Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos zum McLaren P1?


McLarenfreak

Empfohlene Beiträge

Ein Traum :-))! Danke fürs teilen!

Für mich persönlich ist der P1 unter den drei (2,5 :D ) aktuellen Hybrid-supersportlern der Favorit. Das Design des FLF finde ich bei weitem nicht so schön und stimmig wie das des P1.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kein Problem, gerne doch ;-). Ich muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs auch sehr begeistert war von den Versprechungen von Ron Dennis und den Logeshymnen der britischen Journalisten Chris Harris und Steve Sutcliffe. Man hat, bis erste Werte veröffentlicht wurden wirklich gedacht der P1 wäre eine Liga für sich. Wenn man jetzt mal die Messwerte vergleicht ist es aber wohl doch so, dass zumindest der P1 und der 918 eben doch in der selben Liga spielen. Wie es mit dem Laferrari aussieht müssen die ersten Tests noch zeigen. Für mich ist der 918 der "beste" der 3. Optisch einfach wunderschön anzusehen, traumhafter V8 Saugmotor und dazu noch der einzige, den man auch oben ohne bewegen kann. Dass er der günstigste ist und sogar noch konfigurierbar als Neuwagen macht die Sache noch besser. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.

Rein vom Fahrerlebnis sehe ich im normalen Straßengebrauch den 918 auch knapp vorne. Ein Wetter wie heute....Dach ab und dem nahen Auspuff lauschen. :-))!

Und sind wir mal ehrlich...eine Vielzahl an P1 und LF Eigentümern würden sich genau das auch gerne bei ihren Autos wünschen. Viele Autos werden die Rennstrecke nie sehen....ehr die Straßen von London oder Monaco etc.....

Wenn man jetzt mal die Messwerte vergleicht ist es aber wohl doch so, dass zumindest der P1 und der 918 eben doch in der selben Liga spielen.

Du vergleichst jetzt aber nicht die Beschleunigungswerte auf der geraden Linie und bist enttäuscht, dass es da keine groesseren Unterschiede gibt (zumal die Vergleichswerte eh Makulatur sind, da nicht nebeneinander gefahren / messen)?

Ich würde gern die Ring Zeit des P1 wissen - da scheinen sie ja etwas hinter dem Berg zu halten - aber auch hier gilt wieder: anderer Tag, andere Bedingungen.

Vom Aussehen gefällt mir knapp der Ferrari am Besten (die Front und Seite - ein Traum, Heck leider nicht so schoen, da wäre es der P1) gefolgt vom P1 der rundum sehr schick ist. Am Ende eher abgeschlagen der 918 der nur aus ganz bestimmten Perspektiven richtig gut aussieht (von oben z.B. - rrrrr) aber im Ganzen einfallslos daherkommt.

Cabrio? Bääh! Da kriegt man Sonnenbrand! ;D

Falls wer ~900k britische Pfund über hat, ich wüsste etwas damit anzufangen. ;)

Gruß

Eno.

Eno da hast du schon recht, ich bin auch auf den ersten direkten Vergleich (am Besten mit Kundenfahrzeugen) gespannt. Sonst sind die Werte natürlich nicht direkt miteinander vergleichbar. Allerdings kann man schon sehen, dass der "schwere" 918 sich nicht verstecken muss. Das ist eigentlich alles was ich gesagt habe. Und zum Thema Rundenzeit sag ich besser nichts... :)

  • 6 Monate später...

Packe das mal hier rein, um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen.

Leider hat's den ersten P1 (ernsthaft) erwischt: GT Spirit

Geht ihr mit dem Bericht einig, ist bei diesem Schaden ein Aufbau des Wagens unwahrscheinlich? (Zitat Artikel: "... but there’s no doubting the obvious fact that this P1 is a complete and utter write-off.")

Bleibt zu guter Letzt auf jeden Fall zu hoffen, dass es den Insassen den Umständen entsprechend gut geht!

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 11.10.2013 um 12:31 schrieb Caremotion:

Ich war kürzlich im Werk um den Vertrag zu Unterzeichnen. Die 20 Fahrzeuge die für Europa geplant sind, sind zu 50% verkauft. Wie es mit dem Rest aussieht weiss ich leider nicht.

 

Interessant ist aber eher, dass man uns mitgeteilt hat, dass der P1 schon den Rekord des 918 deutlich geknackt hat. Im Moment wird am Webspecial gearbeitet. Man darf also gespannt sein

Könntest du mal Bilder von deinem P1 einstellen? ?

  • Haha 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...