Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes C 63 AMG Black Series (Coupé)


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde sagen, dass ein Black Series Kombi nicht kommt. Die Black Series sind ja von Mercedes schon sehr auf Trackfähigkeit ausgelegt. Beim SL gibt's sogar keinen Dachmechanismus mehr. Daher würde ich sagen, dass kein Black Series-Kombi kommt. Genau könnte ich Dir das eigentlich schon sagen, aber meine Glaskugel ist gerade beschlagen.

  • 2 Wochen später...
nachdem im amg-owners-forum wohl keiner was weiss oder sagen will mal hier in die runde gefragt:

weiss jemand was über ne Sonder-Edition des Black Series?!?

In nem amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass wohl ein C63 Coupé Black Series Ducati Edition rauskommen soll.

Is hier irgendwem was bekannt? :D

Dieses Sondermodell wird es geben!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habt ihr eigentlich den Black Series bei TopGear gesehen? Wieviel an Jeremy Clarksons Fahrweise lag beim dauernden Heckausritt sei mal dahingestellt, aber selbst beim Stig sah der Wagen auf dem Track extrem unruhig aus - noch viel schlimmer als beim ja auch nicht einfach zu fahrenden 1M.

Ob AMG es mit der Fahrwerkshärte übertrieben hat?

Schon den C63 fand ich recht giftig zu fahren. Ich denke beim schwarzen Coupé dürfte alles noch viel extremer sein. Das Tier, oder wie Clarkson auch sagt "an axe-murderer with headlights" hat genau darum aber auch viele Fans.

The Stig fühlte sich bestimmt wie er hier O:-)

muenchhausen2_1f0c501f97.jpg

Grüße,

Felix

  • 1 Monat später...
Und VW bemüht sich um den Zuschlag. In dem Zusammenhang wäre es dann schon irgendwie peinlich, wenn AMG mit einem Sondermodell Werbung für den VW-Konzern macht... :D

Und so ist es ja nun gekommen. Gestaunt habe ich über den doch recht hohen Kaufpreis. Ich hätte nicht erwartet, daß Ducati 810 Millionen wert ist. Auf jeden Fall gibt es jetzt einen AMG mit VW-Bezug... :D

Volkswagen on brink of Ducati buyout

Source: Reuters

Zitat:

Munich Apr 17th -- Germany's Volkswagen Group is on the brink of buying Italian motorcycle manufacturer Ducati for approximately 860 million euros (1.12 billion dollars), industry sources told

Ducati, which makes high-performance luxury bikes, would become a subsidiary of VW's premium car brand, Audi. Unlike its German rival, BMW, VW does not currently own any motorcycle brand. Audi already owns the Italian sportscar marquee Lamborghini.

The sources said the deal would be approved later in the day by the supervisory boards of Audi and Volkswagen. Spokesmen at both German companies declined to respond to questions, saying

they did not comment on speculation.

Unconfirmed news reports surfaced last month that VW was negotiating a purchase.

Ducati was founded in 1926 and currently belongs to a private equity investor, Investindustrial, which has said it hopes to raise 1 billion euros from a sale of the unit. Ducati sold 42,000 motorcycles last year for a turnover of 480 million euros.

Obwohl Ducati jetzt zur VW-Gruppe gehört könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass die Zusammenarbeit zwischen Ducati und AMG im bereits gestartetem Projekt eventuell bis zur Fertigstellung des selbigen aus Kostengründen aufrecht erhalten wird.

Ah, ok, dann hat da jemand wohl die Notbremse gezogen. Und wie sieht es mit der Zusammenarbeit zwischen AMG und Ducati im Bereich der Motorenentwicklung aus?

Aus einem Artikel von heise online: "Weniger feierlich erklingt es heute dagegen aus Stuttgart, kein Wunder: "Mit der Übernahme von Ducati durch den VW-Konzern endet natürlich unsere Zusammenarbeit", sagte ein Mercedes Sprecher der dpa. Mercedes AMG hatte Ende 2010 seine Zusammenarbeit mit Ducati verkündet, ohne danach freilich allzu große Spuren zu hinterlassen."

http://www.heise.de/autos/artikel/Audi-uebernimmt-den-Motorradhersteller-Ducati-1542937.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...