Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF4 Roadster elektrisches Verdeck


110

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das neue elektrische Verdeck vorführen lassen.

In meinen Augen reiner Schwachsinn.

Die Funktion:

1. Scheibe mit Reißverschluss öffnen

2. elektrisch entriegeln wie vorher

3. mit anderen Knopf das Dach öffnen

4. verriegeln

Beim Schließen wieder genau umgedreht.

Allerdings kommt jetzt noch hinzu das man das Dach das letzte Stück von Hand zu ziehen muss.

Was soll ich mit einen elektrischen Dach für ca. € 4.800 wenn der einzige Vorteil das hoch und runter fahren ist.

Das habe ich schon viel besser gesehen.

Bei unseren A5 Cabrio kann ich es vollautomatisch bei bis 50 km/h

Meine Meinung: Das Verdeck braucht keiner.

Wie seht ihr das?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde ich es brauchen, hätte ich heute keinen Wiesmann Roadster...

Und da man für das Montieren der Persenning weiterhin aussteigen muss, bringt die Elektrifizierung sowieso nix.

Apropos Persenning: ich verstehe bis heute nicht, weshalb man die Persenning bei den Türen offen lässt, statt das Leder vorn bündig über das Dach zu führen. Die heutige Lösung gewährt dem Schmutz Zugang. Beim MF3 ist das wesentlich besser gelöst.

Ein Vollautomatisches Dach ist schon geil.

Wäre jetzt kein Ko gegen Wiesmann sogar noch ein weiteres Plus.

Aber bitte dann auch wirklich automatisch.

Ich bin schon des Öfteren in Situationen gekommen, wo ein schnelles beherztes schließen des Daches von großem Vorteil war.

Wir wohnen im Norden. Das war die Region die im letzten Jahr die das schlechteste Wetter hatte.

Die Persenning braucht man ja nicht immer, ich nutze sie nur bei längeren Ausflügen.

Würde ich es brauchen, hätte ich heute keinen Wiesmann Roadster...

Und da man für das Montieren der Persenning weiterhin aussteigen muss, bringt die Elektrifizierung sowieso nix.

Apropos Persenning: ich verstehe bis heute nicht, weshalb man die Persenning bei den Türen offen lässt, statt das Leder vorn bündig über das Dach zu führen. Die heutige Lösung gewährt dem Schmutz Zugang. Beim MF3 ist das wesentlich besser gelöst.

Ich habe das vollelektronische Verdeck schon seit einigen Jahren. Besonders die Funktion es aus 30m Entfernung mit der Fernbedienung oder während der Fahrt bis zu 50km/h das Dach zu öffnen / schließen ist ein schöner Luxus. Trotzdem bleibt dieses Auto meist in der Garage und ich nutze diese umständliche öffnen / schließen Funktion per Hand beim Wiesmann...

Ich gebe meinen Vorrednern jedoch recht, entweder Vollautomatik oder keine Automatik und weniger Gewicht. Zwischen den Stühlen sitzt es sich schlecht :-)

PS: Der MF3 lässt sich auch bei 70 oder 80km/h öffnen und das in weniger als drei Sekunden :D:D:D

Beim MF4 kann ich das nicht beurteilen.

VG

Peter

PS: Der MF3 lässt sich auch bei 70 oder 80km/h öffnen und das in weniger als drei Sekunden :D:D:D

Beim MF4 kann ich das nicht beurteilen.

VG

Peter

Und wie hast du bei 70 bloss die Persenning losgekriegt? Hilfe der Beufahrerin? Ist die gleich mit der Persenning abgeflogen?:D

Und wie hast du bei 70 bloss die Persenning losgekriegt? Hilfe der Beufahrerin? Ist die gleich mit der Persenning abgeflogen?:D

War ja nur die Rede vom öffnen.... wer will denn einen Wiesmann zumachen?????

... und wie öffnet man bei 70 bis 80 km/h den Reißverschluß des Heckfensters?

Also ich mache das Heckfenster eigentlich nie offen wenn ich das Verdeck aufmache.... Es geht ja ums spontane offen fahren, nicht darum die Heckscheibe zu schonen :-)

Und bis ca. 60 km/h kein Problem, da das Verdeck nur minimal nach oben öffnet....

Also ich mache das Heckfenster eigentlich nie offen wenn ich das Verdeck aufmache.... Es geht ja ums spontane offen fahren, nicht darum die Heckscheibe zu schonen :-)

Exakt. Im Prinzip ist die Heckscheibe ein überflüssiges Extra - ausser für Uli, der fährt das ganze Jahr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 110,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
nicht darum die Heckscheibe zu schonen

Leider hinterläßt bei offener Heckscheibe der unter der Persenning anliegende Rahmen einen Abdruck, der sich inwzischen auch nicht mehr "wegpolieren" läßt. Isaberehgradwurschd.

Markus

Gnadenlos OT. Das Thema lautet MF4 Roadster elektrisches Verdeck8-)

Stimmt, und diesmal schon auf Seite 1!

Aber ich denke mit den 3 ersten posts war das Thema doch eh erledigt, oder gab es da noch mehr? ;-)

  • 3 Monate später...

Wollte nicht extra wieder ein neues Thema zum Verdeck MF4 und 5 eröffnen....... .

Die Funktion:

1. Scheibe mit Reißverschluss öffnen

Mal eine Frage an die Mützengemeinde der 4er und 5er.

Im MF3 war es für mich kein Problem vom Fahrersitz aus den Heckscheibenreißverschluss zu öffnen.

Jetzt ist der MF4 ein bisschen größer.

Das heißt ich muss ich kann in nur in zwei Phasen öffnen.

Alternative wäre beim öffnen des Verdecks die Heckscheibe geschlossen zu lassen.

Was aber ja mittelfristig einen Knick in der Scheibe verursachen wird.

Habe mir schon überlegt an den vorhandenen Schlaufen eine Verlängerung anbringen zu lassen.... .

Außerdem muss/sollte man die Seitenflanken beim öffnen des Verdecks "sortieren" bzw. richtig einfalten.

Wie handhabt Ihr das bitte???

Tja, Reissverschluss öffnen ging vom Fahrersitz aus. Das Lösen des Gurts verbesserte hierbei meine eh vorbildhafte Beweglichkeit. Aber alles half nichts: feine Origami-Verdeckfalttechnik macht Aussteigen erforderlich. Zur Not hab ich das Verdeck natürlich auch mal nur nach hinten "geworfen". Das hat mich aber im Wiederverkauf wohl 20000 Euro gekostet.

Alternative wäre beim öffnen des Verdecks die Heckscheibe geschlossen zu lassen.

Was aber ja mittelfristig einen Knick in der Scheibe verursachen wird.

Habe mir schon überlegt an den vorhandenen Schlaufen eine Verlängerung anbringen zu lassen.... .

Wie handhabt Ihr das bitte???

Beim MF 4 empfiehlt es sich immer beim Öffnen des Verdecks ebenfalls die Heckscheibe zu öffnen. Bei "dunkleren" Verdeckfarben als die Lederfarbe der Innenausstattung das Leder der Heckablage vor dem Reißverschluss der Heckscheibe schützen. Scheuern durch Fahrtwind schädigt das Leder.

Warnung : Dies ist kein Comedy Beitrag ! Gesundheitlich irreversible Schäden an Seele und Körper zum Beispiel durch das siuzidale Strangulieren von Fahrern in verlängerten Schlaufen können mit einem Danke von Beifahrerinnen bestätigt werden.

Oliver

Zja, ich bin halt nicht 3stellig und kann mich anscheinend besser bewegen. O:-)

Am We hat mir jemand erzählt er würde das Verdeck am 5er einfach öffnen, ohne den Reissverschluss zu öffnen. Daher meine Frage.

Ich bin da halt, wie so manch anderer, etwas penibel und lasse mir daher gerne etwas mehr Zeit. :-))!

Sonnige Grüße

Thomas

Meinen ersten MF3 bin ich 3 Jahre gefahren ohne dass ich überhaupt wusste, einen Reissverschluss an der Scheibe zu haben, geschweige denn, für welche Kunststoffscheibenschutzfunktion er neben der Öffnungsfunktion noch taugt.

Fazit:

Die Kunststoffscheibe sah nach 3 Jahren dennoch top aus.

Dann lernte ich Euch kennen und alles wurde schwieriger in meinem Leben.

So, ich bin eben noch ein wenig rumgeblubbert. :lol::-))!:-))!:lol:

Natürlich artgerecht. :lol:

Ich finde die 20 Sekunden Zeitverzögerung nicht dramatisch.

Zumal man die Zeit ja wieder schnell aufholt. O:-)

Ich denke speziell bei neuen Dingen macht man sich oft Gedanken,auf die man bei der z. B. # 66 nie gekommen wäre. :???:

Zumal es bei dem MF3 #66 diese Option gar nicht gegeben hat. X-)

Auf jeden Fall wird es heute richtig heiß Freunde.

Genießt die Zeit! Der nächste Winter kommt bestimmt. :-(((°

Ob er für uns alle kommt, wissen wir nicht. 8-)

Sonnige Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...