Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A1 Preis/Leistung


jo.e

Empfohlene Beiträge

Rupert Stadler Anfang Oktober 2010

"Wir werden bis Ende Oktober die Jahresproduktion von 50.000 A1 verkaufen."

Rupert Stadler im November 2010

"Wir werden bis zum Jahresende 30.000 bis 40.000 A1 ausliefern."

Rupert Stadler im Januar 2011

"Das Verkaufsziel für 2010 von 25.000 bis 30.000 A1 ist erfüllt worden."

Der Herr Stadler könnte auch Karriere in der Politik machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aus logistischen Gründen dauere die Ausliefrung der in Brüssel gefertigten Fahrzeuge sechs bis acht Wochen, hieß es aus Ingolstadt. Dadurch sei "ein guter Teil dieser Autos im Jahr 2011 gelandet".
So ein Stuss, bei Mini dauert's 3 Monate bis du dein Auto bekommst, da ist die Produktion dicht.

Nachdem ich den A1 mehrfach auf der Strasse gesehen habe -> no Go, absolut unproportioniert, ich freue mich schon auf den neuen MCS den ich in 2 Wochen in Empfang nehmen kann.

wie schon mehrmals gesagt ist es immer wieder erstaunlich das über den ach so teueren A1 gejammert wird. bei welchen Hersteller kostet ein Modell nicht viel im Verhältnis zum Grundpreis, wenn man bei den Sonderausstattungen ankreuzelt wie ein Großer ??

man bekommt auch für 20k einen A1 mit allem was wichtig ist ! klar sind auch gut über 30k möglich, dann hat man aber viel "nice to have" drin.

das der A1 keinen Kultstatus wie Mini & Co hat ist klar, wo soll er ihn auch herhaben, Audi hatte in der Vergangenheit nunmal keinen Kleinwagen (außer dem A2) der so einen Kult hätte gründen können.

und das die Verkaufszahlen unter denen eines Mini liegen sollte nicht wirklich verwundern. der A1 ist jetzt ein gutes halbes Jahr auf dem Markt, der Mini schon in der 2. Generation. logisch das er dadurch und auch durch den Kultfaktor besser verkauft wird.

wobei ich mich bei uns nicht über schlechte Verkaufszahlen beklagen kann, seit Markteinführung habe ich vier Vorführwagen verkauft, letzte Woche grade wieder einen Neuwagen aus der Ausstellung für knapp über 30k. es geht also !

über Design und so kann man natürlich diskutieren, aber rein qualitativ ist der A1 der Maßstab in seiner Klasse, da kommt auch der sehr gute Polo nicht ran.

und die Aussage weiter oben "dann kaufen die Kunden lieber ein Re-Import A3 Sportback für +- 20k" ist Quatsch. zum einen haben wir bei Audi eh kaum das Problem mit Re-Importen, zum anderen sucht man sich sein Auto ja nicht nach dem Kaufpreis sondern nach Größe, Design, usw. aus.

und die Aussage weiter oben "dann kaufen die Kunden lieber ein Re-Import A3 Sportback für +- 20k" ist Quatsch. zum einen haben wir bei Audi eh kaum das Problem mit Re-Importen, zum anderen sucht man sich sein Auto ja nicht nach dem Kaufpreis sondern nach Größe, Design, usw. aus.

Ja klar...

Deswegen wird ein TT auch viel öfter verkauft als ein R8. Nicht etwa weil er billiger ist;)

  • Gefällt mir 1
das der A1 keinen Kultstatus wie Mini & Co hat ist klar, wo soll er ihn auch herhaben, Audi hatte in der Vergangenheit nunmal keinen Kleinwagen (außer dem A2) der so einen Kult hätte gründen können.

Es gab in der Audigeschichte auch Kleinwagen, wie z.B. den Audi 50.

Insofern hätte man auch was zum drauf aufbauen gehabt. Auch wenn ich diese Retromanie als deutlich überbewertet sehe. Der Mini z.B. sieht einfach gut aus, er hätte aber auch gut ausgesehen wenn es den Ur-Mini nicht gegeben hätte. Was man vom A1 nicht gerade behaupten kann.

Ja klar...

Deswegen wird ein TT auch viel öfter verkauft als ein R8. Nicht etwa weil er billiger ist;)

man kann natürlich auch Äpfel mit Birnen vergleichen, der TTC kosten im Grundpreis EUR 30.500,00, der R8 EUR 110.000,00.

bloß wer um die 25k ausgeben möchte, dem der A1 gefällt, die Größe und so ausreicht, kauft dann nicht gleich ein Re-Import A3, nur weil er fürs gleiche Geld hergeht.

wie schon mehrmals gesagt ist es immer wieder erstaunlich das über den ach so teueren A1 gejammert wird. bei welchen Hersteller kostet ein Modell nicht viel im Verhältnis zum Grundpreis, wenn man bei den Sonderausstattungen ankreuzelt wie ein Großer ??

man bekommt auch für 20k einen A1 mit allem was wichtig ist ! klar sind auch gut über 30k möglich, dann hat man aber viel "nice to have" drin.

Naja da muss ich jetzt Einspruch einlegen.

Ich war neulich mit meiner Mutter bei Audi um mal einen A1 zu konfigurieren.

Also dort die Ausstattung angekreuzt die 1) noch halbwegs im Verhältnis steht für einen Kleinwagen und 2) dringend nötig ist, damit der A1 auch gut aussieht.

Das ist nämlich auch der Punkt: Man kann einen A1 für 18.000 kaufen, aber der hat dann nichtmal Alufelgen, 86PS und eine Innenausstattung die eigentlich keine ist.

Dann kann man sich eben genauso einen Skoda Fabia kaufen.

Aus den schlechten Verkaufszahlen schließe ich dann, dass die Leute lieber ein Retro-Auto kaufen, welches eine Geschichte hat (Fiat und Mini) und Audi diesen Premiumkleinwagen nicht so recht abnehmen wollen.

... und eine Innenausstattung die eigentlich keine ist.

naja, dann schau mal bitte in einen Skoda Fabia rein. da bekommst Du auch für Geld und gute Worte nicht mal ansatzweise das Qualitätsniveau vom A1.

der ist ja schließlich nicht ohne Grund günstiger.

aber unterm Strich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wofür er wieviel Geld ausgibt, was ihm dabei wichtig ist, usw. daher verstehe ich auch nicht das ständige Gejammer über das ach so schlechte Preis-/Leistungsverhältnis.

für mich persönlich ist vollkommen egal um wieviel günstiger z.B. der Skoda Fabia ist, ich würde ihn generell nicht haben wollen. da mir Qualität, die Haprik usw. wichtig ist, die der A1 nunmal hat. und das ist den Mehrpreis wert.

Ich finde den A1 eigentlich ganz schön anzusehen, aber für meine Begriffe hat er die Krankheit vieler neuer Audis, er ist ziemlich beliebig geworden, ihm fehlt das Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Autos seiner Klasse.

Das Gegenteil dazu war der A2 mit seiner absolut perfekten Form für einen Kleinwagen, seiner Leichtbauweise und dem extrem sparsamen Dreizylinder, dieses Auto war ebenso einmalig wie der erste Audi TT, der ein reines Designobjekt war und über einen wunderschönen Innenraum verfügte, der neue TT ist sicher das bessere Auto, ist aber, ähnlich wie der A1, ziemlich beliebig geworden.

Wirklich außergewöhnlich gelungen sind meines Erachtens bei Audi momentan nur die Sportsback-Modelle von A3, A5 und A7 sowie der A5.

Der A1 ist bestimmt ein gutes Auto, ebenso wie der etwas seltsame Citroen "DS", aber der kleine Fiat und der Mini sind eben besondere Autos mit einem Alleinstellungsmerkmal - und da ist die Haptik nicht so arg wichtig, toll ist die im Mini auch nicht, aber die Autos sprechen eben die Seele an.

Beste Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Das Gegenteil dazu war der A2 mit seiner absolut perfekten Form für einen Kleinwagen

Tja Hugo, ich schätze mal, außer uns zwei sieht das niemand auf der Welt so O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Tja Hugo, ich schätze mal, außer uns zwei sieht das niemand auf der Welt so O:-)

Geschmack macht einsam... O:-)

Aber Du hast ja auch einen der schönsten neuzeitlichen Ferraris, paßt also gut zusammen.

Beste Grüße, Hugo.

ja, der A2 wird immer mehr zu einem Meilenstein,zumindest im Rückblick. Das war sicher eines der revolutionärsten Modelle der VAG. Auch das Design wirkt verblüffend aktuell - wirklich gemocht habe ich ihn dennoch nie, wobei sich das zunehmend etwas ändert.

Was SubCulture anbelangt, kann ich nur sagen hier spricht der Autoverkäufer. Mehr Haptik in Ehren, aber was ist der Aufpreis dafür? Der Kleinstwagenmarkt besteht aus zwei Sorten Käufern. Die eine, die auch den AM Cygnet kaufen wird. Für die ein Kleinwagen eine andere Form der Handtasche ist. Ob die sich hohem Maße für Audi entscheiden weiß ich nicht. Da hat ein Mini oder Fiat 500 einfach mehr "Lifestyle" Faktor.

Die andere Sorte sucht einen Wagen um ihn zu nutzen und die schauen gerne auf den Preis. Und solange die Qualität unter dem Blech die selbe ist wie bei einem Skoda, sind die nicht bereit für ein bisschen mehr Image und Haptik ein paar Tausender mehr hinzublättern. Daß der A1 aich in meinen Augen nicht sonderlich hübsch geriet, sei auch noch angemerkt; und bisher habe ich außerhalb des AUDI Ladens noch immer keinen in der freien Wildbahn gesehen - dabei fährt hier doch sonst so einiges durch die Gegend...

  • Gefällt mir 2
Tja Hugo, ich schätze mal, außer uns zwei sieht das niemand auf der Welt so O:-)

Doch hier !!

Der A2 ist ein Spitzenauto. In 100 000 km keine Probleme, absolut zuverlässig. Sensationelle Verbrauchswerte. Spitzen Motoren. Design mMn grandios für einen Kleinwagen. Verarbeitung und Materialen bis auf die sehr empfindlichen Stoffe und Kunststoffe sehr gut. Als Open Sky Version der für mich beste Kleinwagen für die Stadt.

Wobei man ebenfalls erwähnen muss, dass der A2 damals auch alles andere als ein Schnäppchen war.

Allerdings konnte man den A2 schon bei seiner Markteinführung als Kult betrachten.

In Hamburg wird man ab April einen schwarzen A1 mit silbernen Holmen sehen.

Hab mir grad einen als Cityflitzer gegönnt. Die Verarbeitungsqualität erscheint mir ausserordentlich gut und die Optik ist natürlich Geschmacksache. Der 500 Abarth ist mir zu klein und den Mini mag ich nicht wirklich.

Bei Sonnenschein aber nehm ich den AM.

Das Gegenteil dazu war der A2 mit seiner absolut perfekten Form für einen Kleinwagen

Der A2 ist ein Spitzenauto.

Wenn das so weitergeht, müssen wir noch eine A2-IG gründen X-)

Allerdings konnte man den A2 schon bei seiner Markteinführung als Kult betrachten.

Sorry, aber das ist mal ein Riesenschmarrn!!!!!!

Fakt ist, das dieses Fahrzeug von den Käufern nicht angenommen wurde (aus welchen Gründen auch immer) und die Produktion frühzeitig eingestellt wurde!

Da bekomme ich hektische Flecken wenn ich hier lese, wie sich manche einen A2 schönreden! :???:

@subculture:

Kollege, streng dich ein bischen an, dann bekommste auch einen vernünftigen Vorführer! O:-)

(sorry, ich konnts mir nicht verkneifen!)

Sorry, aber das ist mal ein Riesenschmarrn!!!!!!

Fakt ist, das dieses Fahrzeug von den Käufern nicht angenommen wurde (aus welchen Gründen auch immer) und die Produktion frühzeitig eingestellt wurde!

Da bekomme ich hektische Flecken wenn ich hier lese, wie sich manche einen A2 schönreden! :???:

Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

Aus heutiger Sicht kann man dem A2 Kultstatus zusprechen, was hauptsächlich von seinem aussergewöhnlichen Design herrührt (das er ja schon seit Markteinführung so hat :lol: ). Dies kann man dem A1 meiner Meinung nach nicht bescheinigen, dafür sieht er einfach zu gewöhnlich aus. Hier passt Hugos Vergleich der beiden TT´s ganz gut.

Dass der A2 nicht besonders gut angenommen wurde und dass er zu teuer war streite ich nicht ab, allerdings hat er diese gewisse Aussergewöhnlichkeit, die der A1 nicht hat, was ihm einen gewissen Kultfaktor von Beginn an bescherte. Der ist, wie es der A2 auch war/ist, einfach nur teuer und qualitativ sowie technisch top.

Quintessenz meiner Aussage ist somit, dass der Unterschied zwischen A2 und A1 das Design ist, was den A2 mittlerweile zu einem verhältnismäßig hoch gehandeltem und gesuchten Kleinwagen macht. Wie sich das beim A1 entwickelt muss man abwarten.

Der Zielgruppe, die hier so oft als die junge Studentin oder ähnlich dargestellt wird und es wohl auch ist, gefällt meiner Erfahrung sowie Vermutung nach überwiegend der A2 besser, da dieser ein "knuffigeres", kultigeres und stylischeres Design bietet als der eher bieder wirkende A1.

Dies trifft ebenso auf Fiat 500 und Mini zu.

Schön reden muss ich mir den A2 definitiv nicht, da er kleinwagen-technisch sehr nahe an der Perfektion ist.

Lediglich die Optik ist Sache des individuellen Geschmacks, vermindert oder erhöht aber nicht die Qualität des Autos.

Also cremig bleiben Toni :wink:

Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt trotz dieses etwas wirren Textes :lol:

Sorry, aber das ist mal ein Riesenschmarrn!!!!!!

Fakt ist, das dieses Fahrzeug von den Käufern nicht angenommen wurde (aus welchen Gründen auch immer) und die Produktion frühzeitig eingestellt wurde!

Da bekomme ich hektische Flecken wenn ich hier lese, wie sich manche einen A2 schönreden! :???:

Sorry, wenn ich schon wieder überheblich wirken sollte.

Natürlich war der A2 von seiner Präsentation an ein absolutes Außenseiterfahrzeug insofern, als daß es ein gewisses Maß an Design-Verständnis und Bildung bedarf, um die Qualitäten des Designs wirklich nachvollziehen zu können.

Es handelte sich um ein Auto, was nicht durch dicke Reifen, sportliches Design oder große Motorleistung punktete, sondern durch absolute Funktionalität (kompakt, schmal, hoch, vier Türen und vier vollwertige Sitze) und sehr gute Verarbeitung und völlig ausreichende Fahrleistungen.

Es ist im besten Sinne ein intellektuelles Auto, ähnlich wie es der Phaeton ist, der Lupo 3L und der ursprüngliche Renault Espace.

Und das solche Autos keine Massenerfolge werden, liegt in der Natur der Sache, ich denke, die meisten Männer wollen auch eher mit Megan Fox als mit Isabella Rossellini oder Emma Thompson einen Abend verbringen...

So, it's nothing for Playboys...

Einsame Grüße, Hugo.

@subculture:

Kollege, streng dich ein bischen an, dann bekommste auch einen vernünftigen Vorführer! O:-)

(sorry, ich konnts mir nicht verkneifen!)

ich habe mir den A1 freiwillig ausgesucht und auch schon wieder einen neuen bestellt. weil er mir einfach gefällt und es Spaß macht damit zu fahren. das hat also nicht mit vermeintlich schlechter Leistung zu tun.

alternativ stehen mir auch unsere anderen Vorführwagen zu Verfügung.

Hugo, das klingt ganz und gar nicht überheblich, sondern kann ich sogar nachvollziehen und es stimmt teilweise!

Jetzt kommt ein rhetorisches Aber!

Ein Hersteller wie VW und/oder Audi entwickelt und fertigt diese Fahrzeuge definitv nicht, um irgendwelche Designstudien saloonfähig zu machen, oder gar ein intellektuelles Fahrzeug auf dem Markt zu bringen! (Die Rede ist hier explizit von A2 und Phäton)

Diese Kraftfahrzeuge waren zu keiner Zeit als Nischenfahrzeuge geplant, sondern sollten ein breites Publikum ansprechen und entsprechend verkauft werden.

Denn schlußendlich war das Ziel, GELD mit diesen Fahrzeugen zu verdienen.

Ganz schlicht und einfach: Kohle, Asche, Schotter, Reibach!

(Also ganz im Gegenteil zu Bristol! O:-) )

Das hat bei beiden angeführten Modellen nicht funktioniert, also Durchgefallen!

(Der Phäton wurde sogar komplett vom amerikanischen Markt genommen!)

Ein Renault Espace, lieber Hugo, war die allererste Großraumlimousine auf dem Markt, absolut revolutionär! Auf diesen Zug sind fast alle Hersteller dann aufgesprungen als diese festgestellt haben, da schlummert Verkaufspotential!

Ein Phäton ist der gescheiterter Versuch, eine VW-Luxuslimo im von S-Klasse, 7er und A8 hart umkämpften Markt zu positionieren!

Bitte nicht verwechseln!

Btw, der Phäton ist technisch absolut gleichzusetzen mit A8, 7er und S-Klasse! Daran liegt es also mit Sicherheit nicht!

Warten wir´s einfach ab, ob der A1 vom Kunden angenommen wird!

Letzendlich interessieren (leider) nur Verkaufszahlen, und nicht ein Aufschrei von einigen wenigen Enthusiasten. Oder soll ich etwa irgend etwas über "Loyalitätsraten" und deren Auswirkung zum Besten geben? :D

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :D

Ich finde den A1 einfach nur Sahne!

Und das ein A1 zu gewöhnlich aussieht, kann ich so auch nicht bestätigen. Für mich hebt er sich deutlich von den anderen Modellen ab.

Ich kenne keinen im Umkreis oder Bekanntenkreis die gegen einen A1 sind. Für mich hat dieses Auto schon Kultstatus oder wird es früher oder später bekommen.:wink:

Das hat bei beiden angeführten Modellen nicht funktioniert, also Durchgefallen!

(Der Phäton wurde sogar komplett vom amerikanischen Markt genommen!) Ein Phäton ist der gescheiterter Versuch, eine VW-Luxuslimo im von S-Klasse, 7er und A8 hart umkämpften Markt zu positionieren! Btw, der Phäton ist technisch absolut gleichzusetzen mit A8, 7er und S-Klasse! Daran liegt es also mit Sicherheit nicht!

Der erste große Audi (Vorläufer des ersten A8) war seiner Zeit auch weit voraus, seiner Zeit teurer als eine vergleichbare S-Klasse und heute Kult. Die Autos waren sehr gut, in der ersten Generation haben sie auch keinen kaufmännischen Erfolg dargestellt. Heute ist der A8 nicht mehr aus dieser Klasse weg zu denken. Ich könnte mir vorstellen, daß VW mit dem nächsten Phaeton ähnliche Erfolge erreicht, wenn ein Auto-Konzern die Möglichkeit hat so etwas durch zu ziehen, dann dieser.

Sorry, aber das ist mal ein Riesenschmarrn!!!!!!

Fakt ist, das dieses Fahrzeug von den Käufern nicht angenommen wurde (aus welchen Gründen auch immer) und die Produktion frühzeitig eingestellt wurde! Da bekomme ich hektische Flecken wenn ich hier lese, wie sich manche einen A2 schönreden! :???:

Auch wenn mir der Reiz des A2 entgeht, kann man die Einzigartigkeit nicht leugnen und tatsächlich gibt es inzwischen einen erheblichen Kult um dieses Fahrzeug. Ich habe vier Bekannte, die ich alle vier für sehr Auto-begeistert halte, die in der Stadt A2 fahren und von diesem Auto völlig überzeugt sind.

und bisher habe ich außerhalb des AUDI Ladens noch immer keinen in der freien Wildbahn gesehen - dabei fährt hier doch sonst so einiges durch die Gegend...

Das finde ich komisch, alleine in meiner recht kurzen Straße stehen gleich vier A1. Da scheint es erhebliche, regionale Unterschiede zu geben. Mein persönliches Fazit ist, daß ich bei einem direkten Vergleich wohl auch eher zum Mini greifen würde, ich erkenne zwar die Wertigkeit des A1, dennoch fehlt mir beim Audi der emotionale Reiz.

Auch wenn mir der Reiz des A2 entgeht, kann man die Einzigartigkeit nicht leugnen und tatsächlich gibt es inzwischen einen erheblichen Kult um dieses Fahrzeug. Ich habe vier Bekannte, die ich alle vier für sehr Auto-begeistert halte, die in der Stadt A2 fahren und von diesem Auto völlig überzeugt sind.

Der Reiz des A2 liegt mMn in der Perfektion des Kleinwagens, die er nahezu erreicht. Gefällt das Design noch dazu, ist er wirklich ein grandioser Wagen für die City.

Den A1 sehe ich hier und in der Umgebung, selbst im Tegernseer Tal, nur sehr sehr selten.

P.S: Merkt man, dass ich Fan des A2 bin :lol: ? (bis auf die empfindlichen (Kunst)Stoffe :evil: )

Diese Kraftfahrzeuge waren zu keiner Zeit als Nischenfahrzeuge geplant, sondern sollten ein breites Publikum ansprechen und entsprechend verkauft werden.

Das hat bei beiden angeführten Modellen nicht funktioniert, also Durchgefallen!

(Der Phäton wurde sogar komplett vom amerikanischen Markt genommen!)

Ein Renault Espace, lieber Hugo, war die allererste Großraumlimousine auf dem Markt, absolut revolutionär! Auf diesen Zug sind fast alle Hersteller dann aufgesprungen als diese festgestellt haben, da schlummert Verkaufspotential!

Ein Phäton ist der gescheiterter Versuch, eine VW-Luxuslimo im von S-Klasse, 7er und A8 hart umkämpften Markt zu positionieren!

Bitte nicht verwechseln!

Btw, der Phäton ist technisch absolut gleichzusetzen mit A8, 7er und S-Klasse! Daran liegt es also mit Sicherheit nicht!

Dazu läßt sich folgendes sagen:

1.

Ob ein Auto beim Käufer "durchfällt", sagt nichts über seine Qualität aus, Avantgarde ist eben nicht so einfach zu verstehen, der A2 wurde zu seiner Zeit nicht verstanden, jetzt ist er "Kult", der Phaeton wird in Deutschland und den USA nicht verstanden, in Asien, England oder auch der Schweiz ist er kein Mißerfolg.

Laut eines Artikels in der FAZ vom Sonntag haben sich die Verkaufszahlen gerade verdoppelt, langsam erkenne die Menschen die Qualitäten.

2.

Der Phaeton ist keineswegs gleichzusetzen mit 7er oder S-Klasse.

Der 7er von vor acht oder neun Jahren, als der Phaeton präsentiert wurde, war ein Design-Desaster mit furchtbaren Proportionen und einem Interieur wie in einem Pariser Stundenhotel, Allrad gab es nicht, daß Auto sah aus wie die Reinkarnation von F.J. Strauß auf vier Rädern.

Die S-Klasse hatte den Charme einer Kraftdroschke vom Hamburger Hauptbahnhof, hatte auch keinen Allradantrieb und war immer etwas frugal, wenn auch viel schöner als der 7er oder gar der etwas halbseidene Nachfolger mit dem Hüftspeck.

Der Phaeton dagegen ist für mich der Inbegriff einer Luxuslimousine mit technischer Brillianz, perfektem Design und tadellosem Understatement. Und glaub' mir, ich kenne sie alle ganz gut, vom ersten in Hamburg ausgelieferten 750 iL mit den schönen, eckigen Auspuffrohren bis zum Bentley Flying Spur, dem Phaeton für Aufschneider.

3.

Der Espace war keineswegs die erste Großraumlimousine.

Das war der schreckliche Chrysler Voyager. Aber der Espace war (und ist bis heute) die erste Großraumlimousine, die dieses Volumen in eine vernünftige Form brachte, zudem mit der zukunftsträchtigen Konstruktionsweise von Matra.

Der Espace hatte eben dieses Alleinstellungsmerkmal, was andere Autos nicht haben.

Auch nicht der A1.

Philosophische Grüße, Hugo.

(nein, ich bin nicht in der gläsernen Manufaktur für die PR zuständig... O:-))

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...