Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen von 355 gestohlen


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Bitte keine weitern Kommentare oder Spekulationen zum Thema, es handelt sich hier um eine private Angelegenheit und das hat im öffentlichen Forum nichts verloren. Dafür gibt es die PN Funktion.

Ich verstehe absolut, dass der Thread nicht abdriften soll. Aber eine Meinung zum Thema selbst sollte erlaubt sein. Ohne Spekulationen oder einen direkten Bezug zum vorliegenden Fall finde ich, dass ein ausgelobter Finderlohn jedenfalls zu bezahlen ist! Das gebietet eigentlich schon der Anstand, aber auch die Rechtslage scheint hier eindeutig. Sollten mehrere Personen zum Auffinden beigetragen haben, ist der Betrag allenfalls zu teilen.

Des Weiteren fände ich es auch richtig und wichtig, wenn dieser Fall hier thematisiert wird. Denn der Finderlohn wurde eben auch hier ausgelobt, womit grundsätzlich die gesamte Carpassion-Community involviert wurde. Und es war die eigene Entscheidung eines Mitglieds das Forum dazu zu nutzen, damit sollte es auch kein Problem für ihn sein (oder sogar in seinem eigenen Interesse) dazu Stellung zu nehmen bzw. aus seiner Sicht zu berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Sonst bleibt ein schaler Beigeschmack.

Keinerlei Spekulationen, keine Unterstellungen und ebenso wenig Parteinahme, nur meine Meinung. Ich hoffe daher, dass die Moderatoren die freie Meinungsäußerung respektieren und meinen Beitrag nicht löschen.

Liebe Grüße

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dass ein Finderlohn, wenn er ausgelobt wurde, bezahlt werden sollte, steht außer Frage. Aber wenn unter Zeugen auf eben diesen Finderlohn verzichtet wird, sollte man 1 1/2 Jahre später den Ball flach halten und WENN man meint, dass man den Finderlohn immer noch haben will, den persönlichen und direkten Weg suchen (Telefon, eMail, PN,...) und nicht öffentlich im Forum.

  • Gefällt mir 1

Wolfgang, ich bin teilweise Deiner Meinung, allerdings geht es auch für die Forumsbetreiber dabei um rechtliche Fragen - wenn einer der Beteiligten anfängt zu zicken wird das häßlich.

Ich schlage vor, der Moderation Zeit zu geben, mit Achim und gesie zu klären ob und wie dazu noch etwas geschrieben werden kann.

Habe hier nur mal Tatsachen genannt.

@Netburner....Keine Ahnung von was du sprichst...oder was du gesehen haben willst, bin etwas erstaunt über deine Aussage.

Am Cnd wurde nichts über die Felgen gesprochen, ich habe Achim auch nie darauf angesprochen, dachte dies wäre seine Aufgabe........

Für mich ist dieses Thema eigentlich schon lange erledigt.

Wenn ich aber immer wieder Beiträge über dieses Thema lese, da muss ich mich dann schon mal zu Wort melden:

Mein Haus...Mein Boot..........einfach etwas zuviel.....

Grüße an alle

  • Gefällt mir 2

Bitte lasst das die Beiden persönlich klären.

Da alles andere nur Spekulationen sind und zu Missverständnissen bzw. ungerechten Vorverurteilungen führen könnten, machen wir hier erst einmal zu.

Wenn einer der Beiden noch etwas Ergänzendes oder Klärendes sagen möchte, einfach kurz Bescheid geben und wir sperren wieder auf.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...