Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boote, Yachten, Yoghurtbecher


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    255

  • locodiablo

    115

  • F40org

    115

  • taunus

    108

Eine ganz traurige Nachricht, der große Carlo Riva, Schöpfer der schönsten Motorboote der Welt, ist gestern im Alter von 95 Jahren am Lago d‘Iseo gestorben.

 

Tief traurige Grüße, Hugo.

Ok, dann hat Robbe & Berking eine falsche Nachricht an ihre Kunden versandt...

 

Bestützte Grüße, Hugo.

 

Edit:

JaHaHe, Du hast Recht!

Wenn man seiner Werft blind vertraut, passiert so was, ich sollte die Rechnungen genauer prüfen...

Das Carpassion Forum macht mich fertig ? Erst hat mich der Uhrenthread infiziert, und jetzt faengt das Gleiche mit dem Boote Thread an. Ich bin gerade bei "Invictus" und schaue mir einige Boote an. Konkret finde ich die Invictus GT 280 ganz toll (wobei ich sagen muss, dass das "Bett" bei der kleineren 250 CX ein wenig geräumiger ausschaut.

 

Beschaeftige mich erst seit gestern mit dem Thema, daher: hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Marke gemacht? Ich konfiguriere hier mal ein bisschen hin und her, macht aber alles einen soliden Eindruck.

vor 10 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Das Carpassion Forum macht mich fertig ? Erst hat mich der Uhrenthread infiziert, und jetzt faengt das Gleiche mit dem Boote Thread an. Ich bin gerade bei "Invictus" und schaue mir einige Boote an. Konkret finde ich die Invictus GT 280 ganz toll (wobei ich sagen muss, dass das "Bett" bei der kleineren 250 CX ein wenig geräumiger ausschaut.

 

Beschaeftige mich erst seit gestern mit dem Thema, daher: hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Marke gemacht? Ich konfiguriere hier mal ein bisschen hin und her, macht aber alles einen soliden Eindruck.

Du beschäftigst Dich erst seit gestern mit dem Thema „Boot“ oder mit der Marke ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Entwicklung des Superyachtdesigns der letzten 20 Jahre ist schon faszinierend und hat eine Menge Parallelen zum Design der Supercars, waren es früher die märchenhaft reichen Wüstensöhne, die sich die größten - und im Innern in der Regel wenig geschmackssicheren - Yachten bauen ließen, sind es nun die russischen Oligarchen, bei denen die ostentative Zurschaustellung ihres Reichtums ganz besonders bizarre Züge annimmt, siehe diese goldene Mißgeburt oder die furchtbare Segelyacht „A“, der ein zügiges Verschwinden im Bermuda Dreieck zu wünschen wäre!

 

Wie immer aus der Zeit gefallene Grüße, Hugo.

Jetzt musst Du mir aber dieses „früher“ mal definieren. Wenn ich bezgl. Superyachten an „früher“ denke, dann ritten die Wüstensöhne noch auf Kamelen und schliefen in Zelten während Onassis die Vorhaut eines Walpenis über die Barhocker seiner Superyacht ziehen lies.

 

In diesem Bereich sind Russen und Araber vollkommen zu ignorieren wobei ich den Eigner dieser goldenen Hässlichkeit anhand des Namens (Timur Mohamed) eher zu letzteren einordnen würde.

 

 

Die Kahlilah wurde meines Wissens für einen Russischen Oligarchen mit Wohnsitz in London gebaut und im Zuge der (sehr teuren) Scheidung von seiner Frau zum Streitobjekt.

Wer der jetzige Eigner ist, ist mir nicht bekannt.

 

Und mit „früher“ meine ich weder die „Christina“ von Onassis, noch die „La Belle Simone“ oder vergleichbare Schiffe, sondern die Yachten der siebziger und achtziger Jahre, wie die beiden Bagliettos von John von Neumann, die „Kalamoun“ des Aga Khan oder aber die wunderschöne  „Fortuna II“ des Spanischen Königs.

 

Diese Yachten hatten eine Eleganz und dazu eine funktionale Selbstverständlichkeit, die sie trotz der Tatsache, daß es Millionärs- und Milliardärsyachten waren relativ „normal“ erscheinen ließen, selbst die verschiedenen, sehr großen und aufwendigen „Carinthias“  von Heidi und Helmut Horten waren nachgerade zurückhaltende Schiffe gegen die jetzige Generation der Privatyachten.

 

Dazu kommt, daß Schiffe wie das oben gepostete, goldene Drama oder die wirklich furchtbare Segelyacht A, unter seemännischen Aspekten äußerst fragwürdig sind, das maßlos hohe Freibord der A dürfte sie höchst empfindlich für seitliche Winde machen, seglerisch ist das Schiff aus meiner Sicht untauglich, es gibt auch so gut wie keine Photos von ihr unter Segeln, und ein Schiff, welches kein umlaufendes, begehbares Deck besitzt, kann nur von jemandem entworfen worden sein, der noch nie mit einem Schiff ein Anlegemanöver gefahren ist.

Im Netz kursiert ein Video von einem Anlegemanöver der A, äußerst aufschlußreich...

 

Nautische Grüße, Hugo.

Naja, die ganz „schlimmen“ Yachten bewegen sich ja glücklicherweise eher in der 50 Meter Range. Die beiden A‘s sind da gottseidank noch eher die Ausnahme, wobei Du bezgl Segeln natürlich Recht hast, das zeigt schon die Motorleistung von fast 12‘000 PS. Allerdings halte ich genau sowenig von der Motoryacht A. 

PS: könntest Du mir den Link zum Manöver der A senden? Würde mich interessieren.

vor 23 Minuten schrieb locodiablo:

Allerdings halte ich genau sowenig von der Motoryacht A. 

Über das innere gibt es ja keine Bilder. Ist nicht gewünscht. Ich konnte das Innenleben kürzlich allerdings ansehen: Das ist schon sehr beeindruckend, modern und ungewöhnlich. Die Gemäldesammlung ist exorbitant, ... eigentlich reicht diese Beschreibung kaum. Es gibt in der Yachtwelt nichts vergleichbares.

 

Ob man das alles so machen muss, ob das schön ist und erstrebenswert, ob man sich darauf wohlfühlen kann, ...

das ist ein anderes thema.

 

 

mit dieser grösse liegt man eh meist weit draussen, es gibt wenige häfen, die dafür einen liegeplatz haben.

im kleinen st. tropez oder portofino geht das nichts, selbst monaco ist da ein problem.

Das Innenleben mag durchaus super sein und sicherlich auch mit netter Kunst ausgestattet, ABER auf einer Yacht erwarte ich viel Aussenfläche - ich möchte ja das Meer sehen - und brauche persönlich auch nicht wirklich viel Kunst, bei mir beschränkt sich die Kunst an Bord auf selbst gebaute Modelle von Fischerbooten etc die ich hin und wieder in Fischerdörfern von alten Fischern abkaufe. Aber ich umfahre auch grundsätzlich alle „Hotspots“ grossräumig und fahre gerne Nachts, ich liebe das Leben auf Meer und geniesse da die Ruhe. Daher passt genau da für mich „sehen und gesehen werden“ nicht hin.

hier ein Beispiel von „Kunst“ bei mir an Bord :)

7FE659DE-9E6A-48FC-B6D5-9E382D76BB7E.jpeg

Und hier ein perfekter Abend - ach wie würde es mich nerven mich im innern der A verstecken zu müssen.

39ED07D3-8513-4542-90EF-BD7E2C9B6724.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...