Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Marktsituation + Suche im Herbst/Winter?


yvesolution

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb asterix@lux:

...hoffe nur das der nicht jetzt irgentwo mit 72000km im Top-Zustand für 65.000€ angeboten wird...

Ich denke wer sich auskennt, die Historie anfragt, und das Serviceheft genau studiert würde dies in den allermeisten Fällen erkennen.

Das Auto hat die km noch und ist nicht gedreht.

Der 355 den ich vorher hatte ist aber nach Totalschaden wieder als unfallfrei mit ca 1/2 Km wieder angeboten worden.

Aber wert ist ein Auto immer was jemand bereit ist zu zahlen. Und ich kann Euch sagen das es keinen Spaß macht, die ganzen ich gebe 10.000€ Leute nerven.

 

@nordstage: ja, deshalb behaupte ich auch das die meisten Tachos gedreht sind. Aber die Leute wollen es ja meist gar nicht wissen

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

@nordstage: ja, deshalb behaupte ich auch das die meisten Tachos gedreht sind. Aber die Leute wollen es ja meist gar nicht wissen

meine Erfahrung ist, dass die Leute es bei einem Ferrari doch eher genau wissen wollen und sich auch damit auseinander setzen oder nicht? Und wer sich damit befasst merkt doch wenn Historie und Serviceheft lückenhaft sind.

vor 2 Stunden schrieb NordStage:

meine Erfahrung ist, dass die Leute es bei einem Ferrari doch eher genau wissen wollen und sich auch damit auseinander setzen oder nicht? Und wer sich damit befasst merkt doch wenn Historie und Serviceheft lückenhaft sind.

Genau so würde ich dass nicht stehen lassen und kann auch nur von mir selbst ausgehen.

 

Ich warte, pflege und repariere alles! an meinen Fzg. selbst und kann dementsprechend bei einem Verkauf auch kein gestempeltes Serviceheft vorlegen, wenn dann max. Teilerechnungen. Dabei traue ich mich jetzt aber zu behaupten das meine Fzg. zumeist (also nicht eines meiner Winterfzg. sondern die "Guten") besser in Schuß sind als so manches Werkstatt gepflegte.

Ich finde auch sehr wichtig den Kontakt zum Verkäufer und wie das das Bauch Gefühl ist. 

Ich glaub da kann man auch viel Vertrauen bekommen. 

Wenn man dann noch von den Vorbesitzern Auskunft bekommt ist das auch was wert. 

  • Gefällt mir 1

So ist recht schön behalten das edle Ding. 

Jedoch sorry 11000 km in Ca 17 Jahren das sind doch in etwa 700km pro Jahr oder? 

Hatte der Besitzer kein Spaß an seinem Auto? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yvesolution,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gibt Leute die haben ein paar mehr Autos, und da wird so ein Auto auch mal wenig bis gar nicht bewegt.

Es kann also durchaus real sein. Warum sind km Stände nur glaubhaft für Leute wenn sie ins eigene Nutzungsprofil

passen? Es ist doch viel sinnvoller das Auto nach Zustand zu beurteilen und nicht nach irgendetwas anderem.

vor 46 Minuten schrieb tollewurst:

Es gibt Leute die haben ein paar mehr Autos, und da wird so ein Auto auch mal wenig bis gar nicht bewegt.

Es kann also durchaus real sein. Warum sind km Stände nur glaubhaft für Leute wenn sie ins eigene Nutzungsprofil

passen? Es ist doch viel sinnvoller das Auto nach Zustand zu beurteilen und nicht nach irgendetwas anderem.

Bei einem Vorbesitzer mag diese These stimmen. Aber bei mehreren ?

Ein halbes Dutzend Millionäre mit großem Fuhrpark als Vorbesitzer? Da muss man schon ganz genau hinschauen bei Kauf einer solchen Niedrigkilometerkarosse. Wer war bzw. waren der/die Vorbesitzer. Und das Problem ist - das läßt sich oft nur schwer rekapitulieren.

vor 15 Stunden schrieb E12:

Genau so würde ich dass nicht stehen lassen und kann auch nur von mir selbst ausgehen.

 

Ich warte, pflege und repariere alles! an meinen Fzg. selbst und kann dementsprechend bei einem Verkauf auch kein gestempeltes Serviceheft vorlegen, wenn dann max. Teilerechnungen. Dabei traue ich mich jetzt aber zu behaupten das meine Fzg. zumeist (also nicht eines meiner Winterfzg. sondern die "Guten") besser in Schuß sind als so manches Werkstatt gepflegte.

Wie du oben lesen kannst, bezieht sich meine Aussage auf zurückgedrehte Tachos und nicht auf Fahrzeuge mit reinen Stempelheftern. (ist meiner auch nicht) Aber es ist alles belegbar, nachvollziehbar, transparent und stimmt in sich.

vor 12 Stunden schrieb Stocker85:

So ist recht schön behalten das edle Ding. 

Jedoch sorry 11000 km in Ca 17 Jahren das sind doch in etwa 700km pro Jahr oder? 

Hatte der Besitzer kein Spaß an seinem Auto? 

Ein GTS 2.7 soll ebenfalls 110K erzielen. Steht in Italien, mit realistischen 74.000 km.

In Germany gibt es nur eine Handvoll solcher GTS mit Handschaltung.

Eine Verknappung ist festzustellen, zumal im Mai sehr wohl inseriert wird.

 

2016-05-22_09h11_00.jpg

vor 1 Stunde schrieb JazP:

Achte darauf, dass er zwischen 2003 und 2013 Service bekommen hat.

Er hat alle Service die es braucht. :) kein Wartungsstau, ist meiner. ;-)

vor 9 Stunden schrieb JazP:

Auf den Bildern schaut er prima aus! Nur mit dem Kühlmittel hatte er wohl mal nicht aufgepasst.

 

Achte darauf, dass er zwischen 2003 und 2013 Service bekommen hat.

Das hat nichts mit dem einfüllen des Kühlmittels zu tun.

Im Deckel ist ein Überdruckventil drin das ein bisschen rausgeschwitzt hat.

Also kein Grund zur Sorge.:wink:

Ich finde das Auto und Inserat vorbildlich 8-)  bin aber gespannt ob er für diesen Betrag weg geht.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

jo...der schreibt zurück dass er die nachricht von mobile nicht versteht und du ihn direkt anmailen sollst...komischerweise hat der lauter solche autos zu schnäppchenkursen wobei die exoten wohl alle in mailand stehen und die BMW in istanbul...dort scheint der markt für letztere besser zu sein :D

achja...die landcruiser oldtimer stehen in Angola !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...