Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Focus RS vs 4WD (S3, R32, Impreza)


RSRacer

Empfohlene Beiträge

Persönlich denke ich, dass der Focus RS von den "kleinen schnellen" (147 GTA, R32 und co...) das heisseste Teil ist. Ich mag zwar auch die anderen gut, aber das performance/price-ratio ist beim Focus RS unschlagbar. Auch wenn man nur die performance (also ohne Preis) anschaut, dürfte der RS unter dem Strich wohl noch immer die Nase vorne haben, was ich äusserst respektabel finde!

Ich würde sagen, da hat Ford wirklich ganze Arbeit geleistet :-))!

Müsste ich unter den kleinen Flitzern einen wählen, dann währe es wohl der RS :D

Gruss :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also wenn es einzig und allein um die sportlichkeit geht stimme ich zu das der RS ganz klar vor GTA und R32 liegt.

Aber wenn noch andere Faktoren zählen wie Innenraumausstatung,Design,Verbrauch und Komfort...

Dann sieht für mich die Sache wieder etwas anders aus.

Dem Image von Ford tut der RS sehr gut. Eigentlich müsste Ford mir Geld zahlen für die fast immer perfekte Präsentation auf den Rennstrecken in Germany. O:-)

Am Samstag ist es wieder soweit www.glp1.de 12 Runden Nordschleife. :-))!

Was beim Focus RS allerdings negativ auffällt sind die Ersatzteilpreise. Bei Mobile standen letztens 2 Stück beim Ford Händler mit Frontschaden Preis zwischen 12-15T€ anscheinend macht es von den Kosten keinen Sinn den Wagen wieder aufzubauen.

Zum Beispiel Bremsbeläge vorne 400,50€ Scheiben vorne 560€

Der Mitsubishi EVO 6/7 reizt mich sehr wäre mal an einer Probefahrt oder Mitfahrt interessiert. Hätte fast letztes Jahr einen gekauft, bin nur mit dem VK für meinen M3 E46 nicht klar gekommen.

Moin!

@ Hammer:

Du schreibst, der RS hätte auf der BAB schon mit einem 180PS A3 BAB Probleme. Bezieht sich das auf den RS im allgemeinen, oder auf Deinen, der ja anscheinend 245PS (Chiptuning!?) hat?

CYa, Sven

Also ich denke mal dass der Rs mit so manchem Fahrzeug auf der AB Probleme kriegen wird! Es ist aber auch so dass dies ja überhaupt nicht das Jagdrevier des Rs ist.. Auf der AB werde ich den RS aufsaugen, auf der Landstrasse wird das aber wohl ganz anders aussehen..

Ciao! :wink2:

Zum Beispiel Bremsbeläge vorne 400,50€ Scheiben vorne 560€

Der Mitsubishi EVO 6/7 reizt mich sehr wäre mal an einer Probefahrt oder Mitfahrt interessiert. Hätte fast letztes Jahr einen gekauft, bin nur mit dem VK für meinen M3 E46 nicht klar gekommen.

Tja bei exotischen Autos ist das mit den Ersatzteilpreisen so ne Sache.

:wink2:

Mit exotischen Wagen und Preisen ist schon was dran, aber das die Bremsbeläge 30 Prozent teurer sind als bei einem Ferrari 355 ist schon unverschämt.

@deHeld

Bezieht sich auf den RS allgemein die Übersetzung 1-3 ist Super 4-5 sind ein Kompromiss. Habe schon mal überlegt den 4-5 Gang anpassen zulassen und dann lieber nur echte 220 als V/Max aber optimale Beschleunigung, mal schauen.

Es gibt ja leider keins was hält. der RS sollte ja zuerst mit sechs Gang ausgeliefert werden hat aber leider nicht gehalten. Im ersten Prospekt steht sogar noch 6 Gang. :-(((°

Aus diesem Grund wurde ja auf das alte MX75 Getriebe zurück gegriffen. Soviel mir bekannt ist, nicht 6 Gang kompatibel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RSRacer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hmm schuldige meine dumme Frage ich kenn mich da nicht so aus, aber kann man da nicht einfach eins von anderen Autos einbauen?

Vom R32 zumbeispiel oder vom M3?

Jetzt bitte nicht steinigen ist nur ne ganze Blöde Frage

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...