Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jeansverfärbung auf heller Lederausstattung


4200GT

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Autos und zwei Hosen und komme damit gut übers Jahr.

Fünfhundertachtzig, daß mit den zwei Autos ist ok, das mit den zwei Hosen problematisch...

Müffelst Du nicht manchmal etwas?

Und was ist mit den Unterhosen, auch zwei?

Und was sagt Deine Frau dazu, liebt sie nur Deine inneren Werte?

- Gehen La Martina und Camp David wirklich gar nicht mehr?

- Wenn unser Hund im Auto ein Burberry Mäntelchen trägt, ist der Stilbruch zu verkraften?

- Muss die Beifahrerin ein Höschen anhaben?

Sagt mal, habt ihr sonst wirklich keine Probleme im Leben?

Zu Pkt. 1:

Nein, definitiv nicht!

Zu Pkt. 2:

Kann kein Hund sein, sonst würde er keine Mäntelchen tragen, egal von welcher Firma...

Zu Pkt. 3:

In einem Countach, dem ultimativen achtziger Jahre Drogendealerauto kann die Beifahrerin keine Wäsche tragen, wenn sie es tut, ist das der Stilbruch, die Beifahrerin darf maximal 21 sein, muß diesen leicht abwesenden Blick mit den sehr kleinen Pupillen haben und sollte ein sehr kurzes Kleid mit sehr hohen Pumps tragen. Und sonst gar nichts!

Und der Fahrer muß eine schön weite Bundfaltenhose mit einem schön weiten, zweireihigem Sacco tragen, gerne auch Lackschuhe...

Zu Pkt. 4:

Nicht wirklich, nein. Du etwa?

Fragende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Tag Hugo,

es sind nicht immer die gleichen zwei Hosen, die ich habe. Ich habe auch eine Waschmaschine, und da ich immer nur eine Hose tragen kann, besteht die Möglichkeit, das zweite Exemplar zu waschen, während das erste getragen wird.

Und ja: regelmäßig kaufe ich neue Hosen, meistens gleich zwei.......8-)

Bei den Unterhosen läuft das ähnlich, wenngleich hier mehr als zwei Exemplare in Umlauf sindX-)

wohlriechende Grüße

580

  • Gefällt mir 1

das thema bleibt spannend!

hier meine anmerkungen zu den vorigen posts:

hugo zunächst danke für deine kleidungsberatung. mit dem scl tue ich mich auch schwer, eine passende kleidung zu finden. deshalb wurde er kurzerhand (sehr gut) verkauft!

hugo, unser kleiner hund, eine art mini dobermann der rasse prager rattler trägt im kalten bayerischen winter ein beinkleid aus fleece, massgenschneidert von einer englischen manufaktur. er ist kurzhaarig und friert bei arktischen temperaturen einfach.

zur zwei hosen theorie bzw der "ich trage, was mir in die finger kommt" einstellung: ich finde eine person nie ganz stimmig, wenn einseitige penibilität überwiegt. was ich damit meine? nun, am auto ist das teuerste gerade gut genug. jede felge, jede lackschattierung ist entscheidend, dazu das letzt ps, das ultimative modell, alles wird beachtet, designt und ist entscheidend. bis dahin ist ja alles im lot. warum wird dann die kleidung vernachlässigt oder warum reicht ein kurzfristiger la martina, ed hardy ... usw. trend der 90er auch schon aus?

versteht mich nicht falsch, ich kann da differenzieren und wenn sich jemand so anzieht und ein netter kerl ist, warum nicht? aber stimmig ist das ganze nicht. das heisst nun nicht im gegenzug, dass man sich zum ferrari kaufen oder lamborghini fahren extra für die anderen schick machen muss. das bestimmt nicht.

Prager Ratte:D

Das mit den Humden werde ich nie verstehen. Warum kauft man sich so einen Hund, am besten noch wenn man in einer Stadtwohnung lebt einen Hund halten.

Ein Hund gehört aufs Land wo er laufen kann. Alles andere gehört verboten!

  • Gefällt mir 1

Jetzt fehlt nur noch, dass ein gewisses Auto, dann nicht mehr gefahren werden darf, weil der Fahrer (samt BeifahrerIn?) nicht standesgemäß, oder artgerecht gekleidet ist.

Am besten den Kleidungsstiel gleich in den Fahrzeugpapieren vermerken lassen, damit die Polizei es kontrollieren und ahnden kann. Wobei die Kleidungsvorschrift sich dann hoffentlich durch alle Bereiche durchzieht, denn was man da alle Tage sieht ist weitaus schlimmer. Zu guter Letzt wäre dann die deutsche Vorliebe von Sandalen samt weißer Socken auch Geschichte, hoffe ich zumindest. 8-)

Gruß

Prager Ratte:D

Das mit den Humden werde ich nie verstehen. Warum kauft man sich so einen Hund, am besten noch wenn man in einer Stadtwohnung lebt einen Hund halten.

Ein Hund gehört aufs Land wo er laufen kann. Alles andere gehört verboten!

die welt steckt doch voller menschen mit bösen vorurteilen, vor allem scheinbar im internet. wir kennen uns nicht, tolle wurst, oder!? was ist dein problem mit mir?

meine wohnsituation ist hier nur wenigen bekannt und das ist angesichts deines posts auch gut so. sicher ist, ich habe sicher mehr wohnfläche hinter meiner tür, als der durchschnitt und deutlich mehr wald und wiesen vor der tür, als die meisten. ich sowieso und mein hund erst recht, wir dürften heute früh schon mehr frische luft und auslauf genossen haben, also vermutlich du. wenn du unser tägliches auslaufpensum durchhältst, darfst du bei so einem thema mitreden, statt vorschnell nach verboten zu schreien.

um zwischendurch mal auf das ausgangsthema zurückzukommen: ich habe eine limousine mit hellbeigem leder, fällt mir gerade ein. ich trage jeans, meine frau auch, nicht die mit den dicken nähten ;-)

und kann nach zwei jahren nichts von verfärbungen feststellen. die sitze werden zweimal jährlich mit lederreiniger behandelt, danach sind sie wieder wie neu, dann mit ledermilch eingelassen. ich hätte also keine bedenken bei einer hellen lederfarbe. ausserdem ... hatten wir das thema patina schon ausreichend diskutiert? :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 4200GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also das mit der Zweihosentheorie hat mir nun echt inspiriert,

ich werd mal morgen los eine Zweite kaufen gehen.

Muss die dann grün sein,

oder ginge auch wieder klassisch Blau

also Jeansblau verknittert, geblichen, gebleicht, verlochadelt?

Oder darf ich dann nicht mehr in meine Autos steigen,

und muss ich mir nun einen Hund zulegen müssen,

weil ich auf dem Land wohne?

Muss der dann passend zur Hose gefärbt werden,

und was mach ich nur, wenn der in mein Auto macht? O:-)O:-)

Um das wegzumachen hab ich nämlich nicht die passende Kleidung,

und meine (noch) einzige Lieblingshose ist mir zu schade dafür!

:D

Möchte die Gelegenheit nutzen hier einzusteigen.

a.) 2x jährlich Lederpflege ist ja super.

Wenn das jeder so machen würde hätte ich aber nix mehr zu tun.

b.) 580er's "Zweihosen-Theorie" berücksichtig bei den Unterhosen auch seine "Wende-Technik". Also "Wenn'de die eine Seite .......... dann wenden." So hält es sich doppelt so lange.

Ansonsten roll ich mich hier wech.

Allerdings kaufe ich lieber Reifen als Hosen.

Denn da ist der Verschleiß etwas höher.

Michl

:-))!

sorry michl, wenn ich dir die arbeit wegnehme, ich mach´ das so gerne und freu mich am weichen geschmeidigen leder! eine super arbeit für verregnete tage, gut, um sein auto kennen zu lernen und eine meditative übung obendrein! du musst ja so entspannt sein .... moooom ;-)

a.) 2x jährlich Lederpflege ist ja super.

Wenn das jeder so machen würde hätte ich aber nix mehr zu tun.

Wenn man nur konsequent genug die Einhosenstrategie anwendet ist die hinreichend fettig genug,

und pflegt jedes Leder automatisch rück!

Nennt sich Einhosenrückpflegepraxis! :-))!

Zurück zum Thema: Empfiehlt sich nur nicht bei hellen Oberflächen,

die Farbtönung läßt sich nicht präzise genug steuern!

Sorry Michl, beantrag schon mal Hartz911. O:-)

:D

Möchte die Gelegenheit nutzen hier einzusteigen.

a.) 2x jährlich Lederpflege ist ja super.

Wenn das jeder so machen würde hätte ich aber nix mehr zu tun.

b.) 580er's "Zweihosen-Theorie" berücksichtig bei den Unterhosen auch seine "Wende-Technik". Also "Wenn'de die eine Seite .......... dann wenden." So hält es sich doppelt so lange.

Ansonsten roll ich mich hier wech.

Allerdings kaufe ich lieber Reifen als Hosen.

Denn da ist der Verschleiß etwas höher.

Michl

:-))!

In der Sache hat der Michl recht. Ich hatte den Michl bis heute mit der Lederpflege und auch der Lederreinigung beauftragt. Er hatte den Job 1-2 mal pro Jahr und ja, er hat ihn gut erledigt.

Gut gereinigtes und versiegeltes Leder nimmt die Jeansabfärbungen nicht so leicht an und ist einfacher zu reinigen.

In jüngster Zeit jedoch mißfällt mir Michls Wortwahl("Wendetechnik"), daher hat der jetzige Wiesmann Sitzflächen aus Alcantara und der jetzige Michl Termine frei.8-)X-)

Jeans-Abrib auf hellem Leder kann es bereits nach einer Fahrt geben. Ich weiß ein Lied davon zu singen - gerade bei Jeans mit kräftiger Färbung gilt es aufzupassen. Denn eines bekommt man kaum mehr sauber: die Ledernähte ...

Was hilft? Michl hat's ja schon geschrieben.

Was hilft noch besser? Ein weißes Tuch oder ein fürs Insassen-Hinterteil passend zugeschnittenes Leder unterlegen, wenn's denn doch mal die Jeans sein muß.

Was hilft am allerbesten? Den Allerwertesten nicht in Jeans zu hüllen. :D

die welt steckt doch voller menschen mit bösen vorurteilen, vor allem scheinbar im internet. wir kennen uns nicht, tolle wurst, oder!? was ist dein problem mit mir?

meine wohnsituation ist hier nur wenigen bekannt und das ist angesichts deines posts auch gut so. sicher ist, ich habe sicher mehr wohnfläche hinter meiner tür, als der durchschnitt und deutlich mehr wald und wiesen vor der tür, als die meisten. ich sowieso und mein hund erst recht, wir dürften heute früh schon mehr frische luft und auslauf genossen haben, also vermutlich du. wenn du unser tägliches auslaufpensum durchhältst, darfst du bei so einem thema mitreden, statt vorschnell nach verboten zu schreien.

Ich habe geschrieben am besten, was ja eher allgemein denn auf Dich bezogen war. Nur für mich gehört ein Hund zu einem Förster,Jäder oder auf einen Bauernhof und da auch nach draußen und nicht ins Haus oder auf den Schoß, mal abgesehen davon das wenn ich von einem Hund spreche passt der in keine Tasche.

Wenn ein Hund artgerecht gehalten wird dann braucht man nicht mit ihm Gassi gehen denn er hat genug Freilauf.

Und für helle Ledersitze ist ein Hund egal, der gehört in den Kofferaum eines Geländewagens, der meiner Meinung nach auch nichts in der Stadt verloren hat.

Und wenn du genau so viel Frische Luft wie ich bekommst, genau so viel Grün vor der Tür hast wie ich dann freue ich mich für Dich.

Und zu den Verboten, wir regeln alles wie Tiere transportiert werden dürfen, wie sie gehalten werden dürfen.....

Aber man darf Hunde züchten die man in einen Mantel zwängen muss damit er nicht erfriert nur um so einen Lifestyle Ding zu haben?

Das ist rein nüchtern betrachtet und soll kein persönlicherr Angriff sein! Und ich habe kein Problem mit Dir, ich hoffe sogar das wir uns einmal persönlich kennenlernen, denn die Realität ist oft anders.

Ach menno,

erst werden die Ledersitze "selbstrückgefettet", dann werden andere durch Alcantara ersetzt (ok da kann ich ja wieder ins Spiel kommen) und noch Andere machen alles selber.

Vielleicht sollte ich mich auf die Herstellung maßgesschneiderter, designangepassten Hundemäntelchen (an das jeweilige Fahrzeug natürlich) spezialisieren.

Besorgte Grüße

Zu Pkt. 3:

In einem Countach, dem ultimativen achtziger Jahre Drogendealerauto kann die Beifahrerin keine Wäsche tragen, wenn sie es tut, ist das der Stilbruch, die Beifahrerin darf maximal 21 sein, muß diesen leicht abwesenden Blick mit den sehr kleinen Pupillen haben und sollte ein sehr kurzes Kleid mit sehr hohen Pumps tragen. Und sonst gar nichts!

Und der Fahrer muß eine schön weite Bundfaltenhose mit einem schön weiten, zweireihigem Sacco tragen, gerne auch Lackschuhe...

die Beschreibung ist sehr treffend. Zum Stilbruch ist allerdings noch hinzuzufügen, dass die Fahndung nach einem roten Höschen mit Pferd drauf läuft. Ein Wunder eigentlich, dass der Lambo überhaupt angesprungen ist, wenn auch mit deutlichen Rauchsignalen :D

  • 2 Wochen später...

[quote=hugoservatius;1070335

Also, ich stamme ja aus kleinen Verhältnissen und habe eine dementsprechende Weltsicht.

Deshalb habe ich mir den Eigner eines Luxussportwagens wie einem Ferrari Zwölfzylinder oder einem Lamborghini Espada immer als kultivierten, eleganten Herren mit diskreter Stadtwohnung, exquisiter Kunstsammlung und umfassender Bibliothek vorgestellt, der seine Abende in eleganten Restaurants mit schönen und klugen Frauen verbringt, mit Bedacht seine Garderobe ebenso wie seine Weine auswählt und über den Klang eines Kirkman-Cembalos mit dem gleichen Wissen sprechen kann wie über den Klang eines 365 GTB's; der Besitzer eines kleinen italienischen Sportwagens wie dem Dino oder seinen Nachfolgern hingegen war in meiner Vorstellung etwas jünger, ein bißchen mehr der Playboy, der den Sommer an der Amalfitana und den Winter in Graubünden verbringt, stets umgeben von jungen, schönen Frauen, die für ihn und seine Malerei, alternativ auch sein Klavierspiel oder seine Fertigkeit auf dem Rücken des Poloponys schwärmen, ein junger, ungestümer Mann mit (in den meisten Fällen) guten Manieren und der auf der Suche nach der großen Liebe eine breite Spur gebrochener Herzen hinterläßt, das Leben, die Kunst, die Musik und alle anderen sinnlichen Genüsse in vollen Zügen genießt und am Steuer seines Sportwagens ebenso wie in seinen Liebesgedichten die für junge Menschen oft so typische Todessehnsucht auslebt.

Und stattdessen:

Der Maserati-Pilot im La Martina-Leibchen, alternativ im Adidas-Hemdchen, der "Owner" eines Ferrari V12 im bunten Camp-David-Kaputzenpullover, der Scuderia-Pilot in der Nietenhose mit schwarzen Golfschuhen und amerikanischem Schlagball-Hütchen, der Lamborghini-Lenker in Shorts mit Statussymboluhr, Kinder, Kinder, ihr zerstört mein Weltbild, ruiniert meinen Respekt für Euch, die Ihr diese Autos fahren könnt, dürft und wollt, irgendwann steht so ein Kunstwerk aus Maranello dann auch noch in einem Carport mit Betonverbundpflaster vor einem Reihenhaus mit Vollwärmeschutz und Plastefenstern in der Vorstadt und nicht in der Tiefgarage eines Stadtpalais auf der Rive Gauche oder auf der Auffahrt einer Bauhaus-Villa im Westend.

Desillusionierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Zwar schön geschrieben, aber ich bin ja nur ein bescheidener Dino Nachfolger Besitzer und:

• so manches Modell des Dino Nachfolger kosten heute nicht einmal 1/4 des Neupreises

• deswegen auch nicht nur von Playboys aus reichem Hause nutzbar, sondern auch von Familienvätern, welche vom Windel wechseln und den dazugehörenden Pflichten ggf. mehr verstehen, als von einem Kirkman-Cembalo

• der im Sommer nach Lignano fährt (der Kinder wegen) und selten, nur wenn es die Zeit zulässt, an den Hotspots in Italien verweilt, um dem Dolce Vita zu frönen

• im Winter lieber die österreichischen Gefilde bevorzugt

• das Feld der Malerei schon lange seiner Frau überlassen hat, da sie das eindeutig besser kann

• das Klavierspielen mangels Zeit nicht mehr öffentlich darbietet, sondern einzig seine Familie dazu nötigt, die suboptimale Fingerfertigkeit zu würdigen

• dem Polosport nie gefrönt hat, weil er eine Aversion gegen echte Pferde hat und nur der Tochter zuliebe wöchentlich am Reitstall vorzufinden ist

• die Zeit der Todessehnsucht zum Glück schon lange hinter sich gelassen und überlebt hat

• dennoch nicht verlernt hat, das Leben immer noch zu genießen

Sorry Hugo, da muss ich dich leider herb enttäuschen, ich entspreche nicht deinem Weltbild. Ich lege sogar noch selber Hand am Fahrzeug an (wie einige hier), was ja dann einem Affront gleich kommen muss.

Somit ist Hugo's Weltbild für mich vergangen und aus einer anderen Zeit. Denn für mich ist mein Wagen ein Teil meiner Lebenseinstellung, egal ob einem Weltbild, Image oder sonst einer Vorstellung gerecht zu werden.

Aber Hugo's Worte haben für mich auch etwas Gutes, egal ob bester CP Betrag: der nächste Trip mit meiner Diva nach Italien ist fixiert. Danke Hugo! Unabhängig der Einhosenpraxis, LaMartina's und was es denn nicht sonst noch alles gibt. :wink:

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...