Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Problemen im MF4 GT


15wiesmann12

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle wiesmänner und Sympathisanten,

habe mir vor 2 Wochen einen MF4 Gt Bj 1/2007 zugelegt.

Auf dere Überführungsfahrt ca 670 km sin d mir folgende Mängel aufgefallen.:

1. starker Benzingeruch im Innenraum (Tankentlüftung ,Benzinpumpe,--??)

2. Bremslicht geht nicht aus (Schalter am Bremspedal?)

3. stark quitschende und knarrende vordere Federbeine.

4 heftiges rucklen beim Gaswegnehmen und anschließendem Gasgeben (auch sehr vorichtig) im unteren Drehzahlbereich 2500-2000 U/min. Bei Kollonen fahrt kein langsames Fahren ohne ruckeln möglich (Schubabschaltung, ?)

Kann jemand zu o.g. Punkten etwas sagen ? Konstruktionsbedingt, seit 2007 Neuerungen?

Ich wäre euch dankbar.

Allzeit gute Fahrt ohne Pannen und viel Freude mit euren Wiesmännern.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Wiesel348

Mein GT war 10/2007 und trug die Fahrgestellnummer 118.

Problem 1 kannte ich auch, allerdings nur dann, wenn der Wagen stand. Während dem Fahren verschwand der Geruch.

Problem 4 hatte ich bei kaltem Motor auch (allerdings hatte mein Wagen ein Chiptuning).

Alle übrigen Sorgen blieben mir erspart. Mir machte das Auto viel Spass - so wie auch den meisten Passanten! Genau das wünsche ich dir auch.

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle wiesmänner und Sympathisanten,

habe mir vor 2 Wochen einen MF4 Gt Bj 1/2007 zugelegt.

Auf dere Überführungsfahrt ca 670 km sin d mir folgende Mängel aufgefallen.:

1. starker Benzingeruch im Innenraum (Tankentlüftung ,Benzinpumpe,--??)

2. Bremslicht geht nicht aus (Schalter am Bremspedal?)

3. stark quitschende und knarrende vordere Federbeine.

4 heftiges rucklen beim Gaswegnehmen und anschließendem Gasgeben (auch sehr vorichtig) im unteren Drehzahlbereich 2500-2000 U/min. Bei Kollonen fahrt kein langsames Fahren ohne ruckeln möglich (Schubabschaltung, ?)

Kann jemand zu o.g. Punkten etwas sagen ? Konstruktionsbedingt, seit 2007 Neuerungen?

Ich wäre euch dankbar.

Allzeit gute Fahrt ohne Pannen und viel Freude mit euren Wiesmännern.

Grüße

Michael

Hallo Michael,

den Benzingeruch im Innenraum kenne ich aus meinem auch allerdings auch nur wenn er längere Zeit steht, beim fahren ist alles ok

Was die Vorderachse angeht war bei mir ein starkes "knacken" beim einschlagen vorhanden was sich als nicht richtig angezogenes Lenkgetriebe herausstellte - nach anziehen der betreffenden Schrauben ist er jetzt ruhig.

Fahrwerk wirst du früher oder später eh abändern werden da die original Lösung bei weitem nicht als gut zu bezeichnen ist.

Schau mal unter "Upgrade MF 4GT" nach da hab ich einiege "Verbesserungen bzw. Upgrades" beschrieben die ich durchgeführt habe.

Grüße und viel Spaß mit deinem GT

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Benzingeruch im Innenraum hatte ich auch bei einem der ersten MF4.

Es gab aber ein Update - war wohl nur eine Sache des Benzinfilters oder so. Keine große Sache. Weiß es leider nicht mehr genau - ist schon bisserl her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch allen lieben Dank für die Antworten. Offensichtlich sind ja seit 2007 ein paar Neuerungen in den MF4 eingeflossen, die einige kleine Unzulänglichkeiten ausgemerzt haben.

In den nächsten Tagen werde ich meinen MF 4 bei Wiesmann in Dülmen vorstellen.

Ich hoffe , dass alle Mängel beseitigt werden.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...