Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kostet der Zahnriemenwechsel am 355 aktuell beim Ferrari Händler?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Ich hatte nach meinem letzten Riemenwechsel beim Freundlichen in Köln auf einmal falsche Ventildeckel mit einem anderen Lochmuster drauf, die von der Schraubenzahl gar nicht auf meinen Zylinderkopf passen konnten - und frage mich jetzt, ob ich aus Versehen die falschen Deckel oder doch die richtigen Deckel mit dem falschen...

mangusta

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ob man da spart kann ich nicht beurteilen..im Grunde genommen ist es doch imho so:

das Verhältniss Kunde / Ferrari Vertragswerkstatt ist für mich vergleichbar wie ein langjähriges gutes Verhältnis zu seiner Hausbank,man weiß nie zu was man sie mal braucht...es kostet vieleicht ein paar Euro mehr als wie bei einer Direktbank,aber dafür habe ich einen AP und möglicherweise fühle ich mich auch sonst besser aufgehoben.

Das geht`s auch um das Rundum Program,die Einladung und Teilnahme an diversen Events,Probefahrten mit dem jeweils neuesten Modell oder das "Sahnestück zum Toppreis" auf das ich schon lange gewartet habe wird gerade mir angeboten..

Vielleicht ist das etwas konservativ gedacht,für mich aber die sicherere Variante.Ich habe dieses Jahr auch einiges beim Bosch Service machen lassen um Geld zu sparen und war zufrieden damit,alle KD`s etc. werden aber bei Ferrari direkt gemacht,auch und gerade mit solch einen alten Auto...

Ist nur meine Meinung und soll nicht der Anfang einer Endlosdiskussion werden..

Ich hatte nach meinem letzten Riemenwechsel beim Freundlichen in Köln auf einmal falsche Ventildeckel mit einem anderen Lochmuster drauf, die von der Schraubenzahl gar nicht auf meinen Zylinderkopf passen konnten - und frage mich jetzt, ob ich aus Versehen die falschen Deckel oder doch die richtigen Deckel mit dem falschen...

mangusta

Vielleicht Rechter und Linker Ventildeckel vertauscht?

das Verhältniss Kunde / Ferrari Vertragswerkstatt ist für mich vergleichbar wie ein langjähriges gutes Verhältnis zu seiner Hausbank,man weiß nie zu was man sie mal braucht...es kostet vieleicht ein paar Euro mehr als wie bei einer Direktbank,aber dafür habe ich einen AP und möglicherweise fühle ich mich auch sonst besser aufgehoben.

Ja, wenn Du mit Deinem Freundlichen zufrieden bist, dann ist das natürlich super. Nur, leider ist das halt nicht immer so. Übrigens auch nicht mit Banken.

mangusta

Vielleicht Rechter und Linker Ventildeckel vertauscht?

Wenn das der Grund sein kann, wäre mir das wirklich sehr recht - spricht aber auch nicht gerade für eine tolle Einstellung des aufwendig geschulten Mechanikers.

mangusta

ob man da spart kann ich nicht beurteilen..im Grunde genommen ist es doch imho so:

das Verhältniss Kunde / Ferrari Vertragswerkstatt ist für mich vergleichbar wie ein langjähriges gutes Verhältnis zu seiner Hausbank,man weiß nie zu was man sie mal braucht...es kostet vieleicht ein paar Euro mehr als wie bei einer Direktbank,aber dafür habe ich einen AP und möglicherweise fühle ich mich auch sonst besser aufgehoben.

Das geht`s auch um das Rundum Program,die Einladung und Teilnahme an diversen Events,Probefahrten mit dem jeweils neuesten Modell oder das "Sahnestück zum Toppreis" auf das ich schon lange gewartet habe wird gerade mir angeboten..

Vielleicht ist das etwas konservativ gedacht,für mich aber die sicherere Variante.Ich habe dieses Jahr auch einiges beim Bosch Service machen lassen um Geld zu sparen und war zufrieden damit,alle KD`s etc. werden aber bei Ferrari direkt gemacht,auch und gerade mit solch einen alten Auto...

Ist nur meine Meinung und soll nicht der Anfang einer Endlosdiskussion werden..

Hallo,

ich mach das nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich mich jetzt einfach besser aufgehoben fühle. Beim letzten offiziellen Service war der erfahrene Meister in Urlaub. Es hat wohl ein "Neuling" an meinem 355er geschraubt. Ist ja prinzipiell O.K., denn die sollen es ja auch lernen. Nur dann muss ein Senior der die Autos noch kennt auch dabei sein. War in meinem Fall wohl nicht so und ich hatte Glück, dass mir das Baby in Italien nicht abgefackelt ist.

Auf eine Stellungnahme vom Freundlichen warte ich heute noch.

Auch bei meiner Suchanfrage nach einem 360er erhielt ich noch nicht einmal eine Antwort vom Freundlichen.

Deshalb sehe ich keinen Vorteil mehr in der Wartung bei diesem Vertragshändler

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Stefan

Ich hatte nach meinem letzten Riemenwechsel beim Freundlichen in Köln auf einmal falsche Ventildeckel mit einem anderen Lochmuster drauf, die von der Schraubenzahl gar nicht auf meinen Zylinderkopf passen konnten - und frage mich jetzt, ob ich aus Versehen die falschen Deckel oder doch die richtigen Deckel mit dem falschen...

mangusta

ja.....jaaa....... die jungs in kölle........ :D bei meinen frischen zahnriemenwechsel in kölle, wie beide ventildeckel undicht waren :-o da hatten die jungs mir eine silikontupe in die hand gedrückt :???: ......und sagten das kannst du doch selber abdichten ........ lachlach.gif

Bei 355 können die Ventildeckeln nicht getauscht werden,der eine ist Länger als der Andere:wink:

Für mein Auto die Beste Werkstatt ist die Garage bei mir zu Hause,ausser Die Zahnriemen(Platz und Werkzeugmangel)Alles andere mache ich Selber.

Die Ersparnisse sind davon Enorm und ich weiss immer was in meinem Auto gemacht ist und viele Neue Teile können Recht Günstig werden wenn man verzichten will von das Ferrari Logo.

Ich weiss das Leider nicht Jede das machen kann,wieder die Leute haben nicht die Ahnung noch die Zeit und Werkzeuge.Der 355 ist aber ein Recht Einfaches Auto zum schrauben.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mangusta,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Na hoffentlich schraubt er besser, als du schreibst. Das ist nämlich keine gute werbung für ihn.

Bernhard - nicht gar so garstig ;)

Wenn Du mal seine anderen Posts liest, könnte der Verdacht aufkommen, daß Geronimo kein Deutscher ist.

@Geronimo:

Warum bringst Du dann Deinen 355 nicht zu dem Freund mit der Werkstatt :D

Na hoffentlich schraubt er besser, als du schreibst. Das ist nämlich keine gute werbung für ihn.

kannst du das gleiche noch mal auf italienisch schreiben ohne im internet zu surfen oder im italienisch duden nach zu schauen ...... :wink:

dann sehen wir mal was bei dir raus kommt ....... lachlach.gif

die hauptsache ist doch wir können ihn verstehen und alles andere ist doch wurst ...... :-))!

kannst du das gleiche noch mal auf italienisch schreiben ohne im internet zu surfen oder im italienisch duden nach zu schauen ...... :wink:

dann sehen wir mal was bei dir raus kommt ....... lachlach.gif

die hauptsache ist doch wir können ihn verstehen und alles andere ist doch wurst ...... :-))!

Ja, und auf englisch und Spanisch.

Wenn ich's nicht könnte, würde ich es unterlassen, in einer fremden Sprache dünne und leicht zu durchschauende Werbung zu posten

Bernhard - nicht gar so garstig ;)

Wenn Du mal seine anderen Posts liest, könnte der Verdacht aufkommen, daß Geronimo kein Deutscher ist.

@Geronimo:

Warum bringst Du dann Deinen 355 nicht zu dem Freund mit der Werkstatt :D

Uwe, du hast ja recht. Ich kann aber auch lesen. Gironimo ist seit 9 posts und 5 Tagen aktiv hier. Nach viel Passion klingt sein post nicht. Ich finde tips prima, aber der hier bringt keinem was.

Ja, und auf englisch und Spanisch.

Wenn ich's nicht könnte, würde ich es unterlassen, in einer fremden Sprache dünne und leicht zu durchschauende Werbung zu posten

so ein quatsch .... :???: wenn ich sowas lese bekomme ich nur hektische flecken :evil:

  • Gefällt mir 1

Leute Leute das Ganze Thema ist Jetzt am A@r%&h.

Ich schreibe auch Schlecht,wenn ich ältere von mir Beitrege lese dann bekomme ich:oops::oops::oops:

ich schraube aber besser und das ist mir Wichtig und mittlerweile fast Halbe Deutschland lest und schreibt wie ich bzw wie geronimoxxxi.

Also Bitte,denkt nicht immer dass Einfach für ein Ausländer ist sein Passion zu zeigen:wink:

  • Gefällt mir 1

Das ist an und für sich überhaupt kein Problem meine ich,sicher erfolgt die Kritik gelegentlich in Unkenntniss dessen,daß ein Ausländer den Bericht verfasst hat - denn dies ist ja nicht sofort feststellbar.Wichtig ist doch die gleiche Passion die uns hier vereint.

lg Mike

Schön, dass wieder Ruhe eingekehrt ist. Somit kann ich mir weitere Worte sparen.

Ich bin selbst mit mangelnden Italo-Kenntnissen in einigen ital. Foren unterwegs und werde dort immer verstanden und nie wird mir mein praktisch nicht vorhandene Italienisch vorgeworfen. Das aber nur am Rande.

Dafür brauchst du dich wirklich nicht zu entschuldigen. Ist eher peinlich, dass du dafür blöd angemacht wirst....

Jetzt wollen wir aber trotz allem mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe eine Meinung geäußert und das steht mir zu. Hintergrund war ja auch, dass hier vermehrt sich Leute anmelden um sofort und ausschließlich irgendwelche werbeaussagen zu treffen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das auch nicht gut findet. Weiterhin sind hier alle ganz schön empfindlich, wenn es um ihren zahnriemen geht und da war meine Anmerkung bzw mein Bedenken durchaus angebracht und legitim.

Meine Aussage war aber nicht beleidigend, da hab ich hier schon anderes gelesen und sicher nicht geeignet, mir mit lma Videos zu Antworten. Da hat sich komischerweise niemand für mich eingesetzt. Kontroverse Meinungen, wie meine, werden hier sofort auf niedrigstem Niveau niedergemacht.

Mag sein, dass ich mich in deinem Falle getäuscht habe und dafür Sorry, gerinomo.

Grundsätzlich bleibe ich jedoch bei meiner Meinung, wer ordentliche Leistung anbietet, tut gut daran, diese auch als solche kenntlich zu machen, das ist Grundbaustein des Marketing und hat mich Sprachen nichts zu tun.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...