoPro stehen schon bereit.. ich werde berichten :-))!

Hallo zusammen,

hatte ja versprochen zu berichten. In der Tat waren es wie immer schöne Weihnachten, im engsten Kreis der Familie ganz traditionell... Doch auch materiell und von den Ereignissen an sich, bleiben diese Weihnachten unvergessen. :D

Der Ferrari kam wie ausgemacht mit roten Kennzeichen mit Mario Engelhardt und seinem Vater zu mir und das war einfach überwältigend. Danke an Mario für die absolut tolle Arbeit und den guten Service. Sicher einer der ehrlichsten und besten Schrauber für Ferrari, nebenbei ein netter Kerl. Passend das er mit dem Händler zusammen arbeitet, bei dem ich das Auto gekauft habe :-))! Hier die ersten Bilder kurz nach der Ankunft...

16847349wr.jpg

16847348dd.jpg

Die ersten 15 km zur Garage bin dann ich gefahren und es war absolut super. Mein Gott freue ich mich auf April... Habe die Fahrt mit der GoPro aufgenommen, diese aber vor lauter Aufregung im Ferrari vergessen. Werde ich heute holen... Sind dann noch zur Waschanlage, damit der Ferrari auch sauber und trocken in der Garage stehen kann...

16847366gb.jpg

16847365sv.jpg

16847364bm.jpg

Hier noch ein schönes Bild während der Anfahrt zur Garage...

16847303sk.jpg

Und hier dann aus der Garage...

16847331up.jpg

16847316vt.jpg

Die Weihnachtsgeschenke waren absolut passend :D

16847302hf.jpg

Doof war nur der Stress danach. Die Corvette sollte gleich mit der roten Nummer mitgenommen werden, leider sprang sie nicht an, obwohl 2 Tage vorher alles OK war. Nun hängt die Batterie am Ladegerät und ich habe dann Mario und seinen Vater noch nach Augsburg gefahren, um deren Weihnachten nicht zu versauen. 330 km hin und zurück in 3 Stunden mit einem 1,9 TDI waren dann doch ziemlich zügig und somit kam ich nur wenige Stunden zum Weihnachtsfest zu spät, hatte sogar noch interessante Gespräche mit Mario. Der Abend war trotz dem Umweg über Augsburg genau wie der ganze Tag einfach nur traumhaft...

Die Steinschlagschutzfolie wurde von Ferrari montiert und auch der Schalter für die Klappen war serienmäßig, anstatt der 12-Volt-Steckdose. Der Auspuff ist laut, besonders zwischen 3.000 und 4.500 U/Min. Darüber fehlt ihm etwas der Klang und die Lautstärke.. aber was nicht ist kann ja noch werden...

Ein traumhaftes Auto, das Emotionen weckt wie bisher kein anderes Auto. Nun habe ich mir diesen Traum erfüllt und bin einfach nur stolz und glücklich. Danke an alle die mich bis hier her begleitet haben... Wir werden sicher noch viel Spaß an gemeinsamen Ausfahrten haben :-))!

  • Gefällt mir 3

Das schaut doch mal alles super aus Jochen:-))!

Besonders das eine "Fahrbild" aus der Garage gefällt mir .

Schon geil ein 430 in schwarz kommt richtig gut auf der Starsse.

Toll das auch alles geklappt hat und mit Mario bist du in besten Händen was bestimmt auch von anderen Forenmitgliedern unterschrieben werden kann.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Ferri und allzeit gute Fahrt, ich denke wir sehen uns ja noch einige Male wenn du mit dem Auto unterwegs bist.

Und Frohe Weihnachten brauch man die glaube ich nicht mehr wünschen . Denke die hast du gehabt :D

Toll das auch alles geklappt hat und mit Mario bist du in besten Händen was bestimmt auch von anderen Forenmitgliedern unterschrieben werden kann.

Kenne ihn auch schon länger und kann das ohne Vorbehalte so stehen lassen.

Na also ich nenne das mal:

"Glänzende Weihnachten".

Gratuliere Dir herzlichst.

Mit Armin und Mario hast ja auch ein perfektes "Betreuer-/Beraterteam"

:-))!

Wünsche Dir viel Spaß, glänzende Ausfahrten und dann stets knitterfreie Heimkehr mit Deinem Traum.

:wink:

Michl

  • 1 Monat später...

Ich will euch gute Erfahrungen weitergeben. In diesem Fall handelt sich um eine Fahrzeugaufbereitung von meinem Ferrari F430 in nero. Wer den Nero-Lack kennt, dem ist sicher schon aufgefallen, dass der Lack äußerst weich ist und in keinster Weise kratzfest. Das Ferrari Leder ist von hoher Qualität, jedoch etwas dünn. So sehen dann leider auch hin und wieder bei einigen Fahrzeugen die Sitzwangen aus.

Bei meinem Fahrzeug war der Sitz links zum Ausstieg an einer kleinen Stelle "aufgeriffelt". Kommt davon, da der Vorbesitzer zum aussteigen wohl nie den Sitz nach hinten geschoben hat und immer vorbei streifte.

17444038lm.jpg

Ansonsten war der Innenraum und der Zustand perfekt. Der Lack war allerdings doch ziemlich mitgenommen. Dies sah man aus einiger Entfernung nicht wirklich, aber unter Licht, Sonne oder aus wenig Entfernung, konnte man dies gut sehen. In jedem Fall war er diesem Auto nicht würdig. Außerdem war er übersäht mit Hologrammen, kleinen Kratzern im Klarlack, Steinschlägen und kleinen Staubeinschlüssen. Auf den Bildern sieht das zwar schlimmer aus wie real, aber sie zeigen doch die Probleme gut auf.

17444034js.jpg

17444028pf.jpg

Ziel der Aufbereitung:

Wir haben uns gegen den Neuwagenzustand entschieden, da wir hier zu viel Material hätten abtragen müssen. Zumindest wenn man das Auto in Zukunft noch einige Male polieren will. Dies wird wohl in einiger Zeit der Fall sein, aufgrund des sehr weichen Lacks. Somit sind unter Licht und aus einigen cm Abstand noch kleinere Kratzer zu sehen, spüren kann man die nicht mehr. Das Motto lautete "So viel wie nötig, so wenig wie möglich". Das Auto sollte also nicht unter der Lupe gut aussehen und wie im Museum da stehen sondern den best möglichen Zustand aufweisen, für ein Fahrzeug welches auch regelmäßig gefahren wird. Wir haben fantastische Ergebnisse erzielt.

Das Auto wurde gewaschen, Lackdickte gemessen, Gummis gepflegt, Kunststoffteile gepflegt, Steinschläge ausgebessert, Lack korrigiert und poliert, Lack versiegelt, Leder gereinigt, Leder ausgebessert, Leder gepflegt, alle Glasflächen poliert und geputzt.

Als Versiegelung haben wir eine neuartige Keramikversiegelung gewählt, die etwas "härter" ist. Diese ist wohl für den sehr weichen Nero-Lack am besten geeignet. Ansonsten kamen ebenfalls nur hochwertige Materialien zum Einsatz, denn wenn dann richtig.

Insgesamt haben die Arbeiten 10,5 Stunden gedauert.

Der Hammer:

Ich habe heute noch per Mail einen mehrseitigen Arbeitsbericht bekommen, in dem alle Arbeiten (auch Lackdicke), Tipps und Empfehlung bekommen habe. Außerdem eine Putzanweisung und Pflegehinweise, ebenfalls sehr ausführlich. So etwas habe ich selbst noch nie erlebt. Da fühlt man sich zu 100% gut aufgehoben.

Würde es jederzeit wieder machen. Die Lackversiegelung soll mindestens 2 Jahre halten, hat also hoffentlich noch Zeit

Da ich hier keine Werbung machen will, werde ich selbst den Namen des Aufbereiters nicht nennen. Wer das wissen will schreibt mir einfach eine PN. Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Post keine Werbung darstellen soll. Ich will lediglich den Zustand meines Fahrzeugs zeigen, da ich ziemlich stolz darauf bin. Wenn jemand eine Werbung darin sieht, dann nur aufgrund der nun folgenden Bilder, die für sich sprechen. Warum ich das jetzt so genau ausführe? Weil ich schon mit diesem Thema Probleme hatte, obwohl ich es ebenfalls nicht als Werbung aufgefasst habe. Daher die Klarstellung :D

Nun zu den Bildern:

17444042vo.jpg

17444045lg.jpg

17444044re.jpg

17444043uq.jpg

17444041ol.jpg

17444040tk.jpg

17444035jp.jpg

17444036eb.jpg

17444037aq.jpg

  • Gefällt mir 2

Im wahrsten Sinne des Wortes "saubere Arbeit"!

Das du auf das Ergebnis stolz bist kann ich gut nachvollziehen. Wer zeigt nicht gerne sein (Traum-)Auto in bestem Zustand?

"Nero" ist ja neben "Rosso" meine Lieblingsfarbe auf einem Ferrari, dein F430 gefällt mir daher ausgesprochen gut. Die gelben Bremssättel runden das ganze noch hervorragend ab!!!

Nebenbei: Heute hatte ich das Glück, bei uns im Ort einen 612 Scaglietti bestaunen zu können ;o) Macht auch wirklich was her!

Sieht doch super aus!

Von der Keramikbeschichtung habe ich allerdings noch nichts gehört.... aber da ich meinen Ferri dieses Jahr auch noch aufpolieren lassen muss, werde ich das Thema mal im Kopf behalten!

Danke für den ausführlichen Beitrag ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...