Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt Jemand diesen 360 Spider ?


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

nunja, die Beschreibung schaut mir eher nach Jahrmarkt statt professioneller seriöser Anzeige aus.

Was soll hier mit den Großbuschstaben und den gefühlt unendlich vielen Ausrufezeichen erreicht werden?

Mir sagt das Carbon auch nciht zu.

Und der Auspuffhersteller heißt doch Capristo - nicht "Capresto" ?

Wenn ich einen Wagen für 100k verkaufen wollen würde, würde ich das wohl ansprechender, weniger reisserisch und professioneller machen.

Nugmen sagte es ja schon - Sammlerfahrzeug mit nachträglich installierten Carbonapplikationen und umgebauten Auspuff? Kein Kommentar. :)

Allein die Aufmachung würde mich abschrecken.

PeterPan - poste deinen Eindruck mal öffentlich, bin auch interessiert (nicht am Wagen, nur am Eindruck) :)

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Farbkombination gefällt mir eigentlich sehr gut. Carbon ist normal auch nicht so mein Ding, aber hier kann man es sehen.

Angeblich wurde das Fahrzeug fast nur auf Messen gezeigt.

Der Vermittler gibt aberbzu, dass er sich mit Ferrari nicht auskennt.

Und natürlich geht der niemals für 100k weg.

Ich bin auf den Bericht gespannt. Vielen Dank an Wolfgang.

Stefan

Ist dieser Spider nicht schon seit geraumer Zeit auch immer in mobile unterwegs gewesen - immer mit der Möglichkeit der Inzahlungnahme. Bilder waren immer vor irgendwelchen Baumaschinen aufgenommen. Müsste mich sehr täuschen wenn dem nicht so war - aber wer weiß das schon genau.

Verhandlungsbasis im aktuellen "retail-Marktumfeld wäre ca. 25% unter Aufrufpreis...Händler "wholesale" sicher auch dann noch einiges darunter...

Warten auf Wolfgang`s report

Hmmmmh....EZ war bei EBay Aktion 2002. Jetzt 2004

Stefan

sowas würd mir auch gefallen. Ich würde gerne von BJ 66 auf BJ 76 rutschen :hug:

dann wär ich erst 35 Jahre und ich würde die geile Zeit mit dem 355 noch einmal erleben :-))!

Der scheint nicht nur keine Ahnung von Ferrari zu haben; irgendwie scheint dort auch der Computer einen Defekt zu haben. Ich sehe nur Großbuchstaben und ganz viele "!" Letztendlich ist dann auch nur eine Auskunft unter 0180 zu bekommen, würde für mich bereits ein No Go sein!

!!!!!!!!!!!!!!! Da stimme ich Uwe zu 100% zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, das musste jetzt einfach sein mit den vielen "!".

Dieser Händler sieht wirklich nicht seriös aus. Mal sehen ob er auch die Sachmängelhaftung ausschliessen will (Verkauf im Kundenauftrag). Das würde absolut ins Bild passen.

Auch in der Ebay Auktion einige Tipp / Rechtschreibfehler.

Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man einen Wagen für 100k Euro verkaufen möchte, sich mal länger als 3 min. hinzusetzen und etwas angemessenes zu erstellen.

Zumal es nach zig Versuchen und demzufolge gestiegenem Bekanntheitsgrad des Autos nicht einfacher wird, ihn bei einem Interessenten unterzubringen.

Da hab ich mir damals mit dem Verkauf meines 328i mehr Mühe gegeben, und der stand für kein 25tel des hier angestrebten Preises zum Verkauf...

Bin wirklich gespannt, was PeterPan zu berichten hat :)

Kopfschüttelnde Grüße

Eno.

Gast Peter_Pan_

Du hast einen 328 noch nicht einmal für 4000,-- € verkaufen können?

Wurden damit Kernbrennstäbe transportiert?

Bestimmt meinst Du doch 1/4 von 100.000,-- € = 25.000,-- €

Du hast einen 328 noch nicht einmal für 4000,-- € verkaufen können?

nun, es war ein 99er E36 coupe mit 220k km. :)

(davon 140k durch mich.)

1/25 war also schon richtig - tat mir aber in der Seele weh - war ein absoluter Top Wagen.

schon lustig, wie sich hier einige wegen tippfehler und grossbuchstaben ein glaskugellesen machen und das auto von vornerein infolgen oben genannter attributen zur saue machen..... *reschpeckt* :???:

@Stefan

lass den wolfgang mal schauen, wenns passt, passts, wenn nicht - auch gut. dann halt nächstes jahr :-))!

schon lustig, wie sich hier einige wegen tippfehler und grossbuchstaben ein glaskugellesen machen und das auto von vornerein infolgen oben genannter attributen zur saue machen..... *reschpeckt* :???:

sowas nennt man "Erfahrung haben" und "Menschenkenntniss" besitzen :wink:

  • Gefällt mir 2

@Stefan

lass den wolfgang mal schauen, wenns passt, passts, wenn nicht - auch gut. dann halt nächstes jahr :-))!

Hallo Claudio,

ja, bin auch mal auf den Bericht gespannt. Es muss nicht dieser sein....und schon gar nicht für 99k. Ich favorisiere ja sowieso rosso corsa und nicht nero. Aber dieser würde mir optisch sehr gut gefallen. Es sind ja noch 2 rote im Rennen ;-)

Ich mach mir da auch keinen Streß. Es stehen jetzt noch die Ferrari Days in der Schweiz an und dann ist die Saison sowieso für mich gelaufen. Wenn es dann also nächstes Jahr erst klappt, ist für mich

auch O.K.

Stefan

@nug

was das mit "erfahrung" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz. ich für meinen teil habe schon schöne autos gefunden und gekauft von leuten die das wort Polizei so schreiben würden "Bollitsai"..... X-)

sowas nennt man "Erfahrung haben" und "Menschenkenntniss" besitzen :wink:

Besser man kauft von gebildeten Leuten, die sich auch mal konzentrieren.

Z.B. von einem Günter Netzer, der immerhin Satzbau & Orthographie einigermassen beherrscht.

@nug

was das mit "erfahrung" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz. ich für meinen teil habe schon schöne autos gefunden und gekauft von leuten die das wort Polizei so schreiben würden "Bollitsai"..... X-)

du solltest vielleicht mal deinen Umgang überdenken, mir wäre das nämlich keinen Anruf wert, getreu dem Motto, erst mal schreiben lernen, dann Autos verkaufen 8)

Besser man kauft von gebildeten Leuten, die sich auch mal konzentrieren.

Z.B. von einem Günter Netzer, der immerhin Satzbau & Orthographie einigermassen beherrscht.

hehe, genau so ist das :-))!

Ich stimme Nugmen zu.

Sicher geht das in die Richtung "Vorurteile" und ggf. verpasst man etwas.

Bei einem 5000 Euro Wagen würde ichs mir ggf. gefallen lassen, aber wenn ich 100k in die Hand nehme (nicht dass ich momentan auch nur annähernd so viel Geld über hätte), dann will ich die nicht bei einem verschwurbelten Hintergassenhändler lassen, der nicht fähig ist, eine halbwegs seriöse Verkaufsanzeige zu gestalten.

Zu einer Solchen gehört aus meiner Sicht nun einmal fehlerfreie Rechtschreibung, keine reisserische Aufmachung und eine entsprechende Auflistung der wichtigen Daten.

Da kann das Auto noch so toll sein, mit der Anzeige würde er bei mir keinen Cent verdienen.

Peter_Pan - wir drehen uns im Kreis, wann fährst du hin? :wink:

Gruß

Eno.

Hallo,

ich finde die Aufmachung der Anzeige auch furchtbar. Erinnert mich an unseren "Marktschreier", aber hier geht es um das Fahrzeug, wie die Thread-Überschrift schon sagt - nicht um den Vermittler oder seine Anzeige.

Also greift euch bitte nicht gegenseitig an und postet lieber etwas über das Fahrzeug - wenn ihr dazu was sagen könnt. :hug:

Stefan

  • Gefällt mir 1

Gesellschaftsform UG, der hat noch nicht mal die T€ 25 für das Stammkapital einer GmbH. Da dürfte der potentielle Käufer die Fahrzeugpapiere bei der Hausbank des Verkäufers einsehen dürfen, wenn der Typ nicht sogar nur Vermittler ist.

Ansonsten stimme ich Nug zu. Das Problem mit diesen Typen ist, dass jeder Vollpfosten, der sonst nix auf die Kette kriegt, glaubt, er sei zum Autohändler geboren. Die Gespräche mit solchen Typen sind mir auch zu anstrengend. Denen muss man dann noch den Kaufvertrag schreiben, weil sie einfach nicht verstehen, was man da rein haben will oder immer nur genervt mit den Augen rollen und einem eine Klinke an den Sack labern, wenn man nach Scheckheftlücken, Kilometergarantien, Unfallfreiheit etc. fragt, jedoch einfach nicht liefern können oder wollen. Häufig ist das Ganze noch gepart mit einer großen Fresse, ist also recht anstrengend und führt im Großteil der Fälle zu keinem Vertragsabschluss. Das meinte Nug mit Menschenkenntnis.

Ganz klar: Finger weg, ist ein Zeitstehler. Wolfgang, fahr da nicht hin, Du ärgerst Dich nur.

Also ne UG habe ich auch, und es liegt nicht an den 25k. Und Ihr wollt da ein Auto kaufen, ob der Typ nen Vollpfosten ist oder nicht ist doch egal. Hinfahren, alles anschauen und prüfen und wenn es passt kaufen, wo soll da ein Problem sein, selbst wenn man sich den Fahrzeugbrief bei der Bank anschauen muss? Das Auto ist ja nicht zwingend schlechter nur weil der Verkäufer nicht studiert hat und keinen Glaspalast hat:???:

Mir wäre es lieber die ganzen "Volksnahen" Händler würden Ihre Verkaufsräume einfacher halten und die Autos dafür günstiger machen, oder wohnt Ihr beim Händler?

Vieleicht ist es einigen hier ja auch wichtig zeigen zu können wo sie ihr Auto gekauft haben

Ich gebe Dominik absolut recht und noch `ne Mitteilung an Fast-Ferraristi:

Sportwagen Thomas ist quasi bei mir um die Ecke zudem wird meiner da gewartet (was natürlich nichts heißen soll),wenn Du also Interesse haben solltest sehe ich mir den 360 Spider gern mal für Dich an und beurteile ihn im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Also,da ich aber kurz vor Abreise ins Ferrariland stehe,wird dies erst ab Ende KW 33 möglich sein,also bei Interesse gern per PN.

Mike

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...