Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt Jemand diesen 360 Spider ?


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin momentan auf der Suche nach einem 360 Spider.

Klassisch Rosso Corsa mit Innenausstattung Nero .

Habe 3 gefunden die für mich passen würden. Bei 2 laufen die Verhandlungen. Einer davon ist leider sehr weit entfernt und ich möchte nicht unbedingt "aufs blaue" soweit fahren.

Kennt zufällig Jemand dieses Exemplar und kann mir was über das Fahrzeug sagen ? (ja, ich weis dass ich da anrufen kann :wink: )

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4myffihmoao

Vielen Dank

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenn zwar das Auto nicht, macht aber zumindest auf den Bildern einen sauberen Eindruck.

Erscheint mir dennoch etwas hoch vom Preis, deshalb müßte er schon in einem mehr als perfekten Zustand samt Historie sein.

Versuch auf jeden Fall zu Handeln, und laß Dir sämtliche Unterlagen zeigen.

Ansonsten ist ein 360 er Spider ein einmaliges wunderbares Fahrzeug.

Wünsche Dir bei Deiner Suche viel Glück.

Kann Dir einen 360 er Spider F 1 Schaltung anbieten, mehr per PN.

herzliche Grüße

Sumita

Kenn zwar das Auto nicht, macht aber zumindest auf den Bildern einen sauberen Eindruck.

Kann Dir einen 360 er Spider F 1 Schaltung anbieten, mehr per PN.

herzliche Grüße

Sumita

einen roten Fred, er sucht einen roten, keinen gelben :wink2:

430er Fred

Da bin ich auch schon dran ...... für die Fehlfarbe gibt es natürlich weniger Scheine ;-)

Stefan

Ach geh - rot sind sie doch alle. Yellow is the colour!!!...und auch die ursprünglichste.

Der 360 heißt ja auch modena und die Farben von Modena sind gelb (siehe auch Ferrariwappen) ---> also muss er ja fast gelb sein. 8)

Moin,

leg doch noch 7 Scheine drauf und kaufen diesen 430er, auch bei "falscher" Innenausstattungsfarbe:

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/47489-f430-spider-zahlung-neukauf.html

Gruß Björn

Wäre durchaus ne Alternative - wenn er einen 430iger-Schalter will!!

Die Sache ist doch ganz einfach. Willst du auffallen nimmst du gelb oder rot, willst du dich etwas "verdeckter" im Strasenverkehr bewegen nimmst du dunkelgrau oder schwarz :wink:

wobei dem 360er Spider, schwarz am besten steht :wink:

Gelb ist doch der Post vorbehalten, achja und dem ADAC :D

Gelb ist doch der Post vorbehalten, achja und dem ADAC :D

Also immer Vorfahrt!!! hehehe

Richtig ist allerdings, dass Du mit gelb schon fast zuviel auffällst. Aber schön ist es halt.

Aber back to topic.

Vielleicht wendest Du Dich mal an Kai360 - der hat einen schönen ehrlichen 360 spider abzugeben.

Hallo Stefan

Was lese ich da? Ist also der Wunsch über den wir fast eine woche diskutiert haben, jetzt doch so stark geworden? Meine Meinung kennst du ja, ich würde den 355 Spyder auf keinen Fall für einen 430 oder 360 hergeben. Immerhin ist dein auto ein klassiker und wenn schon die händler keine 430 in zahlung nehmen, würde ich das als eher "vorsehung" sehen X-)

lass es, behalt deinen mit diesen unglaublichen "trompeten von jericho". das auto ist in einem topzustand und hat es verdient, bei dir in rente zu gehen :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielleicht wendest Du Dich mal an Kai360 - der hat einen schönen ehrlichen 360 spider abzugeben.

Danke für den Tip. PN ist an ihn unterwegs...

Stefan

Hallo Stefan

Was lese ich da? Ist also der Wunsch über den wir fast eine woche diskutiert haben, jetzt doch so stark geworden? Meine Meinung kennst du ja, ich würde den 355 Spyder auf keinen Fall für einen 430 oder 360 hergeben. Immerhin ist dein auto ein klassiker und wenn schon die händler keine 430 in zahlung nehmen, würde ich das als eher "vorsehung" sehen X-)

lass es, behalt deinen mit diesen unglaublichen "trompeten von jericho". das auto ist in einem topzustand und hat es verdient, bei dir in rente zu gehen :-)

Hallo Claudio,

jetzt mach mir nicht noch ein schlechteres Gewissen ;-)) Ich trau mich schon nicht mehr in die Garage....

Hatte am Donnerstag nix besseres zu tun - also sind wir zum Ferri Händler einen 360iger u einen 430er anschauen gegangen. Als Spider gefällt mir der 360iger sogar etwas besser. Der Sound ist wirklich super. Hat einen original Stradale Auspuff drunter.......müsste nur noch Tschällensch Grill ran u die 430er Felgen. Also keine Bange, ich könnte dir dann immer noch Frontscheibe trocken fönen....ha..ha.....

Es tut mir schon leid unser 355er Baby herzugeben, aber der 360iger fährt sich schon wirklich anders..... Aber ich muss ja sowieso

erst mal unser Baby verkaufen....und verramschen werde ich es sicher nicht !

Stefan

Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied in der Produktion ab einem bestimmten Baujahr ? Das Software Update für die F1 Schaltung kann man doch Baujahr unabhängig aufspielen - oder ?

Habe mir unter anderem einen EZ 2002 und einen EZ 2004 angesehen mit fast gleicher Ausstattung u gleichem Preis. Der EZ 2002 hat aber nur halb soviel gelaufene km.

Stefan

  • 4 Wochen später...

Hallo,

habe nun auch ein schwarzes Exemplar ins Auge gefasst. Kennt jemand eventuell dieses Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=147713226&pageNumber=1&tabNumber=1

Soll die letzten Jahre immer auf der Motorshow in Essen ausgestellt gewesen sein.

Wird in Agentur verkauft. Laut Telefonat ist das Fahrzeug unfallfrei. 2. Hand. Scheckheftgepflegt bei ZENDER in Koblenz. Letzter Service im letzten Jahr vor 500km.

Fahrzeug wurde vom Eigentümer immer mit Kurz-Zulassung bewegt, somit nur 1 Briefeintrag.

Möchte mir diesen 360er am Samstag anschauen. Falls dennoch jemand vorab ein paar Infos zu dem Spider hat, wäre dies sicher hilfreich.

Vielen Dank.

Stefan

War ein paar mal bei ebay in der Versteigerung, brachte aber nie den Wunschpreis.

Weißt du event noch wann das war und was als Preis aufgerufen wurde ?

Danke

Stefan

Gast Peter_Pan_
Hallo,

habe nun auch ein schwarzes Exemplar ins Auge gefasst. Kennt jemand eventuell dieses Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=147713226&pageNumber=1&tabNumber=1

Soll die letzten Jahre immer auf der Motorshow in Essen ausgestellt gewesen sein.

Wird in Agentur verkauft. Laut Telefonat ist das Fahrzeug unfallfrei. 2. Hand. Scheckheftgepflegt bei ZENDER in Koblenz. Letzter Service im letzten Jahr vor 500km.

Fahrzeug wurde vom Eigentümer immer mit Kurz-Zulassung bewegt, somit nur 1 Briefeintrag.

Möchte mir diesen 360er am Samstag anschauen. Falls dennoch jemand vorab ein paar Infos zu dem Spider hat, wäre dies sicher hilfreich.

Vielen Dank.

Stefan

Hallo Stefan,

der Wagen steht 10 km von mir weg.

Am Telefon hören sich die Infos über den Wagen erst mal nicht schlecht an; der Vermittler hat allerdings absolut keinen Dunst vom 360.

Er hat wohl auch keinerlei Ahnung von Ferrari im allgemeinen.

Wenn Du magst, dann kann ich den gerne mal für dich anschauen.

Grüße

Wolfgang

Hallo Stefan,

der Wagen steht 10 km von mir weg.

Am Telefon hören sich die Infos über den Wagen erst mal nicht schlecht an; der Vermittler hat allerdings absolut keinen Dunst vom 360.

Er hat wohl auch keinerlei Ahnung von Ferrari im allgemeinen.

Wenn Du magst, dann kann ich den gerne mal für dich anschauen.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja, das stimmt. Gibt der Händler aber auch selbst zu, dass er davon nix versteht....

Wäre super, wenn du dir den mal anschauen könntest. Dann spar ich mir die 300km falls er optisch nichts ist oder die Historie zuviele Fragen aufwirft.

Vielen Dank.

Stefan

Gast Peter_Pan_
Hallo Wolfgang,

ja, das stimmt. Gibt der Händler aber auch selbst zu, dass er davon nix versteht....

Wäre super, wenn du dir den mal anschauen könntest. Dann spar ich mir die 300km falls er optisch nichts ist oder die Historie zuviele Fragen aufwirft.

Vielen Dank.

Stefan

Mach ich doch glatt. Ich melde mich bei Dir.

Wenn Du magst, dann kann ich den gerne mal für dich anschauen.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schau' Dir unbedingt mal die "Caprese"-Anlage an ;)

WERTGUTACHTEN AUS 2009 ÜBE160000;EUR

Da bin ich ja mal gespannt, wer das Wertgutachten gemacht hat - sicherlich nicht von Classic Data (wird von meiner Versicherung als einziges Wertgutachten anerkannt!)

Der scheint nicht nur keine Ahnung von Ferrari zu haben; irgendwie scheint dort auch der Computer einen Defekt zu haben. Ich sehe nur Großbuchstaben und ganz viele "!" Letztendlich ist dann auch nur eine Auskunft unter 0180 zu bekommen, würde für mich bereits ein No Go sein!

Sollten die Daten jedoch stimmen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.

Schön aussehen tut er auf jeden Fall ;)

Bin mal auf Deinen Bericht gespannt!

Ich wette mal 2 Kasten Weissbier, dass du den Wagen nicht kaufst :wink:

Da steht Sammlerfahrzeug, damit will er wohl die wenigen Kilometer rechtfertigen, für ein Sammlerfahrzeug ist der Wagen doch viel zu verbastelt. Dann ist der Preis für einen 360er auch viel zu teuer, dann die komische Lederfarbe und das billig wirkende Carbon, ich weiss nicht ...:(

Dann ist da bestimmt jeder mit roten Nummer oder/und Kurzzeitkennzeichen damit rumgeritten....:(

Also wenn du fast 100000.- für nen 360 Spider investierst, so müsstest du ein fast neues Superschönes Fahrzeug aus Erstbesitz mit nicht mehr als 10000 km kriegen, aus echter Sammlerhand :-))!

Für 110000 .- kriegste ja auch schon nen 430 Spider mit 25000 km 8)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...