Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft und Akzeptanz von Sportwagen?

standort48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Glaubst Du wirklich, dass ein normaler Bürger ... der in einem Kaffee sitzt, wo einmal ein 911 und einmal ein 360 (jeweils mit offenen Klappen im 2. Gang) vorbeibrausen, wirklich unterscheidet nach dem Motto "Der Porsche ist noch OK aber der Schnösel im Ferrari ... kann nur ein arroganter A*sch sein...

...wenn überhaupt, dann ist es doch wohl eher umgekehrt?X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
...(natürlich vorausgesetzt er ist ein "Neider der niemandem einen Sportwagen gönnt")...
:???:

Sorry, aber "Neider der niemanden einen Sportwagen gönnt" kenne ich nicht, muss wohl eine deutsche Spezies sein. X-)

Geschrieben

Leb nur für mich andere sind mir (Meinungen) egal. Fahre Autos was jetzt noch 28 liter brauchen!

Geschrieben
:???:

Sorry, aber "Neider der niemanden einen Sportwagen gönnt" kenne ich nicht, muss wohl eine deutsche Spezies sein. X-)

Sehr hilfreicher Beitrag für diese Diskussion...

Es geht eben um diesen Personenkreis, die den Sportwagenbesitzern ihr automobiles Hab und Gut nicht gönnen (Neider), unter dem soviele hier anscheinend leiden.

Wenn es diesen nicht gibt, dann passt doch alles und wir können den Thread hier dicht machen O:-)

Geschrieben
.......der in einem Kaffee sitzt, wo einmal ein 911 und einmal ein 360 (jeweils mit offenen Klappen im 2. Gang) vorbeibrausen, wirklich unterscheidet nach dem Motto "Der Porsche ist noch OK aber der Schnösel im Ferrari ...

Diese Kategorie von "Sportwagenfahrern" hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme als den Neid der Zuhörer.

Da fehlt es ganz wo anders, daher nicht repräsentativ.

Geschrieben
Diese Kategorie von "Sportwagenfahrern" hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme als den Neid der Zuhörer.

Da fehlt es ganz wo anders, daher nicht repräsentativ.

Diese Kategorie macht aber einen ganz entscheidenen Teil beim Thema "Zukunft und Akzeptanz von Sportwagen?" aus!

Geschrieben

Leider hast Du da wohl Recht.

Ich hasse es aber trotzdem, wenn ich für die postpubertären Anwandlungen von ein paar Einzelnen in Sippenhaft genommen zu werde.

Geschrieben

Ich hasse es aber trotzdem, wenn ich für die postpubertären Anwandlungen von ein paar Einzelnen in Sippenhaft genommen zu werde.

Vollkommen verständlich! Ich will das hier auch absolut niemandem unterstellen.

Nur leider wird diese Gruppe immer größer und macht einen entscheidenden Anteil bei der Meinungsbildung der Öffentlichkeit aus.

Die Quintessenz ist wohl, dass man stolz auf seine Errungenschaften sein kann aber übermäßiges Zurschaustellen jener eben schnell nach hinten losgehen kann. Das gilt nicht nur für Autos!

Geschrieben
@Hugo,

dein impertinentes Auftreten gegenüber Forumsmitgliedern die im Leben nachweislich schon was geleistet haben finde ich persönlich unverschämt!

Lieber Mitforist,

verzeih mir, daß ich als kleiner Mann mit kleinem Einkommen und kleinem Auto es gewagt habe, gegenüber den zertifizierten Eignern so unverschämt aufzutreten, schließlich habt Ihr im Leben nachweislich schon was geleistet, was man ja wiederum am Fuhrpark erkennen kann!

Vermutlich mußtet Ihr auch alle Eure Möbel selbst kaufen. O:-)

Aber, glaube mir, auch ich als Smart-Fahrer kenne die böse Fratze des kalten Neides!

Der ML-AMG Fahrer ist neidisch, wenn ich an der Tankstelle für 44 € volltanke, der 7er-Pilot guckt böse, wenn ich mit dem Smart unmittelbar vor dem Lichtspielhaus ein Lückchen finde und der Ferrari-Eigner schaut mich mit häßlich schmerzverzerrtem Gesicht an, wenn er sich aus seiner Flunder herausschält und sich dabei das wehe Knie anschlägt, während ich erhobenen Hauptes aus meinem netten kleinen Flitzer aussteige!

Und alle zusammen hassen mich erst recht, wenn sie merken, daß die richtig tollen Frauen am liebsten im Käfer mitfahren! :wink:

Auch ich habe einiges auszuhalten!

Dennoch: Respektvolle Grüße, Hugo.

Geschrieben

Sowas auf Carpassion zu lesen! Die Welt steht nimma lange! Lg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
:D für solche Kandidaten, sind Gottseidank hier nicht viele, gibts die Ignorierfunktion :-))!
Geschrieben
er ML-AMG Fahrer ist neidisch, wenn ich an der Tankstelle für 44 € volltanke, der 7er-Pilot guckt böse, wenn ich mit dem Smart unmittelbar vor dem Lichtspielhaus ein Lückchen finde und der Ferrari-Eigner schaut mich mit häßlich schmerzverzerrtem Gesicht an, wenn er sich aus seiner Flunder herausschält und sich dabei das wehe Knie anschlägt, während ich erhobenen Hauptes aus meinem netten kleinen Flitzer aussteige!

Und alle zusammen hassen mich erst recht, wenn sie merken, daß die richtig tollen Frauen am liebsten im Käfer mitfahren!

Ob nun der ML AMG, der 7er oder der Ferrari Fahrer. Alle könnten sich aussuchen auch einen Smart zu fahren. Wieso sollte man dann neidisch darauf sein ?

Neidisch kann man doch eigentlich nur sein wenn man etwas nicht HAT, HABEN KANN oder HABEN WILL.

Klar - im Zweifel ärgert man sich vielleicht, nicht auch das kleinere Auto dabei zu haben z.B. bei der Parkplatz suche ... aber Neid - Nein.

Ganz im Gegenteil fühlt man da eher sowas wie "respekt" - ala "der hats jetzt gut gemacht".

Geschrieben

Neidisch kann man doch eigentlich nur sein wenn man etwas nicht haben will

Sehr guter Beitrag den ich unterstreiche, jedoch mit der Einschränkung, dass wohl kaum jemand neidisch ist auf Dinge, die er nicht haben will.

Wie auch immer wenn sich mancher missgünstling oder Faulenzer in unserer Gesellschaft so viele Gedanke wie wir hier machen würde, dann wäre die Welt auch ein Stück besser.

Ich habe heute auf einer Spaziergangrunde im verlauf 5 schöne Sportwagen gesehen und gehört und habe jedem hinterher gesehen und mich daran erfreut, genau wie an schönen Häusern oder der Natur an einem sonnigen Februar Tag.

Geschrieben

Aber, glaube mir, auch ich als Smart-Fahrer kenne die böse Fratze des kalten Neides!

Der ML-AMG Fahrer ist neidisch, wenn ich an der Tankstelle für 44 € volltanke, der 7er-Pilot guckt böse, wenn ich mit dem Smart unmittelbar vor dem Lichtspielhaus ein Lückchen finde und der Ferrari-Eigner schaut mich mit häßlich schmerzverzerrtem Gesicht an, wenn er sich aus seiner Flunder herausschält und sich dabei das wehe Knie anschlägt, während ich erhobenen Hauptes aus meinem netten kleinen Flitzer aussteige!

Und alle zusammen hassen mich erst recht, wenn sie merken, daß die richtig tollen Frauen am liebsten im Käfer mitfahren! :wink:

Das Problem mit der bösen Fratze des kalten Neides ist, daß man nicht in die Köpfe der anderen reinschauen kann. Manchmal ist es auch so daß der Nachbar einem den Hammer durchaus geliehen hätte.

P.S.: Update: Der Mini hat den Käfer abgelöst - schon lange. Jedenfalls außerhalb des Prekariats Berlin. 8-)

Geschrieben
Ob nun der ML AMG, der 7er oder der Ferrari Fahrer. Alle könnten sich aussuchen auch einen Smart zu fahren. Wieso sollte man dann neidisch darauf sein ?

Neidisch kann man doch eigentlich nur sein wenn man etwas nicht HAT, HABEN KANN oder HABEN WILL.

Klar - im Zweifel ärgert man sich vielleicht, nicht auch das kleinere Auto dabei zu haben z.B. bei der Parkplatz suche ... aber Neid - Nein.

Ganz im Gegenteil fühlt man da eher sowas wie "respekt" - ala "der hats jetzt gut gemacht".

Ein erstaunlicher Beitrag, er hat sehr zu meiner Erheiterung beigetragen.

Geschrieben

@chip

Sehr guter Beitrag den ich unterstreiche, jedoch mit der Einschränkung, dass wohl kaum jemand neidisch ist auf Dinge, die er nicht haben will.

Hallo chip, klingt im ersten Moment ungewöhnlich aber an folgendem Beispiel kurz was ich damit meine.

Jemand ist der Meinung auf der AB sollte man nicht schneller als 130 kmh fahren. Alles andere ist unvernünftig und er hält sich dementsprechend an "sein" Gebot. Es kann jetzt vor kommen das Leute schneller fahren ... das regt ihn auf ... vorallem auch weil er selber nicht so schnell fahren will, weil es gegen seine eigenen Regeln und Meinungen verstossen würde. Trotzdem entsteht hier ein Neid - der andere ist schneller am Ziel, fährt schneller und das schlimmste - dem anderen ist es egal ob die Person selber seine 130er Regel hat.

Kann man das nachvollziehen oder sehr weit hergeholt ? :)

Geschrieben

P.S.: Update: Der Mini hat den Käfer abgelöst - schon lange. Jedenfalls außerhalb des Prekariats Berlin. 8-)

Lieber amc,

das mag sein.

Aber, wenn man - wie ich - einer der wenigen Menschen mit seinen eigenen Haaren und Zähnen ist, der dieses Auto neu gekauft hat, dann sind solche Aspekte eher nebensächlich...

Und du kannst versichert sein, bei uns in Hamburg 13 stehen noch eine Menge Käfer in den Garagen, wir sind hier nicht alle im Marketing tätig!

Grüße aus der alten Welt, Hugo.

Geschrieben

Ich bin da vielleicht anders gepolt denke ich mal .....

Meine Devise war immer und wird es immer bleiben.

Leben und leben lassen :-))!:-))!:-))!

denn

Für das was Jemand tut.......muss diese Person in JEDER Hinsicht "ganz allein gerade stehen"...

erwirbt somit das Selbstverständis für sich das Recht in Anspruch zu nehmen das zu tun was Sie oder Er für richtig hält.......und dies ohne WENN und ABER !!!!!!!!!!

Käme somit bei mir NEID auf, müsste "ICH" mich vor den Spiegel stellen...und zu mir sagen! JUNGE geh mal in dich !!!!!!!!. irgendwas stimmt mit deiner Ansicht nicht das Problem liegt urgründlich nicht bei dem/denen die etwas Haben sondern bei MIR ???

Bis heute habe ich das Eigenbildnis noch nicht in Anspruch nehmen müssen.erfüllt mich irgend wie mit Stolz.

Geschrieben

Kann man das nachvollziehen oder sehr weit hergeholt ? :)

jetzt kann ich es voll nachvollziehen, sehr gutes Beispiel

Geschrieben

Aber, wenn man - wie ich - einer der wenigen Menschen mit seinen eigenen Haaren und Zähnen ist, der dieses Auto neu gekauft hat, dann sind solche Aspekte eher nebensächlich...

Hey, Du warst der mit dem Frauenmagnet-Argument. :D

Geschrieben
Aber, wenn man - wie ich - einer der wenigen Menschen mit seinen eigenen Haaren und Zähnen ist,.

Bitte Fotobeweis einstellen O:-):D

Geschrieben
Hey, Du warst der mit dem Frauenmagnet-Argument. :D

Naja, Hugo schrieb ja auch "mitfahren" und nicht "selbst fahren". Zumindest hier in München ist ein Mini bei den meisten Männern <40 ein ziemliches No-Go

Geschrieben
Zumindest hier in München ist ein Mini bei den meisten Männern <40 ein ziemliches No-Go

Wer stellt eigentlich immer diese Dogmen auf?

Geschrieben

Angefangen hat dieser von standort48 mit guten Absichten gestartete Thread mit Einschätzungen der Zukunft und Akzeptanz von Sportwagen. Nach zwischenzeitigen Ausführungen zu eigenen Haaren und Zähnen, ein wenig Berlin Bashing, der weltumspannenden Frage, ob man mit dem Käfer oder dem Mini mehr Frauen abschleppt, seid Ihr jetzt in München angekommen. Das nächste Münchener Dogma wird nicht lange auf sich warten lassen (der Boxster ist ein Sekretärinnen/Assistentinnen-Porsche wäre z.B. ein solches) und standort48`s gutgemeinter Thread wird nicht nur immer mehr verwässert, sondern gleitet immer mehr in`s Belanglose ab. Also machen wir hieraus das Beste und verschmelzen diesen Thread mit „Eure besten Witze“.

170x255

Geschrieben
Wer stellt eigentlich immer diese Dogmen auf?

Mei Dogmen. Persönliche Erfahrungen halt, einmal durch den subjektiven Filter geschossen. Fahre selbst auch Mini, daher kein Stress.

Mir ging es nur um amc seine Aussage, der Mini hätte den Käfer als das Auto abgelöst, in dem Frauen am liebsten Mitfahren. Meines (Achtung!) subjektiven Eindrucks nach ist der Mini aber eher ein Auto das von Frauen selbst gefahren wird, keines in dem sie unbedingt mitfahren möchten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...