Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Twin Turbo Gallardo


ts09

Empfohlene Beiträge

Gast Peter_Pan_

Unser beider Diskurs drehte sich darum, ob ein Prüfer so deppert ist, und sich jeden Schmarrn verkaufen lässt.

Insbesondere, ob er eine Leistungssteigerung des Antriebes einfach so durchgehen lässt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das behaupte ich sicher nicht. Aber mancher Prüfer sieht das vielleicht auch einfach nicht ganz so eng. V.a. wenn ein 2 seitiger Schein vorliegt, in dem schon beinahe jeder Aufkleber extra aufgeführt ist, man schon tausende!! Euro für Einzelabnahmen ausgegeben hat und die von dir angesprochenen Sicherheitsupdates (z. B. eine riesige Bremsanlage) vorhanden sind! Aber ich bin ja ohnehin geheilt:D

Gast Peter_Pan_

Natürlich lassen die meisten Prüfer die Kirche im Dorf.

Auf der anderen Seite muss auch alles stimmig und schlüssig sein.

Ich habe selbst einmal einen Turbo-Umbau durch den TÜV gebracht.

Damals ging es um eine Veränderung von 86 PS auf 170 PS (FIAT X1/9).

Da hat sich der Prüfer übrigens auch nicht mehr auf blaue Augen und Dackelblick verlassen.

Ich habe den Wagen damals auf einem Rollenprüfstand messen lassen, und alles war gut.

Aber: der Prüfer hat verlangt, daß das Ladedruckregelventil nicht veränderlich war.

Mit Dampfrad war da also nichts mehr drin.

Wir haben den Ladedruck fix eingestellt und uns diese Leistung auf dem Rollenprüfstand messen lassen.

Diese Leistung wurde auch problemlos im KFZ-Brief eingetragen.

versicherungsmäßig wurde der Wagen wie seine Serienpedants eingestuft.

Weiterhin musste, da der Motor von einem UNO Turbo racing war, (mit Novitec Bauteilen bestückt; Nockenwelle, Kolben, Pleuel, erleichtertes SR, usw.),

eben auch vom Spenderfahrzeug die gesamte Bremsanlage verbaut werden.

Da FIAT schon damals nach dem Baukasten-Prinzip so verfahren ist, war das kein Problem.

Fahrwerk war ebenfalls kein Problem (KONI), ebenso Spurplatten und neue Radkombination nicht (wegen Platzproblemen mit der Bremsanlage).

Es geht doch nur darum, die Baustelle offen zu legen und mit dem späteren Gutachter im Vorfeld Einigung zu erzielen, dann gibt es auch keine Probleme.

Es macht aber absolut keinen Sinn, einem Gutachter blöd zu kommen, und diesen im Vorfeld schon innerlich als unwissenden Deppen anzusehen.

Wer das tut, der wird ganz schnell vom TÜV zum Deppen gemacht.

Der X1/9 war nach dem Umbau ein extrem gut zu handelndes Fahrzeug, wenngleich auch recht nervig zu fahren.

Unser beider Diskurs drehte sich darum, ob ein Prüfer so deppert ist, und sich jeden Schmarrn verkaufen lässt.

Insbesondere, ob er eine Leistungssteigerung des Antriebes einfach so durchgehen lässt.

Vor genau dem Fall standen wir neulich bei dem Techart, wir wussten nicht ob er eine hat oder nicht. Wenn der Prüfer es ordentlich macht und wirklich einen begründeten Verdacht hat, dann bittet er um Unterlagen bzw. schickt ihn wieder weg. Aber in unserem Fall konnten wir keinen begründeten Verdacht erheben.

Mit viel Geld lässt sich heute auch nix mehr machen, wichtig ist, das man alle Unterlagen hat, dann ist es einfacher.

Gast Peter_Pan_
Vor genau dem Fall standen wir neulich bei dem Techart, wir wussten nicht ob er eine hat oder nicht. Wenn der Prüfer es ordentlich macht und wirklich einen begründeten Verdacht hat, dann bittet er um Unterlagen bzw. schickt ihn wieder weg. Aber in unserem Fall konnten wir keinen begründeten Verdacht erheben.

Mit viel Geld lässt sich heute auch nix mehr machen, wichtig ist, das man alle Unterlagen hat, dann ist es einfacher.

Bist Du denn jetzt schon Gutachter?

  • 5 Monate später...

Auch die Schweden können einen Gallardo TT mit 1046 PS bauen :-))!

Die Tuningfirma Titan Motorsports hat zusammen mit JRM Racing ein John Player Special auf die Beine gestellt.

post-68265-14435388574167_thumb.jpg

post-68265-14435388575449_thumb.jpg

post-68265-14435388576777_thumb.jpg

post-68265-1443538857825_thumb.jpg

Leider in schwedischer Sprache, aber die Reaktionen des Reporters sprechen für sich :lol:

Grüsse

Auch die Schweden können einen Gallardo TT mit 1046 PS bauen :-))!

Die Tuningfirma Titan Motorsports hat zusammen mit JRM Racing ein John Player Special auf die Beine gestellt.

[ATTACH=CONFIG]48736[/ATTACH]

Das ist nichts anderes als ein UGR Kit, sieht man am Deckel, da ist UGR eingraviert.

Hallo,

Ihr seit schon weit weg vom Themenanfang: Hat denn schon jemand einen ORIGINALEN MOTOR über 1000HP gedrückt? .....das wäre ja mal wieder interessant.

Orig Pleul mit Druck arbeiten zu lassen - ich möchte das gerne mal sehen. Hatte nicht MTM mal den Versuch eines R8TwinTurbo wieder fallen gelassen?

Gruß

Bin ich eigentlich der einzige, der diese Wagen völlig uninteressant findet? So wie in den Videos gefahren wird ist die Leistung erst ab ca. 150km/h überhaupt auf den Boden zu bringen. Wenn ich also Captain Klumpfuß bin - wie so einige in den Videos - dann bin ich mit einem Porsche Turbo deutlich schneller, weil dort die Kraft - und sei's nur durch's ESP - ordentlich auf den Boden gebracht wird.

Umso beeindruckter bin ich immer wieder vom Veyron, der es sehr gut schafft seine Kraft auf die Straße zu bekommen und das auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

  • Gefällt mir 1

Den Wagen selbst muß ja niemand interessant finden -ob optisch oder technisch- ist pers. Geschmack und da ich auch mal fastfood esse halte ich mich mit Geschmackstipps besser zurück :D . Aber es ist schon eine Menge Arbeit und das nur um geradeaus zu fahren...naja: Jeder Dragster kostet und dann einen für die Strasse - RESPEKT!

Der Veyron ist auch nicht der schnellste -da gibt es schon genug- seinen Vortrieb bekommt er eh nur durch elektrische Unterstützung hin. UND JA : Es hat schon seinen Reiz so unspektakulär wie er es macht. Da bekommst mit einem 11er mit 900+ schon was auf die Ohren und auch noch n "bissle" Arbeit am Volant (ebenso CCX, Aero usw).

Den mattschwarzen MTM R8 meinte ich, der hatte kürzere Pleul usw UND trotz aller Werbung, nur einen TURBO.

Bin ich eigentlich der einzige, der diese Wagen völlig uninteressant findet? So wie in den Videos gefahren wird ist die Leistung erst ab ca. 150km/h überhaupt auf den Boden zu bringen. Wenn ich also Captain Klumpfuß bin - wie so einige in den Videos - dann bin ich mit einem Porsche Turbo deutlich schneller, weil dort die Kraft - und sei's nur durch's ESP - ordentlich auf den Boden gebracht wird.

Umso beeindruckter bin ich immer wieder vom Veyron, der es sehr gut schafft seine Kraft auf die Straße zu bekommen und das auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

Das man die Leistung erst ab ca. 150km/h auf auf die Straße bringen kann ist nicht neu, bei Bayernmax seinem 9ff ist das auch nicht anders. Da zählen dann eher Zeit wie 100-200 oder 100-300, 200-300 ;) 0-100 schafft jeder GT-R/997 Turbo besser. Und wie du vielleicht gemerkt hast sind dein genannter Veyron sowie GT-R und Turbo alles Allradfzg., da geht einiges an Leistung verloren, laut Bayernmax bräuchte er für die gleichen Zeiten mit einen 911 mit Allrad 150-200PS mehr. ;) Deswegen lieber nur Heckantrieb, der ist zwar kein Wunder von 0-100 aber ich sag dir, was danach abgeht entzieht sich jeglicher Art der Beschleunigung die ich bis dato bei den Geschw. gekannt habe (ich meine 100-200 4,8sec, mit Beifahrer ...)

Den mattschwarzen MTM R8 meinte ich, der hatte kürzere Pleul usw UND trotz aller Werbung, nur einen TURBO.

achso ja.. Aber der wurde ja ursprünglich auch nicht in Wettstetten gebaut, sondern in Dubai vom MTM Importeur.

Das man die Leistung erst ab ca. 150km/h auf auf die Straße bringen kann ist nicht neu, bei Bayernmax seinem 9ff ist das auch nicht anders. Da zählen dann eher Zeit wie 100-200 oder 100-300, 200-300 ;) 0-100 schafft jeder GT-R/997 Turbo besser. Und wie du vielleicht gemerkt hast sind dein genannter Veyron sowie GT-R und Turbo alles Allradfzg., da geht einiges an Leistung verloren, laut Bayernmax bräuchte er für die gleichen Zeiten mit einen 911 mit Allrad 150-200PS mehr. ;) Deswegen lieber nur Heckantrieb, der ist zwar kein Wunder von 0-100 aber ich sag dir, was danach abgeht entzieht sich jeglicher Art der Beschleunigung die ich bis dato bei den Geschw. gekannt habe (ich meine 100-200 4,8sec, mit Beifahrer ...)

Zudem geht auch beim Bugatti bei einem "off" der elektr.Helfer auch nichts schneller vorwärts. Der Allrad ist nicht so wichtig wie ein gut abgestimmtes elektronisches Helferlein! (wieviele Ausrufezeichen müssen da jetzt wohl hin)

Oft kommt es auch zu Platzproblemen, da eigentlich immer auch verstärkte/andere Getriebe verbaut werden müssen, die der Leistung auch längerfristig Paroli bieten können. (und damit das leidige DSG-Problem vom Tisch ist) Auch der Platzgewinn ist bei Wegfall der Kardanwelle gern gesehen und so lassen sich endlich RICHTIGE Benzinpumen verbauen! (z.B. 911, Lambo, Audi)

Der GAE R8 aus Dubai hatte nie die Leistung die werbewirksam schon vor Fertigstellung ausgerufen wurde! Da ich aber glaube das MTM da schon einiges an Schmalz in den Motor reingesteckt hat, denke ich auch das die schon genauer Wissen, was wie weit bei dem Motor machbar ist. Sind sehr fähige Leute! eben drum haben die bestimmt (also meine Meinung) mehr Arbeit und Teile IN den Motor gesteckt und nicht nur ins Umfeld. Ob nun ein Piggypack dran hängt oder auf Rolle ordentlich Zeit investiert wird, ist oft auch nur vom erfahrenen Piloten merkbar. Sobald der richtig drückt sind die meißen Leute nur grinsender Zusatzbalast.

achso ja.. Aber der wurde ja ursprünglich auch nicht in Wettstetten gebaut, sondern in Dubai vom MTM Importeur.

Der Importeur ist(oder war) doch einer von den Mitarbeitern aus Wettstetten, also von der selben Mannschaft.

  • 4 Wochen später...

dem Allrad bekommt es aaber nicht so gut - nur durch Umbau der Antriebswellen, Diff und Elektronik wird es wieder besser. Habe bei den Arabern nun einen hfp Lambo gefahren und positiv überrascht! Am besten hat mir die spielerei mit dem, vom Fahrer einstellbarem Allrad und Front-Diff gefallen (auch wenn die nicht von Hfp war). Aber da er mir nicht sagen wollte mit wieviel Bar er den Motor drückt, werde ich das beim nächstenmal selber testen. Es waren auch Porsche, Lambo, Bugattis zum Vergleich dabei - immer wieder ein Spaß dort. Und erst die Spritpreise! (obwohl die Plörre wohl jeden Knocksensor an seine Grenzen bringt!)

  • 2 Monate später...

So,

ein Bekannter von mir besitzt eine Werkstatt nahe des Nürburgring. Er macht dort allerlei Umbauten, und das in sehr gute Qualität. Neulich hatte er "Badbull" da. Der UGR TT Gallardo aus Schweden. Den konnte man hier in diesem Thread schon einmal in einem Video bewundern.

Sein Fazit: Absolute Bastelbude und unfahrbar. Die Bremsleitung hat die GP Strecke nicht überlebt, geplatzt. Ähnlich sieht es auf der NOS aus. 1000PS sind unfahrbar sagt er, und das sagt jemand der schon einmal Porsche 935 K3 fahren durfte. Später habe ich mir dann selbst mal ein Bild von dem Fahrzeug gemacht. Sitz fest montiert, relativ schlechter gesamt Zustand des Fahrzeuges. Also all in all eine Bastelbude wie sie im Buche steht.

Guten morgen allerseits

Unfahrbar..lol...ich lach mich weg

Hayabusa Turbo= für alle Sonntagsmotorradfahrer unfahrbar, für den, der eine hat, die "geilste" Sonntag morgen 6-9 Uhr Beschäftigung ( danach sind zu viele Rentner auf der Strasse)

Das Unfahrbar hatte ich 1994 bei meinem 334 PS Front Vectra 2000 Turbo auch immer gehört.

Wenn du regelmässig Umgang damit hast, dann weisst du, wie du damit umzugehen hast. Sicherlich wird deine Fahrweise nicht mehr "so rund" wie bei einem Fahrzeug mit deutlich weniger Leistungsspitze, aber als unfahrbar tetulieren es meist nur Leute die einmal mit- oder selber fahren dürfen.

Nett schnell..

Zurück zum Gallardo:

Hitscene: 4.21 heilliges Kanonenrohr.....;-)

@Hessenspotter

Der BadBull ist kein UGR Gallardo!

Ich war zwar leider noch nie bei UGR "Schade" aber eine Bastelbude würde ich zu dieser Firma nicht sagen oder bezieht sich dein Kommentar auf den rest des Gallardos?

Das Kit wo hier verbaut wurde ist von Titan Motorsports.

Hallo TS09, mein Kommentar zum Rest des Autos. Mein Bekannter (VLN und Testfahrer) mit der Werkstatt meinte das selbige zu dem Turbokit. Er sagt auch das gleiche zu 9ff :-). Seine Umbauten sind jedenfalls astrein, standfest und TÜV konform.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...