Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertentwicklung F355

Pitt 355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenn ich diesen Chat am Anfang betrachte und das Thema zum Anlass nehme, dann ist von 2011 bis heute doch einiges am Preis gegangen und zwar nach oben. 

Etwas erschrocken war ich beim lesen dieses Thema über manche Anfeindungen. Ich find das passt nicht in ein Ferrari Forum und tut auch nichts zur Sache. 

Geschrieben

Schöner Artikel, kann man alles so unterschreiben. Aber 250.000 Pfund in naher Zukunft? Das wäre erstaunlich.

Geschrieben

Diese Summe wird, auch in mittlerer Zeitschiene, für die "normalen" Modelle rosso-nero wohl kaum erzielbar sein. Und auch wenn in dem Artikel die F1 Schaltung (berechtigterweise) nicht gut weg kommt, ist es doch ein selteneres Merkmal wie die meisten seiner Art und könnte zum Preisanstieg führen, ähnlich wie der 360, den noch vor ein paar Jahren keiner mit Handschaltung wollte....

Aber zugegeben, das abgebildete Modell in blau / beige hat schon was, erinnert mich sehr an meinen ersten Ferrari, ein 348ts in identischer Farbkombi.

LG

Geschrieben

Der Artkel zeigt Schwächen. Die Unterhalts- bzw. Werkstattkosten des 355 sollen günstiger sein, als die des 348???:lol2:

Geschrieben

Ich hatte zwar keinen 348 zum Vergleich aber die Unterhaltskosten des 355 waren in der Tat sehr moderat.

Geschrieben

Wer den 355 als zuverlässiger beschreibt und behauptet der Unterhalt dei deutlich günstiger als beim 348 der hat keine Ahnung wovon er spricht. Die Unterhaltskosten sind annähernd identisch, bis auf das beim 355 ständig etwas defekt ist. Und Moderat ist ein 360 im Unterhalt, zumindest in Relation bei den Ferraris.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

bis auf das beim 355 ständig etwas defekt ist.

Nein. Das kann ich mit 16 Jahren F355 mit Sicherheit behaupten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pitt 355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was denkt ihr gibt es bei der Wertentwicklungen Unterschiede ob GTB/GTS oder Spyder? 

Wird einer mehr wert sein als der andere? 

Wird es, in sagen wir mal 10 Jahren Unterschiede geben in der Wertsteigerung? 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Stocker85:

nein :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stocker85:

Was denkt ihr gibt es bei der Wertentwicklungen Unterschiede ob GTB/GTS oder Spyder? 

Wird es, in sagen wir mal 10 Jahren Unterschiede geben in der Wertsteigerung? 

Der Targa wird das Rennen machen. Ab 1999 gab's keine mehr.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cinquevalvole:

Ja das hat was. Das könnte gut sein. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb cinquevalvole:

Ab 1999 gab es eh gar keine 355`iger mehr :wink:

Da der 360`iger im 99 lanciert wurde:)

Geschrieben

Seit dem Auslauf des 355ers hat Ferrari keine GTS (Targa)

Version mehr im Portfolio,

der 355er war bisher der "letzte"

Geschrieben

Alles klar Leute, alles klar.B)

Das ganze ist halt ein bisschen aus dem Ruder geraten :)

Die Frage von Stocker85 betreffend 355 war nämlich: "Was denkt ihr gibt es bei der Wertentwicklungen Unterschiede ob GTB/GTS oder Spyder?"

Die Aussage von cinquevalvole kann man demzufolge auch anders verstehen.

Der 355 war der letzte von Ferrari der auch als Targa Variante angeboten wurde, aber NICHT der einzige Targa von Ferrari.

Deshalb glaube ich auch nicht, das dieser irgendwie viel wertvoller werden sollte.:wink:

Geschrieben

Die Kosten sind definitiv saftiger als beim 348 (vergleicht doch allein mal die Preise der Stoßdämpfer!). Außerdem ist im 355 mehr Elektronik verbaut und da sind die italienischen Kontrukteure doch wohl sehr dilettantisch (siehe Verdeck, F1-Getriebe etc.). Also. laufend kaputt! :o

Wenn man - persönlich - bisher Glück gehabt, dann freut es mich sehr für denjenigen. Die Regel ist das aber nicht. Dazu kenne ich zu viele 355-Fahrer. Dennoch ist auch der 355 auch für mich einer der schönsten Ferrari überhaupt! :-))!

Und wenn man nach der Wertentwicklung der 355-Modelle fragt, dann braucht man noch nur alle Ferraris und alle anderen Marken zum Vergleich zu nehmen. Der Preis wird allein durch die Stückzahl definiert. Ich weiß nicht, wieviele GTB, GTS oder Spider vom 355 gebaut worden sind. Die seltenen sind aber immer die teuersten! 

Geschrieben

Hergestellte F355 insgesamt: 11.273

davon mit 6-Gangschaltung: 8.649, die sich folgendermaßen aufteilten:

F355 Berlinetta: 3.938

F355 GTS: 2.048

F355 Spider: 2.663

Mit F1-Schaltung: 2.624 (eigenständige Modelle, andere Bezeichnungen)

355 F1 Berlinetta : 1.044

355 GTS F1: 529

355 Spider F1: 1.051, davon 104 als Sondermodell 355 Spider F1 Fiorano, (100 USA-Versionen) 1999 vorgestellt in Genf neben dem 360 Modena. 

Geschrieben

Auf der Basis dieser Zahlen sehe ich den GTS als unbeliebtestes Modell der Baureihe.  Warum sollte er dann künftig zum Begehrtesten, also teuersten werden?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb doctorb33:

Auf der Basis dieser Zahlen sehe ich den GTS als unbeliebtestes Modell der Baureihe.  Warum sollte er dann künftig zum Begehrtesten, also teuersten werden?

Kannst auch auf den Berlinetta setzen, von dem wurden fast doppelt so viele gebaut. Sind Deine Jetons. :P

Gibt nunmal Targa-Fans. Seit dem 991 Targa werden sie wieder bedient, leider nicht von Ferrari.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Stocker85:

Hergestellte F355 insgesamt: 11.273

davon mit 6-Gangschaltung: 8.649, die sich folgendermaßen aufteilten:

F355 Berlinetta: 3.938

F355 GTS: 2.048

F355 Spider: 2.663

Mit F1-Schaltung: 2.624 (eigenständige Modelle, andere Bezeichnungen)

355 F1 Berlinetta : 1.044

355 GTS F1: 529

355 Spider F1: 1.051, davon 104 als Sondermodell 355 Spider F1 Fiorano, (100 USA-Versionen) 1999 vorgestellt in Genf neben dem 360 Modena. 

Sehr interessant. Also können wohl GTS F1- und Spider F1-Fahrer beruhigt in die Zukunft schauen. :D

Geschrieben

Eine interesssante Frage ist noch, ob Wertänderungen von der Reparaturanfälligkeit und den Reparaturkosten eines Fahrzeugs abhängen. Was meint ihr dazu?

Grüße André

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...