Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft und Akzeptanz von Sportwagen?


standort48

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich wollte ich es nicht ansprechen, da aber Thomas meine Reiseberichte und meine sozialen Engagements erwähnte, darf ich kurz einige Erklärungen dazu abgeben.

Werter Hugo,

Du wirfst hier scheinbar einige Sachen durcheinander.

Zuerst, meine Reiseberichte sind allgemein bekannt und auf vielfachen Wunsch etlicher User hier, kam ich deren Bitten entgegen und schreibe seitdem, teils als Hilfestellung und Tipps, diese wunschgemäß, belegt mit Bildern für diesen Personenkreis hier bei CP nieder.

Natürlich versuche ich mit etwas Witz und Humor, vielleicht auch manchmal etwas überzogen, diese Berichte rüberzubringen, zumindest das was ich bei meinen Reisen erlebt habe.

Und bitte, Du als allseits CP bekannter Zyniker, Satiriker und manchmal auch mit einer fragwürdigen Ideologie die Du da von Dir gibst. die nicht unbedingt bei Allen Anklang findet, solltest doch mehr Verständnis aufbringen und dies erkennen.

Nein Hugo ich bin nicht arm, auch nicht reich, aber dennoch danke für Deinen Versuch mich psychologisch auzubauen.

Das braucht es aber nicht, denn ich beschwerte mich persönlich nicht über meine Situation, sondern vielmehr über die m.M. nach krankhafte verhaltensgestörte Gesellschaft heutzutage im Allgemeinen.

Nein Hugo, ich mache auch nichts falsch, denn ich lebe ja mein Leben nach dem Motto, " im Rahmen meiner Möglichkeiten ", und bin zufrieden damit.

Meine Worte und Erklärungen galten eigentlich den Personen, die unsicher sind und sich viel zu sehr nach der Meinung Anderer richten, als Hilfestellung sozusagen, deswegen auch meine Aussage, es jedem Recht zu machen, ist eine Kunst die Niemand kann, also was solls, ist das so schlimm ?

Wie Du selbst bekundest, kennst Du mich nicht, ziehst aber fragwürdige Schlüsse, obgleich Du eigentlich keinerlei Hintergründe kennst.

Als intelligente Person, die ich von Dir tatsächlich annehme, meinst Du nicht auch, daß dies etwas anmaßend ist.

Und meine soziale Einstellung, falls Du diese zur Sprache bringen willst, verweise ich nur auf die zahlreichen Events, die ich schon durchführte und hier bei CP allgemein mehr als bekannt sind.

Ich grüße Dich mit Deinen so geliebten zitierten Schlußworten, als intellektuelle Person,

es ist nie zu spät zu Einsicht und Veränderung,

hoffnungsvolle Grüße Sumita

  • Gefällt mir 1

Auch innerhalb meines Bekannten- und Freundeskreis kenne ich nicht einen Einzigen, der mir mit Neid oder Mißgunst begegnet. Maßgeblich ist hierbei jedoch, wie ich meinem Gegenüber entgegentrete. Mit "meinhaus,meinauto,meinpferd,meinswimmingpool" provoziere ich doch nur neagtive Meinungsäußerungen.

Genauso ist es mit und bei den Geschäftspartnern: ich muss doch net jedem erzählen was ich für ein Auto fahr, oder wie teuer das letzte Abendessen war usw.

Ich muss nicht mit dem Ferrari oder Porsche vorfahren, um ernst und wichtig genommen zu werden; das mache ich mit Sozialkompetenz wett! O:-)

Wie sagte mal ein bekannter Philosph dessen Name mir im Moment nicht einfällt:

Manchmal ist etwas weniger, etwas mehr!

Genau so ist es.

Wer es nicht drauf anlegt, der wird doch nur von einem vernachlässigbaren Prozentsatz an Personen, die einem den Luxus nicht gönnen, überhaupt bemerkt, ohne dass man auf Spass mit dem Sportwagen verzichten muss.

Und sooo hart hat es der gemeine deutsche Sportwagenfahrer nun auch nicht.

Aber manchmal halten ein paar Designerproblemchen eben den Spannungsbogen hoch O:-):wink:

@ ToniF_355

Deine Fragen damit beantwortet ?

Nicht wirklich. (Wobei das nun auch nicht den Mega-Stellenwert bei mir hat! :wink:)

Sorry, aber du schreibst viel, und sagst wenig.

Egal, wesentlich wichtiger ist doch, was gibt´s morgen leckeres zum Abendessen als sich hier anzufeinden oder auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden, was denkt nur mein Nachbar von mir?! Mag er mich vielleicht nicht?

Immer nach dem Motto: sich selber nicht ganz so wichtig und ernst nehmen, ab und zu mal mit einem Lächeln auf den Lippen drüber weg gehen, und geniessen! :-))!

Bezüglich "Zukunft und Akzeptanz von Sportwagen": Um Sozialneid und Missgunst zu ernten bedarf es keines Sportwagen. Dies erntet man ja in der schönen "Geiz ist Geil Zeit" schon mit der Mittelklasse, von den Luxusgefährten ganz zu schweigen. Da müsste der Thread wohl eher lauten: Zukunft und Akzeptanz von Luxusgütern. ;-)

Somit müssen wohl alle nur mehr Dacia fahren, damit die Welt für manche in Ordnung ist? Wohl kaum!!!

Um die Zukunft von Sportwagen mache ich mir KEINE Sorgen. Sie werden immer die dynamischste Möglichkeit sein, wie ein Auto aussieht und bewegt werden kann. Begehrt sowohl bei den Neidhammeln, der Käuferschicht als auch bei den Automobilherstellern. Gleich Ferry Porsche: „Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein!"

Die Akzeptanz von Sportwagen ist somit nur von den Besitzern selbst abhängig, wie und wo er das Gefährt bewegt.

Ach ja, bez. was mein Nachbar denkt,... da zitiere ich nur Karl Lagerfeld: Persönlichkeit beginnt dort, wo der Vergleich aufhört.

Gruß

Ich flieg auch schon nicht mehr First Class, weil man da oft die gleiche Gangway wie der Pöbel benutzen muss und dann beim Boarding immer so böse angeguckt wird, wenn man als erster ein- und aussteigt. :D

Ich flieg auch schon nicht mehr First Class, weil man da oft die gleiche Gangway wie der Pöbel benutzen muss und dann beim Boarding immer so böse angeguckt wird, wenn man als erster ein- und aussteigt. :D

An manchen Orten steigst Du als letzter ein, weil Dich die Limousine erst dann abholt und zum Flieger fährt, wenn das Boarding sich dem Ende nähert. Das gemeine Volk bekommt Dich dann kaum zu sehen, an denen wirst Du vorbei geführt.O:-)

Ich flieg auch schon nicht mehr First Class, weil man da oft die gleiche Gangway wie der Pöbel benutzen muss und dann beim Boarding immer so böse angeguckt wird, wenn man als erster ein- und aussteigt. :D

nur bei nationalen flügen benutzen alle den selben finger. da gibt es aber keine first.

bei internationalen kenne ich keinen flugzeugtyp, bei dem die firstclass passagiere zusammen mit der eco boarden und im gleichen finger zusteigen.

An manchen Orten steigst Du als letzter ein, weil Dich die Limousine erst dann abholt und zum Flieger fährt, wenn das Boarding sich dem Ende nähert. Das gemeine Volk bekommt Dich dann kaum zu sehen, an denen wirst Du vorbei geführt.O:-)

auch da muss ich widersprechen. du kannst zwar kurz vor abflug zusteigen und kommst z.b. in ffm auch aus einem eigenen firstclass terminal angefahren, musst aber an niemandem vorbei. die first hat einen eigenen zugang meist ganz vorne, im "schlimmsten falle" boardest du am zugang zwischen business und first oder musst noch eigenständig die treppe nach oben (747) benutzen.

Schwerst genervt bin ich nicht so sehr vom Thema, sondern viel mehr von Hugo S.

(...)

Ich bezweifle zudem ob Hugo weiß was der TE überhaupt meint. Mit dem Fahrrad, Smart oder irgend nem grünen Youngtimer schlägt einem i.d.R. wenig Neid entgegen.

Danke für Deinen Beitrag!

Denn:

So verdeutlichst Du allen Lesern, was Gunther Sachs mit dem Zitat weiter oben meinte...

Sonntägliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
auch da muss ich widersprechen. du kannst zwar kurz vor abflug zusteigen und kommst z.b. in ffm auch aus einem eigenen firstclass terminal angefahren, musst aber an niemandem vorbei. die first hat einen eigenen zugang meist ganz vorne, im "schlimmsten falle" boardest du am zugang zwischen business und first oder musst noch eigenständig die treppe nach oben (747) benutzen.

Das meinte ich damit, dass Du am Rest der Passagiere vorbei geführt wirst, kenne das FCT nur zu gut. Aber wir sollten das nicht weiter vertiefen, sonst kriegen wir hier gleich richtig Feuer.:D

@Hugo,

dein impertinentes Auftreten gegenüber Forumsmitgliedern die im Leben nachweislich schon was geleistet haben finde ich persönlich unverschämt!

@Pepus,

Zitat:" Die Akzeptanz von Sportwagen ist somit nur von den Besitzern selbst abhängig, wie und wo er das Gefährt bewegt."......

Da hast du absolut Recht:-))!

In den 80ern gabs mal einen "beliebten":oops: Aufkleber mir den Worten:

"Wenn dir dein Leben lieb ist lass die Finger von meiner (z.B.) Suzuki".

Die Besitzer haben sich dann immer gewundert wenn die vor der Kneipe umgeworfen wurden....

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
@Hugo,

dein impertinentes Auftreten gegenüber Forumsmitgliedern die im Leben nachweislich schon was geleistet haben finde ich persönlich unverschämt!

Es empfiehlt sich oft mit dem was Hugo schreibt sich auseinanderzusetzen und nicht sofort das Messer zu zücken nur weil neben dem Post "hugoservatius" steht.

In diesem Thread hat er absolut nicht unrecht.

Der Spruch mit Fahrrad, Smart und grünem Youngtimer ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Zumindest sorgen Smart, Fahrrad und grüner Youngtimer in der Stadt nicht für eine Imageverschlechterung von Sportwägen und diese Diskussion müsste gar nicht geführt werden.

  • Gefällt mir 3

Hallo Thomas,

ich habe bei Beiträgen von Hugo auch schonmal auf den Danke Button geklickt.

Teilweise finde ich seine Beiträge fundiert und interessant. Was ich nicht mag habe ich aus meiner Sicht erklärt.

Das mit dem Fahrrad und dem Smart...war nicht als Spruch gedacht, sondern insofern eine Feststellung, als man doch nur das sebst erlebte beurteilen kann.

Grüße

Thomas:wink:

Hallo Thomas,

ich habe bei Beiträgen von Hugo auch schonmal auf den Danke Button geklickt.

Teilweise finde ich seine Beiträge fundiert und interessant. Was ich nicht mag habe ich aus meiner Sicht erklärt.

Das mit dem Fahrrad und dem Smart...war nicht als Spruch gedacht, sondern insofern eine Feststellung, als man doch nur das sebst erlebte beurteilen kann.

Grüße

Thomas:wink:

Mir wird hier nur allzu oft die "der Hugo macht wieder alle blöd an"-Keule rausgeholt.

Wer mitten im Leben steht, alles erreicht hat und nicht davor zurückschreckt hier nahezu ALLES im Internet preiszugeben, der muss eben auch mal mit Kritik leben und darf nicht nur von Heiligsprechungen von allen Seiten ausgehen. Die Kritikfähigkeit nimmt mMn in Deutschland viel mehr ab als die Akzeptanz von Sportwagen.

Zu Deinem zweiten Punkt: Woran können wir zu 100% festmachen, dass Hugo nur diese Erfahrungen gemacht hat?? Aber klar manche Leute erlauben es sich eben keine Fahrzeugpapiere oder ähnliche Nachweise an ein Forum zu schicken oder im Internet preiszugeben...

Ganz abgesehen davon, kann glaube ich jeder, auch wenn er keinen Sportwagen fährt, davon ausgehen, dass ein Fahrrad, Smart oder ein grüner Käfer in einer Stadt wie München, Berlin oder Hamburg weniger polarisieren.

Ich war in den letzten 10 Jahren vielleicht 3X mit dem Sportwagen in der Stadt.

2X mit dem Ford GT (Abholung und Inspektion), 1X mit dem CS in München zum CND

Treffen. Für mich haben solche Fahrzeuge in der Stadt nix verloren. Gut, wenns als Alltagsauto genutzt wird gehts nicht anders. Das sind dann aber eher Porsche oder Sportlimousinen die ohnehin das Strassenbild mitprägen. Das ein Fahrrad, Smart...weniger polarisiert kann selbst ich mir vorstellen.

Ich war in den letzten 10 Jahren vielleicht 3X mit dem Sportwagen in der Stadt.

2X mit dem Ford GT (Abholung und Inspektion), 1X mit dem CS in München zum CND

Treffen. Für mich haben solche Fahrzeuge in der Stadt nix verloren. Gut, wenns als Alltagsauto genutzt wird gehts nicht anders. Das sind dann aber eher Porsche oder Sportlimousinen die ohnehin das Strassenbild mitprägen. Das ein Fahrrad, Smart...weniger polarisiert kann selbst ich mir vorstellen.

Das hat Dir doch auch niemand unterstellt.

D.h. Hugo hat auch nicht Dich kritisiert und von demher verstehe ich nicht warum Du ihn dann angreifst, denn das was er kritisiert hat, kann man so stehen lassen. Man muss die Meinung nicht teilen aber anscheinend (Kommentare und "Danke") kann man es. Nur darf man in Deutschland immer weniger Kritik äußern.

PS: Rumheulende Porsche und stark motorisierte Sportlimousinen in der Stadt werfen ebenso ein schlechtes Licht auf uns "Carpassionisten" wie ein Ford GT oder CS. Da differenziert der Laie nicht mehr.

PS: Rumheulende Porsche und stark motorisierte Sportlimousinen in der Stadt werfen ebenso ein schlechtes Licht auf uns "Carpassionisten" wie ein Ford GT oder CS. Da differenziert der Laie nicht mehr.

ich glaube da unterscheidet der Laie sehr wohl :wink:

ich glaube da unterscheidet der Laie sehr wohl :wink:

Glaubst Du wirklich, dass ein normaler Bürger (natürlich vorausgesetzt er ist ein "Neider der niemandem einen Sportwagen gönnt") der in einem Kaffee sitzt, wo einmal ein 911 und einmal ein 360 (jeweils mit offenen Klappen im 2. Gang) vorbeibrausen, wirklich unterscheidet nach dem Motto "Der Porsche ist noch OK aber der Schnösel im Ferrari (sofern er die beiden Autos auseinanderkennt, manche halten schon ein rotes Hyundai Coupé für einen Ferrari) kann nur ein arroganter A*sch sein und am besten sollte man ihm den Schein und das Auto nehmen".

Ich denke nicht...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...