Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt Jemand diesen 360 Spider ?


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Ich gebe Dominik absolut recht und noch `ne Mitteilung an Fast-Ferraristi:

Sportwagen Thomas ist quasi bei mir um die Ecke zudem wird meiner da gewartet (was natürlich nichts heißen soll),wenn Du also Interesse haben solltest sehe ich mir den 360 Spider gern mal für Dich an und beurteile ihn im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Also,da ich aber kurz vor Abreise ins Ferrariland stehe,wird dies erst ab Ende KW 33 möglich sein,also bei Interesse gern per PN.

Mike

Hallo Mike,

vielen Dank für dein Angebot. Mit Frau Thomas bin ich schon in Verhandlung. Leider kam ich da mit dem Angebot der Inzahlungnahme für meinen 355 nicht klar. Der Eigentümer inseriert das Fahrzeug zwischenzeitlich selbst sehr viel günstiger....

Mach dir keinen Streß vor deiner Tour........"ich bin noch jung....ich habe Zeit" ;-) Viel Spaß mit dem Ferri in Italien

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich stimme Nugmen zu.

Sicher geht das in die Richtung "Vorurteile" und ggf. verpasst man etwas.

Bei einem 5000 Euro Wagen würde ichs mir ggf. gefallen lassen, aber wenn ich 100k in die Hand nehme (nicht dass ich momentan auch nur annähernd so viel Geld über hätte), dann will ich die nicht bei einem verschwurbelten Hintergassenhändler lassen, der nicht fähig ist, eine halbwegs seriöse Verkaufsanzeige zu gestalten.

Eben.

Sobald Zweifel daran aufkommen, ob der Anbieter in der Lage ist, die Bedienungsanleitung des F360 zu lesen, zu verstehen und danach zu handeln ... :P oh jeh ...

Bei einem Golf 2 is einem des noch eher wurscht, doch bei einem Exoten keinesfalls.

Die Bieter bei ebay sind auch nur knapp ueber 60 gegangen - ob besichtigt oder nicht.

Mehr is des verbastelte Ding wohl nimmer wert.

Gast Peter_Pan_
Gesellschaftsform UG, der hat noch nicht mal die T€ 25 für das Stammkapital einer GmbH. Da dürfte der potentielle Käufer die Fahrzeugpapiere bei der Hausbank des Verkäufers einsehen dürfen, wenn der Typ nicht sogar nur Vermittler ist.

Ansonsten stimme ich Nug zu. Das Problem mit diesen Typen ist, dass jeder Vollpfosten, der sonst nix auf die Kette kriegt, glaubt, er sei zum Autohändler geboren. Die Gespräche mit solchen Typen sind mir auch zu anstrengend. Denen muss man dann noch den Kaufvertrag schreiben, weil sie einfach nicht verstehen, was man da rein haben will oder immer nur genervt mit den Augen rollen und einem eine Klinke an den Sack labern, wenn man nach Scheckheftlücken, Kilometergarantien, Unfallfreiheit etc. fragt, jedoch einfach nicht liefern können oder wollen. Häufig ist das Ganze noch gepart mit einer großen Fresse, ist also recht anstrengend und führt im Großteil der Fälle zu keinem Vertragsabschluss. Das meinte Nug mit Menschenkenntnis.

Ganz klar: Finger weg, ist ein Zeitstehler. Wolfgang, fahr da nicht hin, Du ärgerst Dich nur.

Genau so ist das. Er verkauft den Wagen nicht; er vermittelt nur.

Und der Vermittler ist mir ehrlich gesagt wurst.

Der Auto (schöner Wagen, Du, schöner Wagen.....) hat einen Marktwert und gut is'.

Wenn er zum Marktwert zu haben ist, dann kann das einen Handel geben.

Wenn nicht, dann bleibt er so lange beim jetzigen Besitzer, bis dieser einen doofen gefunden hat, der den überzogenen Preis zahlt.

Es geht nur um den 360, nicht um den Bildungslevel des Anbieters oder Vermittlers.

Im übrigen habe ich feststellen müssen / können / dürfen, daß es Menschen gibt, welche trotz der Unfähigkeit, ihren eigenen Namen fehlerfrei schreiben zu können,

zu einem ordentliche Vermögen gekommen sind, welches es ihnen ermöglicht, sich jedes Jahr einen neuen Sportwagen zu kaufen, ohne den alten dafür wieder hergeben zu müssen.

Ich habe es aufgegeben, mir nur auf Grund solcher Äußerlichkeiten eine Meinung über einen Menschen zu bilden.

Da habe ich in der Vergangenheit doch das eine oder andere mal gründlich daneben gelegen.

Grüße

Wolfgang

Gut !!!!

Es wird Zeit, dass mal etwas "Butter an die Fische" kommt O:-)O:-)

Nach dem ersten Eindruck den die "professionelle" Anzeige bei mir tatsächlich auch etwas hinterläßt, wäre ich sicher noch vorsichtiger als überhaupt schon beim Gebrauchtwagenkauf.

Nur wirklich bewerten kann man Händler & Auto nur bei einem persönlichen Besuch!

Fotos, Telefonate, gute oder weniger gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rechtschreibung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! als auch Interpunktatttitttion (wie nur schreibt man das O:-) ) am Ende alles wertlos!

Und ja es gibt auch gute Fahrzeuge (und allein darum geht es ja am Ende) bei Fähnchenhändlern und weniger gute bei Vertragshändlern (allerdings ist die Chance auf ein gutes Exemplar mit klarer Historie dort vermutlich höher, wie auch die Chance dass es den Händler im Gewährleistungsfall noch gibt).

Dort (aus der Ferne) eine Bewertung vornehmen zu wollen ist doch noch weniger seriös als die Börsenkurse und das Wetter in einem Monat vorherzusagen!

  • Gefällt mir 1
Genau so ist das. Er verkauft den Wagen nicht; er vermittelt nur.

Und der Vermittler ist mir ehrlich gesagt wurst.

Der Auto (schöner Wagen, Du, schöner Wagen.....) hat einen Marktwert und gut is'.

Wenn er zum Marktwert zu haben ist, dann kann das einen Handel geben.

Wenn nicht, dann bleibt er so lange beim jetzigen Besitzer, bis dieser einen doofen gefunden hat, der den überzogenen Preis zahlt.

Es geht nur um den 360, nicht um den Bildungslevel des Anbieters oder Vermittlers.

Im übrigen habe ich feststellen müssen / können / dürfen, daß es Menschen gibt, welche trotz der Unfähigkeit, ihren eigenen Namen fehlerfrei schreiben zu können,

zu einem ordentliche Vermögen gekommen sind, welches es ihnen ermöglicht, sich jedes Jahr einen neuen Sportwagen zu kaufen, ohne den alten dafür wieder hergeben zu müssen.

Ich habe es aufgegeben, mir nur auf Grund solcher Äußerlichkeiten eine Meinung über einen Menschen zu bilden.

Da habe ich in der Vergangenheit doch das eine oder andere mal gründlich daneben gelegen.

Grüße

Wolfgang

TOP !! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!

Und jetzt bleibt doch bitte beim Topic: Es geht um das F A H R Z E U G ! Danke

Stefan

Eben.

Sobald Zweifel daran aufkommen, ob der Anbieter in der Lage ist, die Bedienungsanleitung des F360 zu lesen, zu verstehen und danach zu handeln ... :P oh jeh ...

Haha, ja klar. ich bin überzeugt, da gibts Leute irgendwo in der Wüste oder im Osten die nix Buchstabieren können, aber Autosammlungen haben, die keiner von uns vermutlich je erreichen kann. Nee, is klar, von denen würde ich auch nie ein Auto kaufen :D:???:

so, schluss mit OT, sorry stefan

Gast Peter_Pan_

Soderle, Besichtigung ist erfolgt.

Also: Der Vermittler ist ein ganz netter Kerl, der wohl im Normalfall eher mit Youngtimer-Benzen handelt.

Wie er auch selbst anmerkte, ist speziell die Vermittlung des 360 wohl eher so "passiert".

Der Verkäufer selbst war nicht anwesend, da er es vorzieht in Ungarn bei der F1 zu weilen.

Allerdings waren der Sohn und der Schwiegervater (also Opa und Enkel) des Besitzers/Verkäufers anwesend.

(Sohnemann ist wohl derjenige, welcher eher gerne fährt, Paps macht mehr den "Günni". O:-) )

Es macht von den beteiligten Personen her alles einen seriösen und soliden Eindruck; ich hätte da keine Bedenken hinsichtlich eines Geschäfts.

Und grundsätzlich hatte ich auch nicht das Gefühl, daß man auf den Verkauf angewiesen sei.

Übrigens machten auch da gesamte Anwesen, sowie der weitere Fuhrpark einen sehr gepflegten Eindruck.

Man kann also davon ausgehen, dass der 360 tatsächlich vernünftig behandelt wurde (Wie der Herr, so 's Gescherr).

Zum 360 selbst: Er ist wie in der Anzeige beschrieben. In absolut perfektem Zustand!

Kein Wartungsstau, ZRW letztes Jahr (vor 500km) beim Zender. Aktuell ca. 12500 km auf der Uhr.

Fronthaube aus Karbon, Frontflaps, Seitenflaps und Diffusor ebenfalls Vollkarbon und nicht ein einziger Kratzer daran zu sehen.

Die hinteren unteren Lufteinlässe unauffällig mit Steinschlagschutzfolie bezogen, absolut keine Beschädigung an der Folie.

Felgen makellos bis auf einen stecknadelkopfgroßen Chip; ich habe lange danach suchen müssen. Profil rundum ca. 5mm

Motorraum-Veredelung mit Karbon; die Ausführung ist einfach perfekt. So sähe mancher Wagen gerne von aussen aus.

(Ich glaube, da wäre sogar unser Servicemann noch in die Knie gegangen)

CAPRISTO 1-3 ist wohl mittlerweile Standart; so auch hier.

Der Motor selbst ist staubtrocken, kein Tröpfchen auf dem Garagenboden sichtbar.

Ich habe den kalten Motor gestartet; nachdem die Klappen (nach ca. 1-2 Sekunden) zu waren, lief der Motor schon perfekt rund.

Innenausstattung: Absolut neuwertiger Zustand; praktisch keine Abnutzung am Leder zu erkennen.

Ebenso war keinerlei Abnutzung an Teppichen, Lenkrad oder der Pedalerie zu erkennen, Griffe und Schalter hatten keinerlei Abnutzungsspuren.

Die Einstiegsleisten waren ohne jede Schliere.

Insgesamt erscheint der Gesamtzustand sehr stimmig hinsichtlich der Laufleistung.

Karbonsitze, Karbonmittelkonsole, Türverkleidungen teilweise aus Karbon; Alles in wirklich handwerklich bester Qualität.

Die gesamte Lederinnenausstattung ist eine Einzelanfertigung; das Fahrzeug hat wirklich als Ausstellungsstück in Essen auf der Motorshow gestanden, und das zu recht.

Selbstverständlich sind alle Bordbücher, Wartungsbuch, Bordtasche, Paletot, usw. dabei.

Ein kleiner Wermutstropfen dann doch noch: Der Wasserkasten hatte Wasserflecken. X-)

Der aufgerufene Preis von 99K€ ist allerdings trotzdem recht happig und wohl auch nicht zu erzielen.

Ich persönlich würde diesen 360 mit ca. 85 K€ ansetzen wollen; die Schmerzgrenze wäre für mich in diesem Zustand als Handschalter ca. 90 K€.

Wenn man ihn in dieser Preisspanne bekommen könnte, hätte man ein absolutes Prachtexemplar zu einem fairen Preis.

Wer ernsthaft in dieser Preis- und Zustandskategorie sucht, der kommt an diesem 360 nicht vorbei.

Für die Qualität der Bilder möchte ich mich (wie immer) entschuldigen; ich kann das einfach nicht. :oops:

Ach ja, und obwohl der Wagen mal eben 10 km von mir weg beheimatet ist, habe ich den heute zum ersten mal gesehen.

Und den Besitzer, resp. dessen Vertreter habe ich auch erst heute kennen gelernt.

Liebe Grüße

Wolfgang

post-86885-14435374373334_thumb.jpg

post-86885-14435374375854_thumb.jpg

post-86885-14435374378463_thumb.jpg

post-86885-14435374380999_thumb.jpg

post-86885-14435374383524_thumb.jpg

post-86885-14435374386266_thumb.jpg

post-86885-14435374388712_thumb.jpg

post-86885-14435374391365_thumb.jpg

post-86885-14435374394494_thumb.jpg

post-86885-14435374396989_thumb.jpg

post-86885-14435374399714_thumb.jpg

post-86885-14435374402042_thumb.jpg

post-86885-14435374404403_thumb.jpg

post-86885-14435374406816_thumb.jpg

post-86885-14435374409352_thumb.jpg

post-86885-14435374411671_thumb.jpg

:-))!

Das ist doch mal eine Aussage.

Wirklich sehr schade, dass die Verkäufer es dann nicht fertig kriegen eine dem Auto angemessene Anzeige zu gestalten. :)

Hast du ihnen von der Diskussion diesbezüglich hier im Forum erzählt und den Eindruck erläutert, den das bei manchen hier vermittelt hat?

Gruß

Eno.

PS.: wenn er verkauft wird, hast du dir aber mindestens eine Flasche Sekt für den Service verdient. :)

Gast Peter_Pan_

Ja, hab' ich. Ich habe auch um Erlaubnis gebeten, die Bilder hier einstellen zu dürfen.

Ich denke, der Vermittler hat nicht bedacht, das der Interessentenkreis für Ferrari etwas andere Schwerpunkte setzt,

und auch andere Maßstäbe anlegt, als die Käufer eines abgewohnten 190ers.

Das war wohl eine unbekümmerte Handlung, welche sich beim Abwrackpämien-Segment bestens bewährt hat.

Huch...., habe ich doch glatt versehentlich ein nicht gewolltes DANKE verteilt. :-o

Wollte nur mal sehen, ob die "Experten", die immer so schnell im Verurteilen sind, auch mal die Eier in der Hose haben, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben.

Aber seit dem Bericht von Wolfgang ist es recht still geworden..... :D

Wolfgang, hattet ihr auch über den Preis gesprochen ?

( gerne auch per PN )

Nochmal vielen Dank für deine Mühe.

Stefan

OK, Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Unser Schubladendenken ist als ökonomischer Ansatz zu verstehen für den, der eine gewisse Vorabauswahl treffen muss, weil er sich zeitlich naicht alle möglichen Autos ansehen kann.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn Risiko belohnt wird und Du evt. so Deinen Traumwagen gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verhandeln, jetzt muss nur noch der Preis stimmen.:-))!

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

  • Gefällt mir 1

Hallo,

ich habe mir zwischenzeitlich mehrere 360er angesehen und verhandelt.

Bevorzugt würde ich gerne beim Offiziellen kaufen, da ich dann meinen in Zahlung geben und alles in einer Hand abwickeln könnte.

Es sind jetzt noch 2 Exemplare übrig, wobei ich folgenden favorisieren würde:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146811243&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=2

Das Fahrzeug würde bei Auslieferung die 30tkm Inspektion und eine neue Kupplung bekommen. Am VK Preis ist absolut nichts mehr zu machen, da der Eigentümer nicht gewillt ist, sich auch nur 100 Euro zu bewegen.

Diese Sturheit wäre eigentlich schon ein K.O. Punkt :evil:

Der Ferri ist top gepflegt, lückenlos Ferrari Scheckheft, wenige Steinschläge.

Wie seht ihr den Preis....und wie könnte er (Glaskugel) im Frühjahr aussehen ?

Die Saison ist ja sowieso so gut wie gelaufen.....

Um einigen Vorwegzugreifen: Ja, ich hätte ihn gerne. Ja, ich habe die Kohle :wink:

Danke

Stefan

An dem müsste ich neulich sogar vorbeigelaufen sein (direkt hinter dem Händler ist ein kl. Businesshotel...)

Wenn Du willst und € hast -> kaufen :D

Persönlich wäre mir der Preisabstand zu 2005er F430 Modellen vllt. etwas knapp, aber so hast Du sicher einen der letzten 360er.

Um einigen Vorwegzugreifen: Ja, ich hätte ihn gerne. Ja, ich habe die Kohle :wink:

Danke

Stefan

Du hast also die Kohle :D das sagen sie aber alle O:-)

Irgendsowas in dieser Preisrichtung wirst auch ausgeben müssen, wenn du ein gescheites Fahrzeug willst, kauf ihn, er sieht gut aus, ist sofort verfügbar, ist sicher noch Garantiefähig, und du könntest nächsten Montag schon drinnen sitzen :-))!

Persönlich wäre mir der Preisabstand zu 2005er F430 Modellen vllt. etwas knapp, aber so hast Du sicher einen der letzten 360er.

Naja unter 120000.- gibts beim offizellen wohl keine sauberen 430 Spider, das sind 30000.- Unterschied :wink:

  • Gefällt mir 1
An dem müsste ich neulich sogar vorbeigelaufen sein (direkt hinter dem Händler ist ein kl. Businesshotel...)

Wenn Du willst und € hast -> kaufen :D

Persönlich wäre mir der Preisabstand zu 2005er F430 Modellen vllt. etwas knapp, aber so hast Du sicher einen der letzten 360er.

Also ich habe mir auch 430er angesehen, aber alles was für 110k (beim Händler) rumsteht is nix.

Stefan

Also an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Anregungen und Tipps (auch per PN).

Habe gestern einen 360 Spider gekauft. Es ist ein 2004er aus 1. Hand mit 13tkm geworden. Natürlich in Kombi rot/schwarz.

Stefan

post-69914-14435374765977_thumb.jpg

post-69914-14435374767359_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...