Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist ein Sportwagen?


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Chicco Sportwagen Skip Astral

Der ergonomische "soft touch" Schieber gestattet einen angenehmen Griff und eine flinke Spazierfahrt, selbst wenn der Raum mal eng wird. Die große Sitzfläche bietet dem Kind höchsten Komfort. Geschlossen bleibt der Sportwagen allein stehen, dank der exklusiven Abstellvorrichtung. Für Wendigkeit sorgen die schwenkbaren Vorderräder Benutzerfreundlicher und einfach Schließmechanismus. Die Rückenlehne lässt sich mit nur einer Hand in verschiedene Positionen verstellen. Für die Sicherheit des Kindes sorgt der 5-Punkt-Gurt. Maße: Zusammengeklappt H: 88cm B: 33cm Maße: L: 81cm B: 45cm H: 102cm Gewicht: 6,2kg

astraln.jpg

.......und für den ein oder anderen user durchaus angebracht! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nach deiner Definition habe ich ergo keinen Sportwagen?!! :-(((°:-(((°

Mann, jetzt bin ich echt deprimiert!! O:-)

Womit wir beide keinen hätten. X-) Jedenfalls nicht als PKW von der Stange.

Klar ist hingegen der F355 GTB Challenge ein Sportwagen, sowie auch die GTB Umbauten mit Werks-Kit. :-o

Ansonsten sind wir nur flott in einem GT bzw. Spider unterwegs.

Muss man halt am Ende behaupten, daß man mit einem 7-er BMW jede Kurve mit 100 durcheilen kann.......:D

Gehts noch? Die Fahrt hatte ich mit einem Forenmitglied von hier gemacht. Da gibts nichts zu diskutieren ob es so war oder nicht. Es war so. Und wie schon x-mal gesagt, wenn die Kurven extrem eng werden, dann wird auch das offizielle Tempolimit gesenkt.

Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem?

Man kann ja doch auch mal geteilter Meinung sein.

Das Problem ist, dass Du "geteilte Meinung" wohl so auffasst, dass Du eine Meinung hast, und alle anderen sie teilen müssen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann textest Du alle so lange zu, bis sie sich entnervt zurück ziehen.

Und da werden auch die Argumente bisweilen an den Haaren herbei gezogen, und Antworten im Munde verdreht.

Wie eben schon mal jemend geschrieben hat: Popcornverdächtig!

Man kann ja doch auch mal geteilter Meinung sein.

Das Problem ist, dass Du "geteilte Meinung" wohl so auffasst, dass Du eine Meinung hast, und alle anderen sie teilen müssen.

Wenn wir über Ereignisse sprechen die stattgefunden haben, dann hat das mit Meinung herzlich wenig zu tun.

Wenn das nicht der Fall ist, dann textest Du alle so lange zu, bis sie sich entnervt zurück ziehen.

Und da werden auch die Argumente bisweilen an den Haaren herbei gezogen, und Antworten im Munde verdreht.

Im übrigen habe ich schon x-mal zugestanden das jeder mit jedem Fahrzeug soviel Spaß haben kann wie er will.

Ich texte niemand damit zu was er als Sportwagen "anerkennen" soll und was nicht. Aber das geht hier wohl in der Vielzahl der Beiträge unter.

Ich habe eher den Eindruck das immer und immer wieder versucht wird meine Meinung zu leistungsschwachen Fahrzeugen zu ändern. Aber wozu? Jeder darf doch denken was er will.

Gehts noch? Die Fahrt hatte ich mit einem Forenmitglied von hier gemacht. Da gibts nichts zu diskutieren ob es so war oder nicht. Es war so. Und wie schon x-mal gesagt, wenn die Kurven extrem eng werden, dann wird auch das offizielle Tempolimit gesenkt.

Wo ist das Problem?

Eben nicht. Fahr mal in den Schwarzwald, da wirste ganz schnell merken, dass man an Schildern spart. Gerade auf Strassen, wo kaum Jemand faehrt, gibt es kaum Schilder. Nur, wenn mal was passiert ist, gibts eventuell die Leitplankenpfeile oder ein Gefahrenschild.

Das ist sowas von totaler Nonsense, dass man jede Kurve mit dem erlaubten Tempolimit befahren koennte.

Nicht mal mit einem neuen technischen Fahrzeug, das das ganze Gedoens an Bord hat.

Kein Wunder gibt es hier bei uns im Kreis laufend Tote, weil sie immer an gewissen Kurven abfliegen.

Da gibt es nette Kompressionen, oder einfach mal eine Kurve die zu macht und schwubs bist auf der Gegenfahrbahn oder im Graben.

Mal Nachdenken und nicht nur meinen, dass deine Region fuer ganz Deutschland steht.

Das geht vielleicht bei dir oder im Norden, wo es kaum Kurven gibt.

Aber hier unten sieht das Ganze komplett anders aus. Sieht man doch an der Ressonanz, dass das hier die ganzen "Suedlaender" anfechten.

Ich weiß ja nicht wo du so rumfährst aber auf typischen deutschen Landstraßen kann ich mit Tempo "erlaubte Höchstgeschwindigkeit" im Tempomat jede Kurve durchfahren. Mit einem ganz normalen, schweren Serienauto, vollgestopft mit Komfortfeatures.

ist ja lustich, welche Drogen konsumierst Du? mischt du sie? LSD dabei?

ich hab ja selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen...

sind Ferien?

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dann lade ich dich auf eine Fahrt in den Schwarzwald oder über einen Alpenpass ein. Dort gilt auf ganzen abschnitten 100 oder 80, egal was für Kurven dass da kommen. Da überlebst keinen Kilometer wenn du dort mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit durch die Kurven fährst. :D:wink:

Dann lade ich dich auf eine Fahrt in den Schwarzwald oder über einen Alpenpass ein. Dort gilt auf ganzen abschnitten 100 oder 80, egal was für Kurven dass da kommen. Da überlebst keinen Kilometer wenn du dort mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit durch die Kurven fährst. :D:wink:

Das Angebot nehme ich gerne an. Was macht mehr Spaß als eine lustige Ausfahrt. Auch wenn ich leider keinen Sportwagen habe :( .

Das Angebot nehme ich gerne an. Was macht mehr Spaß als eine lustige Ausfahrt. Auch wenn ich leider keinen Sportwagen habe :( .

Ist doch kein Problem, wenn du selbst mit einem 7er mit 80 durch die Kurven Pflügst. ;)

  • Gefällt mir 1

Noch vergessen zu erwähnen

Schaltgetriebe so gut auch ein DSG und sonstiges schaltet sebler zu schalten macht meiner Meinung nach immer noch am meisten Spaß.

Luxus ist für mich ne Klimaautomatik Leder usw..

Sowas wie ne Rückfahrkamera und so ist nicht gemeint.

Des Rätsels Lösung ist gefunden! :wink:

Als höchste deutsche, automobile Instanz definiert das Kraftfahrt-Bundesamt das Segment der Sportwagen,

Wie bewertet das KBA denn das "Genre". Nach eigenen Richtlinien oder sagt der Hersteller: "Ich habe hier einen 100 PS Honda, der zieht die Wurst nicht vom Brot, aber tragt mir den mal als Sportwagen ein" :D ?

Das glaube ich dir gerne.

Das E-Coupé mag vieles sein, aber sicher kein Sportwagen. :-o Zumindest nicht nach meiner Definition. :wink:

Nach meiner auch nicht, aber hab ich auch überhaupt kein Problem. Aus einer Großserie bzw. Platform kann man zwar einen Sportwagen-Verschnitt formen, aber nie einen richtigen Sportwagen, finde ich zumindest.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...