Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider in Zahlung bei Neukauf


Tom360

Empfohlene Beiträge

Hallo,

braeuchte euren geschätzten Rat. Ich würde gerne meinen 430 Spider 2005, in Zahlung geben bei einem Neukauf 458, jedoch will weder der lokale Luxemburg Händler noch ein belgischer Händler ein Auto in Zahlung nehmen weil der Markt wohl schlecht wäre und vor allem die Margen klein wären. Dass es sich um einen Handschalter handelt, erleichtert die Verhandlungen nicht. Kennt jemanden einen Händler der diesbezüglich flexibler ist ? Hab versucht den Wagen mit ca 100K selber zu verkaufen bin aber nur von unseriöse Gesellen belästigt worden.

Danke im Voraus

Gruss aus Luxemburg

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn der Wagen in gutem Zustand ist sind 100k trotz Handschaltung aber schon ein sehr fairer Preis für einen 430 Spider. Dafür solltest du ihn mittelfristig auf jedenfall los bekommen. Welche Farbe hat er denn? Hier im Forum hat vor nicht all zu langer Zeit jemand seinen roten Handschalter Spider für 116k losbekommen, wenn ich mich nicht irre.

Aber es müsste sich eigentlich auch ein Händler finden lassen, der den Wagen für was sechstelliges in Zahlung nimmt, zumal du ja einen Neuwagen bestellen möchtest.

Hallo,

Farbe ist rot-corsa mit beige Interior. Ja, denke auch dass Preis fair, vor allem mit Power-Garantie u 17600 km.

Aber hier sind die Händler wohl verwöhnt. Wenn man ja auch so genug verkauft, warum sich mit Gebrauchtwagen ärgern.

Kenn mich mit deutschen Händlern nicht aus, will aber jetzt auch nicht überall Klinken putzen gehen.

Gruß

Tom

Hallo,

Farbe ist rot-corsa mit beige Interior. Ja, denke auch dass Preis fair, vor allem mit Power-Garantie u 17600 km.

Aber hier sind die Händler wohl verwöhnt. Wenn man ja auch so genug verkauft, warum sich mit Gebrauchtwagen ärgern.

Kenn mich mit deutschen Händlern nicht aus, will aber jetzt auch nicht überall Klinken putzen gehen.

Gruß

Tom

naja Klinken putzen würde ich das jetzt nicht nennen. Wenn du einen Italia beim ferrari Händler und noch dazu neu kaufts, müssen die deinen 430er Inzahlung nehmen.

Im Endeffekt gehts da nur um den Preis den dir die Händler anrechnen. 100 K wird ein wenig hoch sein, aber ich denke, 90000.- müssten schon drinnen sein. Und ob 90 oder 100 K ist doch völlig egal wenn du dir nen Ferrari für 220000 Euro kaufst :wink:

Ich kenne nicht viele Leute denen 10K egal sind :wink:

Ich gehör definitiv nicht dazu. Vor allem sind die Haendler ja auch nicht unbedingt großzügig mit Rabatten. Aber ich ja diskussionsbereit - nur mein Haendler will keine Gebrauchten mehr. Sein Problem ist meines Erachtens dass er einen Stock zu teuer eingekauften Ferraris hat.

Aber gut - vielleicht hat ja jemand einen Typ.

Gruß

Tom

PS: Danke Rico für PN

Hallo Tom,

Ich komme auch aus Luxemburg und bin gerade auf der Suche nach einem F430 Spider, allerdings mit F1 Schaltung (sonst hätte ich mir Deinen angeschaut).

Der Luxemburger Händler hat sein Autohaus voll stehen. Die Preise sind meinem Empfinden nach etwas höher als bei vergleichbaren Händlern bei Autoscout und Mobile. Solange er diese da stehen hat, hat er kein Platz für neue (neben dem Vermarktungsrisiko und den Kapitalbindungskosten abgesehen). Aber auch ein Händler in NRW (Lueg in Dortmund) hat scheinbare Absatzschwierigkeiten und beendet seine Geschäftstätigkeit (wird mit dem D'dorf Standort zusammengelegt). Wenn jetzt noch die ganzen F430 Spider von denen auf den Markt kommen, die einen neuen 458 Spyder kaufen möchten, dann wird irgendwann das Angebot mehr als grosszügig sein.

Ich habe mir in den letzten Monaten schon ein paar angeschaut und natürlich die Preisentwicklung angeschaut. Im Augenblick noch relativ stabil, aber der eine oder andere wird bereits nach 4 Wochen nervös und korrigiert EUR 5.000 nach unten. Die wirklichen Verkaufspreise bzw. die Ferrari Einkaufspreise kenne ich nicht, aber meinem persönlichem Empfinden nach ist das Handeln bei Porsche-Fahrzeugen einfacher, wenn auch nicht einfach.

Grüsse

Ich glaube dass die Handschaltung ein grosses handycap ist da die F1 im430er sehr gut sein soll... Und ja , die Preise muessen Fallen schau nur mal was das Autocenter singen an f430 anzubieten hat ich meine das sind um die 40 stück!!

Genau. Singen hat auch mein Auto angeboten aufgrund einer Kaufanfrage meinerseits. Das Auto stand 800 km weit entfernt und ich hatte und habe keinen Vertrag diesbezueglich abgeschlossen. Aber gut - nicht das Thema und eigentlich auch kein Problem.

Ich denke einen Preis von 97K als Festpreis ist letzte Aktion. Lamborghini bietet 103K bei Kauf von 560 Gallardo. Schlimmstenfalls muss ich dann Blasphemie begehen.O:-)

Gruss

Tom

  • 1 Jahr später...

also ich hab andere erfahrungen.... wollte meinen letzten märz gegen einen 458 spider tauschen..... hab einen f430 spider, rot/schwarz....karbonkeramikbremse und ebensp power-garantie...Bj. 2007 und 28.000km.... da wollte mir der händler nur brutto 95.000,- geben.... was mir zuwenig war....

außerdem..... hab ich die schnauze voll.... auch wenns tolle autos sind.... ne.... wenn mal schwierigkeiten auftauchen... will keiner was wissen.... zweimal ferrari....und es langt !

denke nicht....das du noch 100.000,- bekommen wirst.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Genau. Singen hat auch mein Auto angeboten aufgrund einer Kaufanfrage meinerseits. Das Auto stand 800 km weit entfernt und ich hatte und habe keinen Vertrag diesbezueglich abgeschlossen. Aber gut - nicht das Thema und eigentlich auch kein Problem.

Ich denke einen Preis von 97K als Festpreis ist letzte Aktion. Lamborghini bietet 103K bei Kauf von 560 Gallardo. Schlimmstenfalls muss ich dann Blasphemie begehen.O:-)

Gruss

Tom

mach den deal mit dem 560 :wink::-))!

Lamborghini bietet 103K bei Kauf von 560 Gallardo. Schlimmstenfalls muss ich dann Blasphemie begehen.O:-)

Gruss

Tom

Nimm sofort den Gallardo!!! Wie kannst Du Dir so ein Auto entgehen lassen. Zumal die 103k ein echt fairer Kurs für einen Handschalter sind. Klar der 458 ist der technisch Bessere.... Aber so ein Gallardo hat schon auch was. Für mich wär das Thema durch......

Weiterhin viel Erfolg!

Edit: ok, habs auch nicht geschnallt dass der Fred so alt ist :-)

Ich seh's genauso wie der Nugi:

10K hin oder her ist bei einem Eintausch gegen einen 458 Spider

völlig wurscht, da mit dem 458 nach einmal Schlüsselrumdrehen

sowieso gleich 30K vernichtet sind.

Is halt so, entweder die Kohle is da oder nicht......

Genau - hat er ! und der 430 ging in Zahlung zu einem guten Preis und da er (leider) immer noch beim Händler steht, zu einem wohl zu gutem Preis. Leider war der 458 trotz Zusage nicht lieferbar für dieses Frühjahr und so bin ich auf eine California Quote umgeswitcht. Auto wurde leicht modifiziert - Fahrwerk - und jetzt kann ich meine Frau UND meine kleine Tochter mitnehmen...

Auf der Schleife geht er so gut wie der 430 aber natürlich kein Vergleich zum 458 ... obwohl die 490Ps Variante echt gut geht...

Beste Grüsse

Tom

  • Gefällt mir 1
Halte Dich nur von den 991 S fern. Deren Fahrer zücken gern mit dem Mittelfinger wenn sie einen California sehen, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf. :wink:

wo hört man denn so einen Blödsinn? :rolleyes:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...