Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF 3 Kauf - Tipps für das Vorgehen


softail

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal viel Spass mit der Cobra. Ein Kumpel von mir hat auch eine. Ich finde die auch richtig gut und macht auch Spass zu fahren. Das was mich persönlich allerdings stören würde wäre:

- Immer das Gefühl zu haben in einer Replika/Kitcar zu sitzen

- Ein Fahrzeug zu haben welches keinerlei Sammlerwert hat und vermutlich schwer wiederverkaufbar ist.

- Das mittlerweile schon relativ viele von diesen Fahrzeugen bei schönem Wetter auf der Straße zu sehen sind.

- Relativ reparaturanfällig sind, da die Achsteile/Fahrwerk mit dem hohen Drehmoment/Leistung des Motors oft nicht Schritt halten (Wobei mir CN-Cobra nichts sagt - Vielleicht sind die ja anders)

In welcher Preislage spielt denn die CN-Cobra?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmmmh - Coooobra - eine andere (zwar aus der "Neuen", aber dennoch alte) Welt. :-))!

Wenn die richtig gemacht ist, steht sie in den Fahrleistungen einem Wiesel mindestens nicht nach. Ungefiltert, Kat- und ABS-los. Vielleicht stellt der TE uns ja noch zum Abschied hier ein Foto seines neuen Schätzchens ein?:wink:

Markus

hallo,

die cn cobra wird in dormagen von christian nowak hergestellt. das ist also keine bastelbude von jemandem der seine langen winterabende mit dem aufbau ausgefüllt hat.....

da dies neuaufbauten sind, werden mindestens 5,7 ltr motoren verbaut - und jene haben nunmal diese leistung.

bzgl. der fahrwerke hab ich keinerlei sorgen. da gibts vom verstärkten leiterrahmen mit jaguarachsen bis zum gitterrohrrahmen alles.

fordachsen oder ähnliches gibt es nur in diversen selbstbauten.

bzgl. der preise einfach bitte mal cn cobra googeln.

zum thema wiederverkauf: ich habe den markt bei den cobras und den wieseln jetzt eine ganze zeitlang intensiv beobachtet. da kann ich jetzt keinen großen unterschied erkennen.

wiesmänner, die in diese preislichen regionen kommen (um 65 k€) gehen auch nicht unbedingt weg wie geschnitten brot.

das die sogenannten kitcars, die in einer garage gebaut wurden, nicht den wiederverkaufswert haben ist klar, aber auch hier zeigt sich, das für qualität ein entsprechender werterhalt existiert. erst recht bei den cn cobras.

na ja, und was den sammlerwert angeht, autos mit sammlerwert sind für meinen geldbeutel eh nichts....

gruß

ulli

Danke für die Erläuterungen.

Also die CN-Cobra macht echt einen super Eindruck.

Ich denke die dürfte dem Wiesel fahrtechnisch überlegen sein, was man so hört.

Also wenn schon keine Originale dann wohl eine CN-Cobra.

Wieviel PS hat Dein Monster?

Ich würde auch gern ein Bild von Deinem Exemplar sehen.

hallo quax,

meine ist gebraucht und hat "nur" 400ps :-(((°

derzeit steht sie noch bei cn und bekommt tüv und ein wertgutachten.

ich denke das ich sie im laufe der kommenden woche abholen kann, dann gibt´s auch ein foto.

meine sieht exakt aus wie in diesem clip:

und hier eine kleine challenge mit einer stärkeren cn cobra:

viel spaß

gruß

ulli

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...