Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Verwandlung - F430 - Scuderia-Umbau

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier is noch eins von gestern.

2cb8ccd764400407efb90c79b70ea1d2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Und wie hat sich dein 430 so geschlagen? Bist zufrieden?

Geschrieben

Absolut! Die härteren Federn haben sich gut bemerkbar gemacht - alles bestens! :-))!

Geschrieben
Hier is noch eins von gestern.

2cb8ccd764400407efb90c79b70ea1d2.jpg

warum ist das Fenster wohl einen Spalt aufO:-)

schade, daß man Dein Dauergrinsen nicht sehen kann........

Geschrieben
warum ist das Fenster wohl einen Spalt aufO:-)

schade, daß man Dein Dauergrinsen nicht sehen kann........

Is doch klar - Capristo-Sound ungefiltert genießen:D:-))!

Geschrieben

Kurze Zwischeninfo - der Ferri wird als nächstes eine neue Folierung erhalten - mattschwarz, die Streifen ebenfalls neu und in matt - ich bin gespannt! :D

Geschrieben
Kurze Zwischeninfo - der Ferri wird als nächstes eine neue Folierung erhalten - mattschwarz, die Streifen ebenfalls neu und in matt - ich bin gespannt! :D

Schade, diesen Mattschwarz-Hype habe ich noch nie verstanden. Macht das ganze schöne Design kaputt.

Aber wenn es dir gefällt, mach es. Das Auto an sich ist sowieso der Wahnsinn :-))!

Geschrieben
Schade, diesen Mattschwarz-Hype habe ich noch nie verstanden. Macht das ganze schöne Design kaputt.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Geschrieben

Hugo, du machst mich fertig. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Lack glänzend, Streifen schwarz matt. Die Kombination könnte ich mir gut vorstellen (auch wenn es ein wenig von Porsche geklaut ist).

Ich bin gespannt, was du vor hast. Folie kann man ja monatlich tauschen :D

Geschrieben

Ich klau nix von nem Flachkäfer. :oops::D:wink:

Geschrieben

Ihr wollt ja nur das ich so einen sinnlosen Abstimmungsfred eröffne. :D

Geschrieben

Ne, wollen wir nicht! :D

Dein Auto - deine Entscheidung! :-))!

Geschrieben

So siehts aus! Ich denke nur laut - egal ob über die Kupfer-Streifen oder die mattschwarzen Streifen :wink:

Geschrieben

Genau Toni - seh ich auch so: S´Läbe isch koi Schlotzr! :D

Geschrieben

Wirklich ein tolles Projekt! Das Auto ist wunderschön geworden. Ich persönlich würde mir den F430 auch in schwarz besorgen - sieht wirklich noch einen tick agressiver aus und rote Ferraris gibt es ja ohnehin schon zu Genüge :) Die goldenen Felgen waren auch die passende Wahl!

Was mich noch interessieren würde: wie viel wiegt denn das Auto jetzt nach den ganzen Umbauten? Der Auspuff wiegt ja wie ich gelesen habe fast um die Hälfte weniger, aber es wurden ja viele neue Teile angebaut. Ist er am Ende also etwas leichter oder gar schwerer geworden?

Geschrieben

Auf jeden Fall leichter - Felgen wiegen ja auch viel weniger, Keramik-Bremsen, Sitze, Auspuff - keine Ahnung wieviel das insgesamt ausmacht - ich würde mal so auf 50 kg insgesamt tippen - aber wie gesagt, kann auch mehr oder weniger sein, ich weiss es nicht genau.

Geschrieben

Dann bringt so ein Umbau neben der wesentlich verbesserten Optik also auch noch eine verbessertes Leistungsgewicht. Hätte ich einen F430 dann würde ich mir so einen Umbau auch überlegen, da der Scud aus bekannten Gründen weniger Alltagstauglichkeit bietet.

Das einzige was der Scud dem F430-Umbau voraus hat, ist ja dann das Gewicht und dadurch bedingt eine schnellere Beschleunigung. Allerdings wird das nur ein paar Zehntel ausmachen?

Achja was hat denn der komplette Umbau gekostet, wenn die Frage gestattet ist? :D

Kann verstehen, wenn du das lieber für dich behalten willst. Dürfte nicht gerade billig gewesen sein, wenn solche Lieferschwierigkeiten herrschten und die Teile von der ganzen Welt eingeliefert werden musste.

Geschrieben

Bei uns im Rheinland sagt man immer: Wat nix kostet, dat is auch nix. :wink:

Geschrieben
Das einzige was der Scud dem F430-Umbau voraus hat, ist ja dann das Gewicht und dadurch bedingt eine schnellere Beschleunigung.

Das ist in mehrerlei Hinsicht Quatsch. Erstens bringt weniger Gewicht überall Vorteile, also auch in der Kurve. Zweitens hat ein Scud z. b. noch das Superfast II Getriebe (60 ms Schaltzeit) und garantiert ein komplett anderes Fahrwerk. Macht das ganze aber bestimmt nicht langstreckentauglicher und daher muss man sehen, welches Fahrzeug etwas "voraus hat". Das unterscheidet sich je nach Bildwinkel und Achims 430-Umbau ist absolut nachvollziehbar. In Zuffenhausen gibt es z. B. die sportlichere Optik als "Aerokit" in der Aufpreisliste. Komisch, dass Ferrari noch nicht selbst auf die Idee gekommen ist, so eine Option anzubieten!

Geschrieben

Ich lass mir gerade das Patent eintragen :D

Geschrieben

Es gibt nur drei Farben.

Schwarz - glaenzend, matt, satin.

:D

Mach mal.. ich glaub das Mehrgewicht der Folie ist zu verschmerzen :-))!

Geschrieben

Heut kam der Postbote mal wieder vorbei und hat was dagelassen. :D

b6c7c3c616c8b6958795d89d06e7edfb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...