Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos zum McLaren P1?


McLarenfreak

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo McLarenfreak,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Falls jemand aus dem Stuttgarter Gebiet den McLaren P1 gern mal live bestaunen möchte: Am Samstag eröffnet McLaren Stuttgart im Meilenwerk Böblingen und hat einen P1 zu Gast. Falls jemand hinfährt: Grüßt den Geschäftsführer Andrew Skey von mir :)

Tolles Auto! :-))!

Da haben sich doch bestimmt ein paar zukünftige Eigentümer nochmal ein genaueres Bild auf deutschem Boden gemacht. :wink:

Gibt es eigentlich schon Zahlen, wie oft der bis jetzt in Deutschland verkauft worden ist?

Hab leider in Spa vergessen zu fragen.

  • 2 Wochen später...

Ich war kürzlich im Werk um den Vertrag zu Unterzeichnen. Die 20 Fahrzeuge die für Europa geplant sind, sind zu 50% verkauft. Wie es mit dem Rest aussieht weiss ich leider nicht.

Interessant ist aber eher, dass man uns mitgeteilt hat, dass der P1 schon den Rekord des 918 deutlich geknackt hat. Im Moment wird am Webspecial gearbeitet. Man darf also gespannt sein

Von vorne finde ich den ja großartig. Aber von hinten trifft er nicht gerade meinen Geschmack. Und ich finde immer noch "ungewöhnlich", dass der P1 (für den Laien) den selben Motor hat, wie der MP4.

Von vorne finde ich den ja großartig. Aber von hinten trifft er nicht gerade meinen Geschmack. Und ich finde immer noch "ungewöhnlich", dass der P1 (für den Laien) den selben Motor hat, wie der MP4.

Den selber Block ja, das wars dann auch. Der Unterschied zum Mp zum p1 ist rein vom Motor her viel grösser als der vom F12 und dem La Ferrari.

Im übrigen gibt es das Gerücht das es eine Stärkere Version mit ca. 1050 PS des P1 geben soll...das ist falsch und wird nicht passieren. Mclaren hat hier einen klaren Strich gezogen. Was man sich für die Zukunft vorbehält ist die Option auf eine Rennserie al a Fxx Serie.

Die 20 Fahrzeuge die für Europa geplant sind, sind zu 50% verkauft.

Nur 20 für ganz (Kontinental)Europa ? Kann ich mir nicht vorstellen. Die hätte ich jetzt allein schon für Deutschland vermutet.

Ich schätze, selbst wenn für Deutschland/Europa nur 20 geplant sind, werden die nicht welche auf Halde stehen lassen, wenn ausgerechnet aus Europa 80 Bestellungen kommen, aus den anderen avisierten Ländern aber gerade nicht so viel wie erwartet.

Diese Kontingentierung ist doch Marketing-Quatsch.

Einiges davon ja. Aber je nach Kontinent hat es dann doch den ein oder anderen Unterschied in der Zulassung bzw. z.B. bei England und Japan Linksverkehr. Und die Teile dafür müssen mit einigem Abstand zuvor bei Zulieferern bestellt werden. Da kann an nicht einfach so an andere Länder ausliefern. Gerade die wenigen Modelle bei solchen Sonderserien führen zu erheblichen Preisen, sollte man nachträglich seine Serienbestellung ändern wollen. Die Maschinen und Werkzeuge für diese Teile müssen sich ja schließlich für die Zulieferer auch lohnen und ob man 1.800.000 BMWs beliefert oder 100 McLarens ist dann schon deutlich.

Nur 20 für ganz (Kontinental)Europa ? Kann ich mir nicht vorstellen. Die hätte ich jetzt allein schon für Deutschland vermutet.

Ich hab mich nochmals schlau gemacht. Es sind Insegsammt noch 20 Fahrzeuge von den 375 verfügbar.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...