Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Ferrari


chambertin

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eventuell den Kauf eines Ferrari vor. Habe hier im Forum schon viel gestöbert und bin mir absolut unschlüssig welches Modell. Folgende Modelle würden mir gefallen:

550/575 Maranello

Testarossa/512 TR

355/360

456GT

Welches dieser Modelle würdert Ihr als das zuverlässigste und wertstabilste Modell einzustufen. Wie steht es mit den Wartungs- und Reparaturkosten. Bei welchem Modellen sind sie sehr hoch bzw. sehr gering.

Geht Ihr bei Reparature/Service immer zur Ferrari-Vertragswerkstatt?

Besten Dank und viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

woooow breitgefächerte Auswahl teils nur da durch zu vergleichen da es alle Ferrari sind. :D

Auch extreme Unterschiede bei den Unterhaltskosten und Baujahren .

Les dich mal hier durch , vlt. kannst Du da etwas eingenzen .

Dann Probe fahren wenn Du dich auf ein paar Modelle eingeschossen hast.:-))!

Ein 360er ist im Verhältnis zum 512TR schon einen Ticken günstiger , aber der 512er ist mM. nach wertstabiler . Kommt auch auf dein Budget an

Was willste denn investieren ?

Fehlen da nicht noch ein paar modelle ;) spaß

Ich würde die auswahl erstmal auf 2-3 modelle eingrenzen und die mir dann genau anschauen und probefahren. Ich wette, dann fällt die entscheidung leichter. Ich würde mir nie ein modell das mir weniger gefällt kaufen, nur weil evtl. Reparaturen billiger sind. Du kannst mit jedem auto pech haben. Bist du schon eins der autos probegefahren? Wo ich mein auto reparieren lasse, würde ich mir erst im fall eines schadens überlegen. Ein schritt nach dem anderen. Probefahren, kaufen und irgendwann in die werkstatt. Nicht umgekehrt ;)

Wie würdest Du dich denn als Fahrer charakterisieren? Mehr der Landstrassenjunkie oder Cruiser oder AB-Langstreckenfahrer oder gar auf den Track?

Oder gar von allem etwas?

Reichen 2 Sitze? Muss Gepäck mit?

Die Fahrzeuge sind vom Charakter her schon recht unterschiedlich.

Wenn es der Unterhalt zulässt würde ich natürlich schon zu einem 12-Zylinder greifen. Der 550/575 wäre mein Favorit vor dem 456er.

Ja möchte eigentlich schon eher ein puristisches Auto. 2 Sitze würden reiche und Gepäck muss nicht mit. Wichtig für mich wäre noch Zuverlässigkeit. Am meisten fasziniert mich 512TR...

Empfehlt Ihr nur beim Ferrari-Händler zu kaufen?

Wenn Dich der 512TR fasziniert und Du auch alle anderen Modelle aus Deiner Auswahl schon gefahren bist, dann steht doch der Bauch-Entschluss.

Gute TRs werden sicherlich in den naechsten Jahren anziehen.

Glaubt man altbekannten Kennern der Szene, so wird in den naechsten Jahren ein Run auf 550/575 erfolgen. Einige Haendler haben sich bereits eingedeckt und bunkern fuern die kommenden Jahre.

Das guenstigte Modell im Unterhalt aus Deiner Auswahl ist der 360. 456 ist momentan reizvoll im Anschaffungspreis >>> der Unterhalt aber nicht unbedingt etwas fuer Pfennigfuchser und Erbsenzaehler.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...