Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Focus RS vs 4WD (S3, R32, Impreza)


RSRacer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da hallte ich sehr viel von :D Allerdings würde ein sechs Gang Getriebe und etwas mehr Leistung noch viel besser kommen.

Fazit RS Rennstrecke und Landstrasse Top, Autobahn fast ein Flop!

Und der kleine 55 Liter Tank, Rekord nach 203km auf Reserve das ist einfach zu viel! :-(((°

Da hallte ich sehr viel von :D Allerdings würde ein sechs Gang Getriebe und etwas mehr Leistung noch viel besser kommen.

Fazit RS Rennstrecke und Landstrasse Top, Autobahn fast ein Flop!

Und der kleine 55 Liter Tank, Rekord nach 203km auf Reserve das ist einfach zu viel! :-(((°

Es kommt ja bald der Focus Cosworth....Da hast du dann ein sechs Gang Getriebe, mehr Leistung und Allrad nur leider bleib dieser zum :puke: aussehende Innenraum wohl erhalten.

@Eye

Also mir kam bis jetzt noch nicht das kot..., meinem Beifahrer am Samstag bei der GLP auf der NS dafür um so mehr.

An dem Cosworth bin ich schon dran, Auslieferung vermutlich Ende 2005 Anfang 2006 Preis knapp unter 40.000 Euro :-(((°

Hoffentlich bekommt der nicht den Spoiler vom 2003 WRC Model.

O:-)

Hoffentlich bekommt der nicht den Spoiler vom 2003 WRC Model.O:-)

Ich denke nicht das der so einen riesen Spoiler bekommt auch wenn es für Cosworth typisch wäre...Es gibt ja schon ein paar Bilder und dort sieht er wirklich absolut klasse aus.

Den Preis finde ich für ein Auto mit mindestens 300PS und Allrad eigentlich noch recht ok, wenn ich mir überlege was zum Beispiel ein S3/TT kosten würde, welcher bei weitem mit dem Focus Cosworth nicht mithalten könnte.

Ich denke das dieser Wagen auf jedenfall reine Rakete wird und wenn bis dahin der Innnenraum stimmt würde mir dieser Wagen sehr entgegen kommen. Mal sehen ob ich finanzielle bis dahin soweit bin.

Also mir gefällt der nicht aber das ist selbstverständlich Geschmacksache!

Was Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat ist jedoch ein starkes Stück: Endlcih mal wieder ein Fahrzeug das in seiner Klasse trotz gleicher Leistung auf der Rennstrecke klar und deutlich davonzieht..! :-))!

Denke mal es ist nicht zu gross gedacht wenn ich der Meinung bin dass der Focus RS Cosworth mit 300 Ps auf der Rennstrecke dem M3 die Stange hochhalten wird..! :-))!

Ciao! :wink2:

:-o Vergiss es .... mann wird es nie rausfinden!

Denn während der M3 nach 2-3 Einwärmrunden langsam aufdreht, kannst du die Ford -schachtel bereits wieder rausstellen zum Bremsenkühlen/ersetzen und Getriebe schonen. Qualität ist alles!

@SPEEDDEVIL

Das sind wieder die Aussagen die nur ein Spezialist machen kann!

Habe beide Autos M3 E46 + Focus RS ergiebig auf Rennstrecken bewegt, klar ist der M3 ist eine andere Klasse als der RS aber bei einem kannst Du Dir sicher sein die Qualität der RS Bremse ist in Standfestigkeit deutlich besser als die vom M3 E46.

Das RS Getriebe ist äußerst kurz zu schalten und auf dem selben Level wie das vom M3.

Handling und die Wendigkeit gewinnt klar der RS nur im Power verliert er.

Auf dem technischen Stand vom M3 2002/2003 wird der Focus Cosworth sollte er kommen den M3 ohne Schwierigkeiten Paroli bieten, wenn nicht sogar mehr.

sagmal, wenn die schon so weit sind, dass erste prototypen gefahren werden, ist 2005/6 dann nicht ein bischen spät ?

ich meine klar kann sich immer was ändern und evtl. auch ganz geknickt werden, aber das sieht doch schon recht konkret und vielversprechend aus.

gruss tom

Der Cosworth basiert ja auf dem neuen Focus Model ich glaube kommt Herbst / Ende 2003

Die aktuelle Plattform ist nicht allrad tauglich. Vermutlich möchte man vermeiden das sich die RS Geschichte wiederholt. Geplante Auslieferung 11/2001 tatsächlich Dez. 2002 das hat keinen guten Eindruck hinterlassen.

Man munkelt auch das erst eine verfeinerte RS Version auf der neuen Plattform kommen soll, ca. Ende 2004 Aus dieser Situation heraus, würde dann für den Cosworth 2005 eine ideale Ergänzung für die Verkaufsstrategen darstellen.

RS ist ein geiles Auto! Schaut ihr M3 Fahrer wie das Ding um den Hockenheim-Ring geflogen ist da müsste Euch Angst und Bange werden!! O:-)

Und wenn der Cossi da ist :wink2: seht Ihr den auf der Rennstrecke nur noch von hinten!!

MFG Sandro

  • 4 Wochen später...

ich denke ford hat wirklich mut bewiesen und einen kompromisslosen unteren mittelklasse wagen auf die beine gestellt.

wenn das ganze aber nur wirklich mit 4x4 kommt und noch mehr leistung, na dann gute nacht. aber wenn der rs schon 30'000 kostet müsste der cosworth eigentlich doch mehr als die 40k kosten?

@ Hammer

Ach, ganz süss :hug: .... aber ein bisschen erbärmlich

Diese "M3 killer" und "Porschekiller" threads sind immer amüsant, aber auch ein wenig beleidigend.

Vielleicht solltet Ihr euch fragen wiso man so selten auf artikel wie "FordFocus Jäger" oder "Audi S4 killer" stösst? Na? ....... Dämmert was? ........

Mein Tip, Du hast noch nie einen M3 von Innen gesehen, und bist halt ein bisserl frustriert mit deinem aufgepeppten Ford. Und sorry, das wird vermutlich auch mit den neuen Modellen nicht besser :lol: (ausser du hast den GT40 bestellt)

Aber macht ja nichts ... sollte mich ein Focus oder ähnliches jemals auf der Rennstrecke beeindrucken werd ichs hier posten.

Was wollt ihr M-Fahrer eigentlich in diesem treat? habt ihr schon mal den titel gelesen? steht da irgendwas vom M3? wieso muss jeder verdammte treat in diesem forum von den M-Fahrern kaputt gemacht werden? bleibt bei fahrzeugen die auch der preis und leistungsklasse entsprechen. Ich sehe schon den nächsten treat eines M3 fahrers: M3 vs. fiat uno oder so.

habt ihr so angst das ein auto schneller sein könnte als euere heissgeliebten M3? und wenn schon, wo bleibt sonst der reiz zu neuem?

es ist echt zum :puke: . nochmals zum treat, hat ein M3 4wd, wohl eher nicht!

Was wollt ihr M-Fahrer eigentlich in diesem treat? habt ihr schon mal den titel gelesen? steht da irgendwas vom M3? wieso muss jeder verdammte treat in diesem forum von den M-Fahrern kaputt emacht werden?

ganz ruhig! :hug:

nur als gedankenstütze wieso sich vielleicht m3-fahrer angesprochen fühlen:

Denke mal es ist nicht zu gross gedacht wenn ich der Meinung bin dass der Focus RS Cosworth mit 300 Ps auf der Rennstrecke dem M3 die Stange hochhalten wird..!

by the way: nur weil der thread nicht von dem eigenen auto handelt, heisst es noch lange nicht, dass man hier nichts zu suchen hat. :-? ansonsten hätte ich mit dem clio sport bei nur etwa 10 beiträge. X-)

weitere kommentare verschweige ich mir... :bored:

:D en clio-fahrer. das vergnügen hatte ich vor dem focus rs auch. dieser wagen gehört aber bei weitem mehr in diesen threat als der m3.

:hug:

mich stört nur das eine gestelle frage in diesem forum immer nach dem 4-5 beitrag ignoriert wird. sollen die doch einen neuen threat eröffen: focus cosworth vs. m3 zum beispiel.

:D en clio-fahrer. das vergnügen hatte ich vor dem focus rs auch. dieser wagen gehört aber bei weitem mehr in diesen threat als der m3. :hug:

mich stört nur das eine gestelle frage in diesem forum immer nach dem 4-5 beitrag ignoriert wird. sollen die doch einen neuen threat eröffen: focus cosworth vs. m3 zum beispiel.

konsequenterweise hätte ich als clio-fahrer 8) aber genauso wenig hier etwas zu suchen... ich persönlich finde vor allem auch die diskussion mit fahrern anderen wagen sehr interessant. :-))!

klar sind die off-topic-diskussionen und die art der argumentation nervig und zum teil nicht sehr niveauvoll. da gibt es nur etwas: darüber stehen! und wenn nötig erneut auf das thema verweisen.

@RSRacer: Was regst du dich denn so auf? Wer hat denn hier zuerst den M3 erwähnt? Kein M3-Fahrer, oder? Ausserdem werden die meisten "M3 vs. x"-Threads nicht von M3-Fahrern eröffnet sondern von anderen die sich mit dem Wagen messen wollen. Also, wo ist genau dein Problem?

Und warum sollten nicht auch M-Fahrer diesen Thread lesen und was reinschreiben? :evil::bored:

jaja, ich weiss das es kein m3 fahrer war der mit der m3 geschichte angefangen hat.

nur ging es dabei um focus cosworth vs m3 und das kann man ja wohl noch nicht messen. ausserdem ist es absolut nicht sicher das es einen cosworth geben wird.

natürlich ist der threat auch für m3 fahrer, aber wo sind da die erfahrungen mit s3, subaru, focus, r32? darum gings ja.

meine wut entsand eigentlich bei dieser bemerkung die aus folgendem grund entstand:

Denke mal es ist nicht zu gross gedacht wenn ich der Meinung bin dass der Focus RS Cosworth mit 300 Ps auf der Rennstrecke dem M3 die Stange hochhalten wird..!

Vergiss es .... mann wird es nie rausfinden!

Denn während der M3 nach 2-3 Einwärmrunden langsam aufdreht, kannst du die Ford -schachtel bereits wieder rausstellen zum Bremsenkühlen/ersetzen und Getriebe schonen. Qualität ist alles!

Ach, ganz süss .... aber ein bisschen erbärmlich

Diese "M3 killer" und "Porschekiller" threads sind immer amüsant, aber auch ein wenig beleidigend.

Vielleicht solltet Ihr euch fragen wiso man so selten auf artikel wie "FordFocus Jäger" oder "Audi S4 killer" stösst? Na? ....... Dämmert was? ........

nur weil einer gesagt hat das der cosworth dem m3 davon fährt... wer kann das schon bestätigen oder dementieren? niemand, denn das auto gibts gar noch nicht und wirds vermutlich auch nie geben, schon gar nicht in der variante wie er auf dem foto zu sehen ist. der focus bekommt noch ende dieses jahr ein neues gesicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...