Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebe Notprogramm Wiesmann MF4 - BMW 650i Sportautomatik


Artegafreak

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP Gemeinde,

ich habe schon mehrmals Probleme mit dem Getriebe meines GTs gehabt, das sich letztens wie folgt geäußert hat:

Ich habe das Fzg zum Tanken abgestellt, getankt und nach ca. 5 Minuten wollte ich wieder losfahren, aber das Auto sprang nicht an...

Beim Zündung anmachen, zeigte sich immer ein kleines Rädchen im Display, das aber sofort wieder verschwand. Beim anschließenden Drücken des Startknopfes tat sich dann aber leider nichts - außer, dass ich ein Klicken im Sicherungkastenbereich vernehmen konnte.

Dieses Spielchen dauert ca 1 Stunde, dann springt er wieder an und fährt ganz normal weiter...

Das Rädchen im Display zeigt sich aber trotzdem weiterhin beim Zündung anmachen und verschwindet dann wieder. War auch beim Freundlichen damit und in der homebase, aber beim Fehler auslesen wurde angeblich nichts gefunden und nach dem Zurücksetzten ist das Rädchen im Display erst einmal wieder solange weg, bis sich der Fehler irgendwann wieder einschleicht und das Auto sich nicht mehr starten lässt.

Hat jemand schon mal so etwas ähnliches mit seinem Auto erlebt und wenn, was war die Ursache?

Ich bin derzeit ein wenig ratlos und freue mich über jeden helfenden Tipp oder Hinweis.

Fragende Grüße aus NRW

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte vor 2 Jahren genau die gleichen Probleme. Wie sich herausstellte war in meinem Fall zumindest kein Problem vorhanden,

sondern diverse Kabel hatten sich aus den Klemmen gelöst. Daher keine Ergebnisse im Fehlerspeicher. Habe das ganze Spiel in den hl Hallen beheben lassen.

Drücke die Daumen

Die Lösung von GT177 hatte ich auch "auf der Tastatur" bzw. Zunge - nur ist dann das Starten bei abgekühltem Motor nicht logisch, denn ein Kabel ist entweder ab oder dran.

Silvia hat Post ... X-)X-)

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...