Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertentwicklung F355


Pitt 355

Empfohlene Beiträge

Fabioduc - was fährst du eigentlich für nen Wagen? :???:

Es gibt mit Sicherheit (ausser dir vielleicht) KEINEN Menschen für den ein 355er eine olle Kiste (Korrektur - alte Gurke hast du ja geschrieben) ist! :evil:

Wisst ihr was mir gehörig auf den Geist geht? Diese Besserwisser die nen Ferri nur vom Poster im Kinderzimmer her kennen, oder die den als Wallpaper aufm Computer haben, die aber so tun als wenn sie von allem ne Ahnung haben.

Ich bin dafür das solche Themen nur noch von Ferrari-Ownern diskutiert werden sollten.

So, und jetzt kann mich hier auch von mir aus ein Mod anmachen, das is meine Meinung - dieser Kindergarten hier geht mir echt auf den Zeiger.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fuer dich ist der 355 das mass aller dinge und fuer andere, ne alte Gurke.

was für ein ferrari hast du denn in der garage stehen ........... :???: der ist bestimmt auch neuer, schneller und besser ....... ??

was für eine theorie bestaetigt sich ???? hast du eine glaskugel zu hause ........... lachlach.gif

355= alte Gurke?

Finde ich überhaupt nicht, alt vielleicht, aber einer der formschönsten Ferraris!!

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass ihr euch über so eine Aussage

so echauffiert und beleidigt seid...

Günnis alte Gurke würde vermutlich als Replica durchgehen. So perfekt kamen die nicht mal vom Band.

Und Fabio hat ja nicht geschrieben das er das so sieht! Es gibt genug Kommentare von Leuten die zum 348/355 "das ist ja schon ein alter" sagen als ob es sich um einen Golf handelt.

Der PlayStation Generation fehlt halt komplett der Bezug zur Realität. Wenn dann ein Enzo, zur Not ein 458. Nur das neueste ist noch spannend.

Fabioduc - was fährst du eigentlich für nen Wagen? :???:

Es gibt mit Sicherheit (ausser dir vielleicht) KEINEN Menschen für den ein 355er eine olle Kiste (Korrektur - alte Gurke hast du ja geschrieben) ist! :evil:

Wisst ihr was mir gehörig auf den Geist geht? Diese Besserwisser die nen Ferri nur vom Poster im Kinderzimmer her kennen, oder die den als Wallpaper aufm Computer haben, die aber so tun als wenn sie von allem ne Ahnung haben.

Ich bin dafür das solche Themen nur noch von Ferrari-Ownern diskutiert werden sollten.

So, und jetzt kann mich hier auch von mir aus ein Mod anmachen, das is meine Meinung - dieser Kindergarten hier geht mir echt auf den Zeiger.

Bitte nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagieren und bleib sachlich.

Günnis alte Gurke würde vermutlich als Replica durchgehen. So perfekt kamen die nicht mal vom Band.

Und Fabio hat ja nicht geschrieben das er das so sieht! Es gibt genug Kommentare von Leuten die zum 348/355 "das ist ja schon ein alter" sagen als ob es sich um einen Golf handelt.

Der PlayStation Generation fehlt halt komplett der Bezug zur Realität. Wenn dann ein Enzo, zur Not ein 458. Nur das neueste ist noch spannend.

....danke - Aber anscheinend lesen die Member hier nur die Hälfte der Beiträge :-(

Ich persönlich hab NICHTS gegen den 355 und für mich hat jeder Ferri einen eigenen Charakter ob schön oder weniger schön.

Aber ich kann Euch sagen das bei mir im Freudenkreis einige Kollegen dabei sind die sehen wirklich den 355 als altes Teil ABER noch mal ich teile diese meinung NICHT

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pitt 355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Analogie sieht evtl. so aus:

355 = 993

360 = 996

Kommt doch in etwa hin ... ?? Wobei der 360er natürlich so etwas wie das KWS-Syndrom der ersten 996er nicht hatte ...

Der Käufertyp beim 355 wird sich weiter ändern: Der Anteil derjenigen, die einfach nur einen gebrauchten, schönen, preiswerten Ferrari suchen, wird zurückgehen. Der Anteil derjenigen, die sich einen der großen Klassiker der Automobilgeschichte holen wollen, wird weiter zunehmen. Mal eine ganz grobe, gewagte Schätzung: Beim 308 wird das Verhältnis der letztgenannten Käufer inzwischen nahe 0 zu 100% sein. Beim 355 liegt das eventuell noch bei 30/70?? Sobald das Verhältnis auf 10/90 dreht, werden die Notierungen vom 355 steigen. Reich wird man mit dem Verkauf eines 355 aber auch in 30 Jahren nicht werden ... ;-)

  • Gefällt mir 1
Musst du nicht längst im Bettchen liegen? Morgen is doch Schule!

Reingefallen!

Aber du hast mein Problem erkannt, allerdings beginnt bei uns die Sonderschule Montags erst

zur dritten Stunde!

..was für ein Getöse hier...? Leute freut Euch solch ein Fahrzeug Euer Eigen zu nennen,insofern ihr das auch wirklich könnt.Diese ständige Wertsteigerungsdiskussion und Vergleiche zu Porsche.Hallo ? Wir reden hier von Ferraris,von unseren eigenen Autos..und nicht von irgendwelcher Massenware...wenn die das in ihren Garagen wo sie gerade schlafen hören könnten,würden sie fortan ihren Dienst quittieren,da bin ich mir sicher.

Ein Ferrari Händler aus meiner Region meinte,der 348 hätte seinen preislichen Tiefpunkt schon lange durchschritten...mir doch egal...so oder so...Geld macht man mit einem Ferri diesen Alters sowieso kaum kaputt.

Übrigens,von meinem 348 TS in rot aus D stehen derzeit nur 8 in mobile.de - was soll ich mir da drauf reimen ??? :-)

Immer wieder die gleichen Diskussionen....

Wenn man ein modernes, gutes und schnelles Auto haben will, kauft man sich es sich (360, 430...etc.)

Wenn man einen Klassiker haben will, kauft man ihn sich. Das hat nix mit besser oder schlechter zu tun. Ist halt einfach die Frage, worauf man Wert legt.....

  • Gefällt mir 1

Wisst ihr was mir gehörig auf den Geist geht? Diese Besserwisser die nen Ferri nur vom Poster im Kinderzimmer her kennen, oder die den als Wallpaper aufm Computer haben, die aber so tun als wenn sie von allem ne Ahnung haben.

Ich bin dafür das solche Themen nur noch von Ferrari-Ownern diskutiert werden sollten.

Dieser Fred hier ist teilweise sehr interessant; es gibt interessante Prognosen und auch gut recherchierte Statistiken. Bisher wurde auch fast immer sachlich diskutiert.

Was leider gar nicht geht ist die Tatsache, die Achim bereits angesprochen hat!

Ich kann keine Meinung von Usern ernst nehmen, die seit Jahren beispielsweise nen Golf 1 mit 200.000 km fahren und vom Sportwagenmarkt keinen blassen Schimmer haben. :???:

Denjenigen kann ich nur sagen:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre..e halten!"

Solche Diskussionen aber auf Ferri-Owner zu beschränken macht nur bedingt Sinn. Es gibt ne Menge nicht Ferri-Fahrer die fundierte Kenntnisse haben und diesen Markt sehr gut kennen. Ich bin sehr an diesem Meinungen interessiert, da diese evtl. ein bischen objektiver sind!

So sollte das auch gemeint sein Toni, hab ja nix gegen Leute die wirklich Ahnung haben - mir geht halt nur das Dummgeschwätz auf den Nerv.

So habe ich das auch verstanden!

Hab´s nur noch mal in´s "Reine" übersetzt! O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...