Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeug bekannt? - Wiesmann MF3

hhjw1

Empfohlene Beiträge

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158210520&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Liebe Kollegen,

dieses Fahrzeug wurde eine ganze Zeit lang über Wiesmann angeboten und nicht verkauft. Dann ging er (vor ca. 4 Wochen) für 48000 über Mobile weg (hatte mich dafür interessiert). Jetzt taucht das Fahrzeug schon wieder auf. Bin verunsichert. Kennt jemand den Wagen/die Hintergründe? Gerne auch per PN.

Grüsse,

Johannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt steht er für 69.999,- € drin, das nenne ich mal Wertsteigerung. Wenn Du noch 50.000,- € drauf legst fange ich an zu überlegen, ob ich meinen verkaufe :D

Denke alles über 48.000,- € ist sehr sportlich für einen Unfallwagen aus 1999, unabhängig ob das ordentlich gemacht wurde, es bleibt ein Unfallwagen.

Als Sammelobjekt ist er ungeeignet, da nicht mehr original, also hilft es auch nicht, das er aus der frühen Produktion stammt...

Für unter 50.000 sicher ein schönes Auto und Wiesmann kann bestimmt mehr dazu sagen. Einfach mal nach der "Nummer" fragen und dann direkt bei Wiesmann schlau machen... Wobei ich da keine Überraschungen erwarte, da ja sowohl direkt nach dem schaden ein Gutachten erstellt wurde und jetzt wohl ein aktuelles Gutachten vorliegt...

VG

Peter

Cool finde ich auch das:

"Fahrzeug wurde jetzt aktuell bewertet vor einer Woche von der Firma Classic Data die den besten Ruf genießen mit 65000."

Da der Verkäufer wohl aber der Meinung ist, dass diese Bewertung so nicht stimmen kann, hat er nochmals 5000 Euro draufaddiert.

Wobei man die Gutachten eh vergessen kann.

Gast Wiesel348

Gestern war'ns noch 49'999 Euronen... :crazy:

Und dann spricht der noch von einem "Top-Preis", der ja knapp EUR 5000.00 über dem Gutachten liegt... :crazy: :crazy: :crazy:

Rechnungen für EUR 20'000 in den letzten 3 Jahre: Soviel kostet der Betrieb eines Wiesels nicht einmal ansatzweise. Entweder wurde der Wagen auf einer Rennstrecke herunter geritten, oder der Unfallschaden ist in diese EUR 20'000.00 eingerechnet, was ja definitiv nicht wirklich seriös ist.

hhjw1

Vergiss' die Karre. Für dieses Geld kriegst du 'was besseres.

Cool finde ich auch das:

"Fahrzeug wurde jetzt aktuell bewertet vor einer Woche von der Firma Classic Data die den besten Ruf genießen mit 65000."

Da der Verkäufer wohl aber der Meinung ist, dass diese Bewertung so nicht stimmen kann, hat er nochmals 5000 Euro draufaddiert.

Wobei man die Gutachten eh vergessen kann.

Jetzt ist er laut Gutachten nur noch 62000€ wert, es wurden also 8000€ drauf geschlagen :D

Jetzt ist er laut Gutachten nur noch 62000€ wert, es wurden also 8000€ drauf geschlagen :D

Du irrst - Zumindest im Moment.

Morgen kann es ja wieder ganz anders aussehen.

In 2008 war er noch 62000 Euro wert.

Vor einer Woche waren es 65.000 Euro.

Und heute sind es wohl 69.999 Euro.

Mit dem möchte ich nicht verhandeln wollen.

Zwischen Telefonanruf und Besichtigung kann es evtl. wieder teurer werden.

Ist ja wie bei einem guten, alten teuren Wein.

Hat vielleicht jemand von den Wiesmann Fahrern hier einen Wiesel mit repariertem Unfallschaden günstig abzugeben?

Mir ist nämlich grad eine prima Geschäftsidee eingefallen.

Gruß

Eno.

Ja ich. 2014er Baujahr, 238.580Km, Traumsammlerstück im Neuzustand. Volle Hütte.

VHB Mo.-Mi. 10.00Uhr-14.23Uhr EUR 169.000,-, Do. 11.00Uhr bis 10.45Uhr EUR 131.000,- Fr. ab 14.05Uhr EUR 48.911,-

Samstags nach Vereinbarung EUR 17,-/Kg.

...und auf dem letzten Bild die Sitze sehe auch nicht mehr neu aus, wenn man vorher "wie neu" liest (oder liegen so Falten alle am Leder?)

Vielleicht ist das sogar ein ziemlich fieser Nepp.

Keine E-Mail-Kontaktaufnahme möglich

Nur über Handy.

Der Verkäufer tut irgendwie alles, um unerkannt zu bleiben.

Heute scheint der GFK-Preis wieder deutlich gefallen zu sein.

Zumindest hat das wenig mit Seriösität zu tun

Lieber Anfragesteller,

bitte nicht soviel auf Leute geben die meinen sich hier im Forum zum Besten zugeben...und das Fahrzeug nie gesehen haben.

Es war mal mein Fahrzeug, was ich dann in 2008 verkauft hatte.Vorher hatte ich es besichtigen lassen durch einen Gutachter der für Wiesmann arbeitet und mit den Fahrzeugen sehr gut vertraut ist.Nach dem ich es im Jahr 2008 für 58000 verkauft hatte wurde an dem Fahrzeug bei Wiesmann sehr viel gemacht.Der letzte Besitzer hat das Fahrzeug wirklich perfekt gepflegt und bei Wiesmann nochmals circa 15000 Euro an Verschleissteilen wie Dach,Dämpfer und und und investiert.Alles Sachen die ich nicht für nötig gehalten habe jedoch muss man sagen das der Vorbesitzer als "Perfektionist" zu bezeichen ist. Das Fahrzeug steht wirklich perfekt da.Ein Bekannter von mir hat es kürzlich erworben dann noch neue Felgen investiert und gibt es nun zum Selbstkostenpreis ab da er Jahre lang Porsche gefahren ist und vom ein und aussteigen her so ein Fahrzeug vorzieht.

Das Fahrzeug wurde durch die Classic Data bewertet und natürlich ist es richtig das man bei dem Preis der geschätzt wurde den Schaden den das Fahrzeug mal erlitten hat stärker einkalkulieren muss somit der günstige Preis von 48000.Nach dem das Fahrzeug zum Verkauf stand wollte es ein Händler abholen und dadurch wurde der Preis auf 69000 angehoben damit die Annonce nicht komplett nochmals geschrieben werden musste falls der Händler nicht kommt.Da jedoch der Händler mit dem Kaufvertrag per Fax nicht überkam wurde es jetzt wieder zum normalen Preis annonciert.Man muss wissenn was man will als Sammlerobjekt eignet sich das Fahrzeug sicherlich nicht.Wenn man jedoch ein Fahrzeug sucht was technisch und optisch pefekt gepflegt ist und dann noch die komplett neue Optik hat dann wäre es genau das Richtige.Ich hoffe Ihnen mit dieser Aussage geholfen zu haben.Ansonsten einfach mal mit dem Herrn Gödde Kontakt aufnehmen.Wenn ich selber kein "Spielzeug" hier stehen hätte würde ich es sogar ankaufen mit ruhigem Gewissen.Gruß aus Lingen

• Gefällt mir 1

Vielen Dank für die Info. Leider hätte ich erst morgen reagieren können und der Wagen ist offensichtlich (schon wieder) weg.

Bestimmt ist er demnächst wieder zu haben - nur die Augen offen halten - vielleicht hat er dann erneut einen Wertzuwachs durchlaufenO:-)

Die Gewinnspanne von 21.000 Euro für einen gebrauchten Unfallwagen, egal wie toll der wieder hergemacht worden ist, finde ich sportlich.

Jungs Ihr habt es nicht richig gelesen.

Der Preis wurde nur deshalb von 48.000 Euro auf 69.900 Euro angehoben, weil... (siehe oben)

Er wurde ja nicht für 69.999 Euro verkauft sondern für roundabaut 48.000 Euro.

Ich finde den Preis, nach der Erläuterung durchaus in Ordnung.

Ist kein Sammlerstück, aber zum Spass haben reicht er allemal.

• 2 Wochen später...

Der wurde nicht verkauft.Ein Kumpel hat den noch.Ein belischer Händler hatte den der Fax gekauft.Aber sich nicht wieder gemeldet.Steht also noch zum verkauf.Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...