Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 - Dichtung unter Edestahleinstiegsleiste rutscht ständig raus


FiG 421

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein kleines Problem mit den beiden Gummidichtungen unter den Edelstahl-Einstiegleisten (Fahrer- und Beifahrerinnenseite).

Beim Ein- und vorallem beim Aussteigen aus dem Wiesel wird durch das Wadenbein die Gummidichtung immer ein Stückchen mit aus der Nut gezogen und beim Türenschließen mit eingequetscht.Die Dichtschnur ist irgendwie auch schon zu gedehnt und passt von der Länge her schon gar nicht mehr so richtig. Bei geschlossener Tür sieht man dann die Gummidichtung von außen.

Eigentlich nur ein optischer Mangel, aber beim Wiesel kommt es eben auf die Optik an.

Mein Wiesel ist Baujahr 2005. Kann "Mann" die Dichtung relativ einfach gegen eine Neue (und wenn ja wo bekomme ich die her) tauschen? Einfach nur reinkleben macht bestimmt ne Sauerei.

Mein kleiner Wiesel muss im Juli als Hochzeitskutsche eine gute Figur machen. Da muss schließlich alles perfekt sein. Falls die Frage kommt.... "Nein, es ist nicht meine Hochzeit".:)

Schonmal Danke an alle. Wie ich dem Forum entnehmen kann sind hier viele Experten dabei.

Gruß,

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jörg,

die Dichtung ist ein Gummiprofil, das einfach geklebt ist. Ganz rausziehen, an einer Seite mit dem kleben beginnen und zur anderen Seite weiterarbeiten. Zum andrücken kannst Du eine Holzleiste nehmen, damit die Dichtung nicht "wellig" liegt.

Gruß

Uli

Gast Wiesel348

Bei meinem etwas älteren Wiesel (2004) habe ich den Eindruck, dass die Dichtung nicht geklebt sondern nur "geschoben" ist. Ich kenne das Problem und muss regelmässig die Dichtung wieder zurecht rücken. Ist aber keine Sache. Die Tür ist - im Gegensatz zu wesentlich neueren MF3 - dicht.

Hallo Jörg,

die Dichtung ist ein Gummiprofil, das einfach geklebt ist. Ganz rausziehen, an einer Seite mit dem kleben beginnen und zur anderen Seite weiterarbeiten. Zum andrücken kannst Du eine Holzleiste nehmen, damit die Dichtung nicht "wellig" liegt.

Gruß

Uli

Danke Uli,

werde ich am Wochenende mal machen.

Gruß,

Jörg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...