Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Luimex

Luimex goes München Classic am 14.09.2019

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RobertRS
Geschrieben

Liebe Tessi, lieber Werner .

Wird die Strecke im Uhrzeigersinn gefahren, oder

anders rum ???

Oberpframmern ist ja meine Gegend 🙂

Grüße, Robert

• Gefällt mir 1
au0n0m
Geschrieben

Ok, sollen wir uns ein CP Schild basteln und zuwinken (kleiner Scherz)

• Haha 1
Luimex
Geschrieben

Robert, ich frag mal nach...... keine Ahnung....

vor 2 Minuten schrieb au0n0m:

Ok, sollen wir uns ein CP Schild basteln und zuwinken (kleiner Scherz)

wär doch mal was.....:-))!   @RolandK sollte die eigentlich zur Verfügung stellen....... :wink:O:-)

RolandK
Geschrieben

Ja, ich male dann mal was mit Wasserfarben. :D

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
planktom
Geschrieben

ich hätte noch passende "Stecken" ( @Kai360 ..richtig so? 🤣 )

in deLuxe Ausführung zum fähnchenschwenken :lol:

• Gefällt mir 1
Luimex
Geschrieben
Am 29.8.2019 um 09:17 schrieb RobertRS:

Wird die Strecke im Uhrzeigersinn gefahren, oder

anders rum ???

Es wird im Uhrzeigersinn gefahren.........

rodscher
Geschrieben

Ja wenn das Wetter für das "Kamerateam" passt, stehen wir an der Strecke parat!

DSCF4457.JPG

• Gefällt mir 1
Luimex
Geschrieben

Freut mich sehr, wenn ihr wieder an der Strecke seid..... wisst ihr schon wo ihr ungefähr sein werdet?

Luimex
Geschrieben

Hier nochmal die genaue Streckenführung und der Zeitplan (Uhrzeiten gelten für das erste Fahrzeug)

Motorworld München, Am Aussbesserungswerk                 09:15
Oberpframmern                                                                         09:57
Glonn                                                                                            10:09
Baiern                                                                                           10:15
Unterholzham                                                                             10:23
Bad Aibling                                                                                  10:29
Irschenberg                                                                                  10:38
Ahrain                                                                                           10:49
Oberlengendorf                                                                           10:55
Gottschalling                                                                                11:00
Bad Feilnbach                                                                              11:05
Litzldorf                                                                                        11:10
Brannenburg                                                                                11:18
Sudelfeld                                                                                       11:40
Bayrischzell                                                                                  11:46

Spitzingsee, Mittagsrast                                                            12:03
Spitzingsee, Restart                                                                    13:20

Hausham                                                                                      13:37
Seeglas                                                                                          13:49
Gmund                                                                                          13:51
Waakirchen                                                                                  13:59
Bad Tölz                                                                                        14:12
Oberfischbach                                                                              14:18
Oberbuchen                                                                                 14:25
Oberenzau                                                                                    14:32
Penzberg                                                                                       14:43
Iffeldorf                                                                                         14:48
Seeshaupt                                                                                     14:56
Weidenkam                                                                                  15:06
Münsing                                                                                        15:12
Percha                                                                                            15:26
Drygalski Allee, München                                                          15:49
Motorworld München, Am Aussbesserungswerk                 16:18

• Gefällt mir 3
RobertRS
Geschrieben

Danke für die ausführlichen Infos.

Ich bin dann in Oberpframmern dabei 🙂

Grüße, Robert

Luimex
Geschrieben

:-))!

Wir halten Ausschau nach dir...... :)

Thrawn
Geschrieben

Bin auch dabei, ich packe das Zoomobjektiv ein :)

• Gefällt mir 1
rodscher
Geschrieben

Wir erwarten Euch zwischen Bayrischzell und Spitzingsee

• Gefällt mir 1
Luimex
Geschrieben

wir werden nach euch Ausschau halten.......... :-))!

• Gefällt mir 1
Baubrazn
Geschrieben (bearbeitet)

War gestern Zaungast im nachbarlichen Weidenkam und hab ein paar Bilder gemacht.

Sorry wegen der Unschärfe, aber die haben ordentlich Gas gegeben und waren schneller vorbei, als mir lieb war👍

39481809-CFE8-4D1E-AAED-F7DCE28ECF1B.jpeg

570D9073-F7B1-41BF-8FE9-05AE18A11CCA.jpeg

3A83EB80-8F15-4413-8174-747D88FA082F.jpeg

90046912-69DD-485C-86D5-7C544C454916.jpeg

B02043EA-AA88-44DA-B952-1A00768E02A5.jpeg

9E41C884-7348-4A47-B8F5-7ECA94D4458D.jpeg

202AEC19-6E5F-4851-B7A6-A5683AA6E8F8.jpeg

AF91FCDB-C208-4831-9006-04DF2A96E798.jpeg

35B0506A-4546-4799-A31B-BED1C3296F5F.jpeg

bearbeitet von Baubrazn
  • Gefällt mir 9
rodscher
Geschrieben

Ja, gegen das Tempo am Spitzing war keine Technik gut genug 😀

DSCF4931.JPG

DSCF4932.JPG

• Gefällt mir 5
Baubrazn
Geschrieben (bearbeitet)

1781BE29-0C02-4054-9F60-A02692A4294A.jpeg

BEA1746E-8379-4548-B256-BFE5A0CB7F99.jpeg

bearbeitet von Baubrazn
  • Gefällt mir 5
Thrawn
Geschrieben

Noch ein paar Bilder vom Wegesrand und der Motorworld, leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben...

DSC06565.JPG

DSC06567.JPG

DSC06594.JPG

DSC06599.JPG

DSC06600.JPG

DSC06608.JPG

DSC06611.JPG

DSC06621.JPG

• Gefällt mir 4
  • Wow 1

• Ähnliche Themen

• @308_gts_qv, ich nehm an Du hasch auch einen. Nach der Nummer muss ich schaun, ich weiß nur daß sie in dem Buch mit den Ferrari-Nr. nicht dri isch. Meiner fehlt. Erstauslieferung war glaub ich in Ingolstadt, dann Minga und eben seit ewigen Zeiten im Grenzland Bayern/BW.
      Gruß Louis 
    • Seit zwei Jahrzehnten bin ich schon im Ferrari Club Mitglied. Und seit ich im Club bin, fiel mir immer wieder auf, dass die älteren Owner ehr ältere Fahrzeuge fahren.
      Nun hat es mich auch erwischt, und ich weiss wo ich mich nun einzusortieren habe.

Mein grosser Traum war schon immer ein 250SWB. Leider bin ich für das Auto definitiv zu gross. Längere Strecken, oder Wettbewerbe mit so einem engen Auto wären nicht wirklich (ent)spannend gewesen.

Also mussten wir eine Alternative suchen. Welches Auto passt von der Grösse her, welches Auto gefällt uns, welches Auto ist historisch interessant, welches Auto wird überhaupt auf dem Markt angeboten, welches Auto hat eine tolle Technik, und so weiter. Da gab es Unmengen Parameter. Zum Schluss haben wir für uns die wichtigsten Parameter definiert und kamen dann auf einen GT Coupe.

Einen 365 GTC. Wie unser F12 Berlinetta. Praktisch der Ur, Ur, Urgrossvater.
      Uns gefällt die Formensprache mit der langen Motorhaube und dem kurzen Heck.
      Relativ schnell war mir aber klar, dass ich als Laie und ohne die richtigen Verbindungen auf dem Klassikermarkt keine Chance habe ein gescheites und interessantes Auto zu finden. Also musste Unterstützung her, die ich zum Glück schon lange kannte. Eine Person die sich schon seit Jahrzehnten im Klassikermarkt von Ferrari bewegt und die richtigen Kontakte hat. Mit deren Hilfe fand ich unsern "neuen".

Es gibt Erinnerungen im Leben, die sich für immer einbrennen.
      Eine davon war bei mir, wo ich mit einer riesen Schultüte vor meiner Schule stand und eingeschult wurde.
      Inzwischen sind 50 Jahre vergangen. Das ist sehr viel Zeit, in der ich extrem viel erlebt habe.
      So unglaublich viel, dass man ehrfürchtig zurückblickt und realisiert wieviel 50 Jahre wirklich sind.

Gleiches trifft wohl auf unser neues Auto zu.
      Vor 50 Jahren wurde es fast zeitgleich mit meiner Einschulung als eins von 146 (LHD) und 22 (RHD) gefertigt.

Direkt nach der Fertigung wurde es an den offiziellen Ferrarihändler Italcar S.a.s (Turin) ausgeliefert. Und schon kurze Zeit später an den ersten Besitzer Herrn Selvatico, wohnhaft in Bologna, Italien für etwa (umgerechnet) 78'000 DM ausgeliefert.

Am 14.April 1975 wurde das Auto dann in die USA eingeführt und von Grigio Ortello auf Rot umlackiert, inkl. des Umbaus auf einem roten, statt des beigen Originalteppich.

In den USA blieb es recht lange, wechselte dort vier Mal den Besitzer und wurde 2015 an Guy Berryman (Bassist in der Gruppe Coldplay) für 849'500 Dollar verkauft.

Dank dem Marcel Massini Report habe ich alle Besitzer, wann gewechselt wurde, wo die Verkaufsanzeige war und zu welchem Preis das Auto den Besitzer wechselte. In welchem Zeitraum der GTC im Ferrari Club Amerika war, und wann was an dem Auto ersetzt, oder repariert wurde.
      Im Bericht sind sehr viele Informationen. Ich staune nur, woher Marcel all die Infos erhält, und wieviel Arbeit in seinen Reporten steckt. Schliesslich erstellt er ja die Reporte für fast alle älteren Ferraris. Danke Marcel!

Guy Berryman ist ein Perfektionist, nicht nur bei der Musik. So brachte er das Auto ins Werk zur Classiche um das Auto wieder in den Originalzustand wie bei der Werksauslieferung setzen zu lassen. Mit der Restaurierung erhielt das Auto natürlich auch das begehrte "red book (Classiche Zertifikat)".

Mit Autos von prominenten wirbt Ferrari recht gerne.
      https://magazine.ferrari.com/de/menschen/2016/10/17/news/guy_berryman_klassiker_eine_wahre_leidenschaft-17913/

Ein grober Auszug was im Werk ausgeführt wurde:
      Body:
      Vorsichtiges entfernen aller vorhandenen Farben mit der sanften Methode "Höchstdruckwasserstrahlen". Anschliessend die Karosse entbeulen/verzinnen, grundieren und eine Komplettlackierung in der Originalfarbe Grigio Ortello wieder auftragen.
      Montage einer neuen Windschutzscheibe, alle Gummis erneuern. Lieferung und Montage neuer Frontstossstangen.
      Motor:
      Schwungrad am Motor und eine neue Kupplung montieren; Vergaser und Verteiler überholen; neue Zündspulen und Zündkerzenkabel montieren; verschiedene neue Dichtungen montieren; neue Abgaskrümmer montieren; Motor vor der Wiedermontage reinigen und neu lackieren; kompletten Service durchführen.
      Bremsen:
      Vordere und hintere Bremssättel überholen; vordere Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern; Bremsleitungen/Schläuche austauschen.
      Federung:
      Überholen von Federn und Stossdämpfer; erneuern aller Schrauben, Muttern und Buchsen.
      Lenkung:
      Überholen und wiederherstellen.
      Elektrik:
      Neue Scheinwerfer, neue Batterie und neue europäische Rückleuchten montieren; alle Zündkerzenkabel und zugehörigen Halterungen austauschen.
      Kühlsystem:
      Einbau eines neuen Wasserkühlers; Überholung des Kühlsystems einschließlich Ventilatoren und Test der Klimaanlage.
      Innenraum:
      Lieferung und Einbau neuer Teppiche; Renovierung von Armaturenbrettholz; Reinigung und Renovierung von Originalleder; Neubezug von Armaturenbrett und oberem Cockpitbereich.

Aber nicht nur Ferraris hat der Vorbesitzer in seiner Garage. Da gibt es auch noch andere schöne Klassiker. Ein kleiner Auszug ist in der Classicdriver vorgestellt.

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/guy-berryman-von-coldplay-zeigt-uns-seine-geheime-autosammlung

Jetzt heisst es warten, bis der Transport abgeschlossen ist. Anschliessend MwSt., verzollen und eine Inspektion, dann zur MFK und das Auto zulassen.

Der Sommer kann kommen und jetzt inkl. den Classicveranstaltungen.
      Wir freuen uns auf die kommenden Ausfahrten.

Und ein paar Fotos von der alten Heimat.

Nartürlich das wichtigste vergessen.
      Jetzt muss der Michl wieder dran!
    • Hallo an alle,
      Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?
      Grüße aus Berlin
    • Hallo zusammen

Ich suche schon lange nach einem (optischen) Oldtimer mit halbwegs aktueller Technik unter dem Blechkleid und etwas Zuverlässigkeit.
      Nun bin ich auf den Nissan Figaro gestossen.

Die Form gefällt mir und ich würde Sonntags damit in der Schweiz z.B. zum Essen, Freunden oder Baden fahren.  
      Hier ein Bericht.

Was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrungen?
    • Moin, hat hier jemand Erfahrung mit H - Kenzeichen und Saisonzulassung? Habe letzte Woche versucht, einen W 123 240 D mit Automatik auf Saison und H zuzulassen, wurde von der Zulassungsstelle abgelehnt. Da bei uns  das Kennzeichen mit "CUX" beginnt, wäre bei H - Kennzeichen mit Saison  nur eine Kombination aus einem Buchstaben und einer Zahl möglich, angeblich wäre nichts frei, deshalb abgelehnt. Ist aber meines Erachtens Problem der Zulassungsstelle und nicht meins, müssten die doch irgendwie ermöglichen, oder? Weis dazu jemand von euch was? 
      Nordische Grüsse Ulf.

• Neu erstellen...