Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wäre mir persönlich schon viel zu blöd ....aber ich bin ja auch kein "Bastelkönig"

 

Ich sehe es wie @GT 40 101

 

Mir kamen in letzter Zeit schon öfter Fahrzeuge aus ähnlichen Quellen unter die Finger. 

Bei 5 Autos war es einmal der Glücksfall, dass wirklich nahezu alle "Gimmicks" wie Manuals, Werkzeug, Schlafanzug etc. irgendwo im Auto verstreut vorhanden waren (sogar die Service-Rechnungen eines Ferrari-Vertragshändlers fein säuberlich gefaltet in der Mappe gesteckt).

 

Die Sicherstellungsbehörden (in ITA ganz extrem) scheren sich einen Dreck was in den Autos ist bzw. was mit ihnen ist, denn in deren Augen hat der (ehem.) Eigentümer dem Staat Böses getan und so wird auch die sichergestellten Autos etc. behandelt. Dass mittlerweile ja der Staat der Eigentümer ist, checken sie erst, wenn es schon 4 Wochen ins Auto geregnet hat weil das Fenster nicht ganz zu war. 

 

Teilweise sind es gar nicht unbedingt die zu erneuernden Komponenten die zu sehr ins Geld gehen, es sind die unendlichen Stunden die in solch eine Arbeit fließen, bis so ein Projekt wieder im einwandfreien Zustand ist. Allein eine komplette Innenraum-Aufbereitung und Behandlung kann schnell mal 100+ Stunden verschlingen. 

 

Ich würde sagen, dass zwischen 10.000 und 40.000 EUR alles möglich ist bis solch ein Spider wieder im 7.000 km-Zustand in der Garage steht. 

 

Ist aber natürlich auch nur eine wage Schätzung von mir, da ich das Auto nicht im Original kenne.

 

  • Gefällt mir 2

"Ist zwar ein Ami, aber man kann alles prüfen und laufen lassen..." 

 

:o

 

Anhand der Beiträge weiß ich nicht, wie lange Du hier schon im Forum stöberst, aber um das (wie schon 1000mal in anderen Foren berichtet worden ist) noch mal anzusprechen: die billigsten angebotenen Autos sind IMMER auch die schlechtesten. Ich bin zwar nur Privatmann und kein Händler. Vielleicht gibt es Ausnahmen. ich kenne persönlich niemanden, der gute Erfahrungen mit sehr billigen und dann noch Ex-Amis gemacht hätte. 

Übrigens: auch teure Amis können Schrott sein. Da war ich mal Zeuge! :(

  • Gefällt mir 1

Hallo Spyderman,

ich kenne die Einschätzungen von Ami`s, darum ging es mir nicht.

Es sollte ein Beispiel sein, diesen kann ich Prüfen und ihm auf den Zahn fühlen.

Wenn etwas Oberfaul ist, kann ich die Finger von lassen.

Bei der Auktion kann ich keinen Motor laufen lassen, geschweige denn das Verdeck auf und zu fahren.

Man(n) kann wenig Prüfen und muss sich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Das Bauchgefühl kann aber schnell mal 20.000€ verschlingen.

 

Ich will damit ausdrücken, dass das angebotene Fahrzeug für diesen Preis viel zu teuer ist.

Man kann besser 20-30t€ mehr in die Hand nehmen, um ein adäquates Auto zu erwerben.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Spyderman:

Übrigens: auch teure Amis können Schrott sein. Da war ich mal Zeuge! :(

Da hast du recht, ABER der schlimmste Edelschrott sind die Fahrzeuge, die in Deutschland als Unfallfrei angeboten werden,

die vorher Totalschaden waren. Dies ist aber ein anderes Thema "OT".

 

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb Landstreicher:

Bei der Auktion kann ich keinen Motor laufen lassen,

Ohne Schlüssel wird das schwer, ja.

So einfach wie in Filmen mal 2 Kabel aus dem Lenkrad zusammenpfriemeln wird das nicht sein ;)


Gruß,
Eno.

  • Haha 1
vor 6 Minuten schrieb Eno:

So einfach wie in Filmen mal 2 Kabel aus dem Lenkrad zusammenpfriemeln wird das nicht sein ;)

Wenn ich es so machen würde, ich glaube ich würde viele neue Freunde finden. :D

Ja, also rein Gefühlsmäßig wären ~40k für einen halbwegs vernünftigen 348 in Ordnung.
Weit über 60k sind dann schon ein wenig happig.

Der hier als Überraschungsei ohne Schlüssel und ohne Papiere? Wenn die Auktion bei 10 oder 15k Euro losgehen würde ok...

Vor allem: Wer ersteigert so einen Wagen und hört dann mit den Zahlungen auf, so dass er wieder eingestellt werden muss?

Viele Grüße,
Eno

Disclaimer: Ich verfolge den Marktwert nicht weiter und weiss nicht, für was die 348er so den Besitzer wechseln. Die EInschätzung beruht also vollkommen auf einem subjektiven Gefühl meinerseits für den Fall, dass ich einen kaufen wollen würde und ein Budget einplanen müsste.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 27 Minuten schrieb Landstreicher:

Die Auktion, momentan bei 42.500,--€

Sag mal Landstreicher, was fährst Du eigentlich so,  wie wärs mit nem 348er, sind ein paar Gute unterwegs falls Du noch keinen hast.

Den oben würd ich eher als Teilespender benutzen oder anz....

Ehrliche Grüße

San  remo

DSC_0022.JPG

  • Gefällt mir 4
vor 12 Minuten schrieb san remo:

Sag mal Landstreicher, was fährst Du eigentlich so,  wie wärs mit nem 348er, sind ein paar Gute unterwegs falls Du noch keinen hast.

Von Heinkel bis Zuffi, von Audi, Opel bis VW. Ich fahre gerne Oldtimer. Aus meiner bescheidenen Sicht, muss ein Auto ein

eigenes Gesicht und Charakter haben. Autos die alle das gleich Face haben sind nichts für mich (siehe zum Beispiel

Audi ......  bis A8, oder VW von Polo bis .......) bezogen auf Funcars. 

Ein Ferrari 348 wird bald (max. 2 Jahre) seinen Weg in meine Garage finden, ich wollte mir schon einen zulegen, aber da kam mir ein 

anderes Projekt in den Weg. Zur Zeit habe ich drei Autos die eine Frischzellenkur brauchen/bekommen (siehe Foto).

Ich muss dabei sagen, das ich die Fahrzeuge komplett zerlege und wieder aufbaue, nein nicht mein Beruf nur mein Hobby.

Andere sammeln Briefmarken  :wink:.

 

vor 46 Minuten schrieb san remo:

Den oben würd ich eher als Teilespender benutzen oder anz....

San Remo,

wie du schon richtig schreibst Teilespender/anz....., der Wagen ist keine Option für mich, der Preis ist unrealistisch.

 

"Jetzt bin ich aber total OT" Entschuldigung.

 

Noch eins, dein 348 ist ein sehr schönes Exemplar :-))!

 

IMG_6594.JPG

  • Gefällt mir 2
Am ‎13‎.‎06‎.‎2018 um 18:15 schrieb Kurt_Kroemer:

.....Ich bin aber gerade auch am überlegen, ob ich einen mir angebotenen Riley Special 12/6 in erbarmungswürdigem Zustand kaufen soll.

Aktuell spielt die bessere Hälfte noch nicht mit, aber ich glaube das wird sich noch ändern.

Das wäre ein tolles Restaurierungsobjekt, zumal es ja fast zu meinem eigenen Baujahr passt. :lol:

 

p.s.:

Am 23. Juni schaue ich mir den Riley an. Bis jetzt kenne ich ihn nur von Bildern und Schilderungen.

@Kurt_Kroemer,

WOW, klingt sehr interessant. Ist es der 12/6 von Hubert K. aus Straelen?

Wenn der fast Dein Baujahr ist.......bist Du schon über 80 ;)

Viel Erfolg am 23. Juni.

Am 13. Juni 2018 um 18:15 schrieb Kurt_Kroemer:

Ich bin aber gerade auch am überlegen, ob ich einen mir angebotenen Riley Special 12/6 in erbarmungswürdigem Zustand kaufen soll.

Aktuell spielt die bessere Hälfte noch nicht mit, aber ich glaube das wird sich noch ändern.

Das wäre ein tolles Restaurierungsobjekt, zumal es ja fast zu meinem eigenen Baujahr passt. :lol:

 

p.s.:

Am 23. Juni schaue ich mir den Riley an. Bis jetzt kenne ich ihn nur von Bildern und Schilderungen.

 

Was macht denn das Fiat X1/9-Restaurierungsprojekt? 

Ist er fertig, der kleine Flitzer?

 

Interessierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 7 Stunden schrieb DiabloVT:

@Kurt_Kroemer,

WOW, klingt sehr interessant. Ist es der 12/6 von Hubert K. aus Straelen?

Wenn der fast Dein Baujahr ist.......bist Du schon über 80 ;)

Viel Erfolg am 23. Juni.

 

Jepp, das ist er.

Na ja, ganz so alt bin ich denn doch noch nicht; erst 69.:P

vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

Was macht denn das Fiat X1/9-Restaurierungsprojekt? 

 

Jetzt erst verstehe ich...

 

Wer einen X1/9 aus Enthusiasmus restauriert und die Aufwandskosten/zukünftigen Wert völlig ignoriert, dem kann auch der Zustand eines zweifelhaften Ferraris egal sein. Hier geht es gar nicht um Kosten, sondern um dem Spaß am Wiederherstellen! 

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

 

Jepp, das ist er.

Na ja, ganz so alt bin ich denn doch noch nicht; erst 69.:P

Sorry, etwas OT hier aber....

Hubert hat 2018 meinen Riley 9 Brooklands Special restauriert - TOP JOB!

Ich war auch mehrmals in Straelen, daher kenn ich auch den 12/6.

Viel Arbeit, sehr viel Arbeit steck da noch drin, aber eine gute Basis.

Hubert hat ein, wohl in D einzigartig großes, Ersatzteillager. Was er nicht hat, das kann er besorgen. Er ist erstklassig mit UK vernetzt. 

VIEL ERFOLG!!!

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb san remo:

Auf gehts Landstreicher, jetzt zuschlagen!

Hallo San Remo,

ich habe mir mit den Projekten momentan genug Arbeit aufgehalst,  erst müssen diese soweit abgeschlossen sein,

sonst gibt mir meine bessere Hälfte kein grünes Licht. Zurecht muss ich ja zugeben, kein Mensch braucht so viele Autos.B)

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb SManuel:

Habs gefunden, der einzige.

Einer reicht!!!!

Wenn man Vergleiche zieht, ist das dagegen ein Schnäppchen und Unfallfrei.

Mir geht es nicht um Unfallfrei oder Billig, es geht mir um das.

 

Kopiert.

 

Fahrzeugbeschreibung

Verkaufe meinen 348 TS mit Werkzeugtasche - Schedoni Bordmappe - Modell 1:18 Brochüre, Bedienungsanleitung, Schutz Coer mit Emblem, etc.
Sitze Original, alle Gummis Top, Fzg. ist auch von einem echtem Sammler aus NL.
Er ist vollkommen Original - keine Bastelkarre - ich habe die Fotos aktuell eben gemacht nichts ist schön gefönt fürs Foto - keine Motorwäsche, keine Politur nix - ehrliches Auto.
Ich habe ihn dorthin ca. 2013 hingestellt - vorher eine Inspektion ( mit Riemen) gemacht und die WSS erneuert da mir ein Pokal vom Regal drauf gefallen ist ( Re. 3980,- Euro).
Ich gebe ein Originales Ferrari Navi dazu.
Hardtop nicht zu sehen aber auch tadellos dabei, Echt Carbon Schweller.
Er hat NL Dokumente - KEIN US Auto - also auch keine Deutsche Autobahn Heizer Karre.
Zur Kaufabwicklung - ich Sammle - kein Versteckter Händler - keine Vermittlung - der Standort ist in Lohmar ( 53797) - ich werde keine Probefahrt machen - erst nach Anzahlung und einem Vertrag hole ich ihn da aus der "Ecke" raus ( Klimatisierte ehem. Schwimmhalle) - wer eine schöne aufgearbeitete Pfuscherkarre sucht gehe bitte zum Händler - da bekommt der schlaue Kunde bestimmt auch einen Vertrag im Kundenauftrag.  Kein Notverkauf - gehe zum Langzeiturlaub nach Florida- darf ihn nicht mitnehmen. Keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme, Privatverkauf. Der Wagen fährt tadellos.

 

 

 

Was soll man mit der Beschreibung davon halten ?? Standschäden kosten auch Geld. Navi, wer es braucht, kein Notverkauf ( wer es glaubt ), Probefahrt nur nach Vertrag usw. usw. usw. Sicher jemand wird es schon kaufen.

 

Frage an @Landstreicher, wenn es für dich uninteresant ist, warum hast es gepostet mit dem Interesse ??

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...