Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb SManuel:

Was soll man mit der Beschreibung davon halten ?? Standschäden kosten auch Geld. Navi, wer es braucht, kein Notverkauf ( wer es glaubt ), Probefahrt nur nach Vertrag usw. usw. usw. Sicher jemand wird es schon kaufen.

Du mokierst Dich doch wohl nicht gerade über die Anzeige eines anderen 348er? Du mit Deiner uffr.-Anzeige? Nicht Dein Ernst, oder?

• Gefällt mir 3
  • Haha 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Losgelöst vom Stil der Anzeige...

Der Preis erscheint auf den ersten Blick sehr attraktiv, der Innenraum auf den zweiten Blick (etwas undeutliches Foto) eher nicht...?

Probefahrt erst nach Vertrag / Anzahlung? Selten so gelacht...?

Geschrieben

Nun ja - damit will der die Typen raushalten, die eh nur für eine Probefahrt kommen.

Ich hätte es etwas intelligenter gemacht und für die Probefahrt pro Kilometer 2,00 - 3,00 € verlangt.

Die wären dann aber bei einem Kauf wieder angerechnet worden.

Zum Text des Inserats passen die Bilder (Sammler); es stehen ja noch weitere Ferrari in der Garage / Schwimmbad.

Ob das Inserat ansprechend ist, wage ich zu bezweifeln; aber auf jeden Topf passt ein Deckel.

Kann "ehrlich" sein; kann aber auch "auf ehrlich" gemacht sein :)

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ist doch ein interessantes Beispiel zur Darstellung des Marktwertes.

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Dass das den Marktwert widerspiegelt mag ich bezweifeln.

Für mich ist das ein Notverkauf; wobei das ja per se nichts schlechtes ist.

Bei dem Preis werden halt viele anrufen, auch Probefahrt-Schnorrer.

Insofern kann ich der Abwiegelung schon etwas abgewinnen.

Ein ehrlicher Interessent wird schon zum Fahren kommen.

Geschrieben

Nun, bei mir kaufte der erste, der besichtigt hatte und selbstverständlich auch (ohne Berechnung) probefahren durfte.

Ich hatte allerdings vom Inserat und der Preisgestaltung offensichtlich gleich die „richtige“ Klientel angesprochen.?

Einen guten 348ts verkauft man schon mit einer „5“ an erster Stelle des Kaufpreises.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SManuel:

Frage an @Landstreicher, wenn es für dich uninteresant ist, warum hast es gepostet mit dem Interesse ??

Wenn es für mich unintressant ist, darf ich die Info nicht weiterleiten?????

Manuel muss ich das jetzt verstehen???

Denke mal an die Auktion, da birgt dieser 348 doch ein geringeres Risiko beim Kauf, oder?

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SManuel:

von einem echtem Sammler...
Er ist vollkommen Original - keine Bastelkarre - ich habe die Fotos aktuell eben gemacht nichts ist schön gefönt fürs Foto...

schon geil wenn die eigenen bilder den aussagen im text widersprechen :D

Geschrieben

Die hintern Felgen sind doch falsch montiert!

Da sollte man schon drauf achten.

Geschrieben

Wieder jemand der die 1 vor den km vergessen hat zu erwähnen. Vielleicht wars auch die 2

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hoffentlich darf man sich ohne Vorkasse  telefonisch nach dem Wagen erkundigen.:D

Ich finde Anzeigen immer seltsam die schon von vornherein alle Abläufe vorgeben, manchmal reizt es mich solchen Offerten nachzugehen, evt auch ein wenig als Agent Provocateur, leider zu weit von mir entfernt.

Schon einen 348er besitzende Grüße

San Remo

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@san remo...

...für so was wäre ich auch zu haben, leider von mir noch weiter weg...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Landstreicher:

Die hintern Felgen sind doch falsch montiert!

sowas wurde ja auch schon beim offiziellen verbrochen....dazu kommen dann noch mindestens : scudetto,lackierung untenrum,aluschaltknauf....was ich so auf den ersten blick gesehen habe

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb san remo:

Hoffentlich darf man sich ohne Vorkasse  telefonisch nach dem Wagen erkundigen.:D

Ich finde Anzeigen immer seltsam die schon von vornherein alle Abläufe vorgeben, manchmal reizt es mich solchen Offerten nachzugehen, evt auch ein wenig als Agent Provocateur, leider zu weit von mir entfernt.

Wäre direkt bei mir um die Ecke. Ob ich den Besitzer wohl von Red-On-Tour kenne?

Mich würde das "Original Ferrari Navi" interessieren. Er meint hoffentlich nicht das rot lackierte Becker mit Ferrari-Schriftzug? Dann wären nämlich alle anderen Beschreibungen ebenso obsolet! :huh:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Fahr doch mal hin. Und wenn es nur zum Besichtigen der Schwimmbadhalle voller Ferraris ist. :-))!

Und bitte den Bericht hier nicht vergessen. ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und bitte den Bericht hier nicht vergessen.

Auch ein paar Fotos würden den Unterhaltungswert steigern.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Fahr doch mal hin. Und wenn es nur zum Besichtigen der Schwimmbadhalle voller Ferraris ist. :-))!

Und bitte den Bericht hier nicht vergessen. ;) 

...eben - hinfahren, anschauen Urteil bilden. Auch wenn etwas 'strange' geschrieben kann das Auto ja durchaus interessant sein...und ja - es ist wohl das Becker-Navi...wie auf dem Bild zu sehen...

Geschrieben

Wäre mal interessant falls wer aus der Nähe ist. 

Auf den Bildern sieht der Innenraum schon leicht abgewohnt aus.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ein Auto schon auf Bildern schäbig aussieht ist es in echt meist noch viel schlimmer. Die Sitze , das Lenkrad, der Softlack, Fahrerseite Einstiegsbereich.... das sieht auf den Bildern schon übel aus. Das wird auch in echt nicht besser. Der Motorraum sieht auch sehr dreckig aus. Und dann einen Zahnriemenwechsel in 2013 und seit dem in Sammlung? Sammlung ist eh nichtssagend, ein Messi sammelt auch.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb tollewurst:

Wenn ein Auto schon auf Bildern schäbig aussieht ist es in echt meist noch viel schlimmer.

Je nach Belichtung kann es auch genau andersherum sein.
In diesem Fall denke ich siehts schlimmer aus, als es ist. Ursache: Direkte Blitzbelichtung - da sieht jeder Staubkorn aus, wie total abgewohnt...

Fotografen können dazu sicher etwas mehr erklären.

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Sammler haltet seine Fahrzeuge anders und nicht so wie bei dem ( ein lacher ). :-o

Ich hab mein 348 gute 7,5 Jahre und in den 7,5 Jahre bin ich 1000 Km gefahren ( alles Belegbar ) und jedes Jahr hab ich für meinen 348 Traum den Service machen lassen ( alles Belegbar ). Ich hab in meinem 348 sehr viel investiert für den Werterhalt ( mit hoffnung später mal etwas mehr zu bekommen ). Das wünscht sich jeder wie es jedoch in einigen Jahren wird, ist fraglich.

Fast alles was ich ausgetauscht habe in Carbon hab ich in Original da, wie das Lenkrad z.B.

Ich bin womöglich einer der Wenigen Personen die wenig fahren aber viel für den Werterhalt beitragen.

Hätte mir vor 1-3 Jahren fast eine Originale Echt Carbon Fronthaube gekauft ( was aber nicht ist kann noch werden ).

IMG_0534.JPG

Geschrieben

Ein Leben für den Werterhalt:-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Scheiss auf den Werterhalt...KM braucht die Kiste :D (denn zum fahren sind sie da...)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb SManuel:

ausgetauscht habe in Carbon hab ich in Original da, wie das Lenkrad z.B.

Wenn Du Dein Auto wirklich verkaufen willst sollte zumindest das Erwähnen  der vorhandenen Originalteile in der Verkaufsanzeige  nicht schaden?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Ein Sammler haltet seine Fahrzeuge anders und nicht so wie bei dem ( ein lacher ). :-o

Ich hab mein 348 gute 7,5 Jahre und in den 7,5 Jahre bin ich 1000 Km gefahren ( alles Belegbar ) und jedes Jahr hab ich für meinen 348 Traum den Service machen lassen ( alles Belegbar ). Ich hab in meinem 348 sehr viel investiert für den Werterhalt ( mit hoffnung später mal etwas mehr zu bekommen ). Das wünscht sich jeder wie es jedoch in einigen Jahren wird, ist fraglich.

Fast alles was ich ausgetauscht habe in Carbon hab ich in Original da, wie das Lenkrad z.B.

Ich bin womöglich einer der Wenigen Personen die wenig fahren aber viel für den Werterhalt beitragen.

Hätte mir vor 1-3 Jahren fast eine Originale Echt Carbon Fronthaube gekauft ( was aber nicht ist kann noch werden ).

IMG_0534.JPG

...also praktisch ein mal pro Jahr in die Werkstatt zum Service und zurück??

Was war denn eigentlich der wahre Grund für dich, einen F348 zu kaufen?

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...