Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausche Auspuff laut gegen weniger laut


Wiesmannmf3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wiesmannmf3,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Merkwürdig was da hier läuft,

vielleicht sollte auch ich mal was einwerfen um dies hier zu verstehen...

Aufpassen dass das nicht zu Off-Topisch wird sonst kriegen wir vom Mod eine drauf.

  • Gefällt mir 1

Möglicherweise ist die Anlage so leise, dass der gute Kerl die Windgeräusche für Motorenlärm hält.

Da patente Lösung dazu: Langsamer fahren. Oder gar nicht fahren.

=> ist im Fall voll "on topic"!!!

Dachte dieses Forum sei ein anständiges und kein Kindergarten - Sorry dass ich die Frage gestellt habe! Noch ein Hinweis für die "Experten" hier- laut wiesmann gibt es 2 verschiedene Anlagen - eine Laute und eine Leise, im Modelljahr 2007 wurde die Laute verbaut!

Wenn jemand Lust auf den Tausch hat bitte pn.

Dachte dieses Forum sei ein anständiges und kein Kindergarten - Sorry dass ich die Frage gestellt habe! Noch ein Hinweis für die "Experten" hier- laut wiesmann gibt es 2 verschiedene Anlagen - eine Laute und eine Leise, im Modelljahr 2007 wurde die Laute verbaut!

Wenn jemand Lust auf den Tausch hat bitte pn.

Glaub mir einfach, die sind im wirklichen Leben alle schwer in Ordnung. Konnte ich mir als neuer User auch nicht vorstellen.

Glaube/hoffe aber dass Du jetzt auch mal eine vernünftige Antwort bekommst.

Ich fahre einen anständigen 2007er MF3 und kenne von gemeinsamen KiTa-Treffen ca. 49 MF3 Sounds. Und da ist es nun einmal so, daß auch die lauten 2007er Anlagen deutlich leiser sind als frühere Baujahre. Und wer Jürgens ExWiesel gehört hat, weiß, daß "laut" seeehr relativ ist!

Man muß das hören, das ist übers Forum eher schwierig. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die für Dich passende Anlage findest.

Mühsame iPhonetippgrüße

580

Glücklicherweise bin ich kein Wiesmann-Experte, sondern nur ein -fahrer....

Als wir übrigens 2005 am Frühlingsfest in Dülmen - damals noch am alten Standort - waren, sind wir tatsächlich auf das angeheftete Konfigurationsblatt gestossen...

post-84073-14435389056464_thumb.jpg

Deshalb kann ich 580 nur beipflichten: Die "späten" Modelle sind tatsächlich leiser. Mit den Jahren werden sie allerdings auch lauter - sobald das Dämmmaterial verbrannt ist. Meine 348 aus 2004 hat heute eine deutlich kräftigere Stimme als bei der Geburt. So eine Art Stimmbruch. Ist gut so!

Marcel, Du meinst die "früheren" Modelle!

PASS doch mal bitte auf hier!!!!!!

Stell Dir vor ICH würde ständig "später" mit "früher" verwechseln! O:-)

DAS geht wohl wirklich nicht. Das kannst selbst Du dir ausrechnen! :D

Im übrigen fand ich die Antworten, je nach Satzbau, doch recht informativ.

In einem zusammen gefassten Satz:

Die früheren waren lauter als die säteren Modelle.

Man kann zwischen heutigem laut und weniger laut wählen. Was natürlich den Urmodellen nicht das Wasser reichen kann, hinsichtlich Klang. Darum gibt es immer mehr Verrückte, die ein Vermögen für noooooooch mehr Sound ausgeben. Klasse. :DX-):-))!:D

Und jetzt bitte zurück zum ERNST!

Gelacht werden darf erst nach Feierabend. §13

@ Jürgen

Der Beitrag bzgl. des Satzbaues hat mich eine Tischdecke voll Kaffee heute morgen gekostet..... :-))!

Der Herr und Schöpfer ruhte am siebten Tag - bei einer "lauten" Abgasanlage kann das Ruhebedürfnis schon früher kommen. "Schalt doch endlich runter, das Dröhnen nervt!" sprach das beste Eheweib von allen beim Schottlandurlaub.:???:

Laut werden sie alle - früher oder später (wie Marcel schon schrieb: wenn der Dämmstoff zusammengerüttelt ist).

Markus

Wenn das so ist, wäre ja Jürgen der Schöpfer - schliesslich hätte er ja den Urknall verursacht und stünde am Beginn allen Lebens!

Im Prinzip fährt Jürgen ja einen TT:

T(ini)T(us)

... wie aus zuverlässigen und äußerst seriösen Quellen zu hören ist, steht der nächste Urknall bereits kurz bevor:-o

Lassen wir uns überraschen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...