Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lancia Stratos - Wiederauferstehung


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Schöne Autos mit Klappscheinwerfern:

Lamborghini Uracco/Shilouette/Jalpa/Miura

(...) fehlen in der Liste (...), Countach, und Diablo (-1999).

Nicht böse sein, aber die fehlen für meinen Geschmack nicht. :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schöne Autos mit Klappscheinwerfern:

... Ferrari 308/328...

Hugo? Bist das Du?

Stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Nur der MX5 ist in meinen Augen einfach nicht schön.

Was z.B. den Diablo angeht, so gefällt mir dieser ohne Klappscheinwerfer wesentlich besser.

Hugo? Bist das Du?

(...)

Nur der MX5 ist in meinen Augen einfach nicht schön.

Was z.B. den Diablo angeht, so gefällt mir dieser ohne Klappscheinwerfer wesentlich besser.

Ja, Enzo, ich bin's!

Habe den 308/328 immer sehr gemocht, für mich neben den Viersitzern 400/412/456 die letzten schönen Ferraris, sogar der 308 GT4, der Nachfolger meines geliebten Dinos, ist für mich ein schöner Ferrari.

Ich mag halt die neueren nicht, die sind mir eben zu groß, laut, auffällig und sie haben diese unnachahmliche italienische Eleganz verloren.

Der erster MX 5 war meiner Meinung nach ein sehr hübsches Auto, eine Freundin von mir hatte ihn in schwarz mit beigem Verdeck und beigem Leder und ich hab' das Auto immer gern gehabt, im Gegensatz zum Diablo, den fand ich nur gräßlich...

Italienische Grüße, Hugo.

((...)) Porsche 944 ((...))

müde Grüße, Hugo.

Hallo,

ich dachte Du magst die Transaxle nicht?

PS: wie gehts Deinem grünen Krabbeltier? - gerne per PN

Viele Grüße

Hallo,

ich dachte Du magst die Transaxle nicht?

Kann man nicht komplett so sagen...

Meine geschiedene Schwägerin hatte einen 924, ich mochte weder die Dame noch den Wagen, der 944 gefällt mir schon viel besser, besonders mit den glatten Felgen (vom Turbo?). Möchte ich aber trotzdem nicht unbedingt haben.

Aber:

Das 944 Cabrio finde ich ein wunderschönes Auto, sowohl offen als auch geschlossen, ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, so einen zu kaufen, besonders in schwarz oder dunkelblau wirklich sehr ästhetisch.

Und der Nachfolger, ich glaube 986 heißt er, ist vom Design her gar nicht mein Fall, weder als Coupé noch als Cabrio, der wurde fett und komisch, obwohl er sich wohl sehr gut fährt.

Beste Grüße vom gar nicht so dogmatischen Hugo.

P.S.

Zum Käfer schreibe ich Dir eine PN am Wochenende!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Jetzt wird sogar schon über eine GT2 Version spekuliert

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/new-stratos-gt2-der-stratos-geht-auf-die-rennstrecke-3231703.html?fotoshow_tab=bild&fotoshowitem=10#article_detail

Als High-End Resin Modell ist er auch schon zu haben X-)

http://www.amalgamcollection.com/en/product/product_detail.php?SKU=M5369&list_type=&list_value=&

Und die technischen Daten des 1:1er sind online

http://www.new-stratos.com/de/#/article/a10

Leistungsgewichte:

F430 Scuderia 2,6kg/PS

F458 Italia 2,42kg/PS

New Stratos 2,3kg/PS

Mit Erwähnung eines auch hier nicht unbekannten kleineren Teileausstatters ;) der gute Töne macht....

  • 3 Wochen später...

Hier ein Bericht aus der SÜddeutschen.

http://www.sueddeutsche.de/auto/lancia-new-stratos-schwarze-magie-1.1042104

Interessant ist, dass auf S. 2 ein Kaufpreis von 650.000 EUR inkl. Scuderia-Spenderfahrzeug genannt wird. Sofern man als Käufer akzeptiert wird.

Und hier ein aktueller Artikel aus dem Handelsblatt

http://www.handelsblatt.com/auto/news/lancia-stratos-der-rallye-mythos-wird-wiederbelebt;2722766

Passend finde ich den Schlussabsatz "Trotzdem ist Stoscheks Kreatur der erste Supersportwagen seit Jahren, in dem man irgendwie einen Sinn erkennen kann. Auf das Auto dürfte Verlass sein. "

Hier hat jemand wirklich eine konkrete Idee und auch Einsatzzweck vor Augen. Das unterscheidet ihn m.E. stark von Glickenhaus & Co.

Wird G. denn nächstes Jahr auf der NS antreten mit seinem P4/P5, wie mal zu lesen war.

Vielleicht treffen die ja dann sogar mal aufeinander. Dem New Stratos sollte die NS ja eigentlich ganz gut liegen, abgesehen von der geringen Spitzengeschwindigkeit.

Das Budget für das Stratos Projekt - so es denn mit wirklich mit nur gut 3 Mio EUR realisiert wurde - *) finde ich erstaunlich gering, wenn man bedenkt wer da wohl alles eingebunden war.

* lt. Classic Driver

Schau mal in den oben verlinkten Thread des P4/5, da siehst du den Aufbau des Rennfahrzeugs, mittlerweile sogar mit Videos :)

Ob der Stratos jemals Rennluft schnuppern wird, steht noch nicht endgültig fest, obwohl wohl an der Machbarkeit eines GT2- oder GT3-Renners bereits gearbeitet wird.

  • 1 Monat später...

Hier gibts was Neues

http://www.new-stratos.com/de/#/article/a11

Besonders hervorgehoben wurde ein "alter" Bekannter :D:-))!

"...

Die Qualität und Performance des New Stratos verdanken wir der Zusammenarbeit kompetenter Partner. Die Firmen, die uns besonders unterstützt haben, haben wir mit ihren Logos an der Seitenwand des New Stratos in Paul Ricard präsentiert. Besonders hervorzuheben ist die deutsche Firma Capristo aus Sundern. Sie hat das gesamte Abgassystem entwickelt, laufend auf einem Motorprüfstand optimiert und schließlich vom Fächerkrümmer bis zu den Sportkats aus besonders dünnem Edelstahl hergestellt. Der Auspuff hat eine garantierte Haltbarkeit von 20.000 km und wurde in den New Stratos vollständig ohne Berechnung eingebaut.

Die Meldung einer süddeutschen Tageszeitung, unser Auspuff sei aus Titan, hätte 80.000 Euro gekostet und halte nur 5.000 km, ist genauso falsch wie die Preisangabe der Titan- und Aluminiumschrauben, die wir anstelle von Stahl bei der Montage des Fahrzeugs verwendet haben.

...

"

Und er wird auch tatsächlich auf die Rallypiste gehen

"Der erste Motorsport-Einsatz ist die Rally Isla Mallorca vom 10.-12. März 2011: www.rallyislamallorca.com. Dort wird der New Stratos das erste Mal in Spanien gezeigt und von Michael und Maximilian Stoschek als 0-Wagen die Race-Klasse anführen. So wie der Alitalia New Stratos wird das Rallyeauto auf der Rally Isla Mallorca zwar nicht aussehen, allerdings sind ein anderes Design und Zusatzscheinwerfer geplant.

Über die Testfahrten auf der Rundstrecke Circuito Llucmajor vom 7.- 9. März und die Rally vom 10.-12. März werden mehrere Medien berichten."

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Und er wird auch tatsächlich auf die Rallypiste gehen

"Der erste Motorsport-Einsatz ist die Rally Isla Mallorca vom 10.-12. März 2011: www.rallyislamallorca.com. Dort wird der New Stratos das erste Mal in Spanien gezeigt und von Michael und Maximilian Stoschek als 0-Wagen die Race-Klasse anführen. So wie der Alitalia New Stratos wird das Rallyeauto auf der Rally Isla Mallorca zwar nicht aussehen, allerdings sind ein anderes Design und Zusatzscheinwerfer geplant.

Bilder:

http://www.lotushouse.de/lancia/rim11/New%20Stratos/index.html

  • 3 Monate später...
Sehr schade. Verstehe ich jetzt auch nicht... Wie soll so ein geiles Auto Ferrari schaden?

Ich hoffe trotzdem, dass sie beim F430-Chassis bleiben wenn eine Kleinserie kommt.

Ich denke schon, dass viele vom Ferrari Abstand nehmen und sich einen Stratos dafür kaufen. Vermutlich will Ferrari aber auch nicht, dass die Stradale alle umgebaut werden.

Ich denke schon, dass viele vom Ferrari Abstand nehmen und sich einen Stratos dafür kaufen.

Bei einer geplanten Kleinserie von 25 Fahrzeugen - so hört man es - ist der Verlust zu verschmerzen und ich glaube eher, dass so ein Stratos wenn dann einfach dazu gestellt wird. e basta.

  • Gefällt mir 1

Die Kleinserie soll maximal 40 Fahrzeuge umfassen und würde auf Fahrzeugen aufbauen, deren Garantie eh entweder bereits abgelaufen ist oder kurz davor wäre (Anschlussgarantien mal nicht berücksichtigt). Verstehe da den Ansatz von Ferrari nicht wirklich, denn gegen Tuningprodukte geht man nicht vor und da verhält es sich in meinen Augen gleich wie beim Umbau zum New Stratos: Es ist der Wunsch des jeweiligen Besitzers, etwas am Fahrzeug zu verändern. Ob es dann "nur" ein Leistungskit ist oder eben eine komplett neue Karosserie, sollte in Maranello normalerweise niemanden stören.

Bin mal gespannt, ob die Kleinserie des New Stratos nun eventuell mit Hilfe von anderen Firmen, die mit Ferrari nicht verquickt sind, doch noch entstehen wird.

  • 5 Monate später...

Leider wird es ihn nicht geben

http://www.new-stratos.com/de/#/article/a16

Interessant aber auch die Spekulationen darin

"...

Zuletzt noch eine Spekulation: Für den künftigen Formel1 Einsatz muss Ferrari einen 2,4 Liter V6 Turbomotor entwickeln, der heute nicht im Programm ist.

Lancia Stratos Kenner wissen, dass es ein 2,4 Liter V6 Motor aus dem Ferrari Dino war, der den Lancia Stratos antrieb. Vielleicht baut Ferrari mit diesem Motor einen Nachfolger des Dino 246. Dann ist der Weg zu einem offiziellen New Stratos nicht mehr weit.

Übrigens soll bei Renault noch im Januar 2012 über einen Nachfolger der Berlinette A110 nachgedacht werden. Mal sehen was noch alles aus den 70er Jahren auf die Straße kommt."

Dass es wieder einen Alpine geben wird ist ja mehr oder minder ein offenen Geheimnis. Schön wenn man sich dabei am A110 und nicht am 310er orientiert.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...