Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jeansverfärbung auf heller Lederausstattung


4200GT

Empfohlene Beiträge

DEN Menschen macht nicht seine Kleidung, sondern sein Charakter aus!

Oder eben auch nicht!

"Ach so, zum Thema: Helle Sitze gibt es bei mir nicht weil...siehe Kleidung.. nicht praktisch."

Dito, viel zu aufwändig, ich will fahren, leben, genießen, nicht putzen! Mit Cap, ohne, egal!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bildersammlung in größerem Umfang. Lt. einem Galeristen sollte ich diese für eine interessierte Öffentlichkeit zugänglich machen. (Nie im Leben)

:)

Erinnert mich grad an den aktuellen Fall um Herrn Gurrlit.

Gruß

Eno.

Es gilt doch nur: ich fühle mich wohl, so wie ich bin. Menschen die mir wichtig sind haben damit kein Problem. Rest...egal!

So ist es, Klaus.:-))!

Gott sei Dank habe ich nur im SL helles Leder. Die paar Ausfahrten im Sommer mache ich halt dann ohne Hose.

Also Huge ich muß sagen, auf dem Bild siehst du viel symphatischer aus als du im Forum wirkst:D.

Zuerst dachte ich du hättest ein Bild vo Roger Daltrey eingestellt.

Das Thema hat sich ja sehr unterhaltsam entwickelt.

Ich persönlich lege eigentlich kein großen Wert auf Klamotten. Obwohl ich ursprünglich aus der Textilbranche komme bestätigt mir meine Frau bei jeder Gelegenheit, dass ich keine Ahnung von Mode habe. Wahrscheinlich hat sie sogar recht:cry:

Viel wichtiger finde ich ein gepflegtes Äußeres, egal in welcher Kleidung.

Mein Lieblingsthema hierzu sind Zähne!!!

Da gibts doch Leute, die im 200.000,- € Auto, mit Gold und Rolex behangen daher kommen und spätestens wenn sie den Mund aufmachen wirds einem Kotzübel.

Ich selbst habe von Geburt an durch eine Krankheit katastrophale Zähne....

Aber da kann man ja was machen und statt irgendwelchen, meist eh peinlichen Statussymbolen mal nen Mittelklassewagen für sein Erscheinungsbild investieren:wink:

DEN Menschen macht nicht seine Kleidung, sondern sein Charakter aus!

Oder eben auch nicht!

kai, ich denke schon, dass da ein zusammenhang besteht, nicht immer ein sehr enger, aber immerhin ein zusammenhang ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 4200GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich finde auch, dass sich dieses thema sehr zivilisiert und vergnüglich entwickelt hat!

wir werden sicher zu keinem konsens kommen, der wäre auch der schlechteste und kleinste gemeinsame nenner. aber es wird facettenreich diskutiert und das ist schön.

von hugo hätte ich bitte gerne "in eigenem interesse" seine einschätzung, wie sich der fahrer eines urraco versus jarama kleidet, einen vorschlag für den 450 slc 5.0 und für den gallardo (das wird sicher am schwersten). gespannt wäre ich auch auf deinen kleidungsvorschlag, hugo, für den panda 4x4 aus 1990. aktuell bevorzuge ich dort, italienische anzüge, aber es lässt sich sicher noch was verbessern!

Hab ich gerade zufällig gefunden & ausdrücklich ohne Bezug auf irgendeinen Post hier erlaube ich mir das Zitat zu posten:

"Ambrose Bierce

Heucheln: dem Charakter ein sauberes Hemd überziehen."

Empfand ich als eine recht interessante Ansicht!

@Berhard

Vielleicht so: Kleidung kann mit dem passenden, adäquaten Charakter einhergehen, muss es aber nicht!

Ein interessanter und unterhaltsamer Thread, gerade wegen der vielen verschiedenen Meinungen die hier aber freundlich miteinander ausgetauscht werden. :-))!

Zum Thema Dresscode, helle Lederausstattung und Ferrari möchte ich ein aktuelles Video beisteuern.

Grüße,

Felix

  • Gefällt mir 1

Felix das Video hatten wir schon, trotzdem Danke, das kann man gar nicht oft genug einstellen:-))!

Das ganze Video ist geprägt von Ästhetik, selbst für die Art und Weise wie Harris den 512er bewegt finde ich den Begriff passend:-O:-))!:-))!

...hatten wir schon...

...Das ganze Video ist geprägt von Ästhetik...

...die Art und Weise wie Harris den 512er bewegt...

-jepp,war schon da,ist mir aber auch in den sinn gekommen bei den postings zuvor

-die art wie er das baguette auf den tisch knallt passt irgendwie garnicht zum rest

-letzteres hat ,zumindest für mich,leider so einen "Ken Block"-Beigeschmack !

zig mal die kurven angetestet und die beste aufnahme wird dann genommen

.....ich bin irgendwie zu alt für solche kinkerlitzchen und wünsche mir mal eine

schöne "ungeschnittene fahraufnahme"

@ Michi,

du hast streg genommen Recht, aber es ist doch ein Unterschied ob sich ein Thema um detailiert technische Fragen geht oder eine nette Diskussion daraus entstheht!

Ich finde es sehr positiv dass die Mods so was auch mal laufen lassen.

@Tom,

Ende hin oder her, es ist ja kein sozialkritischer Kuzfilm, eher was zum Genießen schöner Bilder:-))!, soweit wie du hab ich da überhaupt nicht nachgedacht:oops::D:D

Grüße

Thomas

von hugo hätte ich bitte gerne "in eigenem interesse" seine einschätzung, wie sich der fahrer eines urraco versus jarama kleidet, einen vorschlag für den 450 slc 5.0 und für den gallardo (das wird sicher am schwersten). gespannt wäre ich auch auf deinen kleidungsvorschlag, hugo, für den panda 4x4 aus 1990. aktuell bevorzuge ich dort, italienische anzüge, aber es lässt sich sicher noch was verbessern!

Lieber Ultimatum, das artet ja langsam in eine Stilberatung aus...

Fangen wir mit der einfachsten Aufgabe an, dem Gallardo.

Da das Auto schon alleine sehr auffällig ist, sollte die Kleidung des Eigners es nicht sein, ein schmal geschnittener, dunkelgrauer Kammgarnanzug mit einem schwarzen Cashmere-Polopullover, einem gefalteten, weißen Leinenpochette und glänzenden schwarzen Doublemonks von Lobb erscheint mir passend zu einem grauen oder schwarzen Gallardo, bei einem gelben Gallardo empfehle ich das von Mr. Sommer vorgeschlagene Outfit...

Den Panda 4x4 würde ich bevorzugt im blau-weiß karierten Oxford-Hemd mit einer mittelbraunen Moleskin-Hose, schwarzen Norwegern und einem mittelblauen Cordsacco besteigen, darüber eine 80er-Jahre Daunenweste mit einem blau-weiß karierten Schal, zu rustikaleren Gelegenheiten statt des Saccos vielleicht eine schöne, derbe Lodenweste und -joppe.

Der Uracco verlangt nach italienischer Lässigkeit und zarter Damenhand am Volant!

Vor vielen Jahren gab es in der "l'automobile" eine schöne Photostrecke mit dem Jalpa, die auf den Photos zu sehende Dame paßte gut zum Auto, weiße Jeans, kurzes, enges, hellblaues Polohemd, dunkelblauer Pullover um die Hüften gebunden, Docksides, mehr wäre zuviel bei einem so aufregenden Auto.

Und beim Jarama sieht es ähnlich aus, eine helle Leinenhose, dunkelbraune Gucci-Loafer, ein feines, hellblaues Hemd mit Haifischkragen und ein umgehängter, dunkelblauer Baumwollblazer ergeben einen schönen Kontrast zum roten Lack des Jarama.

Richtig schwierig wird es beim SLC, ich verbinde das Auto immer mit dem ersten von zahllosen Schwiegervätern meines Bruders, der hatte ihn in Moosgrün-Metallic, und dem Besitzer des Reitstalls, in dem unsere Pferde standen, er fuhr einen Intermeccanica Indra in Viperngrün-Metallic und einen 450 SLC in Gold-Metallic und hatte zu viele Filme mit Jean Paul Belmondo und Alan Delon geschaut, deshalb trug er bevorzugt schwarze Hosen, ein schwarzes Hemd und ein weißes Dinner-Jackett - tagsüber!

Aber so willst Du sicher nicht über die Maximilianstraße flanieren...

Aber, ehrlich gesagt, mir fällt nicht wirklich etwas passendes ein, der Gauweilersche Lodenanzug wird Dir ebensowenig gefallen wie das camelfarbene Cashmere-Sacco der frühen Achtziger.

Was noch ginge:

Graue Flanellhosen, bordeauxfarbener V-Pullover, hellblaues Hemd und so ein Adelstüchlein aka "Krawattenschal" um den Hals, dazu braune Wildlederbrogues und einen Burberry's Trenchcoat, so ein bißchen wie der undurchsichtige Liebhaber der von Senta Berger gespielten Zahnarztgattin aus den frühen "Derrik"-Filmen.

Aber beim SLC bin ich schon etwas ratlos...

Nachdenkliche Grüße, Hugo (Boss? O:-)).

  • Gefällt mir 2

Achtung! Unterschichtenkommentar!

...ich lese hier gerne mit und schaue mir auch die vielen bunten Bildchen an.

Dennoch finde ich Eure Welt ganz arg doll kompliziert! Ganz viele Autos und ganz viele bunte Klamotten von den hündchenbewehrten Stoffzerschneidern aus Paris.

Das sind ja 5 Gleichungen mit neun Unbekannten.

Ich habe zwei Autos und zwei Hosen und komme damit gut übers Jahr. Meine Kleidung passe ich den Temperaturen und bestenfalls der Art und Menge von Niederschlägen an.

Die einzige Mode, die mir wirklich gut gefällt, ist die Sportmodetaste im Wiesmann.

Und jetzt steinigt mich, vorzugsweise mit blaugemusterten Loireflußsteinchen.

  • Gefällt mir 8
  • Mitglieder

So, jetzt habt ihr mich total verwirrt: was trage ich jetzt, wenn ich das nächste Mal mit dem Countach fahre?

- Gehen La Martina und Camp David wirklich gar nicht mehr?

- Wenn unser Hund im Auto ein Burberry Mäntelchen trägt, ist der Stilbruch zu verkraften?

- Muss die Beifahrerin ein Höschen anhaben?

Sagt mal, habt ihr sonst wirklich keine Probleme im Leben? Seid euch sicher, ich beneide euch.

So, jetzt habt ihr mich total verwirrt: was trage ich jetzt, wenn ich das nächste Mal mit dem Countach fahre?

Für oben oben offene Wagen hätte ich einen Vorschlag, der bezüglich Kopfbedeckung, Brille, Uhr und Oberbekleidung immer und überall OK sein sollte:

der-letzte-lude-0_400.jpg

Das Höschen der Dame auf dem Beifahrersitz verbietet sich dann übrigens von selbst - sollte klar sein.

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...