Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen von 355 gestohlen


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Und so richtig clever waren die Diebe wohl auch nicht, wenn sie die Felgen schon nach gut 4 Wochen bei Ebay reinstellen und dann auch noch mit Standort Köln!

Das sind Einzelanfertigungen, für Ferrari gibts anscheinend nur 3 Sätze (2 davon nenn ich mein eigen....O:-))

Auch wenn er sie in zwei Jahren einstellt, finden wir diese.........:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Achim,

die bezeichnen sich bei Ebay als Privatverkäufer, waren es aber nicht, wie wir nun alle wissen. Das war ein illegales Gewerbe, das steuerpflichtig ist, § 40 Abgabenordnung. Zeig die A...krampen beim Finanzamt an, dann kriegen die auch noch ein Steuerstrafverfahren und müssen latzen ohne Ende.:D

Besorg`s ihnen und stell endlich die Story hier ein, wir sind schon ganz gespannt!

Need 4 Speed

:-))!

wie im Fernsehen!

Na dann kannst du die Felgen ja wieder montieren - oder zum Abdrehen bringen, um die kleinen Macken zu entfernen, dann ist die Freude nochmal größer. :)

Der Verkäufer hat ja einiges an Felgen und weiteres Zubehör bei ebay vertickert - jedesmal irgendwas von "keine ABE oder Unterlagen" - das reicht doch schon sehr verdächtig...

Schön, dass die Herrschaften fürs Erste aus dem Verkehr gezogen sind.

Gruß

Eno.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Super Leistung und klasse Bericht! Dankeschön dafür!

Mich würde im Followup interessieren mit welchem Strafmass die Jungens dann tatsächlich weg kommen, oder ob sie Ihre "schwere Kindheit" geltend machen können und fast ungeschoren von dannen schleichen!

Mit nicht-strafmildernden Grüßen

Naja ziemlich krass ist natürlich, dass die Felgen in einem Autohaus hinterlegt wurden. Klingt ganz so, als wäre das nicht nur ein kleiner "Privatmann" gewesen, der hier etwas Geld nebenbei machen wollte.

Was ich mich aber an Deiner Stelle frage: Wenn die Felgen in der Tiefgarage Deines Büros geklaut wurden, dann wissen die Täter doch, wo Du arbeitest. Hast Du da keine Angst, dass bald mal in der Tiefgarage "Freunde" Deines Verkäufers warten? Und das Foto Deines Freundes würde ich auch erstmal entfernen. Wer weiß zu was solche Leute im Stande sind bzw. welche Verbindungen solche Leute haben.

  • Gefällt mir 4

:-))! ... vor allem auch, dass es zwar sicherlich adrenalinfördernd war, aber offenbar auch niemand verletzt wurde.

Gruss von den "Kollegen" aus dem anderen Dezernat

tatort-schenk-ballauf500ddp.jpg

Quelle:koeln.de

BTW: Schöne Felgenkombination

Krasse Geschichte :-o

Zur möglichen Strafe:

§ 244a

Schwerer Bandendiebstahl

(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer den Diebstahl unter den in § 243 Abs. 1 Satz 2 genannten Voraussetzungen oder in den Fällen des § 244 Abs. 1 Nr. 1 oder 3 als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Raub oder Diebstahl verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitglieds begeht.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

(3) Die §§ 43a, 73d sind anzuwenden.

--------------------------------------------------------------------------------

Falls das bandesmäßige wegfällt, gilt dies:

--------------------------------------------------------------------------------

§ 243

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

(1) In besonders schweren Fällen wird der Diebstahl mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. zur Ausführung der Tat in ein Gebäude, einen Dienst- oder Geschäftsraum oder in einen anderen umschlossenen Raum einbricht, einsteigt, mit einem falschen Schlüssel oder einem anderen nicht zur ordnungsmäßigen Öffnung bestimmten Werkzeug eindringt oder sich in dem Raum verborgen hält,

  • Gefällt mir 2

ist ja echt super das auch mal Felgen gefunden werden mir wurden auch ein Satz Diablo 18 zöller und Cayenne Sommer Felgen 20 er aus der verschlossenen Scheune geraubt auf Nimmerwiedersehen !.

Die Täter erhalten sich nicht mehr als 1 Jahr auf Bewährung wenn das Finanzamt noch mitmacht !.

Ich finde es im Zusammenhang von gewerbsmässiger Banden Kriminalität auch schon Dumm das nicht eine Fahnder für die Abwicklung geschickt wurde und ihr noch euren Kopf hingehalten habt.

Na dann mal Glückwunsch zu den neuen, alten Felgen!!!

Klasse Geschichte, ist doch super gelaufen.

Wie Blöd muss mal eigentlich sein?

Aber ich glaube, wenn sie gewusst hätten das es sich um Sonderanfertigungen handelt, hätten sie die Felgen erst gar nicht geklaut und schon gar nicht auf Ebay angeboten.

Gruß Jürgen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...