Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen von 355 gestohlen


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Danke Achim für den tollen Bericht, ist ja wirklich filmreif ! :-))!

...jetzt kann man nur hoffen dass die diebe nicht davon ausgehen dass du dahintersteckst und sie dir nun schaden wollen.schlisslich wissen die ja wo du dich aufhälst oder deine autos geparkt sind. ich hätte jetzt schon ein bissl angst vor kratzern oder lockeren radschrauben.

ich möchte dich nicht verunsichern aber ich persönlich hätte da schon bedenken.

:???:...das scheint mir grundsätzlich die falsche Einstellung zu sein, vielmehr sollten die Ganoven daraus was gelernt haben und künftig einen großen Bogen um italienische Sportwagen machen (und um andere natürlich auch).

Gruß, Georg

Freut mich, dass es erfolgreich verlaufen ist :-))!

Sowas lese ich gerne.

Sonst liest man meistens von nie wiedergesehenen Felgen.

Es gibt keine bessere Werbung für dieses Forum.

Hoffentlich wird der Schaden am Auto auch ohne große Umwege beglichen.

Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit, hochwertige Felgen registrieren zu lassen und dann nach einem erfolgten Diebstahl die Daten und Fotos mit denen im gesamten Internet automatisch abgleichen zu lassen? Gerade bei Einzelanfertigungen dürfte die Erfolgsqoute hoch sein.

Freut mich, dass es erfolgreich verlaufen ist :-))!

Sowas lese ich gerne.

Sonst liest man meistens von nie wiedergesehenen Felgen.

Es gibt keine bessere Werbung für dieses Forum.

Hoffentlich wird der Schaden am Auto auch ohne große Umwege beglichen.

Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit, hochwertige Felgen registrieren zu lassen und dann nach einem erfolgten Diebstahl die Daten und Fotos mit denen im gesamten Internet automatisch abgleichen zu lassen? Gerade bei Einzelanfertigungen dürfte die Erfolgsqoute hoch sein.

Das haben die auch gedacht und wahrscheinlich schon hunderte geklaute Rad-Sätze erfolgreich und kaum nachweisbar vertickt :evil:

Leider sind solche Leute oft schnell wieder draußen und "arbeiten" dann munter weiter über andere "Kollegas" etc. :???:

Hab gerade ne Idee: :)

Sollen wir mal gemeinsam versuchen nen "Danke-Button-Rekord" aufzustellen? :wink::dafuer:

Dann legt mal los.... - ich bin gespannt! :D

Und wenn das geklappt hat, dann werd ich mal mit dem Roland reden ob wir das nicht irgendwie werbetechnisch für CP ausschlachten können, mir soll das recht sein und das Forum hat es verdient finde ich - wenn ich da diese ganzen anderen im Grunde gesehen sehr unsinnigen Foren sehe, dann muss ich sagen das ich mich hier am Wohlsten fühle! :-))!:applaus:

  • Gefällt mir 15
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Super Leistung und klasse Bericht! Dankeschön dafür!

Mich würde im Followup interessieren mit welchem Strafmass die Jungens dann tatsächlich weg kommen, oder ob sie Ihre "schwere Kindheit" geltend machen können und fast ungeschoren von dannen schleichen!

Mit nicht-strafmildernden Grüßen

Zunächst GRATULATION an Achim_355!!

Super Aktion.

Bestens gelaufen.

Aber Vorsicht vor eventuellen Hausbesuchen!

Die Brüder wissen ja jetzt , wo das Haus des Ferrari-Besitzers wohnt.

die kommen wieder.

@ Achim: Na und? Dann kommt halt mal CP zu den Brüdern zu Besuch.

.................................hier im Forum gibts keine Cowboys.........................................

Ich bin ja bekannt für meine defaitistische Ader, dem möchte ich jetzt bei all den Lobeshymnen 'mal wieder gerecht werden.

1.

Ich finde die Felgen auf dem wunderschönen Auto furchtbar.

2.

Die Art, wie Du hier Deine Autos und Deinen Wohlstand präsentierst, finde ich grenzwertig.

Ich gönne Dir beides und noch viel mehr, finde diese Nabelschau aber etwas schwierig.

Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich aus Hamburg komme. Und nicht aus dem Rheinland.

Und es ist davon auszugehen, daß hier nicht nur Gutmenschen mitlesen, insofern wundert mich nicht, daß gerade Du Opfer dieser Leute geworden bist.

3.

Die Idee, diese Aktion ohne Polizei durchzuführen, ist schlichtweg schwachsinnig, die Aktion überhaupt, egal ob mit oder ohne Polizei, selber durchzuführen eigentlich auch.

Ich kann nicht verstehen, wie Du Dir und Deiner Familie eine solche Situation zumuten kannst, als Vater hast Du schließlich auch Verantwortung zu tragen.

Und das für einen Satz Alufelgen.

4.

Die Nummer mit dem Danke-Award ist nur noch peinlich, sorry.

5.

Die Jubelhymnen lassen mich daran zweifeln, ob ich hier richtig bin.

Es geht nicht um Geschichten von Jerry Cotton (der hatte schönere Felgen...), sondern um Kriminelle in der Realität.

Entgeisterte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 14

Guten Abend,

normalerweise äußere ich mich nicht zu solchen Beiträgen (von gestern 23:35 Uhr), weil ich in den allermeisten Fällen denke, wenn's jemanden nicht gefällt, ist das ja sein Ding. Eigentlich fände ich es auch zumeist besser, hätte der Schreiber doch nicht seine und anschließend auch meine Zeit mit seinem Beitrag verschwendet. Aber wir sind hier ja in einem Forum und jeder darf seine Meinung kundtun. Das ist auch gut so :-))! und es gibt sicher Threads, die von diesen Beiträgen profitieren.

Nun zu meiner Meinung:

Ich kann es nicht gutheißen, die eigene Kritik, so wie sie hier dargestellt wird, mit einem einleitenden Statement zu zelebrieren.

Obwohl ich in einzelnen Punkten tatsächlich der gleichen Meinung bin, finde ich den Gesamtbeitrag einfach unangepasst. Es werden nur negative Punkte genannt und positive absichtlich? vergessen, obwohl ich beispielsweise mal annehmen würde, dass sich hier jeder Nichtkriminelle (lass es bitte mehr als 50% sein :D) über die Rückgewinnung gestohlener Ware freuen würde.

Die Jubelhymnen lassen mich daran zweifeln, ob ich hier richtig bin.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

Allerdings noch eine kurze Anmerkung von mir: Durch solche Beitrage verschlechterst Du zumindest bei mir Deine Reputation und Deine Beiträge werden von mir weniger ernst genommen.

Wenn man hier nicht ernstgenommen wird, sind Zweifel begründet (nicht auf den Autor bezogen).

Just my 2 ct.

Nun aber zurück zu dem Thread und den F355 Felgen:

1. Felgen sehen toll aus (rein subjektive Meinung) :)

2. Super, dass Du sie wieder hast.

3. Keine Polizei ist eine dumme Idee.

4. Fand den Bericht super spannend und hoffe, dass die Diebe ihr Handwerk auf Lebzeit stilllegen und ihnen eine gerechte Strafe zuteil wird (nein, kein Erhängen).

5. Gut, dass es in diesem Land noch ein paar Leute mit Eiern ähm ich meine Mut gibt. :lol:

Späte Grüße,

Björn

  • Gefällt mir 3

Ich kann nicht verstehen, wie Du Dir und Deiner Familie eine solche Situation zumuten kannst, als Vater hast Du schließlich auch Verantwortung zu tragen.

Und das für einen Satz Alufelgen.

Ich habe auch nicht vor hier eine Diskussion loszutreten, jedoch denke ich, dass anhand dieser Aussage ebenfalls jede Nordschleifen-Runde kritischer zu betrachten wäre.

Das was Achim hier gemacht hat, nennt man Zivilcourage. "Nicht nur zuschauen, sondern auch mal den Mund aufmachen und was tun!" Er hätte es einfacher haben können, hat er selbst gesagt, und sich dennoch dagegen entschieden. Das finde ich toll.

Du Hugo würdest in einem Berliner U-Bahnhof wahrscheinlich auch nur weitergehen um die eigene Haut zu retten, richtig?

Deine Argumentation finde ich nicht treffend.

  • Gefällt mir 2

Du Hugo würdest in einem Berliner U-Bahnhof wahrscheinlich auch nur weitergehen um die eigene Haut zu retten, richtig?

Es geht hier nicht darum, anderen zu helfen.

Inwieweit ich das getan habe oder tuen würde, kannst Du nicht beurteilen.

Es geht darum, aus welchen Gründen auch immer, Sachen zu machen, die man lieber Profis überlässt.

Mit Zivilcourage hat das nichts zu tun.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...