Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Twin Turbo Gallardo


ts09

Empfohlene Beiträge

Nur mal so aus Interesse an der Technik.

Wie hoch schätzt ihr den finanziellen Aufwand um ein UnderGroundRacing Kit sagen wir mal das

Stage 2 Turbo System with Modified Engine

850 WHP on pump gas (93 octane)

für einen Gallardo in Deutschland Autobahnfest und Tüv fähig zu bekommen?

Was muss da alles geändert werden,bzw wo sind die Schwächen.

Fahrwerk,Bremsen,Verrohrung.

Und wer könnte das hier durchführen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Carfantic

RS6 Motor komplett gut gebraucht wenig Km sagen wir 15.000,- mit allem dran

2 x nette Lader GT 40 oder so + einen chicen Auspuff bauen+ Aeroquik Leitungen+ Ölkühler sicherlich wieder 12000 Euro

Steuergeräteänderung + abstimmen sagen wir mal 2000-3000,-

Fahrwerk----- Dämpfer Hm....3500-4000 je nachdem was man nimmt

Bremse ...muss man hier Ceramic haben?...im RS6 klappt das bei 2300 Kg Lebendgewicht doch auch gut....

Den Tüv wird man sicherlich drauf bekommen, da der Motor neuer ist als das Grundfahrzeug...das erfreud die Jogies...

Also für um die 40.000 sollte man das auf jeden Fall umsetzten können...

So...jetzt Ihr wieder...

So,

ein Bekannter von mir besitzt eine Werkstatt nahe des Nürburgring. Er macht dort allerlei Umbauten, und das in sehr gute Qualität. Neulich hatte er "Badbull" da. Der UGR TT Gallardo aus Schweden. Den konnte man hier in diesem Thread schon einmal in einem Video bewundern.

Sein Fazit: Absolute Bastelbude und unfahrbar. Die Bremsleitung hat die GP Strecke nicht überlebt, geplatzt. Ähnlich sieht es auf der NOS aus. 1000PS sind unfahrbar sagt er, und das sagt jemand der schon einmal Porsche 935 K3 fahren durfte. Später habe ich mir dann selbst mal ein Bild von dem Fahrzeug gemacht. Sitz fest montiert, relativ schlechter gesamt Zustand des Fahrzeuges. Also all in all eine Bastelbude wie sie im Buche steht.

DAS unterstreiche ich! Und nen Ausrufezeichen für den 9ff Satz!!!

Sollte 9ff das nicht in den Griff bekommen, werden sich immer weniger in sowas setzen wollen. Ich denk da an einen Spruch eines sehr netten Mechanikers: "sowas kannst besser bei ebay verkloppen als uns hier hin zu stellen." Dieser "Mechaniker" hat sich dann auch lange mit dem Murks beschäftigen müssen. Ist halt alles eine frage des Werbewirksamen Vermarktens.

Zum Lambo: Wie bitte kann jemand eine Busa Turbo und einen Vectra auf eine Stufe mit sowas stellen? Unfahrbarkeit ist Abstimmungssache. PUNKT!!!

Wenn Leistungsentfaltung und ein schlecht abgestuftes Getriebe mit einem bockigem Fahrwerk auf eine launenhafte Bremsanlage treffen.....DAS ist dann unfahrbar!

Bitte fahrt doch mit Euren Bastelbuden das nächstemal nicht vor den gut abgestimmten Fahrzeugen rum, die auch auf Kuppen, oder aus Senken keine Probleme haben ihre gute Abstimmung in Vortrieb umzusetzen.

Vielleicht verirrt bayernmax sich ja mal hierher, und kann bezüglich seiner "unfahrbaren Bastelbude" was posten - schon lang nichts mehr gelesen von Ihm.

Seinen bisherigen Posts konnte ich jedenfalls keinerlei derartiger Probleme entnehmen und würde das bashing hier als übertrieben einstufen.

Gruß

Eno.

dies bezog sich auf die Turbo Vectras, Golf, .....

Die Dortmunder hatten bisher immer wieder einen Eindruck erweckt, als ob es alles "schnell schnell" zusammen mußte und dann auch schnell raus.... Protomotive usw haben zwar auch Set´s die sich nicht plug&play einbauen lassen, doch da ist der Preis dann auch nicht in solchen Bereichen angesiedelt.

Nur mal so aus Interesse an der Technik.

Wie hoch schätzt ihr den finanziellen Aufwand um ein UnderGroundRacing Kit sagen wir mal das

Stage 2 Turbo System with Modified Engine

850 WHP on pump gas (93 octane)

für einen Gallardo in Deutschland Autobahnfest und Tüv fähig zu bekommen?

Was muss da alles geändert werden,bzw wo sind die Schwächen.

Fahrwerk,Bremsen,Verrohrung.

Und wer könnte das hier durchführen.

Also, die Bremse muss angepasst werden. Das Fahrwerk, eventuell die Karosserie, der komplette Powertrain.

Für den TÜV brauchst du dann noch ein Abgasgutachten (wenn's ein EURO5 Modell ist, dann ca. 5000€) und Gutachten für alle verbauten sicherheitsrelevanten Teile. Also, kannst dich ja mal grob an einem G-Power Umbaupreis für einen M5 orientieren.

@ RUF: Ich weis nicht woher du deine Infos hast. Wenn die Sitze einfach stumb fest gebruzelt sind und auch der restliche Gesamteindruck des Fahrzeuges nicht sehr dolle war.



Spult am besten vor bis 3:30min.

Kommt mir zwar irgendwie ein bisschen wahnsinnig vor auf dieser Piste über 400km/h zu fahren, aber das zeigt schon ganz eindrucksvoll was geht wenn man richtig Geld in die Hand nimmt und alles perfekt eingestellt ist.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts09,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Hessen..ein AAS braucht keine Gutachten...der darf das auch ohne eintragen...

@ Raserchen: Den Kollegen würde ich gerne mal kennen lernen, wir hätten hier noch zwei Anlagen ohne Gutachten rumliegen und zwei Sitze ohne Gutachten, die hätte ich gerne eingetragen.

Ich hatte schon 2 Kompressorumbauten vom Nissan 350Z bei mir auf der Arbeit. Da steht alles drin, mit Seriennummer der Geräte und Komponenten. Da langt allein der Umbau für eine zweite Seite Fahrzeugschein. Die bestehen auch ohne Probleme eine Polizeikontrolle oder QM/QS Kontrolle.

  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...

Jetzt weiss ich endlich für was die Lüftungsdüsen in Armaturenbrett eigentlich gedacht sind :D

Aber der hier hat den neuen Rekord aufgestellt: nach einer Meile aus dem Stand auf 424km/h laut ECU!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...