Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bau des Wiesmann GT MF5 #076


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie Markus richtig festgehalten hat, ist der Wagen Citrinschwarz. Citrin definiert sich gemäss Wikipedia wie folgt:

Citrin ist die gelb gefärbte Varietät von Quarz. Der Name leitet sich aus dem Lateinischen ‚citrus’ für Zitrone ab und verweist auf die zitronengelbe Farbe dieser Quarzvarietät. Je nach Herkunft des Citrins und Ursache der Färbung variiert der Farbton von Blass-Grün-Gelb über Orange bis zu Braun-Orange.

Was allerdings bitter und wenig zart ist, ist die Tatsache, dass sämtliche ausgestellten Wiesels unsere Variante des Kühlergrills "geklaut" haben. So langsam muss ich mich mit einem Patentanwalt unterhalten...

Armer Marcel, so ist das mit dem Ideenklau... :oops:

Aber ich gestehe: würde ich mir jetzt einen neuen Wiesel konfigurieren... Die Farbe würde ich auch "klauen" :-))! und das Schmankerl in der Kartentasche auf der Beifahrerseite auch O:-)

Dieser Wiesel von Dir ist was ganz besonderes, gratuelire und freue mich für Dich! Die Farbe ist genial was man auf den Bildern so sehen kann. Auch die Türgriffwahl ist wieder passend zu den Felgen. Ein super schönes Auto, toll gemacht.

Dieser Wiesel von Dir ist was ganz besonderes, gratuelire und freue mich für Dich! Die Farbe ist genial was man auf den Bildern so sehen kann. Auch die Türgriffwahl ist wieder passend zu den Felgen. Ein super schönes Auto, toll gemacht.

Vielen Dank für die Blumen.

Felgen, Türgriffe, Gecko, Lampeneinfassungen, Endrohre, Kühlergrill, Motorabdeckung sowie die Instrumentenringe, Schaltknauf, Handbremsgriff und Türöffner sind alle in Perlmausgrau gehalten. Selbst die Zahlen auf den Zifferblättern und die Zeiger sind in Perlmausgrau. Ebenso die Ziernähte und der Geckostick. Und um das Farbkonzept ganz stimmig zu machen, haben wir die Rückstrahler in den Heckdiffusor verbannt und dafür das Rückfahrt- und Nebelschlusslicht nach oben genommen und - wie alle Lichter hinten - durch weisse LEDs ersetzt.

Uns gefällt das Auto auch ausgezeichnet.

post-84073-14435407684338_thumb.jpg

post-84073-14435407686265_thumb.jpg

post-84073-14435407688068_thumb.jpg

Und das schöne ist, DAS glaubt uns kein Mensch. :lol:

Na gut, das mit dem Lenkradbezug ist nicht ganz die Wahrheit - aber der Rest ist korrekt. Wobei an der Auto Zürich steht er ohne Strickzeug...

Muss ich aber vielleicht heute Abend noch korrigieren...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Dicke wird wahrscheinlich der meist fotografierte MF5 GT 2012 werden. :-))!

Und ins Fernsehn kommt er auch bestimmt! :-))!

Ihr habt doch Fernsehn in den Bergen, oder? :-o

TV haben wir hier, aber es wäre besser (für den Steuerzahler auf jeden Fall günstiger), wir hätten keines...

Während den rund 2 Stunden, die ich gestern am Dähler Stand verbrachte, war der GT bestimmt das weitaus am meisten fotografierte Auto sowohl am Wiesmann-Stand wie auch im einsehbaren Umfeld. Es war auch immer wieder amüsant, was die Leute über das Auto wussten oder eben nicht wussten, da sie mich ja nicht als Eigentümer erkennen konnten...

  • 2 Monate später...

WOW that is a great car..!!

I would like to know more about those wheels. I know they are BBS FI's in 20 inch but I can't find them anywhere on the internet at dealers nor at BBS.com.

55119d1344966666-bau-wiesmann-gt-mf5-076-2012-08-14-9.jpg

What bolt circle are they (is it BMW 5x120)??

What width and offset??

Thanks in advance for any help

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...