Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo - Besitzer lässt Frust ab


El croato

Empfohlene Beiträge

Ich will ja jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, aber Joseph Beuys hätte niemals einen Sportwagen zertrümmert oder zertrümmern lassen. Zum Einen liebte er schöne Autos dafür viel zu sehr, zum Anderen war seine Arbeit sehr viel tiefgründiger, vielschichtiger und von einem humanistischen Welt- und Menschenbild geprägt.

Es ist selbstverständlich nicht möglich, einem Verstorbenen Worte oder Taten anzudichten. Mir ging es dabei aber auch nicht um die Zerstörung des Lambos, sondern um den Beitrag von absolutmuc. Und auf diesem als Kunstobjekt präsentierten "Schrottpressen-997" habe ich mir voller Freude den alten angeschimmelten Camembert vorgestellt - und mußte grinsen... :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es muss der blanke Neid sein, der einige User hier Sachen schreiben lässt wie "...der hat sie nicht mehr alle.." oder "dekadenter Schwachkopf" und dergleichen. Scheinbar können es nicht alle verkraften, dass es Leute gibt, die wirklich viel Kohle haben. Obwohl ich denke, dass gerade Sportwagenfahrer hier ein bisschen toleranter sein sollten!

  • Gefällt mir 1
Obwohl ich denke, dass gerade Sportwagenfahrer hier ein bisschen toleranter sein sollten!

Es wird vermutlich am ehesten die User erregen welche ihr Gefährt als Statussymbol zweckentfremden.

Allen anderen kann relativ egal sein wer was mit seinem Eigentum macht.

Es muss der blanke Neid sein, der einige User hier Sachen schreiben lässt wie "...der hat sie nicht mehr alle.." oder "dekadenter Schwachkopf" und dergleichen.

Ja ne, is klar!! :???:

Du verwixelst da was: die meisten User (mich eingeschlossen) müssen hart für ihre Spielzeuge arbeiten. Es entsteht dadurch so etwas wie Respekt, weil eben sehr viel Blut und Tränen in der Realisierung bzw Erhaltung eines echten Sportwagen investiert werden muss! Natürlich geht damit der Respekt vor anderem Eigentum 1:1 einher!

Ich bin nicht neidisch wenn sich jemand mit nem 500er die Cigarre anzündet, für mich ist das genau so dämlich und dekadent!!

Du klopst ihm dann wahrscheinlich anerkennend auf die Schulter, was ein toller Typ!

Ist ja seine Kohle, gell!

@masterT: ich könnte meinen Roten wenigstens als "Schw...ersatz" mißbrauchen, wenn ich denn wollte! (Das ist doch die Sprache die du verstehst, oder?)

Etwa neidisch, du Nichtsportwagenfahrer? O:-)

  • Gefällt mir 2
@masterT: ich könnte meinen Roten wenigstens als "Schw...ersatz" mißbrauchen, wenn ich denn wollte! (Das ist doch die Sprache die du verstehst, oder?)

Etwa neidisch, du Nichtsportwagenfahrer? O:-)

Auf was?

Auf den kaputten Gallardo oder einen abgehalfterten Roten?

Da ich keinen Galli hab, bleibt ja wohl nur Letzteres! 8)

Da muss ich paßen. Ein "Penisersatz" der seine besten Zeiten schon ewige Jahre hinter sich hat löst bei mir keinen Neid aus.

Bzw. Neid ist auch nicht so mein Ding. Ich freue mich eher wenn ein schöner Sportwagen in mein Blickfeld kommt. Also falls du dir mal einen schönen Sportwagen kaufst, erfreut es mich ihn zu sehen. Aber bitte keinen Abgelegten der seinem Vorbesitzer nicht mehr gut genug war, für dich dann aber doch :wink: .

Ein "Penisersatz" der seine besten Zeiten schon ewige Jahre hinter sich hat löst bei mir keinen Neid aus...

Also falls du dir mal einen schönen Sportwagen kaufst, erfreut es mich ihn zu sehen. Aber bitte keinen Abgelegten der seinem Vorbesitzer nicht mehr gut genug war, für dich dann aber doch :wink: .

Also da waren mir dann doch die "Frontalangriffe" von Hugo bedeutend lieber, als dieser Schmarrn. 355 kein schöner Sportwagen und noch dazu gebraucht :-o Schon klar.

Ach ja: Wollte mir eigentlich einen 250 SWB kaufen, aber den alten Schrotthaufen haben schon 20 Leute besessen, die ihn alle nicht mehr wollten. Hole mir stattdessen einen neuen Scirocco, der ist viel cooler 8)

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also da waren mir dann doch die "Frontalangriffe" von Hugo bedeutend lieber, als dieser Schmarrn. 355 kein schöner Sportwagen und noch dazu gebraucht :-o Schon klar.

Sorry, mein Fehler. Habe wohl die Mail vom Führerhauptquartier mit der gleichgeschalteten Meinung verpaßt :???: .

Ach ja: Wollte mir eigentlich einen 250 SWB kaufen, aber den alten Schrotthaufen haben schon 20 Leute besessen, die ihn alle nicht mehr wollten. Hole mir stattdessen einen neuen Scirocco, der ist viel cooler 8)

Wenn das deinem persönlichen Geschmack entspricht, dann ist es doch OK.

Ich persönlich bin halt kein Fan von abgelegten Sachen anderer Leute. Ich erhebe halt nur nicht den Anspruch das jeder alles exakt so sehen muss wie ich. Das wäre ja extrem nazistisch.

@Hugo

Joseph Beuys hätte vielleicht keinen Sportwagen zertrümmert,

trotzdem habe ich mich über ihn genauso geärgert wie über den

"chinesischen Aktionskünstler".:wink:

Ca. 1970 mußte ich mit meinen (pseudointelektuellen)Eltern und Brüdern im

Ford 12M zur Documenta nach Kassel fahren.

Ich erinnere mich an Fettecke bzw. Stuhl mit Fett. (du verbesserst mich bestimmt:oops:)

Über Sinn und Unsinn zu dikutieren ist müßig.

Wenn der Lambo einem "Aktionskünstler" zum Opfer fällt, ist es Kunst, wenns einer

zum Spaß macht, dekadent und bescheuert....

Nur wer bestimmt eigentlich, was Kunst ist und was nicht?

Als Charles Manson die hochschwangere Sharon Tate "tötete", war er auch der

Meinung, sein Kunstwerk vollendet zu haben.

CP goes Motortalk O:-)

Bei jener dcumenta wäre ich liebend gerne dabei gewesen, man darf nicht vergessen, daß er integraler Bestandteil dieses grandiosen Gesamtkunstwerkes war. Seine Kunst fing erst mit und durch ihn an zu leben. Übrigens war er ein begnadeter Pianist...

Beuys war/ist ein herausragender Künstler, steht für mich völlig außer Frage.

Letztlich ging es aber in seiner Kunst um harmonische Balance und höheres Bewusstsein, das hatte also mit der hier beschriebenen Aktion oder zumindest ihrer in der Überschrift zitierten Deutung (Frust ablassen) überhaupt nichts zu tun.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
CP goes Motortalk

Ich hoffe nicht, sehe jedoch ebenfalls einige Tendenzen auf das dortige Niveau.

Als Neueinsteiger habe sie noch in frischer Erinnerung, deshalb ein nett gemeinter Tipp an den einen oder anderen "Alteingessenen": lest mal wieder die Forenregeln, insbesondere:

1. Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, daß die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von anderen Menschen. Ihre Nachricht kann in der ganzen Welt gelesen werden. Denken Sie immer daran und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich ausdrücken, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen. Eine einfache Faustregel besagt: Schreibe nie etwas, was Du dem Empfänger nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

Eigentlich wollte ich zu dem Unfug ja nix mehr schreiben, nachdem mir klar wurde, daß meine kleinbürgerliche Herkunft mir einen gelassenen Umgang mit solchen Aktionen offensichtlich schwermacht und meine beleidigende Art nicht zu meinem Moralaposteltum paßt... 8)

Aber bei so wunderbaren Steilvorlagen kann ich mich doch nicht zurück halten!

Es muss der blanke Neid sein, der einige User hier Sachen schreiben lässt wie "...der hat sie nicht mehr alle.." oder "dekadenter Schwachkopf" und dergleichen. Scheinbar können es nicht alle verkraften, dass es Leute gibt, die wirklich viel Kohle haben.

Auf die Neidkeule habe ich die ganze Diskussion über gewartet, danke dafür!

Es wird vermutlich am ehesten die User erregen welche ihr Gefährt als Statussymbol zweckentfremden.

Allen anderen kann relativ egal sein wer was mit seinem Eigentum macht.

Den Zusammenhang wiederum habe ich jetzt nicht verstanden.

Ach ja: Wollte mir eigentlich einen 250 SWB kaufen, aber den alten Schrotthaufen haben schon 20 Leute besessen, die ihn alle nicht mehr wollten. Hole mir stattdessen einen neuen Scirocco, der ist viel cooler 8)

Laß das mit dem 250 SWB, ich muß den Lärm, den die olle Karre macht, im Sommer immer ertragen, wenn der Typ drei Häuser weiter wieder glaubt, Mädels mit 'nem gebrauchten Ferri beeindrucken zu müssen.

Nazi-Stammtisch!

Ganz besonders schwachsinniger Beitrag.

Über Sinn und Unsinn zu dikutieren ist müßig.

Wenn der Lambo einem "Aktionskünstler" zum Opfer fällt, ist es Kunst, wenns einer

zum Spaß macht, dekadent und bescheuert....

Nur wer bestimmt eigentlich, was Kunst ist und was nicht?

Wenn ein Lamborghini oder Porsche oder was auch immer einem Aktionskünstler zum Opfer fällt, ist das genauso bescheuert, wie wenn er einem chinesischen Neureichen zum Opfer fällt.

Und was Kunst ist und was nicht definiert sich einerseits aus der Rezeption der Gesellschaft und den Herderschen Kunstbegriff der sogenannten "schönen Künste", aber insbesondere in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts natürlich auch durch den erweiterten Kunstbegriff, zu dem die frühen Dokumenta's einen erheblichen Beitrag geleistet haben, insbesondere die von 55, 59, 64 und 68.

1970 hat es keine Dokumenta gegeben, damals fand das "Museum der hundert Tage" noch alle vier Jahre statt, so daß die nächste Dokumenta 1972 stattfand, übrigens unter der Leitung des begnadeten Harry Szeemanns.

Bei jener dcumenta wäre ich liebend gerne dabei gewesen, man darf nicht vergessen, daß er integraler Bestandteil dieses grandiosen Gesamtkunstwerkes war. Seine Kunst fing erst mit und durch ihn an zu leben. Übrigens war er ein begnadeter Pianist...

Leider kenne ich diese frühen Dokumenta's auch nur aus der Literatur und den Erzählungen von Zeitzeugen, die erste, die ich als kleiner Junge erlebt habe, war 1972, da war ich doch noch nicht ganz in der Lage, zu verstehen, was meine Eltern so faszinierte...

Allerdings werde ich nie die begeisternden Schilderungen von Knud Jensen vergessen, der den Besuch der Dokumenta I als die Initialzündung für die Gründung seines wunderbaren Museums Louisiana bei Kopenhagen bezeichnete.

Beste Grüße zum Wochenende, Hugo.

Der Mann ist ein Owner, hat für das Geld bezahlt also kann er damit auch machen was er will. In China hat er durch den Einfuhrzoll sogar das Doppelte bezahlt von hierzulande. Der kann es sich also leisten und für Arbeitsplätze in Italien sorgt er damit auch noch.

da stimme ich zu!!

Laß das mit dem 250 SWB, ich muß den Lärm, den die olle Karre macht, im Sommer immer ertragen, wenn der Typ drei Häuser weiter wieder glaubt, Mädels mit 'nem gebrauchten Ferri beeindrucken zu müssen.

Eine Frau, die sich von einem so alten Ferrari beeindrucken lässt, würde ich sofort zum Abendessen einladen.

D.h., doch nicht sofort, erst würde ich mal kurz abklären, ob sie sich auch für Vinylplatten begeistern kann.

die nächste Dokumenta 1972 stattfand, übrigens unter der Leitung des begnadeten Harry Szeemanns.

Die Documenta 5 hat in der Tat einen legendären Ruf. Manche meinen ja sogar, was Szeemann gemacht hat, war eigentlich die letzte Documenta. Ob man da so sagen kann, darüber kann man sicher streiten.

Gruß,

Markus

HUUURZ! Auf der grünen Wiese...

Also es ist doch vollkommen klar, dass die implizite Disjunktion zwischen ... :)

RAx0P-8n5K4

:D "Das ist Kuuunst!!"

Übrigens habe ich ein neues Lieblingswort "verwixelt". Danke, der Thread hat so gesehen auch etwas Neues erschaffen. Wir sollten alle froh darüber sein...(und einfach mal den PC/Laptop ausschalten und nach draußen gehen. Frische Luft tut gut!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...