Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Peter G.

McLaren P1 - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

Peter G.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da nun die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden erlaube ich mir mal das eröffnen eines Bilderbuchtreads O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
netburner
Geschrieben

Der weiße in Malaysia trägt zwar die Plakette 001, ist aber nicht das erste Kundenauto, sondern ein finaler Prototyp. Das erste Kundenauto trägt die Farbe Volcano Gelb metallic und ist wie die Nummer 2 in Volcano Orange metallic in Großbritannien verblieben.

Peter G.
Geschrieben

Danke für die Info! Gibt es dann also zwei Autos mit der Nummer 1? Oder gehen die Kundenautos bei der Nummer 2 bzw. einer anderen Zahl los?

netburner
Geschrieben

An der Stelle fehlen mir bislang noch Bildbelege, aber soweit ich das verstanden habe, geht es bei 001 los und der weiße Prototyp hatte die Plakette nur zu Showzwecken (das Fahrzeug wurde in China und Malaysia als Vorstellungsfahrzeug genutzt).

netburner
Geschrieben

Die Weltpremiere auf dem Autosalon Paris 2012 (meine Bilder):

post-59787-14435426511938_thumb.jpg

post-59787-14435426249086_thumb.jpg

post-59787-14435426251322_thumb.jpg

post-59787-14435426473302_thumb.jpg

post-59787-1443542647555_thumb.jpg

post-59787-14435426477594_thumb.jpg

post-59787-14435426479791_thumb.jpg

post-59787-14435426481953_thumb.jpg

post-59787-14435426484056_thumb.jpg

post-59787-14435426486151_thumb.jpg

post-59787-14435426488352_thumb.jpg

post-59787-14435426490434_thumb.jpg

post-59787-1443542649259_thumb.jpg

post-59787-1443542649479_thumb.jpg

post-59787-14435426497074_thumb.jpg

post-59787-14435426499196_thumb.jpg

post-59787-14435426501769_thumb.jpg

post-59787-14435426503912_thumb.jpg

post-59787-14435426505853_thumb.jpg

post-59787-14435426507883_thumb.jpg

post-59787-14435426509821_thumb.jpg

netburner
Geschrieben

P1 XP12 auf dem Genfer Autosalon 2013 (meine Bilder):

post-59787-14435426552505_thumb.jpg

post-59787-14435426513888_thumb.jpg

post-59787-14435426515851_thumb.jpg

post-59787-14435426517961_thumb.jpg

post-59787-14435426520009_thumb.jpg

post-59787-14435426522071_thumb.jpg

post-59787-1443542652404_thumb.jpg

post-59787-14435426526051_thumb.jpg

post-59787-14435426527979_thumb.jpg

post-59787-1443542652993_thumb.jpg

post-59787-14435426532043_thumb.jpg

post-59787-14435426534117_thumb.jpg

post-59787-14435426536117_thumb.jpg

post-59787-14435426538208_thumb.jpg

post-59787-14435426540223_thumb.jpg

post-59787-14435426542216_thumb.jpg

post-59787-14435426544317_thumb.jpg

post-59787-14435426546394_thumb.jpg

post-59787-14435426548482_thumb.jpg

post-59787-14435426550562_thumb.jpg

netburner
Geschrieben

P1 XP12 zu Besuch beim McLaren Partner in Düsseldorf (meine Bilder):

post-59787-14435426571262_thumb.jpg

post-59787-14435426554475_thumb.jpg

post-59787-14435426556681_thumb.jpg

post-59787-14435426558666_thumb.jpg

post-59787-14435426560772_thumb.jpg

post-59787-14435426562739_thumb.jpg

post-59787-14435426564882_thumb.jpg

post-59787-14435426567029_thumb.jpg

post-59787-14435426569211_thumb.jpg

netburner
Geschrieben

P1 PP3 in Frankfurt/Main (meine Bilder):

post-59787-14435426599327_thumb.jpg

post-59787-14435426573322_thumb.jpg

post-59787-14435426575518_thumb.jpg

post-59787-14435426577727_thumb.jpg

post-59787-14435426579909_thumb.jpg

post-59787-14435426582114_thumb.jpg

post-59787-14435426584383_thumb.jpg

post-59787-1443542658682_thumb.jpg

post-59787-1443542658897_thumb.jpg

post-59787-14435426590934_thumb.jpg

post-59787-14435426592933_thumb.jpg

post-59787-14435426594925_thumb.jpg

post-59787-14435426597164_thumb.jpg

Felix
Geschrieben

1527_350773175059869_827372247_n.jpg

:-o Ich möchte jetzt nicht über Geschmack streiten, aber dieses Heck ist zumindest mal etwas völlig anderes. :-))!

netburner
Geschrieben

"Shmee150" war in der glücklichen Lage, ein wenig Zeit mit Chassis 002 zu verbringen:

netburner
Geschrieben (bearbeitet)

Die Auslieferung von Chassis 001 wurde von McLaren im Bild festgehalten.

post-59787-14435426644144_thumb.jpg

Und ein Bild aus der Produktion:

post-59787-14435426646043_thumb.jpg

post-59787-14435426637781_thumb.jpg

post-59787-14435426640039_thumb.jpg

post-59787-14435426642025_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben
Peter G.
Geschrieben (bearbeitet)

Dunsfold (Top Gear Test Track):

bearbeitet von F40org
corniche
Geschrieben

In Dubai vor das Iphone gekommen.

post-91548-14435428046751_thumb.jpg

post-91548-1443542804995_thumb.jpg

post-91548-1443542805335_thumb.jpg

isderaimperator
Geschrieben

ich das Glück den P1 eines Bekannten vorgeführt zu bekommen.

das Auto wirkt in natura wesentlich eleganter als auf so manchen Bildern, die man bisher so sah. Es ist der 2. in Deutschland.

Was ich allerdings erschreckend fand, waren die Schließgeräusche der Zentralverriegelung, die ähnlich lautstark und klapperig wirkt wie bei manch altem französischen Kleinwagen der 80er und 90er.

tolle Nachtansicht

der Innenraum ist sehr Rennwagenmäßig und der Einstieg wirklich klein.

Peter G.
Geschrieben

Vielen Dank, Christian! Ich hoffe auch dass ich den P1 mal in natura betrachten kann. :-))!

Es gibt auch schon die ersten Verschlimmerungen:

gtspirit-gembella-p15.jpg

Jules
Geschrieben

Vielen Dank für die Fotos.

Ich habe das Fahrzeug seinerzeit noch im Showroom in Düsseldorf bewundern dürfen.

Peter G.
Geschrieben

Was ist schon ein LaFerrari unterm Weihnachtsbaum wenn man zwei P1 haben kann? O:-)

netburner
Geschrieben

Das ist nur einer mit einem Spiegel dahinter, achte mal auf die Säule mit dem Feuerlöscher :wink::) Außerdem gibt es den P1 (genau wie 918 und LaFerrari) nicht als Rechtslenker.

Peter G.
Geschrieben
X-) da war ich wohl zu überwältigt von dem ersten Eindruck :oops: peinlich^^
Bärlin
Geschrieben
Außerdem gibt es den P1 (genau wie 918 und LaFerrari) nicht als Rechtslenker.

Wie bedauerlich für schwerreiche Fans auf der Insel? Wieso ist das so? Zu geringe Stückzahlen?

netburner
Geschrieben

Vermutlich, weil es sich bei der geringen Stückzahl nicht lohnt, die entsprechenden Teile doppelt zu entwickeln. War bei Enzo Ferrari, F50, F40 und 288 GTO (abgesehen von einigen wenigen für Brunei), Porsche 959, GT1 und Carrera GT, sowie dem Maserati MC12 oder dem Mercedes-Benz SLR McLaren ja auch schon so (die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Mask11
Geschrieben

Gemballa entwickelt neue Räder für den P1. Mehr Bilder hier -> klick

6.jpg?last_change=1387802824

2.jpg?last_change=1387802824

11.jpg?last_change=1387802824

Max A8
Geschrieben

Hatte blöderweise nur das Handy als Kamera mit. Das Auto beeindruckt aber live aus jeder Perspektive, gerade das "offene" Heck ist einfach nur brachial und ist deutlich spannender als der viel bravere 918 Spyder. Der P1 sieht dann auch gar nicht mehr so nach Osterei aus, was natürlich auch an der Farbe liegen kann. Einzig die Kombination mit rot innen finde ich etwas unpassend.

Grüße

Max

Peter G.
Geschrieben

Ein paar Bilder von Automobilemag:

2014-Mclaren-P1-right-side-view.jpg

Georg Kacher:

Georg-Kacher.jpg

2014-Mclaren-P1-rear-view-2.jpg

Generell finde ich den P1 in dunklen Farben am schönsten, ich würde gerne mal das dunkelgrüne Exemplar aus Jay Lenos Video (Fabrikführung) sehen.

Zum Abschluss noch ein tolles Video von Shmee150, tolle Kulisse für das Auto. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Lamberko
      Ob die "Tessis" wirklich von Koenig kamen oder von L & R, kann ich auch nicht sagen. Koenig war doch im Grunde "nur" ein Komponist. Aus dem Angebot der unterschiedlichsten Anbieter hat er sich das Beste herausgesucht und auch (mehr oder weniger) gekonnt zusammengesetzt. - Mehr nicht!
      Fakt ist aber, dass der Cabrio-Umbau von Koenig (oder evtl. L&R) extrem aufwä(e?)ndig gewesen war. Computerberechnungen der Rohrrahmenstruktur. Dieser war durch die für den Umbau notwendigen Versteifungen wohl deutlich verwindungsfester als der Originalrahmen der geschlossenen Version. - Respekt!
      Sehr schön fand ich auch, dass das Verdeck beim Tessi-Umbau von Koenig unter einer festen Abdeckung verschwand (wie bei einem 3er BMW). Merkmal ist auch noch die Strebe (Tür), welche den Eindruck eines Dreieckfensters (wie beim 911 Cabrio) erweckt. Da ist in dem Dreieck aber gar kein Fensterchen. Das ist nur eine Führungsschiene des großen Seitenfensters um ein Flattern der Seitenscheibe bei hohem Tempo zu vermeiden.
       
      Tschüß
    • F40org
      Mittlerweile darf der Roma schon ungetarnt aus dem Haus.

    • Ultimatum
    • F40org
      Und auch noch ein Bilderbuch für die BB-Reihen.
      512 BBi - s/n 45735
    • F40org
      Ein Bilderbuch nach bewährten Schema - diesmal für die genialen 6-Zylinder.
      206 und 246 - GT und GTS. Es gibt bestimmt in Eueren "Archiven" schöne Dinobilder.
      246 GTS - s/n 04804
      246 GTS
       

×
×
  • Neu erstellen...